Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2010, 10:53
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn


Hallo!

Mein Vater ist letztes Jahr im Mai an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom (bösartig) erkrankt! Man konnte es nicht operieren da es zwischen Lunge und Herz lag! Darauf hin bekam er eine Kombi Therapie Chemo und Bestrahlung! Die Chemo hatte er soweit gut vertragen nur die Bestrahlung hat ihn aus den Socken gehauen! Es gab verätzungen in der Lunge und auch Verbrennungen aussen am Rücken! Er hat sich leider sehr fallen lassen und sein Wesen hatte sich auch verändert! Was ihm natürlich nicht zu verübeln ist wenn man Angst um sein Leben hat !!!
Er war sehr zickig ich habe ihn immer den kleinen Giftzwerg genannt!
Für mich war es eine zeitlang schwer zu begreifen warum er so ist! So kannte ich meinen Vater nicht und ich hänge sehr an ihm!
Aber das ganze hat sich wieder etwas gelegt!
Nun der neue Schlag ins Gesicht! Mein Vater hatte letzt Wo auf einmal Wort wörtlich einen Dicken Hals bekommen das heisst die Lymphe war stark angeschwollen was sich an der Dicke des Halses zeigt!
Natürlich ab ins KH um zu gucken was da ist! Weil es bis vor kurzem hieß der Tumor in der Lunge sei weg aber doch nicht weg! es waren immer noch 2 kleine weiße Schatten zu sehen,( die ja auch von der Bestrahlung als Vernarbung sein konnten!)
Da kam halt heraus das der Krebs wieder da sei und gestreut hat in die Lymphe! Diagnose = es geht einem Psychisch schlechter das einen Krankheitsmässig wieder zurück wirft! Man muss dazu anmerken das er auch Kopfschmerzen seid 2 tagen hatte! da wollte man abwarten für ein CT was die nä Tage brachte!
Ihm gings am darauf folgendenden Tag schlechter! Ihm ist schwindelig, schwammig und total Übel!
Er kam nicht mehr wirklich vom Sofa und am Tag darauf auch nicht mehr aus dem Bett weil ihm so schlecht und schwindelig/schwammig war!
Er hatte das Gefühl das er über sich stehen würde mit dem Kopf! Daraufhin wieder zum Arzt und dann CT und nä Schock!
Er hat auch im Hirn gestreut! Das heisst im Kleinhirn ist ein Lungentumor gross mit einem Ödem das den Schwindel etc auslöst und im Grosshirn mehrere kleine Metastasen!
Jetzt steht ihm eine Hirnbestrahlung bevor die die kommenden Tage ansteht! Aber nicht punktuell sondern komplett!
Er hat natürlich wahnsinnige Angst vor der Bestrahlung weil er mal gesehen hat, das man komplett angeschnallt wird und der Kopf fixiert wird!
Aber da muss er durch! Und anschließend eine Chemo!
Der Arzt meinte draussen zu mir als ich sagte das er tapfer sein muss und durchahlten muss, das man ihm zwar kurfristig helfen kann aber Langfristig nicht! Ich konnte nicht weiter darauf eingehen Ich bin immer noch zu geschockt! Aber was soll das denn bitte bedeuten! Also nur eine Lebensverlängernde Massnahme?
Ich kann es ihm nicht sagen! Ich habe es nur meiner Mutter erzählt!das war schlimm genug!
Aber das ist doch eine Sache des Arztes im das zu sagen oder?
Mein Vater scheint guter Hoffnung und will es alles durch ziehen obwohl er sich vorher wehement dagegen geweigert hat!
Aber ich vermute auch er weiß wo der Hase lang läuft! Mir wurde gesagt das Krebspatienten zu 90% wissen was sie haben und wie lange es noch ungefähr dauern wird! Aber ich will meinen Vater noch nicht gehen lassen ! Er ist erst 55!!!
Kennt sich jemand damit aus! WIe sind evtl Beschwerden nach der Hirnbestrahlung? Augen/Ohren etc???
Wie die Lebensdauer aussieht kann man nicht absehen? Monate oder noch ein paar Jahre? oder hört sich das schon hoffnungslos an?
Ich würde gern einfach mehr gewissheit haben!
Und ich muss auch oft weinen obwohl er ja nicht tot ist! Aber es fühlt sich schrecklich an seinen Vater so leiden zu sehen! Ich habe kein Recht zu weinen! Wir müssen Stark für Ihn sein
Brauche Rat!
DAnke Jasmin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2010, 12:44
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

