Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 14.04.2010, 20:57
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Bauchfellkrebs

Mein Gott, was für ein Zufall!
Ich kann Euch nur viel Kraftpakete schicken, dass Ihr alle zusammen haltet.
Wenn Paps das Rauchen nicht sein lassen kann, spätestens nach der OP vergeht ihm der Appetit auf die Zigarette.

Nur er hat sein Leben in der Hand, und es geht ihm wohl nicht schlecht genug- als dass er das sein lassen könnte....


ich bete für Euch, wenns was hilft.
Und lieb kraul an das Hundi zu Fred und Petra.
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 14.04.2010, 21:05
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo zusammen,
hallo Sonnenblümchen,

schön das es mit einem schnellen Termin geklappt hat!!
Auch mein Vater sollte nicht mehr rauchen und sich mehr bewegen (was verständlich ist).
Wir einigten uns bei Dr. Müller dann darauf, dass Tischtennis und viel Gassi gehen mit dem Hund eine gute Alternative wäre.
Aber das musste schon sein, da es sich um eine schwierige OP handelt, und Fitness echt helfen kann, die Zeit auf der Intensiv gut zu überstehen.
Mein Vater hat sein rauchen nicht aufgegeben, aber auf ein bisschen „Zigaretten-Paffen“ reduziert, was für seine Unruhe (Angst) auch nötig war, ohne dem wäre er sicher abgedreht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 15.04.2010, 16:06
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Haaaaah, (an alle die nicht an uns geglaubt haben)

gebe mit "geschwollener- Brust -voraus"
bekannt, dass man uns nun zum Kreis der Nicht-Raucher zählen kann.
Tag DREI fast geschafft, ne nicht fast....es wird weiter gezählt bis wir nicht mehr zählen müssen, weil geschafft.

ALSO "PAPS" VON DEN NORDLICHTERN ( wenn ich deinen Namen wüßte, wär`s einfacher, aber ist doch komisch, wie Du ausschaust, wissen wir, aber wie du heisst nicht....sonst ist es im Forum doch eher ungekehrt)

Du mußt dass auch schaffen. Es ist wirklich ganz einfach, wenn man nicht ständig darüber nachdenkt. Ich war wie Fred leidenschaftlicher Raucher. Bei mir sinds 37Jahre und bei Fred 45Jahre mit diesem Laster und wir beide wissen, wovon wir sprechen, aber es geht nur mit der Endgültigkeit und ist nur eine reine Will- und Kopfsache. Wir haben es echt so gemacht wie Müllerchen es gesagt hat. Sind ins Auto gestiegen und haben die letzten Dinger einfach entsorgt. Am ersten Tag war mit Fred nicht mehr zu sprechen.
Nun geht`s schon viel besser.
Hab ihn erwischt, beim Suchen....aber nix mehr da.

Na und zugeben, dass ich besser bin als er, will er natürlich auch nicht.

So du SPROTTE....auf gehts. Zu Risiken und Nebenwirkungen kannste gerne Auskunft bei uns einholen.


Allen Mutmachern und Unterstützern herzlichen Dank.

GLG Petra & FRed


P.S. gibt es eigentlich in Bad Frankenhausen so was wie ne Touristenbörse oder wo man evtl. statt Hotelzimmer ein Privatzimmer bekommen kann?
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 18.04.2010, 13:22
nordlichter nordlichter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: nördlichstes Deutschland
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle ,

also Paps heißt Sönke mit Vornamen und wir haben ihn heute Morgen endlich mal zurechtgewiesen, mal sehen wie lange es vorhält.

Herzlichen Dank für Eure Tipps, aber Sönke ist ein absoluter Sturkopf.

Euch geht es hoffentlich immer noch gut ohne zu rauchen.

