Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.11.2006, 23:24
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

auch ich drück alle Daumen dieser Welt und hoffe ganz doll, dass sich alles zum Guten wendet!

Toi, toi, toi!

Alles, alles Gute
Anke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2006, 11:26
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

hallo micha!
ich war total sprachlos als ich deine zeilen laß.kopf hoch und ein für dich.auch ich drücke dir ganz ganz fest die daumen.
alles nur erdenklich gute
susi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.11.2006, 18:06
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,
auch ich bin in Gedanken bei Dir und Drücke Dir ganz fest die Daumen, das das kommende Ergebnis in Richtung Lympfknoten zielt.

Erst wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, wirst du Klarheit haben und die Zeit bis dahin wird bestimmt nicht leicht sein.
Selbst ein Rezidiv kann bekämpft werden.

Wünsche Dir das beste,
mit freundlichen Grüßen
Mark
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2006, 14:56
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Unglücklich AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Leute,

heute komme ich endlich wieder dazu, mich zu melden. Schönen Dank für die lieben Worte. Eins vorweg: Der Krebs ist wieder da.

Musste ja am Donnerstag wieder in die Klinik. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Solche Schmerzen habe ich noch nie gehabt. Mir tat vom Rücken her, der ganze Unterleib weh. Die Ärzte wussten auch erst auch erst mal nicht, wo die Schmerzen herkamen. Haben mir dann irgendwelche starken Schmerzmittel gegeben. Haben aber überhaupt nicht geholfen. Habe nur nach den Ärzten gerufen. So nach 3-4 Stunden haben sie sich dann entschieden, mir ein Morphin zu geben. Danach ging es. Hat aber nur so 3 Stunden geholfen, dann gab es die nächste Spritze. So gegen zwei oder drei Uhr morgens meinte dann der Nachtarzt (nicht von meiner Station), dass er mir nichts mehr geben dürfe, weil es sonst zu viel wäre. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich quälte mich vor Schmerzen und der Arzt wollte mir nichts mehr geben. Hab ganz schön Radau gemacht und dann auch alles bekommen. Leider hatte das Morphin bei mir auch die Wirkung, das ich nichts mehr bei mir behalten konnte. War nur am Kot... Selbst MCP hat nicht geholfen. Ärzte meinten, man brauche ein paar Tage um sich an das Mittel zu gewöhnen. Hatten zum Glück recht. So nach einer Woche ging es.

Freitag hatte ich dann mein erstes Gespräch mit dem Oberarzt. Erklärte mir, dass der Krebs wieder da ist und auch nicht mehr operabel ist. Jetzt ginge es darum zu klären, was man jetzt tut (Strahlen, Chemo ....) um den Krebs zu bekämpfen und wo die Schmerzen herkommen. Mehr sagte er erst mal noch nicht. War trotzdem ein Schock. Bin erst mal raus und hab nur noch geheult.

Freitagabend war dann auch klar, wo die Schmerzen herkamen. Hatte zwar ein akutes Nierenversagen. Aber das war von den Schmerzmitteln, die vorher schluckte. Für die Schmerzen selbst sollte das Nierenversagen aber nicht verantwortlich sein. Die Schmerzen kamen vom Tumor. Heißt: Tumor kleiner – Schmerzen kleiner.

Hatte am Samstag dann nochmal ein ausführliches Gespräch mit meinem Arzt. Hat mir ganz genau erklärt, was nun Sache ist. Wollte auch nicht das er mit irgendwas hinter den Berg hält. Wollte die ganze Wahrheit mit allen Konsequenzen wissen. Sagte mir, dass er kein Prophet sei. Es kann jetzt ganz schnell gehen, aber auch ein paar Jahre sind noch drin. Scheiße!!! Genaues könne er mir erst am Montag sagen, wenn alle Alternativen mit den andern Ärzten und mir besprochen sind. Übers Wochenende sollte erst mal mit der Schmerztherapie begonnen werden.

Ich habe dem Arzt aber noch klar gemacht, dass ich für vieles offen bin. Ich will aber ein lebenswertes Leben. Vor allem keine Schmerzen. Habe keinen Bock auf Behandlungen, die mein Leben zwar verlängern, aber es dafür zur Hölle machen, nur damit die Ärzte ihr Ego aufgebessert haben. Dann lieber kurz aber intensiv. Versteht mich nicht falsch. Ich habe noch nicht aufgegeben. Noch lange nicht. Ich werde Kämpfen. Aber nur wenn es Sinn macht.

Hier aber erst mal meine neue Diagnose:

Deutliche Größenprogredienz der präaortalen locoregionären Lymphknoten im Oberbauch mit nun konglomeratartiger Darstellung von 6,6 x 3,1 cm.

Mir wurde erklärt, das sind Metastasen in der Nähe der Bauchspeicheldrüse. Sehr dicht an der Wirbelsäule und genau zwischen zwei Hauptadern. Da der Bursche schon ganz schön groß ist, drückt er genau in ein Nervenzentrum. Das verursacht auch die großen Schmerzen.

Weiterhin schwirren noch irgendwo am Dünndarm weitere Metastasen rum. Habe mal nicht den ganzen Befund aufgeschrieben.

