Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.05.2004, 04:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautprobleme bei Darmstoma - 27.10.2003, 23:08

Vielen Dank, aber leider hat nichts geholfen.
Wir kämpfen immer noch.
Es war die Rede von Allergie, von zu scharfem Stuhl und sonstigen Möglichkeiten, aber wir sind noch nicht viel weiter.
Eine Tiktur aus Kräutern brachte etwas Linderung, aber mehr auch nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

Seit beschützt
Loki
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.05.2004, 04:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautprobleme bei Darmstoma - 28.10.2003, 02:24

Hallo Loki,

Falls Allergien vorliegen, welche den scharfen Stuhl auslösen, wahrscheinlich auch flüssiger dadurch machen, sollte Deine Patientin ihre Essensgewohnheiten ändern.
Es ist eine sehr frustierende Prozedur, aber nicht zu umgehen.

Du kannst mich gerne anmailen.

liebe Grüße
Jutta
--------------------------------------------------------------------------------
Jutta
KK-Moderatorin
Darmkrebs, Hinterbliebene & Angehörige
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.05.2004, 04:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Künstlicher Darmausgang - 23.01.2004, 10:46

Hallo,
meine Mum hat einen künstlichen Darmausgang, an den Sie sich, soweit man das kann, sich gut gewöhnt hat.
Aber jetzt macht der "restl." Darm (Darmausgang) von dem noch ca. 10 cm übrig sind, Probleme.
Nicht nur, daß aus diesem restlichen Stück Luft entweicht, nein es kommt auch viel Flüssigkeit und etwas festeres mit.
Wie kann das gehen? Denn es wurde ja das Stück abgenäht??
Dieses bischen Darm-Ende bringt sie mehr aus der Ruhe wie alles andere, weil der Darm drückt und drückt als ob was hinaus möchte, aber da ist ja nichts was hinaus kann, bzw. es kommt manchmal viel Flüssigkeit und kleine Würstchen ( wenn ich das so sagen darf )
Vielen Dank für Eure Hilfe

Sunny
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.05.2004, 04:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Künstlicher Darmausgang - 23.01.2004, 11:25

Hallo Sunny2004,

stelle Deine Frage bitte auch im Stomaforum http://www.stomawelt.de, dort bekommst Du sicher Antworten von ebenfalls Betroffenen.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.05.2004, 04:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Künstlicher Darmausgang - 25.01.2004, 17:43

Hallo Jutta,
vielen Dank, von ganzem Herzen, für die Infostelle...

liebe Grüße
sunny
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.05.2004, 04:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang???

30.01.2002, 13:15

ich habe ein analkarzinom, das mit dem schließmuskel verwachsen ist. die momentane diagnose heißt bestrahlung und operation - mit entfernen des schließmuskels. hat irgendjemand eine ähnliche diagnose oder erfahrungen mit alternativbehandlungen?
ingrid
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.05.2004, 04:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang?31.01.2002

31.01.2002, 19:45

hallo ingrid, wenn es nicht zu ändern ist, daß ein anus praeter
gelegt werden muß, um dein leben zu retten, so sei geschrieben,
daß man damit leben kann. im gegensatz zu früheren zeiten
riecht es nicht und man kann nach einer gewissen zeit normal
am alltag teilnehmen, auch tennis spielen, joggen o.ä. es wird
einige essen geben, die einem nicht mehr gut bekommen, aber
das ist zu akzeptieren. psychologisch braucht man gute freunde
die einem am anfang helfen damit umzugehen. wenn dies ein
schritt ist, um den krebs zu bekämpfen, dann sollte man es
akzeptieren. außerdem gibt es in den krankenhäusern stoma
therapeuten, die einem helfen mit einem künstl. darmausgang
zu leben. alles gute.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.05.2004, 04:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang?03.02.2002

03.02.2002, 19:16

ich habe gute freunde, und ich weiß, daß sie mir helfen werden, aber ich bin im moment noch auf der suche nach einer alternativen.
kein arzt kann mir garantieren, daß er mich mit dieser operation heilen kann? - also - weshalb unter diesen voraussetzungen nicht doch noch einem anderen weg suchen??
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.05.2004, 04:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang?03.02.2002

