Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.05.2004, 05:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 23.02.2002

23.02.2002, 13:38

ach so - das Irrigieren war gar nicht für mich bestimmt, sondern für Pudding - hab ich eben erst gesehen.
--------------------------------------------------------------------------------
ir
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.05.2004, 05:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 23.02.2002

23.02.2002, 19:01

Hallo Ingrid !
Würd gern mal wisssen was ein WE-Ausgang ist, und wie es dir geht. Natürlich kannst du auch an meine E-Mail Adresse schreiben wenn du es möchtest. kroegermichael@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.05.2004, 05:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 25.02.2002

25.02.2002, 10:16

Hallo Ingrid,
ich war in derselben Situation wie du, man hatte mir in mehreren krankenhäusern einen dauerhaften anus praeter prognostiziert, da mein tumor zu nahe am schließmuskel lag (6 cm). Ich bin dann nach einer neuartigen amerikanischen op-methode (tme) operiert worden und mein schließmuskel konnte dabei in Teilen erhalten werden. Ich wurde auch vorbestrahlt, wodurch sich der tumor verkleinerte. Allerdings hatte ich nicht so großes glück wie du, mein tumor war schon weiter fortgeschritten. Jetzt, nach fast fünf jahren, bin ich trotzdem immer noch beschwerdefrei und komme mit dem restschließmuskel hervorragend klar. Wenn du die adresse des krankenhauses, in dem ich operiert wurde, wissen willst, schreib mir oder erkundige dich bei den verantwortlichen dieses forums, die die adresse auch kennen, da ihr link auf der homepage des krankenhauses vermerkt ist. Alles gute! Gerti
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.05.2004, 05:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 27.02.2002

27.02.2002, 01:23
Hallo,

da ihr alle so viel Erfahrung mit dem Stoma habt, hätte ich da mal einige Fragen. (Meine Mutti hat seit 3 Wochen ein Ileostoma.)
Muß man bei der Ernährung auf etwas Bestimmtes achten?
Gibt es Unverträglichkeiten bei bestimmten Lebensmitteln?
Was ist "irrigieren"?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.05.2004, 05:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 27.02.2002

27.02.2002, 10:44

Hallo Linda,

irrigieren bedeutet den Darm zu spülen, geht einfacher als es klingt. Sinn und Zweck ist, den Darm so zu trainieren, dass er nach einer Weile lernt, sich nur alle 24 oder 48 Stunden bei der Spülung zu entleeren. Den Rest der Zeit kann man dann mit einem "Verschluß" leben, und braucht keine Beutel zu wechseln.
Geht aber nicht von heute auf morgen.
Unterverträglichkeiten muss man einfach ausprobieren. Blähende Dinge sollte man nur essen, wenn man sie gut verträgt und nicht gerade anschließend ins Theater will. Ansonsten
hat mein Mann keine Einschränkungen (er verträgt keine Pilze und Nüsse, das wars aber auch). Es gibt gute Stomatherapeuten, die Euch Unsicherheiten und Fragen auch beantworten können. Auch der Arzt sollte Ernährungsfragen beantworten können.

Viele Grüße
Heike und Michael
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.05.2004, 05:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 28.02.2002

28.02.2002, 22:30

Hey Skippy !

Würd mich mal interessieren wie du mit der Stoma klarkommst. Ich habe seit drei Jahren eins und hatte natürlich auch Pleiten,Pech und Pannen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.05.2004, 05:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An Michael - 01.03.2002, 21:43

Hallo Michael

Wenn du meine Erfahrungen mit dem Stoma wissen möchstest, mail mir doch mal.
Hier meine Adresse:
ulrike.eschbach@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.05.2004, 05:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 15.03.2002

15.03.2002, 14:42

Hallöle Linda!!!
Was da geschrieben wurde stimmt wohl,
nur kann man mit einem Ileostoma leider nicht irrigieren!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.05.2004, 05:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 11.04.2002

11.04.2002, 16:20

Hey ihr mein Vater kriegt sehr wahrscheinlich einen
künstlichen Darmausgang ich bin total geschockt und wenn
jemand Erfahrungen damit hat wäre es lieb wenn
dieser jenige mir mailt!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.05.2004, 05:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 12.04.02

12.04.2002, 12:20


Hallo Lil Jane,
so ein Stoma ist kein Weltuntergang.
Es gibt auch Stomata die nur für ein halbes Jahr angelegt werden u.wenn es doch für immer sein sollte
gibt es heute so gute Versorgungen die die ganze Sache sehr vereinfachen! Mit so einem Stoma kann man noch alle Aktivitäten des tägl.Lebns ausüben!!!!!
Ich versorge Stomapatienten seit mehr als 7 Jahren u. 99% kommen super damit klar.
Welche Grunderkrankung liegt denn bei deinem Vater vor?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.05.2004, 05:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 28.04.02

28.04.2002, 12:00

Hallo Tom
Mit einer Stoma kann man leben das stimmt wohl. Ich habe jetzt auch noch ein zweites bekommen.
Ist zwar nicht der der Hit,aber auch damit muss ich lernen umzugehen.Denke das ich das auch hinkriege. Du schreibst das du Stomapatienten betreust. Würde mich gern mal dir unterhalten.

Grüsse aus Hamburg von Michael
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.05.2004, 05:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Michael aus HH. - 03.05.2002, 14:19

Danke für die Mail,
stimmt ich betreue u.a.Stomapat.u.was möchtest du mit
mir besprechen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.05.2004, 05:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 09.05.02

09.05.2002, 13:27
Hallo Ihr,
seit vorgestern wissen wir, dass mein Vater Darmkrebs hat und der Bericht des Arztes hört sich nicht gut an, wahrscheinlich bekommt er einen künstlichen Darmausgang. Gerti schreibt von einer neuen amerikanischen OP-Methode, bei der der Schließmuskel teilweise erhalten bleibt. Kann mir vielleicht jemand die Adresse der Klinik geben?? Und hat irgend jemand von euch Erfahrungen mit dem Tumorzentrum Tübingen?? Freue mich über jede Antwort!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.05.2004, 05:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 12.05.02

Hallo Nadine !
Bei meiner Mutter sollte auch ein künstlicher Darmausgang in Tübingen gelegt werden,was sie absolut nicht wollte.
Also haben wir uns umgehört und erfahren,das im Kantonsspital Basel nach einer neuen Methode operiert wird.Bei ihr wurde so operiert das ein Stück vor dem Schließmuskel und kleines Stück vom Muskel entfernt wurde.der verbliebne Schließmuskel wurde mit dem restlichen Darm neu verbunden.
Die Operation verlief sehr gut,nur hinterher hatte sie etwas Probleme sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen.
Wenn Du mehr wissen willst kannst Du mir ja schreiben
SayHello3_2000@yahoo.de

Gruß
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.05.2004, 05:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard analkarzinom - künstlicher darmausgang? 14.05.02

14.05.2002, 10:26

Hallo Nadine!
Hier die Antwort auf deine Anfrage in diesem Forum:
Ich bin in den Kliniken der Stadt Düsseldorf (Gerresheim) von Prof. Bernwart Ulrich operiert worden (mit der TME-Methode). Dieser Arzt ist ein renommierter Bauchraumspezialist, dessen Erfolge weithin bekannt sind. D.h., er hat auffallend gute Heilungsraten. Meldet euch doch einmal für ein Gespräch in seiner Sprechstunde an, mich hat er sehr beeindruckt. Ich bin nach einem Karzinom im fortgeschrittenen Stadium nach nun fünf Jahren immer noch ohne Rezidiv.

Alles Gute für deinen Vater und euch alle.

Gerti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55