An Unterkunft haben wir bisher nur ein paar Pensionen und den Thüringer Hof gefunden, aber wir wären auch für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Inken und Micha
__________________
die Nordlichter
_____________________________
Papa: 19.12.1949 - 02.12.2010
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 29.04.2010, 06:20
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Guten morgen ihr Lieben

Petra es war nach der OP klar, dass er noch Chemo bekommen soll...
Wird wohl daran liegen, dass am Darm noch sehr viele kleine,aber auch verkümmerte Metas sind...
Mal sehen wie es ihm nach der nächsten Chemo gehen wird...denn ein Pfleger meinte, es sei Kopfsache das er bricht.
Was ich aber als Quatsch empfinde, da er vorher auch nie Probleme damit hatte und eigentlich fit ist wie ein Turnschuh

Zu der Hyperthermie....in Bad Bergzabern werden die Kosten übernommen.
Es ist so ziemlich die einzigste Klinik, wo das so ist.
Bei uns in der Nähe ( Meschede) gab es auch eine solche Klinik, die aber leider wegen Insolvens geschlossen wurde!

Euch einen schönen Tag
lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 02.05.2010, 20:58
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Schönen Abend euch allen,

und danke Sabine für die Aufklärung hinsichtlich der Hyperthermie.
Wenn die OP dann endlich hinter uns liegt, schauen wir mal weiter.

Zunächst rückt der Zeitpunkt immer näher und die Ängste bei Fred werden zunehmend schlimmer.

Was mich nun beunruhigt, ist die Tatsache, dass er zusehens über eine gewisse Atemnot klagt. Es ist doch wirklich komisch, dass er diesen Zustand im Laufe seines "Raucherdaseins" nie kannte und nun plötzlich täglich mehr weniger Luft bekkommt.
Kann das evtl. mit den Nikotinentzugserscheinungen zusammen hängen, oder kommt das eher vom Zwerchfell, was nicht ganz in Ordnung ist und wo wohl auch gewisse Waserablagerungen sein sollen`?!

Außerdem ist uns aufgefallen, dass weniger "reinpasst" beim Essen. Er ist viel schneller satt als sonst und beschreibt es als eine Art Völlegefühl.
Sicherlich sind alle Umstände, die sich derzeit geändert haben relevant.

Die Chemo wurde ja abgesetzt( kann da eigentlich auch eine Abhängigkeit bestehen?) dann seit 3 Wochen Nikotinentzug und die körperliche Neubelastung in Form unserer Fahrradkilometer.
Kann das jemand bestätigen?

Wie war das noch gleich bei dir Sönke.....du sagtest in Würzburg irgend was von einem nicht mehr "reinpassenden" Brötchen, weil das Bauchwasser wohl dafür sorge, dass du diesen Eindruck des "Satt-seins" hättest.?!
Ach Sönke, Inken und Micha, bei euch ist es ja in der kommenden Woche so weit.
Hatte euch eine PN zukommen lassen, weil wir uns doch bestimmt noch treffen in Bad Frankenhausen und du, Sönke, mußt uns dann alles mitteilen und erzählen, was da so gelaufen ist und gemacht wurde bei dir.
Also nicht so viel schlafen bei der OP, sondern gut aufpassen, was die da bei dir alles machen, oder gemacht haben, okey

Wir denken an dich und drücken ganz feste die Daumen für den 6.Mai
und vergiss nicht in deinen Postkasten hier zu schauen.

Sören, wir sagen mal einfach....man sieht sich in Bad Frankenhausen....

Euch allen hier einen guten Start in die nächste Woche und hoffentlich wieder mit viel Sonnenschein ( den brauchen wir nämlich unbedingt, sonst krieg ich Fred nicht aufs Rad und dann gibt`s keine Zusatz-Kondition)

