Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 11.12.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle...
Hab von Deiner Mum gelesen und es tut mir sehr leid für Eure Familie das auch Ihr Euch mit dieser schrecklichen Situation auseinander setzten müsst! Sei ganz fest umarmt! Wir beide fühlen uns da wohl ähnlich fürchte ich! Auch wenn es kein wirklicher Trost ist zu wissen das es Menschen gibt denen es genauso geht, hilft es schon sehr mit Ihnen zu sprechen und auszutauschen oder sich gegenseitig Mut zu zusprechen! Ich wünsch Dir und Deiner Mum ganz ganz viel Kraft! Wenn Du magst dann schreib mir mal...

Liebe Monika...
auch ich wünsche Euch an diesem Tage alles erdenklich Gute und vor allem bessere Gesundheit und ganz viel Optimismus für die Zukunft! Ich hoffe ihr könnt nen schönen Tag im Kreise von lieben Menschen verbringen!
Mein Dad hat übrigens morgen auch Geburtstag! Leider ist er gestern notfallmäßig ins KH gekommen! Leukos waren nur bei 800 und er hat nen dicken Infekt,mit Schüttelfrost und Fieber bekommen! Schade, wollten diesen Tag schön mit ihm feiern, aber er ist vor allem psyschich am Boden!
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen! Du strahlst soviel Kraft und Optimismus aus, einfach bewundernswert! Find es toll das Du das an uns alle weitergibst- das hilft und stärkt ungemein!!!
Ganz liebe Grüße an alle....Claudia
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 12.12.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,
ich möchte deinem lieben wolfgang nachträglich zum
geburtstag alles gute wünschen.
hoffe ihr hattet einen doch noch schönen tag im rahmen
eurer möglichkeiten.
ich habe an euch gedacht.....
zürich war sehr schön u. sehr anstrengend.
wetter war leider sehr feucht u. kalt, aber was solls!!!
morgens als wir starten wollten sprang mein auto nicht an.
dachte das fängt ja gut an, das auto meines mannes voller eis...
haben uns dann ein taxi genommen, wohnen zum glück nahe am
flughafen.
nun erholt euch von dem gestrigen tag und habt einen schönen
adventssonntag.
meine guten wünsche begleiten euch.
ganz liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 12.12.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,
es stimmt mich traurig zu lesen wie schlecht es dir geht.
wenn du es allein nicht schaffst solltest du wirklich hilfe
in anspruch nehmen.
ich denke an dich u. drücke dir ganz fest die daumen das
es endlich besser wird.
dieses erbrechen u. magenprobleme können einen ganz schön schaffen.
lass dich einfach mal in den arm nehmen und sei besonders
lieb u. herzlich gegrüsst
christa CK

grüsse auch an alle anderen u. "neuen" hier.
euch allen einen schönen adventssonntag.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 13.12.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

auch deinem Markus alles, alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag. Wenn ich auch in den letzten Tagen weder gelesen noch geschrieben habe, so haben wir doch auf ihn angestoßen, aber Wolfgang - hast du ganz recht vermutet - mit Wasser.

Das hört sich nicht so gut an, was du da schreibst. Hoffe, dass es dir inzwischen besser geht oder du wenigstens beim Arzt gewesen bist. Mal ganz ehrlich, Studie hin, Studie her, das sind sicher wertvolle Pfunde, die du da verlierst. Doktor nicht zu lange alleine rum, hol dir Hilfe. Vielleicht kann man in dieser Studie auch mal pausieren? Könntest ja schließlich auch einen grippalen Infekt haben, der die so lahm legt, dass du alleine den Weg nicht aufnehmen kannst. Evt. könnte man auf dieser Basis mit der Onkologin reden!? Ich meine nur, um die Studie nicht zu gefähren. Was vermutest du, sind es Nebenwirkungn oder hast du dir irgenwas eingefangen?

Ich kann deinen Mann gut verstehen. Grüße ihn bitte herzlich von mir. Die letzten zwei Wochen kamen mir auch endlos vor. Es ist furchtbar, nicht "wirklich" helfen zu können. Man fühlt sich unendlich hilflos...

Wolfgang geht es allmählich wieder besser. Seit Samstag eigentlich. Sonntag hatte er noch mit dem fehlenden Schlaf zu kämpfen, wegen der Geburtstagsfeier, aber ansonsten bleiben Essen und Trinken wieder drinnen und Rücken und Hüfte werden auch allmählich besser. Diese eine Woche hat ihn wieder 4 kg gekostet. Er sieht ziemlich elend und mitgenommen aus. Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder besser geht...

Ich muss die nächsten 2 Wochen ziemlich viel arbeiten, um dann nach Weihnachten evt. tatsächlich mal 2 Wochen Urlaub zu haben. Ich habe ihn dringend nötig. Baue nur noch Mist, bin wie angefasst und niemandem mehr wirklich eine große Hilfe. Muss mich dringend wieder in Griff kriegen. Werde nicht so oft online sein. Wenn du mich brauchst und ich mich im Forum nicht melde schicke mir bitte eine private E-Mail. Das Programm wird von Michelle oder Wolfgang täglich geöffnet, dann bekomme ich es auf jeden Fall mit.

