Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 06.08.2008, 09:28
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ich denke an Euch. Die richtigen Worte sind hier schon gefallen. Ich muss immerzu daran denken wie es Dir wohl jetzt gehen mag? Und Deiner Mama?

Ach Engel,
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 06.08.2008, 10:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich oft an Dich und Deinen Papa denke. Ich halte Euch beide Daumen, schließe Euch mit ein, wenn ich bete und wünsche mir inständig, dass alles nur irgendwie positiv Erreichbare realisiert werden kann.

Momentan bin ich nur wenig im KK - bitte deute dies nicht als Desinteresse. Ich lese täglich einmal in Deinem Thread um hoffentlich bald bessere Nachrichten als die letzten zu lesen.

Was ich noch mit auf den Weg geben möchte. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ich in bestimmten Situationen auch schon vor Ärzten gestanden habe, und dreimal überlegt habe...sollst Du das jetzt sagen oder nicht...ist das unhöflich...die wissen doch sicher was sie tun...wie kommt denn das sonst rüber. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich das abgelegt. Meine "große Klappe", meine "Sturheit" hat mir mein Leben gerettet damals. Was ich sagen möchte....manchmal ist der erste Gedanke, der Anlass geben will zum Handeln, doch der richtige. Lasst Euch nicht alles gefallen und übt nötigenfalls Druck aus. Manchmal wirkt es Wunder.

Sei umarmt

Annika
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 06.08.2008, 11:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Guten Morgen ihr Lieben,

leider habe ich wieder keine guten Nachrichten. Die Stationsärztin rief mich heut morgen an. Er war die ganz Nacht sehr unruhig, hat um sich gehauen, wollte sich Infusion und Sauerstoff rausziehen. Man hat ihm Morphium gegeben, dann wurde er ruhiger.

Er wird jetzt auf die Intensivstation verlegt, bekommt einen, wie war das Wort?, multizentralen? Zugang. Er schluckt nicht. Hatte von Tarceva Tablettenreste im Mund. Es ist zu gefährlich, er könnte ersticken.

Das heißt leider auch, dass Aggrenox ausfallen muss, denn das gibt es nur in Tablettenform. Sie geben wohl ASS 300, hab vergessen, zu fragen, ob das über die Vene gegeben werden kann.

Ja, und Nahrung braucht er ja auch noch. Ich war vorhin nach dem Anruf kurz bei ihm. Er hat tief und fest geschlafen. Ich konnte nicht lange bei ihm bleiben, es tat zu weh, er sieht so schlimm aus.

Mama ist in der Arbeit, sie weiß es noch nicht. Ich werde es ihr beibringen, wenn sie nach Hause kommt. Ich habe Angst davor.

Danke für's zulesen...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 06.08.2008, 11:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Angst um Papa

Liebe kleine Engel,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei euch.
Es ist immer schlimm,wenn man sich das mit ansehen muß.
Ich umarme dich.

Marita
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 06.08.2008, 11:33
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
mir fehlen mal wieder die Worte. Ich verstehe Dich so gut und lasse darum nur einen ganz dicken hier. In Gedanken bei Euch und sende weiterhin positive Energie.
Herzlichst
Mapa
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 06.08.2008, 11:37
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
wahrscheinlich geben sie ihm Heparin über die Vene anstelle vom ASS.
Ganz viel Kraft und alles LIebe
Sabine
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 06.08.2008, 11:46
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Ja genau, das haben sie gestern schon gesagt....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 06.08.2008, 11:51
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

ich habe Deinen Thread gelesen...

Ich möchte Dir meine aufrichtige Bewunderung aussprechen!

Mehr weiß ich gar nicht zu sagen, außer dass ich Dir ganz besonders viele gute Gedanken schicke...
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 06.08.2008, 12:07
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ich sende dir ganz viele Kraftpakete.
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher. Auch wenn es sehr schwer ist und es sehr weh tut, du wirst die Kraft haben, es ist einfach so, auch wenn man denkt, das man nicht mehr kann. So war es bei mir auch.

Nutze die Zeit die Euch noch bleibt, auch wenn dein Papa nicht mehr antwortet, bin ich mir ganz sicher, dass er dich hören kann. Seit einfach da, er wird es auf jeden Fall fühlen!!!

Ich denke an Euch und sende dir hiermit neue KRAFT!!!

LG fee
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 06.08.2008, 12:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen,

medizinisch kann ich nicht viel sagen. Was das Essen angeht - ein Mensch kann ganz gut ein paar Tage ohne, trinken ist wichtig - weisste ja.

Ich möchte dir Mut machen, Engelchen. Mut, ihn, wenn du es irgendwie hinkriegst (auch organisatorisch mit deinem Kleinen), nicht allein zu lassen, jetzt. Bitte.
Auch wenn er Morphin bekommt, und viel döst, auch wenn dich sein Anblick unendlich traurig macht - er spürt deine Nähe. Auf jeden Fall. Vergiss das bitte nicht.
Ich weiß, wie komisch das ist, am Bett zu sitzen, und es kommt wenig bis nichts zurück. Halte seine Hand fest, das reicht schon.

Du mußt keine Angst haben, mit deiner Mama zu reden. Weißt du, Engel, sie ist ja nicht blind. Sie mag das ein bischen verdrängen, aus Schmerz, ja.
Aber du schaffst das - sei dir sicher. Ich schick dir einen Schutzengel, der auf deiner Schulter hockt, und der dir hilft, die richtigen Worte zu finden.

Schicke dir eine ganz innige Umarmung
dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 06.08.2008, 12:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Blümchen,

mit Mama reden ist schwer. Sie weiß noch nicht, dass die letzte Nacht nicht gut gelaufen ist. Sie ging gestern abend mit gutem Gefühl raus, jetzt muss ich ihr sagen, dass sich sein Allgemeinzustand verschlechtert.

Ich weiß, dass ich es schaffe, die Kraft wird da sein, wenn ich sie brauche, ich werde stark sein, dank euch...

Ich drück dich....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 06.08.2008, 12:32
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel.
Ich möchte mich Blümchens Worten anschließen...
auch wenn du an seinem Bett sitzt und er döst - nimm einfach seine Hand, streichel ihm die Wangen, rede ganz leise mit ihm - - - er merkt das.
Und du merkst es vielleicht, wenn er seine Finger ganz sanft und leicht um die deinen legt.
Ich hab das auch gemacht und das waren Momente, die ich meinem ganzen Leben niemals vergessen werde.
Diese sanfte, beruhigende Stille, sein Atmen, sein friedlicher Anblick als er schlief, seine weiche Hand...
Ich weiß es ganz genau, dass er es gemerkt hat. Und das Gefühl hat ihn zufriedener gemacht - zu wissen, dass er nicht alleine ist. Nie alleine war.

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 06.08.2008, 13:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich schicke Dir ganz liebe Kraftgedanken.Bin mir sicher das Du für Deine Mama die richtigen Worte finden wirst und ich bin mir auch sicher das Eurer Papa es spürt wie liebevoll Ihr Euch um ihn sorgt.
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 06.08.2008, 15:11
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Engelchen,

ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich für Deinen Papa alles wieder zum positven wendet....

In Gedanken bei Euch
Milki
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 06.08.2008, 19:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Es tut mir leid, dass ich das jetzt schreiben muss. Es gibt keine Hoffnung mehr. Er hat seine Reise angetreten.

Ich halte die Hände meines Kindes und meiner Mutter....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55