also als allererstes einmal: Natürlich hast du ein Recht darauf zu weinen!!!! Dein Vater ist schwerkrank, und das so wie es aussieht nicht heilbar!! Du musst deine Gefühle rauslassen, am besten auch mit jemanden drüber reden, friss es nicht in dich rein. Es ist auch für die Angehörigen ein Schock, und auch ein schwerer harter Weg. Doch wenn ihr zusammenhaltet und offen zueinander seid, werdet ihr auch diesen Weg bestreiten.

Wie lange dein Vater noch hat, und wie es ihm gehen wird, kann dir ( zum Glück) keiner sagen. Was würde es auch nützen wenn du wüsstest ihr habt noch so und so viel zeit ??? Geniesst jedem augenblick und moment den ihr noch zusammen habt. Sei für ihn da, wenn er dich braucht.
Nimm es ihm nicht zu übel, wenn er wieder "zickig" wird... übergeh es einfach..

ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2010, 16:02
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,
wie meine Vorrednerin schon gesagt hat du hast ein Recht zu weinen. Wenn du bei deinem Paps bist kannst du dann stark sein. Wichtig ist auch dass dein Papa so wenig Schmerzen wie möglich hat. Alles was jetzt gemacht wird dient der Lebensverlängerung. Unterstützt euren Vater dabei so gut ihr könnt. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Wesensveränderung des Kranken nicht immer leicht zu ertragen ist. Damit du bezw. deine Familie euch nicht ganz aufreibt in der Pflege beantragt eine Pflegestufe wenn ihr es nicht schon habt. Ich schicke euch ein ganz großes Kraftpaket.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2010, 19:00
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

es tut mir leid das dein Vater so krank ist.
Meine Mutter hat den gleichen Krebs, es war alles weg und nun haben sie bei dem viertel Jahres Check Metas in der Lunge festgestellt. Gestern hat ihre Onkologin eine neue Chemo vorgeschlagen aber im Gegensatz zu ihrer ersten geht es nun nicht mehr um Heilung sondern um Lebensverlängerung
Meine Mama hat die Ganzkopfbestrahlung auch bekommen, es wurde eine Gesichtsmaske angefertigt mit der der Kopf auf der Liege fixiert wird. Das ganze ist nötig um sicherzugehen das man den Kopf nicht bewegen kann. Der Vorgang dauert jeweils nur ein paar Minuten.
Meine Mutter hat die Bestrahlungen nicht gut vertragen sie war sehr schlapp und appetitlos.
Auch gibt es bei ihr auch eine Wesensveränderung, ich dachte bisher das hinge mit den Bestrahlungen zusammen.
Ich bin auch so traurig weil man nichts machen kann. Meine Gedanken greisen immer nur um dieses Thema. Ich versuche mich abzulenken aber das gelingt mir nie so richtig.
Manchmal denke ich das wäre alles nur ein böser Traum, genau so fühle ich mich im Moment, wie wenn man aus einem bösen Traum erwacht, nur geht das Gefühl nicht weg.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Lg Steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2010, 21:33
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Steffi und alle anderen!

