Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2007, 03:36
Alfred51 Alfred51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 2
Standard BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Einen guten Morgen der Runde!
Ich bin neu hier und habe mit Interesse verschiedene Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich habe seit ein paar Wochen den CT Befund BSD Krebs + Metastasen in der Leber. Also eine, auf den ersten Blick zumindest, recht chancenlose Situation. Eine OP kommt wegen der Metastasen nicht in Frage, so wurde mir eine Chemobehandlung vorgeschlagen. Wenn man sich aber die Berichte der Uni Klinik Heidelberg, wo es ja ein Pankreas Zentrum gibt, ansieht, so stellt die Chemo doch nur eine Linderung dar, von Heilung wird nicht gesprochen.
Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen und bin so über eine Bekannte auf jemanden gestoßen, der selbst Krebs hatte (Prostata+Knochenmark+Leber) und sich mit verschiedenen Dingen selbst, aber auch mit Unterstüzung von anderen Personen, so weit geheilt hat, dass er wieder auf Berge steigen kann und 50 km mit dem Fahrrad fährt.
Ich habe mich für alternative Behandlung entschieden, denn mit offenen Augen in Begleitung von Chemo den Ende zuzusteuern liegt mir nicht. Wenn ich gehen soll, dann lieber aufrecht!
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt (kein tierisches Eiweiß - zumindest für einige Zeit) und folge den Ratschlägen dieses Mannes, kombiniert mit der Begleitung duch einen sehr guten Geistheiler und einem Arzt, der sich ausschließlich der Naturheilkunde verschrieben hat und schon über 20 Jahre mit Krebspatienten arbeitet.

Ich bin der Überzeugung, dass mir durch diese Veränderung in meinem Leben eine CHANCE geboten wird, mich neu zu orientieren. Mein Lebenswandel (Steß, Alkohol, Zigeretten, Beziehungkrise usw.) hätten mir auch einen Herzinfarkt bescheren können! Daher habe ich für mein Vohaben einen vielleicht ungewöhnlichen Begriff gefunden: MEIN PROJEKT! Dieses Projekt werde ich sehr vielschichtig angehen, denn ich bin ebenso der Überzeugung dass es kein Allheilmittel gibt. Wer sagt, eine Misteltherapie oder eine Vitamin B17 oder Vitamin C Behandlung alleine ist der Weg, der liegt falsch! Es muss eine Kombinatrion aus verschiedenen Dingen sein: GLAUBE, ERNÄHRUNG, BESEITIGUNG DER URSACHEN, SELBSTVERTRAUEN UND ZUVERSICHT, um nur ein paar Dinge anzusprechen. Man muß erkennen, dass man sich mit seinem Projekt intensivst befassen muss und nicht das Thema einfach einem Arzt zu übergeben, der es schon richten wird, oder auch nicht.
Die Natur bietet ein Füllhorn von Lösungsmöglichkeiten an, man muß nur danach suchen. Sich aber bedingungslos dem Diktat der Schulmedizin (=verlängerter Arm der Chemie/Pharmakonzerne) auszuliefen und dabei zu hoffen, dass es schon gut geht, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Alle Statistiken in Hinblick auf Erfolge in der Krebsbehandlung sind doch schlicht und einfach gefälscht, denn kein Patient der zum Sterben nach Hause geschickt wird, wird hier erfasst. Alle Alternativbehandlungen werden rigoros entweder verboten oder durch Gefälligkeitgutachten als sinnlos deklariert, da sich dabei kein Geld verdienen läßt. Wenn ich mit meinen bitteren Aprokosenkernen eine sanfte Chemotherapie durchführe und dann lese, wie öffentliche Stellen vor der Einnahme von mehr als 2 Kernen pro Tag warnen, ist mir klar, dass BAYER+ Co. dabei leer ausgehen. Ich nehme zwischenzeitich 20 Kerne / Tag, ohne dass ich mit Schaum vor dem Mund rumlaufe und Vergiftungserscheinungen bemerke. Ich bin weiterhin voll berufstätig, wenn ich auch darauf achte, dass der oft selbst produzierte Steßpegel nicht ausufert.

So, das war wohl der Anfang meiner Beiträge, bin recht gespannt, ob meine Gedanken auf Interesse stoßen. Freue mich schon auf interessante Diskussionen.

Alfred

Geändert von Alfred51 (24.10.2007 um 03:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2007, 08:19
suri12 suri12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 5
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Guten Morgen Alfred,

du bist ja mutig!! Aber ob deine Entscheidung auch weise ist wird am Ende das Ergebnis zeigen und nur darauf kommt es doch an, oder
In einem halben Jahr sprechen wir uns mal wieder.

So oder so wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du ein beschwerdefreies langes Leben haben mögest.

Liebe Grüße
Suri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2007, 08:42
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Hi Alfred,
ich finde Deine Weg prima und auch wie Du hinter Deiner Entscheidung stehst.
Wir alle wissen, dass die Prognosen bei Metas nicht die besten sind. Aber: wir können auch morgen vom Laster überfahren werden. Daher finde ich Deine Einstellung die Zeit dazwischen so gut wie möglich zu verbringen konsequent und positiv. Auf die gute alte Chemo kann man zur Not immer noch zurückgreifen. Aprikosenkerne....naja...wäre nicht so mein Ding. Aber egal! Wenn es Dir gut tut ist es okay.
Ich wünsche Dir jedenfalls alls Gute auf Deinem Weg und dass "Dein Laster" erst mit 95 auf Dich zurollt.
Alles LIebe
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2007, 10:11
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Hallo Alfred,

trauriges Willkommen hier.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Stärke ihr - die Betroffenen - die Diagnose angeht.
Aber eine andere Wahl habt ihr ja auch gar nicht. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur braucht man halt auch einen einormen Kampfgeist, den du ja zu haben scheinst. Hut ab!