Petra & Fred
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 05.05.2010, 16:49
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,
kann wieder mal nur bestätigen, was Indianerklaus und Sabine gerade geschrieben haben.
Wer sich nicht wehrt, wenn man als Patient mehr weiß als in den Augen der Ärzte nötig und lieb ist, hat schlechte Karten. Damit meine ich jetzt nicht Dr. Müller, sondern die, die von sich meinen, Sie seien die besten, aber dann eben doch nicht weiterkommen.Ich bin der Meinung, dass ein guter Onkologe auch die Verbindung herstellen können muss zu Spezialisten, wenn diese selber nicht weiter wissen, aber weit gefehlt.
Wurde es uns doch heute wirklich zum Vorwurf gemacht, dass wir uns mit seiner Onkologin nicht abgestimmt haben im Hinblick auf unsere Entscheidung, zu Dr. Müller zu gehen.!!!!! Dabei hab ich diese OP Methode zweimal schon angesprochen und jedesmal wurde davon abgeraten. Heute dann weiß man nicht einmal davon, dass wir je davon gesprochen haben und wundert sich, dass Fred der Chemo ferngeblieben ist. Nein, man kennt Dr. Müller nicht einmal, kann darum diesen Arzt auch nicht empfehlen, aber der Patient bekommt eine Verwarnung ala ....du , du nicht selber Arzt suchen und einfach "fremdgehen" Ist das normal?
Muß mal kurz Zwischenbericht abgeben.
Nachdem das mit der Atemnot täglich schlimmer wurde, speziell nach/während unserer Radfahrten, hab ich dieses gestern Dr. Müller per Mail mitgeteilt. Er konnte Nikotinentzug als Ursache ausschließen und vermutete einen Pleuraerguss. Gab uns den Rat, ihm KH die Lunge röntgen zu lassen.
Gesagt-getan, wir ab dahin.
Und jetzt haltet euch fest....dort war man auf "Patientenfang".
Obwohl noch nichts untersucht worden ist, wird alles Mögliche in den Behandlungsraum reingerollt und man sagt so ganz nebenher, dass alles klargemacht werde für die stationäre Aufnahme.

So schnell, wie Fred senkrecht in die Höhe geschnellt ist, hab ich ihn die letzten Monate nicht mehr gesehen. Mit den Worten...."ne, ne ich bleib nicht hier, ich hab am 20.Mai große OP", wurde es richtig aufregend und auch die Onkologin wurde hinzugezogen.
Dann wurde Sono, Blutbild, EKG und Lungenröntgen gemacht. Mittlerweile waren 3 Stunden vergangen, der Verdacht auf einen zusätzlichen Pleuraerguss ( von einem rechtsseitigen wußten wir schon) hatte sich also bestätigt und Fred war immer mehr davon überzeugt, dass man ihn dort behalten wollte.
Als Chemopatient ist er ja erst einmal "abhanden" gekommen, so hätte man ihn wieder bekommen können. Jetzt hat die Onkologin erst mal mit uns vereinbart, dass wir eine Kontaktaufnahme zu Dr. Müller herstellen, damit die weitere Vorgehensweise abgeklärt werden kann. Sie schlägt eine Punktion vor, ich frage mich allerdings, ob dass erforderlich ist, wenn das evtl. bei der großen OP alles mit erledigt werden könnte. Keine Ahnung, ob dem so ist, aber Fred muss nicht auch noch den Stress haben.
Schaun wir mal, was Dr. Müller vorschlägt.
Auf alle Fälle müssen wir wohl auf das Fitnesstraining verzichten, denn jegliche Anstrengung soll laut Onkologin den Anstieg des Ergusses fördern und dann würde sich automatisch auch die Atemnot steigern.
Schlimmstenfalls müsste die OP dann noch abgesagt werden.....so die Onkologin.
Da dürfen wir garnicht drüber nachdenken. Jetzt kommt auch noch diese Sorge dazu.
Aber wir werden erst einmal abwarten, was Dr. Müller vorsieht und andenkt.
Bitte drückt alle Däumchen, dass die OP nicht vertagt werden muss.
Fred hat sich kopftechnisch auf diesen Termin eingestellt. Ich befürchte, dass er danach nicht mehr bereit dazu sein könnte.

Bis dahin bleibt alle gesund

lg
Petra & Fred
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 05.05.2010, 22:06
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo zusammen

Unser Onkologe ist auch ne echte Wucht...
Mein Vater hatte sich auf der Intensivstation in Bad Frankenhausen wundgelegen...die Fahrt nach Hause war also schon nicht prall...5 Std. fahrt...knapp 2 Wochen drauf mussten wir zur Chemobesprechung zum Onkologen...mein Vater musste trotz Termin über 3 Std. warten...endlich stand dann mal der Doc am Tresen...mein Pa fragt, wie lange es noch dauern würde, weil er nicht mehr sitzen könne...
Der Doc fragte warum...mein Pa darauf, weil ich die Furt offen habe... der Doc daraufhin...dann sollte er sich mal an den *Verursacher* (Dr. Müller)wenden, es wäre doch wohl nicht sein Problem, schließlich hätte er von der OP abgeraten...
Mein Vater verließ wütend den Raum...kurz darauf kam von der Praxis ein Anruf, um einen neuen Termin auszumachen...
Schon traurig was die Herren und Damen in weiß sich rausnehmen...als wenn die Patienten und Angehörigen nicht schon genug Stress hätten...

