Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 07.09.2008, 11:44
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

was gemein! Viel Spaß beim shoppen, da hätt ich auch Lust drauf... mit der EC Karte meines Schatzis...
Klar wenn wir Kinder hätten würd ich auch nicht fahren. Aber so, ich will ja eigentlich... aber irgendwie auch nicht... gar nicht so einfach... *stöhn*
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 07.09.2008, 12:12
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Kerstin,

wenn mein Stuhl zu hart wird, nehme ich LACTULOSE, der Sirup schmeckt nach nüscht und hilft, alles etwas weicher zu machen. Nehme ich morgens dann auf nüchternen Magen in den Tee gemischt, so 20ml, wenns extrem ist auch einmalig 30ml.

Aber damit hab ich ja grad kein Problem; ich brauche eher nen Korken für hinten... Äh wenn der Sekt alle is, würde ich den Korken nehmen

Und ich war jetzt auch seit Donnerstag Cortison-frei oder überhaupt Medi-frei Meine Ärztin meinte nur, Am Tag vor der Chemo schon mal Cortison rein und morgens eine Std. vor der Chemo die 125er Emend . bis jetzt fahre ich damit recht gut. Das Cortison verstärkt die Wirkung der Medis. Ich werde, wenns mein Körperchen zulässt, jetzt Sonntags bis Mittwochs nehmen, was hilft und Do bis Sa alles weglassen, was geht :-) Schaun wir mal...

Joa, Schatzi ist wohl doch recht überfordert. Ist halt wie meistens mit Männern: bloß nicht sprechen, alles in sich reinfressen und zu völlig unpassender Zeit ne runde explodieren. Nämlich dann, wenn nix mehr geht.

Richtig Halbzeit habe ich am Donnerstag, da ist meine 14. Radio vorbei. Aber ich merke bereits jetzt, dass die Blase anfängt zu meckern - najaaaaa und mein Darm mag ja auch lieber ordentlich lostrompeten

Kerstin, wann fing es bei Dir an mit den Beschwerden durch dir Radio? Und wieviele Felder werden bei Dir bestrahlt?
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 07.09.2008, 12:45
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Cee,

wieviel Felder? hm ich hab ein gemaltes Kreuz auf den Po und ein grünes Feld aufgemalt über Rücken und Po, ein Kreuz auf der linken Poseite und auf der rechten Poseite ein Kreuz und ein grün gemaltes Feld...?!? Wieviel Felder hast Du?
Ich glaub nach 1 Woche Bestrahlung hab ich die ersten Durchfälle gehabt und Übelkeit...
Danach war es immer so ein rauf runter aber sehr Müde seit dem, und nach 18. Bestrahlung hatte ich die V. geschwollen, aber mit den Tabletten etwas besser... nur unangenehm bei den Tamponagen.
Bin gespannt wie lange die Nebenwirkungen anhalten...

Mein Schatz frißt auch alles in sich rein und irgendwann platzt er und fährt erst mal stundenlang spazieren...

Ich glaub ich fahr lieber in die Reha, weil er schon meinte wenn wir 24 Std. aufeinander hocken, werden wir uns ankotzen...
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 07.09.2008, 13:30
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: KaffeeKlatsch

Nee Kerstin, die Markierungen haben ja nur was mit der Ausrichtung zu tun, nicht aber mit der Anzahl der bestrahlten Felder ;-) Immer wenn unser Gerät bestrahlt, dann piept es lang. Dann hört man, wie das Gerät sich neu justiert und dann piept es wieder. Bis ich fertig bin, hat es 8 mal gepiept = 8 Felder :-)

Joa Männer *pah* habens mit sich und ihren eigenen Grenzen schwerer als mit uns, glaub mir ;-)

Meine Vagina verhält sich noch ruhig, aber wie gesagt, die Durchfälle werden heftig... Etwas meckern tut meine Blase auch. Aber ich denke, in die "heisse Phase" trete ich jetzt nächste Woche ein. Fahre jetzt gleich zum Hoppa und geniesse den Nachmittag im Stall. Die nächsten 2-3 Tage bin wieder recht k.o. vom chemo-cocktail

Ich fahre in jedem Fall zur AHB, auch wenn ich anfänglich nicht wollte... Aber ich brauche nach dem ganzen Horror mal n break und etwas, was ich bewußt dafür tue, mich besser zu fühlen. 3 Wochen finde ich allerdings echt lang. Mal schauen, was sich findet. Aber raus muss ich!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 07.09.2008, 15:48
eva70 eva70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Essen
Beiträge: 27
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo mädels
Mal nee Käase sahen torte ausgibt und kaffee und kaffee latte


Also ich hatte die erste 3 wochen 4 Markierungen und dann wurdes es 8 nachher .Bei den 4 war es auch immer zuck zuck fertig aber nachher bei den 8 hat das schon immer etwas gedauert....
die letzte woche hatte ich sogar noch mal ein dabei bekommen also 9.

bei mir fingen die nebenwirkungen auch schon bei der ersten woche an .

so lass es euch schmecken,,,,...