Danke für eure tröstenden Worte! Heute war es erträglicher meinen Vater zu sehen! Er ist mit uns ins Foyer gegangen aber er hat sich an meiner Mom festgehalten weil er so Schwindelanfälle hat! Der Tumor drückt so dermassen auf den Gleichgewichtssinn unglaublich! Aber ich denke er überspielt einiges! ER sagt zwar es ginge ihm nicht so gut! Aber er lacht viel! Und er redet so dermassen viel das ist für ihn eigentlich nicht normal! Also er redet ununterbrochen als wenn es um sein Leben geht! Als wenn er Angst hätte das er bald nicht mehr reden, hören oder vernünftig denken kann!
Ich hoffe nur er sagt uns das was er weiß und will uns nicht schonen, denn das wäre nicht fair! Ich hoffe natürlich das er damit geheilt werden kann, aber anderseits weiß ich auch das es nicht funktionieren wird! Wenn sich Tumore im Hirn verstecken ist es für die Mediziner ein schwieriges ihn zu vertreiben! Oder sehe ich das falsch? es ist fast unmöglich! oder?
ich bin so traurig was soll denn dann aus meiner Mutter werden? die 2 sind 1!!! Ohne geht nicht! Wie soll ich das tragen? Ich habe selber 2 kleine Kinder und meine Mutter ist auch nicht die labilste ! Die geht kaputt daran und wieviel soll ich denn noch machen? Ich fahre sie jetzt jeden Tag in die Klinik! Mit meinem Baby und meine Tochter will gar nicht mehr erst mit! Sie ist 3! auch verständlich!
Und dann kommt alles aufeinmal! Ich habe das Gefühl ich muss alle Last auf meinen Schultern tragen und ausbalancieren!
Ich will nicht das mein Vater geht ! !!! Ich kann in momenten wie diese nur noch weinen! Ich möchte meinem Vater gerne alles abnehmen! Alle Ängste alle Schmerzen!!! Aber ich kann es nicht ! was soll ich machen!?
Ich möchte das nicht! Klar müssen wir alle mal sterben aber mit 55??? das ist nicht fair!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2010, 22:11
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,
mir geht es ähnlich. Warum so früh? Warum ausgerechnet jetzt? Wie soll es weiter gehn? Wie soll ich es meiner Tochter erklären, wenn ich es selbst gar nicht richtig verstehe?
Meine Mama ist auch gerade mal 57 und hat noch so viele Pläne. Sie möchte ihren Lebensabend mit ihren Mann aufm Camp, ganz spießig verbringen, ihre Enkelin aufwachsen sehen und und und.....uns traf der Schlag vor Weihnachten und den feierten wir mit einem faden Beigeschmack....könnte er der Letzte sein? Genauso Geburtstage oder wie demnächst Ostern. Wird sie ihren 58. Geburtstag am 7.7. auch erleben? Wird sie uns Kindern irgendwann nicht mehr erkennen und starke Schmerzen haben? All diese Frage hatte/habe ich, die mich nicht loslassen. Natürlich war der erste Gedanke, als es hieß es wäre unheilbar, wielange sie noch leben wird. Ich habe wochenlang gegoogelt bis fast keine Seite ungelesen war. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich nicht ans Ende denken will, was in Zukunft passieren wird, sondern JEDEN EINZELNE TAG genießen möchte, den wir noch haben. Es fällt schwer mit dem Wissen, dass es bald vorbei sein wird, aber man muss ja stark sein für sie und für sich selbst. Denn irgendwann schnappt man sonst über.

Ich wünsch dir von ganzen Herzen, dass du die Stärke besitzt für deinen Papa und natürlich für deine Mama dazu sein, sie zu stützen. So ähnlich ist es auch bei mir. Wenn meine Mama sterben würde, dann würde Stiefpapa ihr folgen hör ich fast jedes Mal und er ist nicht der Typ von solchen Sprüchen....

Was die Bestrahlung an geht, da hat meine Mama erst Ganzkopf und dann punktgenau bekommen. Die Haare sind kurze Zeit später ausgefallen und der Kopf glühte ganz stark. Ein wenig Ausschlag und der Geschmackssinn war für 2 3 Wochen weg. Ihr machte das angesammelte Wasser am meisten zu schaffen (Hirndruck), darunter leidet sie auch immer noch, aber wenn sie das Cortison nimmt, dann merkt sie, dass es besser wird. Chemo hat diese Woche begonnen. Die Nebenwirkungen bis heut: Erbrechen, Übelkeit, Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit....denke aber, dass sich das (auch durch die Medikamente, die sie gegen Übelkeit &Co.) vielleicht erst einpendeln muss.

Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach hier wieder. Wir alle hier versuchen so gut wie es geht, diese zu beantworten...als Laie aber wohlgemerkt
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2010, 17:43
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,

ich glaube es liegt daran wo die Metastasen liegen welche Beschwerden man haben könnte. Cortison gegen die Wasseransammlung um die Metastasen helfen ganz gut.
Die Bestrahlung ist ziemlich anstrengend. Mein Vater hat nach dem ersten Durchgang gesagt er macht das nie wieder aber als wieder Metastasen auftauchten hat er es doch gemacht. Er hatte zwar keine Verbrennungen aber er fühlte sich sehr schlapp.

Ich wünsche Euch alles Gute
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2010, 19:18
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

[QUOTE=Antiironie;879133]Hallo Jasmin,

ich glaube es liegt daran wo die Metastasen liegen welche Beschwerden man haben könnte. Cortison gegen die Wasseransammlung um die Metastasen helfen ganz gut.
Die Bestrahlung ist ziemlich anstrengend. Mein Vater hat nach dem ersten Durchgang gesagt er macht das nie wieder aber als wieder Metastasen auftauchten hat er es doch gemacht. Er hatte zwar keine Verbrennungen aber er fühlte sich sehr schlapp.



Hallo!

Also so wie ich es deinem Avatar entnehmen kann, ist es mit deinem Vater auch sehr schnell gegangen!???
Es hat ja auch nur ein Jahr gedauert?
Ja so wie es aussieht wird er morgen in die Janka eingeliefert weil es ihm Schwindelmässig immer noch nicht besser geht!
Aber er denkt er kommt Mi oder Do wieder raus! Er könne ja auch zuhause liegen! Naja ich weiß nicht! Ich hoffe es!
Also sind Erfolgschancen das dieser Scheiss Tumor wieder aus dem Hirn verschwindet gleich Null??? wenn doch der Krebs gestreut hat ist er nicht mehr aufzuhalten oder??sagt mir die Wahrheit bitte!
Danke Lg Jasmin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2010, 20:45
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Zitat:
Zitat von jazzman29 Beitrag anzeigen
Hallo!

Also so wie ich es deinem Avatar entnehmen kann, ist es mit deinem Vater auch sehr schnell gegangen!???
Es hat ja auch nur ein Jahr gedauert?
Ja so wie es aussieht wird er morgen in die Janka eingeliefert weil es ihm Schwindelmässig immer noch nicht besser geht!
Aber er denkt er kommt Mi oder Do wieder raus! Er könne ja auch zuhause liegen! Naja ich weiß nicht! Ich hoffe es!
Also sind Erfolgschancen das dieser Scheiss Tumor wieder aus dem Hirn verschwindet gleich Null??? wenn doch der Krebs gestreut hat ist er nicht mehr aufzuhalten oder??sagt mir die Wahrheit bitte!
Danke Lg Jasmin
Hallo Jasmin,
also mir wurde es von den Ärzten gesagt, dass sobald Metastasen vorliegen, vor allem im Kopf, dass es nur noch um Lebensverlängerung und Schmerzlinderung geht. Natürlich gibt es Statistiken darüber, bitte schau aber nicht darauf. Das macht dich nur verrückt....ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hätte dir gern was erfreulicheres sagen wollen, aber du wolltest die Wahrheit....und das ist sie, leider. Gerade Lungenkrebs ist so tückisch, weil er meist zu spät entdeckt wird.
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2010, 13:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

es tut mir sehr leid, dass dein papa auch an diesem sch...krebs erkrankt ist.