Ich werde ganz viel an dich denken und hoffe, dass das zu deiner Genesung beitragen wird. Halt bitte trotzdem die Ohren steif und fühl dich ganz doll gedrückt von Monika
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 13.12.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK, Liz und Willy, Anne, Ruth, Claudia und Chantalle,

hoffe erst einmal, dass ich niemanden vergessen habe. Vielen Dank für eure lieben Wünsche, habe sie an Wolfgang weitergegeben. Vielleicht rafft er sich ja irgendwann mal auf, und antwortet persönlich...

Der Geburtstag war eigentlich sehr schön. Auf die Party am Abend hätten wir im Nachhinein verzichten können, aber manchmal setzt man dann doch zu viel Feingefühl voraus, was selbst bei guten Freunden manchmal nicht vorhanden ist. War menschlich ziemlich enttäuschend, aber eben nur von einem geringen Teil und man muss wohl lernen darüber hinwegzusehen. Alles in allem war es ein schöner Tag, vor allem, weil es Wolfgang allmählich besser geht.

Ich werde bis Weihnachten wenig Zeit haben, aber an euch alle denken. Wir müssen wohl wirklich zusammen halten in dieser ollen Vorweihnachtszeit. Man kann sich noch so sehr dagegen wehren, aber sie erwischt einen doch, diese Stimmung. Ich denke, da können mir vor allem Anne und Ruth zustimmen, aber ihr anderen sicherlich auch.

Liebe Liz, habe dir zwar noch nicht geschrieben, aber meine Antworten kennst du eigentlich ohnehin schon, oder? Hoffe, dass es Willy einigermaßen geht, habt ihr schon Ergebnisse? Vielen Dank für deine liebe Unterstützung.

Eine schöne Woche euch allen von Monika
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 17.12.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika und Verträumte

Hallo.... wo seid ihr Kampfgeister? Machen uns grosse Sorgen um euch....!

Ab in den Kampf unsere Lieben, nicht resignieren, okay!!!

Alles Liebe, gedanken und Kraftpäckli euch ganz spezielle zugebeamed... auch dir Christa, Anne und Ruth und unseren Neuen....

Eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 17.12.2004, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia!
Danke für Deine Antwort.
Weiß im Mom.nicht was ich schreiben soll.Lese viel hier u.stelle da bei fest,das es vielen schlechter geht,als meiner Ma.Leider lindert das meinen Schmerz u.meine Hilflosigkeit nicht. Wenn ich wenigstens mehr wüßte,die Ärzte mehr mit mir reden würde.Aber die haben nur nach dem ich mich aufgeregt hatte,mitgeteilt wie lange meine Ma mit bzw.ohne Chemo noch leben wird,das das nur da für sorgen soll,das sie Schmerzfrei ist u.da durch ihre Lebensquallität steigern soll.Das wars.Eigentlich wollte der gar nicht mit mir reden,er sei für die Patienten da u.nicht für die Angehörigen.Das alles ist schon anfang Nov.gewesen.Und ich habe immer nur vor Augen das meine Ma bald stirbt.Ich kann nichts als positiv werten,da ich immer das Urteil von dem Arzt im Kopf habe.
Wie geht es Dir denn im Mom.und wen betrifft es bei dir?
L.G.Chantalle

P.S.Grüße auch an alle anderen hier.Bin in Gedanken auch bei euch.Weiß nur nicht was ich euch schreiben sollte,da ich angst habe jemandem auf die Füße zu tretten.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 17.12.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

geht es dir inzwischen etwas besser? Vielleicht magst du dich ja mal melden!? Wolfgang geht es auch ziemlich besch...

Würde mich sehr über ein Lebenszeichen freuen. Dicken Knuddler von Monika
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 17.12.2004, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

keine Panik, hier wird noch gekämpft... Nur etwas eingeschränkt. Wolfgang hat die Chemo dieses Mal ziemlich umgehauen, ähnlich wie zu Anfang der Krankheit. Sämtliche Blutwerte sind im Keller und er hat demzufolge Fieber, Schüttelfrost, Nasenbluten etc. Hinzu kommen die Nachwehen der Strahlentherapie. Die Mundschleimhäute sind entzündet, hinter den Ohren reißt überall die Haut ein und der Kopf juckt wie verrückt. Die Haare sind zwischenzeitlich wieder alle weg, das hat den Vorteil, dass man den Kopf gut eincremen kann. Freundlicherweise war gestern Abend um 22.30 Uhr noch die Apothekerin da und hat uns mit blutaufbauenden Spritzen versorgt. Die erste ist intus. Erfahrungsgemäß dauert es ca. 3-4 Tage, bis sich Besserung einstellt. Hoffen wir mal, das es dieses Mal auch so sein wird... Es tut ziemlich weh, ihn so desolat zu sehen...