Lg
EVA
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 07.09.2008, 16:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich nehm ein Kaffeelatte und Stück Torte, mnjam Danke

Dann hab ich 7 Felder...
Mein Blase meckert auch aber das hab ich nach der OP auch gehabt, die ist seitdem beleidigt..

Ich hab mich auch dafür entschieden mal an mich zu denken und wegzufahren.
Ich glaub ich hab zuviel Rücksicht immer auf die anderen genommen... Jetzt denk ich mal an mich!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.09.2008, 20:18
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo,
alles mist, war nix mit shoppen. Habe auf halber Strecke mein Portemonnaie verloren. Wie kann man nur soooo dämlich sein War alles drin Ec-Karte, Perso, Behinderten Ausweis na was man halt so mit sich rumschleppt. Jetzt freut sich jemand und läßt es sich wahrscheinlich auf meine kosten richtig gut gehen könnte mir echt in den Hintern beißen.
na ja dann kann ja jetzt eigentlich nichts schlimmes mehr passieren. Muß am
17. zur Nachsorge. Mir wird jetzt schon wieder ganz schlecht wenn ich daran denke.
sorry fürs rumjammern. Mußte gerade mal dampf ablassen und mein Süßer ist da nicht gerade die passende Adresse.

Übrigens Kerstin: Gute Entscheidung.

Bis dann Carola
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 08.09.2008, 08:22
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädels,

habe auch am 16. September nun MRT und am 17.September meine Narkoseuntersuchung, wenn alles so geblieben ist wie es war oder besser geworden ist, sagte der Prof. dann kann nachher hier beim Onkologen die weitere Nachsorge statt finden. Also Daumen drücken ist angesagt, dass das auch alles klappt.

@Kerstin und Cee, genau denkt an euch und fahrt weg zur Kur. Bissel Luftveränderung tut auch mal gut.

@ Cee, ich habe auch vorneweg Kurkliniken ausgesucht und aufgeschrieben. Hab das dann mit dem Doc alles durchgeochst und hab auch bekommen was ich haben wollte.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 08.09.2008, 09:54
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Also ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Hatte gerade mit der Soialbearbeiterin gesprochen und meine Wünsche geäußert, mal sehen was sie jetzt für mich buchen kann....
bin schon aufgeregt.... es dauert ja noch ein wenig bis es los geht....

@caroeli: das war ja wirklich blöd gelaufen.... Drück Dir die Daumen, dass sie wenigstens die Ausweise wiederfinden, das ist ja auch immer so eine Rennerei... und mein Schatz wär auch ausgeflippt.... "...wie böd ist das denn, wie kann das denn passieren?..." Männer!
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 08.09.2008, 09:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen Kerstin

meine letzten Stunden in den Zwanzigern sind gezählt
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 08.09.2008, 10:29
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten morgen tiffany,

was soll ich denn sagen? ich werd nächstes Jahr 40
wann hast Du denn Geburtstag?

Genieß Deinen Urlaub, hast Dir irgendwas vorgenommen?

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 08.09.2008, 10:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Morgen habe ich Geburtstag.Vorgenommen habe ich mir nichts.Werd ja nächste Woche operiert.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 08.09.2008, 10:51
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo alle,

wenn ihr schon dabei seid über das "Alter" zu lästern, was soll ich denn sagen. Ich bin 47. Und fühle mich noch gar nicht soooo alt.

LG blueblue
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 08.09.2008, 11:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo blueblue,

ich hab dich schon vermisst.Wo warst du solange?
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 08.09.2008, 13:49
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi Tiffany,

ich lese immer feste mit hier. Bin sonst auch oft mal im Chat. Habe nicht immer Lust Kommentare abzugeben.

Bin vor ein paar Tagen auch übelst angeeckt wegen eines Kommentares. Da bin ich total falsch interpretiert worden. Und habe mir gedacht, dass ich dann vielleicht besser meinen Schnabel halte.

Offensichtlich können nicht alle mit direkten und offenen Aussagen umgehen, betrifft ausdrücklich nicht diesen Thread hier. Muss ich unbedingt anmerken.

LG blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55