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen. sicherlich handelt es sich bei deinem papa nur noch um lebensverlängernde maßnahmen, aber es weiss keiner wie lange das so geht. bitte schau nicht auf irgendwelche statistiken und prognosen. jeder mensch ist anders, ebenso der krankheitsverlauf. hier in diesem forum gibt es viele stehaufmännchen die diese prognosen und statistiken zu nichte machen.

ich kann dir nur empfehlen- geniesse die euch noch verbleibende zeit und sei einfach immer für deinen papa (und deine mama) da wenn sie dich brauchen. aber versuche nicht zu stark zu sein, auch du brauchst jemanden wo du dich ausheulen kannst wenn dir danach ist! die kommende zeit wird sicher nicht leicht für euch...

ich schicke dir mal ein riesiges pakte kraft und drücke euch die daumen!

liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.03.2010, 17:09
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Zitat:
Zitat von jazzman29 Beitrag anzeigen

Also so wie ich es deinem Avatar entnehmen kann, ist es mit deinem Vater auch sehr schnell gegangen!???
Hallo,

ja du hast Recht, mein Vater bekam die Diagnose wegen der Metastasen im Hirn im Oktober, wurde bestrahlt, und es wurde auch erstmal besser. Den Krebs im Körper hatten sie gut im Griff. Dann im Mai wurden die Beschwerden schlimmer und es wurde nochmal bestrahlt und schon dort merkte man es hilft nicht, und im Juli starb er. Ich weiß leider nicht wie die Chancen bei Hirnmetastasen sind. Aber ich denke wirklich das sie nicht sonderlich gut sind. Trotzdem gibt es sicher einige die noch lange damit Leben. Ich wünsche es Euch.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2010, 17:27
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jazzmann,

ich habe es gerade gelesen und es tut mir sehr leid das es euch so hart getroffen hat und fühle mit euch mit,

ich kann euch nur den einen rat geben genießt jeden tag den ihr zusammen habt und wenn dir zuweinen zumute ist dann weine und laß es raus,

ich schicke euch ein großes kraftpaket

lg linde
__________________
obwohl wir dir die Ruhe gönnen,
ist voller trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war unser aller großer Schmerz.

mein Schatz geb 22.4.58 am 31.1.2010 im Regenbogenland,
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2010, 10:27
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Unglücklich AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Ihr Lieben!

Heute melde Ich mich mal wieder

am Oster Wochenende war mein Dad zuhause! Er hat es sehr genossen in Ruhe umsorgt zu werden

Leider hatte er die ganze Zeit Rückenschmerzen die noch erträglich waren! Aber es tat ihm halt immer etwas weh! Er ist immer durch die Wohnung getigert! Man soll sich ja bewegen denn wer Rastet der Rostet ... sagt man ja so schön!

Leider ging es ihm gestern überhaupt nicht gut weil er Ostermontag die letzte Cortison Tablette hatte und die hatte er morgens eingenommen und bis gestern Abend keine mehr gehabt!
Das heisst seine Rückenschmerzen wurden von Std.-zu Stunde schlimmer! Ich mach mir echt Sorgen klar kann vom Liegen kommen, kann auch etwas anderes sein
Er hat es gestern bei dem Bestrahlungstermin der Ärtzin gesagt! Sie meine es kann auch sein von dem Hirn Ödem das durch die Bestrahlung abfließt und in die Nervenkanäle des Rückens gehen und dadurch das er kein Cortison mehr hatte, die Schmerzen verstärkt auftreten!UNd das liegen noch dazu
als er zuhause war nach der Bestrahlung, war er viel am jammern über die Ping weil es auch so zentral am Rücken ist! Er hatte immer wieder Tränen in den Augen! Die Ärtze wollen gleich noch vor oder nach der Bestrahlung ein MRT machen um sich sicher zu gehen das dort nicht noch was anderes ist!
Ich hab echt Angst!
Meiner Mutter hatt gestern die Hausärztin auch gesagt, das es keine Heilungschancen mehr gäbe, da er so einen bösartigen Tumor habe der sich ja schon seinen Weg gesucht habe!
UNd das die Wahscheinlichkeit bei bis zu 18mon liegt zu Leben! Länger nicht!
UNd das es mein Vater sicher vom Onkologen wisse das er nicht mehr lange hat! Aber er ist sowas von Optimistisch er sagt er würde das Jahr wieder arbeiten gehen! Die Ärtzin meinte das er es verdängt habe!
Ich habe ihn auch schon gefragt wie die Prognose aussähe und er meinte durch die Bestrahlung bekomme er immer ein Jahr mehr! Wieviel Hoffnung er hat! Ich mag es ihm nicht nehmen und es schmerzt mich jedesmal....
es tut mir weh zu sehen wie mein Vater leidet! Mal gehts ihm gut dann wieder schlecht! Er ist oft den Tränen nahe und reisst sich dann wieder zusammen...
Und jetzt kommt noch das mit dem Rücken... Ich hoffe nicht das sich dort noch Metastasen gebildet haben... Ich will das alles nicht! Er ist doch noch zu jung dafür zu gehen mit 55!!!! Das macht mich soooo sauer!
Naja dann warten wir wie immer ab!
Melde mich gleich nachher wenn man mehr weiß!
Schicke euch traurige Grüsse,
Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2010, 11:25
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