Wie ist denn die Lage bei euch? Du hast auf meine Frage hinsichtlich der Ergebnisse noch nicht geantwortet!? Gibt es was Neues? Kannst mir sonst auch gerne mailen...

Nichts desto trotz wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 17.12.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Claudia,

geht es deinem Vater zwischenzeitlich wieder besser? Wie du lesen kannst, macht mein Mann zur Zeit ein ähnliches Dilemma durch. Hoffe, dass er sich bald wieder erholt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 17.12.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben damals sogar geradezu darauf gedränt zu erfahren, wie lange man damit leben kann. Und dieses "Todesurteil" geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Manchmal denke ich, hätten wir doch bloß nicht danach gefragt, dann würde das mit dem Hoffen sicher besser klappen... Anderseits hätten wir dann sicher nicht so eine intensive Zeit verbringen können, weil man sicherlich vieles verdrängt hätte.

Man kann es also im Prinzip drehen und wenden wie man will. Letztendlich müssen wir lernen, es so zu nehmen wie es ist. Und da habe ich inzwischen gelernt, dass es mir gut tut, das Heute zu genießen und das unmittelbare Morgen noch mit einzuplanen. Aber alles andere ist mir so ziemlich egal geworden. Es gibt keine Garantien, für nichts im Leben. Darum lassen wir es einfach auf uns zukommen und versuchen, uns von der Angst nicht auffressen zu lassen. Ganz im Gegenteil, täglich drehen wir der Angst wieder den Rücken zu.

Ich hoffe, dass es deiner Ma so einigermaßen geht und wünsche auch dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 17.12.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

merkt man deinem Schreiben gar nicht an, dass du aus Berlin kommst -grins-. Das war dann ja wohl ein Ausflug mit Hindernissen, oder? Bin selber noch nie in Zürich gewesen... War sicher schöne, sich mal einen Tag lang einfach davon zu stehlen...

Ich habe heute frei und wollte eigentlich heute Nachmittag mit meiner "Großen" in die Stadt um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Mal schaun, wie es Wolfgang nachher geht...

Ich wünsche die noch ein schönes Wochenende, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 17.12.2004, 09:42
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika!
Es tut mir leid,das es Deinem Mann nicht gut geht.Hoffe sehr,das es schnell besser wird u.ihr Weihnachten genießen könnt.(Mist,hab immer das Gefühl nicht die passenden Worte zu finden.)
Hab meine Geschichte in einem anderen Forum nieder geschrieben,war aber wohl ein bischen lang.
Meiner Ma geht es wohl gut,zumindest wenn ich das von Deinem Mann o.anderen da mit vergleiche.Leider verdrängt sie das alles u.nimmt alles als normal.Sie erkennt nicht das sie mehr auf ihren Körper achten muß u.auch mal zu einem Arzt gehen muß wenn was ist.Sie sagt immer das ist alles normal u.geht schon wieder weg.Sie meint wenn sie auf nix reagiert,dann wird alles gut.Das ist so schlimm für mich,denn da durch kann ich die Zeit mit ihr nicht genießen,sondern fühle mich überflüssig.Ich finde es schade,das sie nicht kämpfen mag,sondern alles als gegeben hin nimmt.Sie weiß nicht mal für was ihre Medikamente sind.
Könnte noch so viel schreiben,aber das bringt ja nix.
Na ja,heute ist Weihnachtsfeier in der Schule.Mag da zwar nicht hin gehen,aber es ist ja für meine Tochter.
Fühl dich gedrückt u.alles liebe
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 17.12.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika

Haben es uns gedacht, dass es ihn nun doch umhaut, sind froh, dass er sein Burritag wenigstens noch in besserem gesundheitlichen Zustand feiern konnte. Tut uns sehr leid, dass es ihm diesmal umgehauen hat und auch dass die Blutwerte im Keller sind, du hast recht, ist ein Vorteil, dass er die Haare verloren hat, da ist die Hautpflege wirklich einfacher.

Also beten wir, dass bis Montag die Blutwerte etwas besser werden und die Spritzen ihre Wirkung zeigen.

Willy hat heute um 12.30 ein PET, zuerst war der Termin erst im Januar, dann vorverlegt auf Montag und gestern riefen sie an er solle doch heute kommen!!! Also jetzt heisst es nüchtern bleiben. Dann ist wieder Wartebänkchen angesagt.... so zermürbend und Kraftzerrend.

Drück ganz sachte Wolfgang von uns, dich dafür etwas deftiger.... Viele grosse und kleine Kraftpäcklis gebeamed, kannst sie bedarfsgerecht einsetzen für Wolfgang und für DICH!

Take care unsere lieben alles Liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 17.12.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,
ich bin eine "waschechte berlinerin"
du würdest es sofort hören *lach*
oh je dein armer wolfgang, wieder so eine
leidenswoche.
es tut mir sooooo leid.....
wenn es doch endlich mal etwas besser werden
würde. ich wünsche es euch von herzen.
dicke kraftpakete und ganz liebe adventsgrüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55