Petra ich drück euch fest die Daumen, dass Dr. Müller alles zusammen machen kann...bloß keine OP mehr vor eurem Termin!!!
Das war auch immer unsere größte Angst....das noch was vor der großen OP kommen könnte...

glg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 06.05.2010, 20:53
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra, lieber Fred, ich kann Euch auch nur ganz feste ins Gewissen reden. Lasst Euch nicht plattreden....
Und, keine OP mehr vorher.

Ich drück euch alle verfügbaren Daumen.

Lg Rike
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 07.05.2010, 11:47
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,

euch allen zunächst mal vielen Dank für eure mutmachenden und aufbauenden Worte.
Mittlerweile habe ich durch Doc erfahren müssen, dass die Punktion und Kernspinntomographie vorab unumgänglich ist, also nochmal Stress am kommenden Montag.
Zu allem Übel haben wir heute erfahren, dass er zur Kontrolle 24 Std dort bleiben muß
(ist das immer so bei einer Punktion?)
und die "Röhre" ist der Alptraum schlechthin (Platzangst, Fred war stets glücklich, wenn nur CT gemacht wurde)
Die Punktion soll zum einen Ausschluß geben, ob sich dort Tumorzellen eingenistet haben und zum anderen durch Absaugen der Flüssigkeit den Druck auf die Lunge nehmen.
Doc möchte auf Nummer Sicher gehen und sich über den aktuellen Zustand ein Bild machen können und um bei der OP kein unnötiges Risiko eingehen zu müssen.
Mann, mann, mann was denn noch alles.?!

@ Inken, Micha und den Hauptpatienten SÖNKE,
wir haben gestern viel an euch gedacht und Däumchen gedrückt. Lass mal wissen Inken, wie es Paps geht.

Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende

Petra & FRed
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 07.05.2010, 12:56
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ihr lieben Beiden,
ich kann Euch gar keinen Tipp geben, wie gegen die Platzangst anzugehen ist.

Und Fred ist schon so tapfer, und jetzt das.
Bekommt er hoffentlich Kopfhörer mit seiner Muisk?
Kann man das nicht vorab ausmachen?
Dass diese Voruntersuchungen erforderlich sind, das leuchtet ein, ja, das ist mir auch klar. Vorallem das Wasser muss raus, das ist in der großen OP ein Hindernis.
Aber für Dich, lieber Fred, ist es am belastendsten!

Ich kann nur Dir, liebe Petra, zur Seite stehen, geistig, fass ihn mit Samthandschuhen and und mach ihm alles, was er will... dass er sich gut aufgehoben fühlt!

Ein ruhiges W.E. euch wünschen, wäre jetzt Ironie.
Alles Liebe aus Bayern.
Rike
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 12.05.2010, 05:37
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Guten morgen zusammen

Ich wollte doch mal berichten, dass meine Eltern am Samstag, den 08. Mai ihren 40 Hochzeitstag gefeiert haben
Wir hätten vor ein paar Monaten nicht mehr damit gerechnet....doch es hat alles super geklappt...
So konnten wir ihre Rubinhochzeit mit vielen Freunden und Familie feiern
Die Feier hatte ich bei mir zuhause im Garten ausgerichtet mit ganz vielen kleinen Aufführungen....habe meine Eltern lange nicht mehr soooo lachen gesehen

Petra wie geht es deinem Mann?!
Ist alles gut verlaufen??

