Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 08.12.2003, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
bin geschockt wie alle hier, aber ich glaube und denke ganz fest an Dich!! Manchmal ist man drauf und dran aufzugeben - tu es trotzdem nicht, Du hast keine Alternative zum Kampf...
Dir und Deiner Familie gelten meine Gedanken und Gebete, ich glaube ganz fest daran, dass soetwas auch helfen kann. Und für Dich beten viele hier, dessen kanst Du Dir sicher sein. Mir bleibt für heute, Dir so wenig Schmerzen und Lasten zu wünschen wie möglich und dass Du spürst wie Du gebraucht wirst. Heule, schreie, wüte, klage an, aber sei tapfer, Heldin!
christine
  #107  
Alt 09.12.2003, 00:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich poste normalerweise in einem anderen Forum, habe jedoch Deinen Leidensweg seit längerem mitverfolgt. Ich selbst leide seit fast 3 Jahren an Krebs - lt. Aussage der Ärzte unheilbar - habe 3 Kinder (16, 14 und 4 Jahre). Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn immer wieder ein Rückschlag kommt. Und ich kenne auch die Angst vor dem Tod. Gerade wenn man noch kleinere Kinder hat, für die man doch noch möglichst lange da sein sollte. Aber gerade diese Kinder geben einem doch die Kraft, weiter zu kämpfen. Man ist ja nicht nur für sich selbst verantwortlich und kann sich nicht "einfach fallen lassen". Und ich bin mir sicher, dass es auch bei Dir wieder aufwärts geht und Du noch eine recht lange Zeit mit Deinem Sohn genießen kannst. Denn trotz Krebserkrankung gibt es doch auch immer wieder schöne Zeiten. Ich werde Dich auf jeden Fall in meine Gebete einschließen.
Liebe Grüße und bitte wieder nach vorne blicken!
Brigitte
  #108  
Alt 09.12.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Sunny,

magst du mir mal deine e-mail-Adresse geben? Auch wenn ich anonym bin?
  #109  
Alt 10.12.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo unbekannter Gast, hier meine Email
rudiphw@web.de
mfg Rudiname@domain.de
  #110  
Alt 10.12.2003, 11:48
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch ich wünsche dir viel Kraft. Auch für das kleinste Stückchen Hoffnung lohnt es sich nicht aufzugeben. Wenn du irgendwelche Informationen brauchst oder wir dir sonst irgendwie helfen können, dann schreibe mir eine Mail.

Liebe Grüße
Marcus

[An Rudi, da du gewerbsmäßig Gesundheitsbücher und -CDs verkaufst, gehe ich davon aus, daß du in diesem Forum für Betroffene falsch bist. Eine gewerbliche Nutzung und sei auch nur zum Kennenlernen, um später Bücher/CDs zu verkaufen ist nicht gestattet.]
  #111  
Alt 10.12.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, hier macht mir jemand den Vorwurf, dass ich gewerbsmäßig Bücher verkaufe über meine HP. Sie ist nur als Hinweis gedacht und meine Bücher werden über Amazon verkauft. Das hat alles nichts mit hier zu tun, hier schreibe ich als Betroffener.
mfg Rudiname@domain.de
  #112  
Alt 15.12.2003, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Sunny, denke soviel an Dich, aber ich verstehe auch, dass man manchmal eine Pause braucht....
Bin vom 22.12. - 5.1. ganz in der Nähe - falls du möchtest, melde Dich unter altetangotante@web.de - ansonsten sei lieb gegrüßt - bin wirklich oft in Gedanken bei Dir!
Ich wünsche Dir und mir Kraft und Mut...
Bin grad etwas demoralisiert....aber wir schaffen
das trotzdem!!!!
Lass Dich umarmen
christine
  #113  
Alt 18.12.2003, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Gedanken und guten Wünsche. Habe vorgestern meine erste 24 Stunden Chemo erhalten. 6 Wochen, dann eine Woche Pause, dann wieder sechs Wochen usw. Mir geht es sehr schlecht. Übergebe mich trotz vieler Medikamente fast stündlich, bin sehr schwach und leer. Hoffnung wird mir in der Klinik, in der ich die Chemo ambulant kriege, nur gering gemacht. Habe im Moment auch keine Kraft zu kämpfen. Hab jetzt in 14 Tage 12 kg abgenommen.
Fühl mich so schwach und hab so Angst, dass ich die Chemo nicht schaffe. Ich danke euch, dass ihr an meinem Leben teilnehmt und mir Trost spendet. Umarmung, sunny
  #114  
Alt 18.12.2003, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
Dein letzter Eintrag macht mich sehr traurig. Ich fuehle - wie viele andere auch - mit Dir. Bitte fuehl Dich ganz fest gedrueckt und an Dich gedacht.
Mein Vater hatte auch eine 24 Stunden Chemo im 6-Wochen-Takt und anfangs sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Ich werde ihn morgen fragen, was bei ihm gegen Uebelkeit und Erbrechen geholfen hat. Es ist so wichtig dass Du wieder essen kannst.
Ich wuensche Dir einen riesen Berg Glueck, Zuversicht und Kraft.
Angelika
PS Meinem Vater hat die Chemo geholfen. Er konnte dann doch noch operiert werden an der Lunge und wird ab Januar eine Art Bestrahlung fuer die Lebermetastasen bekommen.
  #115  
Alt 20.12.2003, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny
Ich lese seit geraumer Zeit deinen Thread.Ich bin selbst an Darmkrebs erkrankt,(33Jahre alt )habe 18 Wochen eine 24 Stunden Chemo erhalten und habe mich teilweise sehr schlecht gefühlt und hatte Probleme mit der Übelkeit.Ich habe in dieser Zeit sehr viel hier im Forum gelesen und habe dich für deinen Optimismus bewundert.Dies hat mir sehr viel Kraft gegeben um durch die heftigen Chemo-Tage zu kommen. Verliere deine innere Einstellung nicht,kämpfe,auch wenn die Chemo jetzt wieder anfängt,genieße deine guten Tage.Du hast bis jetzt so tapfer alles durchgestanden.Ich weiß, daß sich das immer leicht sagen läßt,aber ich weiß,daß du den Kampf aufnehmen kannst und auch wirst.In Gedanken sind wir (wir hier im Forum) immer bei dir.
Marcel
  #116  
Alt 22.12.2003, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