03.02.2002, 19:16


hallo Ingid,
Ich bin seit März 01 mit einem Clostoma unterwegs, da mein Schliessmuskel nicht mehr zu retten war.Versuche diesen Beutel als einen Teil, der nun zu dir gehört zu betrachten.Undicht zu sein, ist keine gute Lebensqualität, und nach Veilchen duftet das dannn schon gar nicht.
Ob du geheilt bist,dazu müssen noch einige Frühlinge in s Land ziehen.(Bei mir auch)
Klar hab ich schon einige Pannen hinter mir,Aber es gibt eine Unmenge von versch. Versorgungsmitteln,du musst dich gegebenen Falls durchtesten. Ich war auch schon schwimmen, fahre mit dem Rad, inkl. Port-a-Cath.Kann sein , dass ich später das Irrigieren durchführen werde.
Möchtest du noch was mehr wissen, so schreibe mir
Liebe Grüsse
pudding
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.05.2004, 04:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang?07.02.2002

07.02.2002, 09:22

hallo Ingrid

Auch ich hatte die gleiche Diagnose. Nun habe ich ein Stoma. Wenn du dich mit mir austauschen möchstest, schreib doch mal.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.05.2004, 04:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 07.02.2002

07.02.2002, 09:22

nun habe ich meine diagnose - daß ich krebs habe, und wo der tumor liegt vor 8 tagen erfahren.
was mich irritiert ist, daß die ärzte desselben krankenhauses mir verschiedene prognosen stellen.
der erste arzt, der mich untersuchte, meinte, daß ich ziemlich sicher einen künstlichen darmausgang bekommen werde.
der 2. arzt meinte, daß das thema künstlicher darmausgang bei mir noch gar nicht relevant wäre, da der tumor höchstwahrscheinlich mit einer kombinierten radio-chemotherapie vernichtet werden kann.
nun bin ich skeptischer denn je.
der tumor ist als t2 eingestuft -

hat jemand von euch erfahrungen mit der radio-chemotherapie und ihren erfolgen oder auch nicht?

@skippy - sicher bin ich an einem mailaustausch interessiert. meine e-mail-adresse:
ingrid-mz@gmx.de
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.05.2004, 04:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 07.02.2002

07.02.2002, 09:25

@pudding - ich weiß nicht, wie ich hier jemand direkt anschreiben kann. sicher bin ich an einem austausch interessiert.
wie gesagt, meine e-mail adresse: ingrid-mz@gmx.de
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.05.2004, 04:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 22.02.2002

22.02.2002, 21:55

Hallo Ingrid
Tut mir leid für dich wenn du einen Anus-Preater bekommen solltest. Es gibt aber die Möglichkeit der Punktbestrahlung,wobei dein Schliessmuskel evtl. erhalten bleibt. Für die Zeit der Bestrahlung, würde ich dir zu einem doppelläufigen Anus-Preater raten. Der kann nach der Bestrahlung wieder zurückgelegt werden. Sprech mal mit deinem Arzt darüber. Ich hatte ihn auch mal,aber habe seit 11´99 einen enständigen AP.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.05.2004, 04:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 23.02.2002

23.02.2002, 12:46

@Pudding
Würd mich mal interessieren, ob das Irrigieren bei dir geklappt hat. Wäre nett was von dir zu hören. kroegermichael@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.05.2004, 04:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 23.02.2002

23.02.2002, 13:37

Bin noch nicht beim irrigieren.
Seit Donnerstag werde ich bestrahlt und am Montag kommt die erste Woche Chemo hinzu. Die 2. Woche Chemo soll in der letzten Bestrahlungswoche - der 6. Woche durchgeführt werden.
Ich bin am Freitag im Krankenhaus aufgenommen worden und habe jetzt WE-Ausgang.
Die Ärzte versuchen den Tumor mit Bestrahlung und Chemo in den Griff zu kriegen.
Ich werde von meinen Erfahrungen weiter berichten.
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55