Euch einen schönen Tag...
lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 12.05.2010, 06:18
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an Alle und hallo zurück Sabine,

und deinen überglücklichen Eltern ( man sieht`s) nachträglich unsere herzlichsten Glückwünsche zur Rubinhochzeit und Paps einen dicken Schmatz von mir geben, dass er das so gut hingekriegt hat mit der OP und Erholungsphase.
Bei uns ging alles drunter und drüber in den letzten Tagen oder besser gesagt, seit Bekanntwerden, dass Fred nochmal vorsorglich in unser KH sollte ( hatte ja darüber berichtet)
Die Punktion und MRT sollten am 10.Mai gemacht werden. Nachdem wir 8 Stunden im KH waren hat es gerade mal zum MRT gereicht, Onkologin stand so unter Stress, dass sie an diesem Tag nicht mehr fähig war, auch noch zu punktieren, ja ihr habt richtig gelesen für 30 Minuten im MRT 8 Stunden Aufenthalt. Hier ist man absolut unterbesetzt. Also gestern dann erneut für 6 Stunden ins KH zur Punktierung, die dann ca. 15 Minuten gedauert hat. Diese 2 Tage haben Fred ganz schön zurückgeworfen, auch ich "profitiere" gerade wieder davon, weil ich wieder mal die Nacht zum Tag gemacht habe und seit
3.oo h nicht mehr schlafen konnte. Damit hoffen wir, dass nun alles seinen gewünschten/geplanten Weg läuft. Jetzt darf einfach nichts mehr dazwischen kommen, schließlich ist es nächste Woche soweit.
Man hat ja ohnehin noch 1000 andere Dinge zu erledigen und wo man alles zusätzlich noch dran denken muss, gerade auch , weil wir doch noch unser altes Hundemädchen "einpacken" müssen. Oh je, wünschte es wäre alles überstanden.
Wie mir Inken berichtet hat, geht es ihrem Paps auch bereits recht gut. Schöne Grüße an dich Sönken von hier aus und weiterhin alles alles Gute für deine Genesung.
Ich hoffe, dass mit meinem Notebook alles okey geht dahinten in Bad Frankenhausen. Den ersten Stress gibts bereits, da mein neuer Akku nicht rechtzeitig geliefert werden konnte.....
Ansonsten verabschieden wir uns erst einmal hier und ich melde mich dann nach dem 20.05. aus Bad F.
Vergesst bitte nicht alles Erdenkliche an Daumen und Zehen zu drücken.
Bis dahin ganz liebe Grüße an alle

Petra & Fred
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 12.05.2010, 09:13
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Petra

Die Glückwünsche gebe ich nur zu gern weiter, danke

Schön zu hören das es bei den Nordlichtern auch Bergauf geht!!!

Das ihr noch so ein Chaos hattet, tut mir echt leid...und ich hoffe das ihr euch davon nicht runterziehen lasst...

Ich drücke euch gern alles was ich habe, damit dein Fred die OP gut übersteht!!
Ihr werdet sehen...danach schaut er wieder so fit aus wie mein Pa

glg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 16.05.2010, 16:40
nordlichter nordlichter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: nördlichstes Deutschland
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo liebe Mitstreiter,

@Sabine:
Es ist super, dass es Deinem Vater so gut geht und noch herzlichen Glückwunsch zur Robinhochzeit an Deine Eltern.

Wir hoffen, dass unsere Eltern in einem Jahr genauso glücklich feiern können.

Nun mal zu Sönke:
Er wurde am 06.Mai erfolgreich operiert. Auf der Intensiv verbrachte er 4 Tage und wurde letzten Dienstag auf Station verlegt. Es geht ihm für die Schwere der OP wirklich relativ gut und er wird voraussichtlich am 18. Mai wieder entlassen. Bei uns stellt sich nur die Frage ob diese zeitige Entlassung gut ist, aber wir kennen ja unseren Vater (Heimweh). Eine weitere Chemo ist zum Glück nicht notwendig.

Ab jetzt sind wir mit den Gedanken und guten Wünschen bei Fred und Petra, die ja leider noch viel Stress vor der OP hatten.

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden

Inken und Micha "beide daumendrückend"
__________________
die Nordlichter
_____________________________
Papa: 19.12.1949 - 02.12.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55