Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.05.2013, 08:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Blinzeln AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

Hallo Silke


ob mit der uns allen bekannten Gruppe oder anderen Gewichts-Regulierungs-Methoden:
Alle Betroffenen werden Dir bestätigen können, dass das Abnehmen viel weniger problematisch ist, als das G e w i c h t - H a l t e n

Einige meiner FreundInnen und Bekannten sind das auf die von Dir angesprochene Weise angegangen ........ Einige konnten mit den damit professionell vermittelten Anleitungen ihr Gewicht lange Zeit auf "Normalmaß" halten


@Konni

für mich war der Vortrag einer Ernährungsberaterin durchaus hilfreich und wichtig - gleichwohl ist der "Knackpunkt" bekanntermaßen immer im eigenen Kopf


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2013, 08:41
Wassermelone Wassermelone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Tokyo
Beiträge: 13
Standard AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

hallo ihr lieben!

morgen ist mein 1. DOC. habe diesmal kein "magnum-Eis-flash" gehabt, und habe mein gewicht halten können. nicht zu fettig, nicht zu süß, bunt und gesund. (naja manchmal habe ich schon mal "die sau rausgelassen")
die abnehm-gruppe, die mir leider hier nicht bekannt ist, was macht man denn da genau? kann mir das jemand verraten? was ist denn die methode?

ich bin sehr gespannt, wie ich DOC vertragen werde.

ganz liebe grüße,
wassermelone
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2013, 09:08
Benutzerbild von silli68
silli68 silli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Standard AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

Hallo,
da ich ja nicht weiß, ob ich den Namen der "Abnehm-Gruppe" nennen darf, sag ich nur, dass da z.b. Oliver Kahn und Kati Witt Werbung für machen.

Ich möchte hier auch niemanden bekehren,mir hat es eben sehr viel gebracht und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich noch ein wenig abnehme und es dann auch halte

Gruß Silke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.05.2013, 13:16
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 77
Standard AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema:
Ich habe zwischen den FEC-Chemos immer wieder tageweise gearbeitet, aber Docetaxel hat mich umgehauen und ich mußte aufhören zu arbeiten.
Die ganzen NW will ich hier nicht aufzählen, ich denke, die fallen bei jedem etwas anders aus.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, zwischen den Doc-Chemos arbeiten zu können.

Gruß
Sanne_62
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2013, 06:27
Wassermelone Wassermelone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Tokyo
Beiträge: 13
Standard AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

hallo ihr lieben mädels

DOC1 Tag6
vielen dank für eure infos und tipps!
bei der infusion habe ich allergisch reagiert, und es fuhr eine achterbahn durch meinen körper. iiigitt. nie wieder!
langsamer hat es dann geklappt.
ich konnte gut mit taxi und s-bahn nach hause fahren. habe noch ein baguette mit schinken gegessen (mmmh) und gleich ins bett. habe sehr gut geschlafen.
Tag 2 war super. habe sogar was unternommen, war total fit!
ab Tag 3 liege ich eigentlich im bett. müdigkeit, schlappheit, lustlosigkeit.
knochenschmerzen habe ich auch, aber noch hält es sich in grenzen.
(warm baden hilft!)

Übelkeit habe ich keine, was ich suuuuper finde!
appetit habe ich bisher nur wenig. wie bei FEC, wieder wassermelone und neuerdings melone

ach und was mich besorgt:
seit kurz vor meiner ersten DOC habe ich das gefühl, nicht mehr tief einatmen zu können. kennt ihr das? wenn, dann muss ich husten.
mein arzt meinte, es gehört nicht zur normalen NW, wir gucken, ob es schlimmer wird, und hat an dem tag erstmal nichts dagegen getan.

euch allen einen schönen guten morgen ohne NW und viel sonne!
liebe grüße,
wassermelone
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.06.2013, 19:25
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: arbeiten während Chemo (Docetaxel)?

Hallo Wassermelone,

meine 3 DOCs sind schon etwas her. Ich empfand sie auch anstrengender als die FECs. Meist ging es bei mir Tag 4-6 ziemlich mies, ab Tag 7 oder 8 wurde es dann besser. Mein Kreislauf hat mich im Stich gelassen und ich fühlte mich, als ob ständig im Kreis renne und mir die Füße nach außen gezogen wurden. Zudem lief ständig die Nase, die Augen tränten und die Mundschleimhäute hatten heftige Pilzinfektionen, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Aber es ging alles vorbei und nach der letzten Chemo war ich zwei Woche auf Borkum. Bevor die Bestrahlung anfing.
Arbeiten gehen wäre schlecht möglich gewesen.
Alles Gute für dich
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeiten, docetaxel, nebenwirkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55