habe Deine Berichte immer gelesen und denke sehr oft an Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße
Imi
  #117  
Alt 22.12.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo sunny,

mir geht es wie vielen hier. Ich habe auch Deine Briefe gelesen und ich habe sie gern gelesen, weil wir eben das gleiche Schicksal haben. Bei mir wurde der Darmkrebs entdeckt 2002, da war ich 34 Jahre. Zwei kleine Kinder von 5 und 3 Jahren zu Hause. Der Schock war natürlich groß. Mein Mann brachte mich dann auf die Idee hier im Forum zu lesen, was ich tat, und er hatte Recht damit. Deine Berichte haben mir wirklich geholfen, ich dachte, der sunny geht es ja wie mir und sie macht das alles echt klasse. Um so größer der Schock jetzt für mich, mit dem Rezidiv und den Metastasen bei Dir. Ich kenne Dich nicht, aber es macht mich sehr betroffen. Ich weiß es hilft Dir nicht, aber ich denke sehr oft an Dich und wünsche Dir das Beste. Mir selbst geht es im Moment gut und ich hoffe inständig Dir auch bald wieder.

Liebe Grüße Olivia
  #118  
Alt 22.12.2003, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,
ohje, ich war bisher noch nie hier im Forum und dann gleich zu so einem traurigen Augenblick. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach jüngeren Darmkrebspatienten, habe aber bisher in anderen Foren noch nie jemanden "getroffen". Bei mir selbst wurde die Krankheit 1997 diagnostiziert. Damals war ich 25 Jahre alt. Wie bei Sunny hatte ich auch schon 1 Jahr vorher erste Symptome. Blut auf dem Stuhl, aber da habe ich mir nix dabei gedacht. Dann kamen Gewichtsschwankungen, Müdigkeit und Durchfälle hinzu. Da ich gerade mitten in den Diplomprüfungen war, hat mein Arzt das alles auf den Streß geschoben. Im Januar 97 bekam ich dann plötzlich starkes Darmbluten, so dass ich sofort meine Sachen gepackt habe und ins Krankenhaus gefahren bin. Eine Woche haben die Ärzte an mir rumdiagnostiziert bis die Diagnose feststand. Sigma-CA, T3N0Mx. Der Sigma wurde entfernt und zum Glück waren keine Lymphknoten befallen. Ich hatte sozusagen Glück im Unglück. Nach der OP und diversen Komplikationen habe ich dann eine adjuvante Antikörpertherapie mit Panorex bekommen. Das Medikament gibt es mittlerweile nicht mehr. Seitdem ist bei mir alles gut. Klar gibt es manchmal kleiner Darmprobleme, aber da hat wohl jeder Darmoperierte mit zu kämpfen. Mittlerweile bin ich 32 und die sieben Jahre sind bald voll. Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit. Dir, Sunny, wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du die Kraft gegen den Krebs anzukämpfen bald wieder aufbringen kannst. Ich weiß wie schwer das ist, gerade wenn es einem so beschissen geht und man nur noch in Ruhe gelassen werden will. Alles Gute!
  #119  
Alt 25.12.2003, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

ich wünsche dir frohe weihnachten und vor allem viel gesundheit. Möge alle deine wünsche in erfüllung gehen...
Wie gehts dir? Bitte melde dich.
Wir sind mit gedanken immer bei dir und beten für dich.
Alles liebe

mulan
  #120  
Alt 25.12.2003, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,ich muß am 30.Dezember, am Tag meines 61. Geburtstags zur Darmspiegelung, habe einen 2cm dicken Knoten dicht am Darmausgang und wahnsinnge Angst, dass ich eine schlechte Nachricht erhalte.
Sollte es so sein, hoffe ich, Deine Kraft zu haben und so zuversichtlich zu sein, wie Du bist. ich bewundere Dich
Liebe Grüße und tausend gute Wünsche für Dich
Cassandra3012@aol.com
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55