hallo jasmin,

wenn ich deine zeilen lese erinnert mich das sehr an meinen papa...

mein papa hatte knochenmetastasen im rücken, die fingen auch erst mit leichten schmerzen an, wurden jedoch immer stärker. ich würde an eurer stelle darauf drängen, dass es genau untersucht wird. es bringt nichts, wenn die ärzte sagen was es alles sein könnte. man will ja wissen was es tatsächlich ist, um es behandeln zu können.

dein papa weiss mit sicherheit ganz genau wie es um ihn steht. ich denke, dass er euch mit seinen aussagen schützen möchte.

ich wünsche euch weiterhin alles gute und schicke euch ein paket kraft für die kommende zeit! der kampf geht weiter- und lohnt sich für jeden tag, den man dadurch gewinnt!

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2010, 22:45
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo!
Wie es zu erwarten war!!!
Das MRT hat gezeigt das sich auch etwas im Rücken gebildet hat

Ist doch alles scheisse echt!

Vor allem sagt der eine Arzt das der andere dieses! Die einen sind guter Hoffnung der andere sagt das es nicht lange so geht!
Was soll man denn nur glauben! Der Tumor hat sich seine Bahnen gesucht im Körper!
Die in der Janka sagen das sie den Tumor im Hirn in den Griff kriegen werden bzw es sieht gut aus, es hätte sich schon etwas getan! UNd mit der Chemo würden sie das auch mit dem Rücken in den Griff bekommen! Sie machen ihm soviel Hoffnung obwohl es meiner Meinung nach etwas Hoffnungslos ist!
Meine Mom hatt ihn gefragt ob es da noch mehr zu erzählen gäbe von wegen Prognosen! Was die Ärzte ihm evtl noch alles gesagt haben! Aber er bleibt dabei und sagt das er ihr alles gesagt habe was er weiß! Komisch ist nur das er denkt alles wird gut und er kann etl dieses Jahr wieder arbeiten gehen etc... so opitmistisch! Mama meine die Ärzte hätten ihm nichts gesagt evtl! Aber das kann man doch auch nicht machen oder? Ihm wird doch so auch jedesmal der Boden unter den Füssen weggerissen, wenn immer was neues erscheint!
Ich weiß nicht was ich noch glauben soll!
Morgen haben die 2 ein Arzt Gespräch wegen des MRT`S und der momentanen Therapie! Die Chemo wird etl noch nä Wo anfangen in direkter Kombi zu Bestrahlung! Alles soll jetzt schnell gehen!
weil wegen dem Rücken, Lymphe und Lunge! Wo soll das noch hinführen? das die da so positiv reden ist doch schon wahnsinn oder?
weiß echt nicht was ich noch denken soll! Bin hin und her gerissen...
LG Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55