Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2005, 13:09
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Moin aus HH,

ich bin Petra 43 Jahre und hatte am 18 Mai meine Brust-OP ,es wurde ein Knoten von 1cm entfernt und 22 Lymphknoten , die Lymphknoten waren frei. Rezeptorstatus ist negativ und ich habe Grad III, letzten Dienstag wurde mir ein Port gelegt und am 22 Juni beginnt meine erste Chemo mit CEF .
Wer von Euch hat oder bekommt auch diese Chemo ?
In meiner Familie gab es leider sehr viel Krebs , meine Mama verstarb 82 mit 44 Jahren n Eierstockk. Meine Oma 81 an Brustkrebs und mein Opa an Prostatakrebs und zuletzt noch meine Uroma an Darmkrebs ,keiner war über 61 Jahren gewesen.

Mein kleiner Sohn ist erst 2 ½ Jahre alt und er braucht seine Mama noch ganz lange , ich hoffe mit Euer Hilfe wird es ein wenig leichter

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2005, 13:25
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra
Erstmal herzlich willkommen bei uns
Am 18.April wurde bei mir Brustkrebs festgestellt( 3cm Knoten ohne Metas)
habe seither 2 Chemos,allerdings kriege ich EC Chemo,hinter mir dritte am 24.6 noch keine OP
Chemos empfinden alle sehr unterschiedlich.
Meine Tochter ist zwar schon 18 aber die braucht mich auch,und ich denke eigentlich positiv.Ich werde gesund und du auch
Für Mittwoch halte ich dir alle Daumen.
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra,
zuallererst einmal herzlichen willkommen hier im Forum.Meine Ersterkrankung war 2001 und ich habe damals 4 x EC und CMF bekommen.Bis auf ein paar Zimmperleins habe ich meine Chemos relativ gut vertragen.Ich hatte nämlich damals beschlossen keine Nebenwirkungen zu bekommen,sondern nur Zimmperleins. Es hat damals eigentlich ganz gut geklappt.
Das mit dem Port finde ich eine super gute Sache. So werden wenigstens Deine Venen geschont und Du kannst Dich viel freier bewegen.Lass Dir auf jeden Fall vorsorglich etwas gegen vielleicht auftretende Übelkeit geben und frage vor allen Dingen nach,ob sich Deine Haare von Dir verabschieden werden. Dann bekommst Du ein Rezept vom Krankenhaus und kannst Dir dann eine ganz edele Kopfbedeckung (Perücke)aussuchen.Ich habe mir damals auch so ein Teil besorgt.Habe dann aber doch meist Tücher getragen.War im Sommer einfach angenehmer.
Das Deine Lymphknoten frei waren,ist doch schon mal super und den Rest schaffst Du dann auch .Es wird bestimmt nicht einfach werden,aber wie Du schon schreibst,Dein Sohn braucht Dich und Du wirst ganz bestimmt uralt.Also nichts mit 61 oder jünger.
An sowas darfst Du gar nicht denken.Versuche einfach positiv an die Chemo ranzugehen. Ich habe meine Chemos damals und auch heute nie als etwas furchbares betrachtet. Sondern als Mittel diesen verdammten Zellen,die da nicht hingehören,einfach den Garaus zu machen.Mit dieser Einstellung gehts mir eigentlich recht gut.
Es melden sich hier bestimmt noch mehr,die Dir vielleicht mehr und bessere Auskunft geben können.
Ich drücke Dir für Deine Chemo am 22.6. erstmal ganz,ganz fest die Daumen und schicke Dir ganz viel Mut und Kraft.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2005, 15:19
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Uta,

vielen lieben Dank für Deine Antwort…

ja das glaube ich das das alter egal ist die Kinder brauchen die Eltern bzw. die Mamas immer ...
Wie bekomme ich diese schönen smylis in meine Postings ???

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra,

leider hast Du Dir da keinen so "guten Club" ausgesucht, dem Du nun angehörst, aber hier im BK-Forum bist Du "genau richtig" und herzlich willkommen!
Warum wurde denn der Port nicht gleich bei der BK-OP mit gelegt, so wurde es jedenfalls bei mir gemacht und ich hatte durch die Vollnarkose überhaupt keine Schmerzen, auch nicht beim Entfernen, wurde aber auch in VN gemacht, der Operateur hatte mir von einer örtlichen Betäubung abgeraten und das war gut so!
Der Port ist für die Chemos auf jeden Fall besser, daß die Venen geschont werden.