Ich finde es nach fast einjähriger Erfahrung (meinen Pa habe ich an diese beschissene Krankheit verloren, mein Mann kämpft noch eisern) eigentlich mutiger, eine Chemo, welche den gesamten Körper vergiftet, zu machen als deinen Weg. Aber das ist meine persönliche Erfahrung, die ja nicht auf jeden zutreffen muss. Du hast Recht, Chemo stellt in den meisten Fällen nur eine Linderung oder Lebensverlängerung dar, keine Heilung. Und die Nebenwirkungen sind enorm. Dass die Pharmaindustrie ordentlich daran verdient, steht außer Frage. Die Schulmedizin bietet aber nun mal fast ausschließlich Chemotherapie an.
Deshalb finde ich es gut, dass du einen anderen Weg suchst und trotz der schlechten Prognosen den Glauben und die Zuversicht nicht verlierst.

Dabei wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

Es wäre schön, wenn du weiter über deine Erfahrungen und deinen Zustand berichten würdest.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2007, 10:20
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Hallo Alfred,

das ist mutig und unglaublich konsequent! Wenn es auch mein Weg nicht ist (bei exakt gleicher Diagnose) wünsche ich Dir alles Gute!
Interessieren würde mich allerdings ob Du bereits Schmerzen hast, bzw. wie intensiv diese bisher waren. Hat sich Dein Befinden durch die Lebensumstellung bereits geändert? Wie wurde bei Dir der Krebs entdeckt?
Sorry für die vielen Fragen, aber mich interessiert Dein Fall besonders, weil wir scheinbar nicht nur die gleiche Diagnose, sondern auch etwa das gleiche Diagnosedatum teilen. Wenn Du nun also Dein Projekt so ganz anders angehst als ich (Chemo + Tarceva - schau mal in meinen Thread), ist es doch spannend, unserer beiden Entwicklung bis zur (hoffentlich unserer beiden!) Heilung gegenüberzustellen!

Also für heute erstmal willkommen im Club und alles alles Gute!!

Gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2007, 11:15
Alfred51 Alfred51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Bin erstaunt, dass sich schon so viele zu meinem Beitrag geäußert haben. Auf alle Fälle ein großes Danke für die lieben Wünsche.

@ Thomas 64: Ja, ich habe Schmerzen in unterschiedlicher Intensität und Lokalität. Manche Tage sind beschwerdefrei, nur am Abend und in der Nacht gehts zur Sache. Ich stehe erst am Anfang meines Projektes und verschiedene Maßnahmen beginnen erst. Warte noch auf die Zusage der Krankenkasse für die Kostenübernahme der alternativen Behandlung, die erste Reaktion war positiv, die wollen nur noch den Behandlungsplan und die Kostenschätzungen. Habe mich auf das Urteil des Bundessozialgerichtes berufen.

@ Conny44: Danke Dir für Deine Wünsche! Jeder muß für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will, ich setzte nun mal nicht alles auf eine Karte und sehe darin eine Chance. Krebs ist nicht durch EIN Ereignis entstanden, es sind viele Komponenten die da zusammenspielen. Und aus diesem Grund ist für mich eine ganzheitliche Vorgehensweise der Weg.

@ Katharina: ....dann werde ich mit 95 mich sehr von LKW's vorsehen müssen. Lieb geschrieben!

@ suri12: Ich erhebe nicht den Anspruch, eine weise Entscheidung getroffen zu haben, habe mir nur die Möglichkeiten angesehen und bin so zur Überzeugung gekommen, dass es Alternativen zur Chemo gibt. Ein Beispiel davon ist mein "Berater" der, nachdem schon eine OP für seine vom Krebs geschädigten Hüftgelenk auf dem Programm stand, mit "seinen" Mitteln einen so erfolgreichen Weg gefunden hat und heute in den Bergen rumläuft. Sein Knochenmarkkrebs, der ausser den Extremitäten sich überall ausgebreitet hatte hat sich bis auf ein paar Restherde komplett zurückgezogen, habe entsprechende Aufnahmen davon gesehen.

Ja, wir werden uns in 6 Monaten wieder "sprechen", versprochen!!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!
Alfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2007, 11:18
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

hallo Alfred und Thomas,

so unterschiedlich eure Wege sind, ihr habt euch entschieden zu kämpfen - und dafür wünsche ich euch alle Kraft der Welt! Auch ich bin gespannt, wie es ausgeht, wünschenswert für euch beide (und für uns alle hier) wäre ein positiver Ausgang...

herzliche Grüsse aus Leipzig

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2007, 01:15
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: BSD Krebs mit Metastasen in der Leber

Hallo Alfred,

ich wollte Deinen Thread mal wieder "nach vorne schieben" und vor allem hören wie es bei Dir so läuft. Gibt es schon Neuigkeiten, Veränderungen?

Auf jeden Fall zwischendurch von mir alles alles Gute auf Deinem Weg!

Gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55