Ich wünsche Dir für die Chemos alles Liebe und Gute, das schaffst Du auch, genau wie wir alle hier, wir sind alles "Power-Frauen", die nicht aufgeben!!!Egal. in welchem Alter, wir stehen das durch!!!!

Liebe Grüße und laß Dich mal ganz doll knuddeln von

Leni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2005, 10:27
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra
für die smileys brauchte ich ne ganze Zeit aber du schaffst das auch Übung macht den Meister;-)
www.cosgan.de/smilie.php?wahl=&ziel=müde
dann Kategorie auswählen auf smiley drücken und in der Zeile auf kopieren gehen dann oben strich klich dann wieder ins Forum in Text auf einfügen schwups is se da
Ach ja am Besten kopierst du dir die ganze Seite auf Destop hab ich auch so gemacht das klappt dann besser.Wenn du noch fragen hast jederzeit
Wünsche dir noch einen schönen So
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo

Ich bin jetzt 24Jahre und habe hatte mit 22J. Brustkrebs bekommen,war das nen Schock für mich.Da in meiner Familie keinerlei Krebs auftauchte (musste ja mal einer mit anfangen) war ich die erste die es erwischt hatte.
Mir gehts jetzt nach fast zwei jahren richtig bombig und das hab ich alles nur meinem Freund und meiner Stärke zu verdanken.

Gebe allen die seit kurzem daran erkrankt sind, den Rat nicht auf andere Menschen die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben zu hören-das kann einen ziemlich schnell runter ziehen. Werdet gesund und lebt so weiter wie bis her (ich weiß ist leicht gesagt)

Gruß Mareen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2005, 21:39
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Mareen,

ich finde es immer gut wenn man sich austauschen kann, leider haben mein Mann und ich schon einige Schicksalsschläge hinter uns ,die wir ohne denn Austausch mit Gleichgesinnten nicht so gut bewältigt hätten.

Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge , sich das beste davon raus zu picken ist die Kunst...

Ich habe auch einen tollen Mann und einen super lieben kleinen Sohn ,die mir alles bedeuten Danke für Deine Antwort

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2005, 22:50
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra
wow ich hab viel viel länger dafür gebraucht
Wünsch dir einen schönen WE Anfang
Lg Uta
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2005, 01:34
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra,

heiße dich auch herzlich willkommen und wünsche dir alles Gute für die Chemo am Mittwoch. Ich selber hatte keine Chemotherapie, aber nach meinem BK re und li jeweils Bestrahlungen.

Viele Grüße auch alles Gute für deine Familie
Eva
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2005, 01:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Moin Petra,

willkommen im Forum. Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und immer Antworten auf Deine Fragen bekommst.
Manchmal können wir nicht helfen aber dann nehmen wir uns in den Arm und trösten uns. So haben wir alle schon große Hürden geschafft.

Liebe Grüße aus Hamburg

Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2005, 19:15
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra !
Sei recht herzlich wilkommen hier. Ich bin im Nov. 2004 an BK operiert worden und habe wie du die FEC Chemo bekommen.
Leider hatte ich sie nicht gut vertragen, aber wenn du Probleme hast kannst du mich gerne anmailen, da ich leider jede Nebenwirkung mitgemacht habe, kann ich dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Therapie !
Einen lieben Gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2005, 09:36
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Moin Barbara,

dass ist ja schön das du auch aus HH bist, ich bin im AK Barmbek ,in welchen bist oder warst Du denn ??

L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2005, 13:12
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

hallo petra,



gruss
inge p.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2005, 13:53
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard Hallo ich bin neu bei Euch

Hallo Petra,
auch wenn es kein toller Anlass ist - herzlich willkommen
in unserer Runde.
Mir hat der KK viel gegeben und gibt mir immer noch viel.
Neben vielen Tipps und Hilfe gibt es auch ganz viel
Zuspruch was für mich sehr wichtig war und ist.
Für deine Chemo drücke ich dir ganz doll die Daumen und
geniess den Urlaub mit deinem Sohn.
Halte uns auf dem Laufenden wie es dir geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55