Am Wochenende wurde versucht herauszufinden, wie viel Schmerzmittel ich brauch. War eine ganz schöne Tortur. Aber bis Mittwoch hatten sie es im Griff. Bekomme jetzt ein Schmerzpflaster (Morphin), ein paar Tropfen und mehrere Tabletten. Wenn alles nicht hilft, versprachen mir die Ärzte auch ein paar Spritzen für zu Hause.

Montag habe ich dann den Therapievorschlag bekommen. Leider gibt es nicht so viel Alternativen. Die klassische Behandlung mit Cisplatin und 5FU oder eine neue Studie, die verschiedene Medikamente kombiniert. Allerdings sind davon noch nicht alle Medikamente in Deutschland zugelassen. In England und in den USA war die neue Methode wohl sehr erfolgreich. Bei 40% der behandelten Patienten konnte zumindest ein Rückgang der Metastasen erreicht werden. Auch geht diese Chemo nicht so auf die Nieren, die bei mir leider von der ersten Chemo schon geschädigt sind.

Habe mich für die Studie entschieden. Auch weil man nach 6 Wochen schon erste Ergebnisse sieht, und sofort umstellen kann, wenn die Chemo nicht anschlägt. Ich gehe aber davon aus, dass sie wirkt.

Habe nun am Dienstag mit der Chemo angefangen. Bekomme alle drei Wochen eine Chemo-Infusion. Danach muss ich immer für zwei Wochen Tabletten schlucken. Das Mittel nennt sich Capecitabin. Jeden Tag sechs Stück. Morgens und Abends jeweils drei. Ist ein ganz schöner Hammer. Danach geht es mir immer total Miss. Mir ist nicht schlecht, oder so, sondern es geht einen nur dreckig. Auch kommen schon andere Nebenwirkungen zum Tragen. Die äußern sich im Nervenzucken. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Es ist einfach so, dass wenn ich mich hinlege, ab und zu mal meine Arme oder Bein zu Zucken anfangen. Nicht doll, und man sieht auch nichts. Es so ein Gefühl und sehr unangenehm. Aber mir haben die Ärzte gesagt, dass es sehr häufig vorkommt. Danach habe ich dann eine Woche Pause und es geht wieder von vorne los. Insgesamt bekomme ich 12 Zyklen. Drückt mir die Daumen.

Donnerstag konnte ich dann entlassen werden. Die Schmerzen hatte man einigermaßen im Griff und die Tabletten kann ich erst mal zu Hause nehmen. Bin aber erst mal zu meinen Eltern. Hatte noch einen großen Kampf mit einem Arzt, bei der Entlassung. Der wollte mir einfach nicht, die versprochenen Schmerzspritzen (Morphin) verschreiben. Dabei habe ich diese noch jede Nacht einmal gebraucht, weil die Pflaster ihre volle Wirkung erst nach 24-72 Stunden entfalten. Hab mich dann einfach aufs Bett gesetzt und den Oberarzt oder das Rezept verlangt. Auf einmal war alles kein Problem. Weiß nicht, was das immer soll.

Bis jetzt habe ich irgendwie sehr sachlich berichtet. Vielleicht auch ein wenig Durcheinander. Aber ich bin auch noch von den Schmerzmitteln etwas Daun. Im Inneren sieht es bei mir leider etwas anders aus. Bin immer noch total fertig und habe es immer noch nicht ganz begriffen. Sah doch alles so gut aus. Habe gerade mit der Weiterbildung angefangen. Habe so darum gekämpft und mich auch so darauf gefreut. Und jetzt wieder dieser Schlag in den Nacken. Frage mich immer wieder:

Warum denn ich? Was habe ich falsch gemacht? Was soll ich noch aushalten?

Am meisten tuen mir meine Eltern leid. Konnte meinem Vater gar nicht in die Augen sehen. Waren voller Tränen. Konnte richtig sehen, wie er leidet. Bin doch sein einzigstes Kind. Muss auch für meine Eltern so schlimm sein. Vor allem, weil sie nichts tuen können. Meine Mutter spielt die starke Frau, und läst sich nichts anmerken. Organisiert alles und macht den ganzen Schreibkram. Hätte ich allein nicht geschafft. An was man alles denken muss! Rentenkasse, Arbeitsamt, Krankenkasse .........Aber ich merke auch, wie sie leidet. Schon alleine für die beiden, lohnt sich das Kämpfen. So das war’s erst mal. Hoffe ich komme in Zukunft wieder öfter zum Schreiben. Leider haben meine Eltern nur einen ganz langsamen Internetanschluß, und deshalb dauert alles etwas länger.

Entschuldigt, wenn alles etwas Durcheinander und lang war. Musste mir aber mal alles von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2006, 16:37
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

ich will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen: Ihr Bericht hat mich zutiefst schockiert und ich hoffe und bete für Sie, dass die Geschichte einen guten Ausgang nimmt!

Was für ein gnadenloser Rückschlag.

Micha, mir tut unendlich leid was Ihnen widerfahren ist. Dennoch glaube ich fest daran, dass das Letzte was Sie jetzt brauchen abgrundtiefe Jammertäler sind.

Sie haben noch "Eisen im Feuer" und Sie sind keinesfalls zum untätigen Zuschauen verdammt. Ich weiss nicht ob Ihnen dieses Geständnis etwas bringt aber ich hätte mich ebenfalls für die Studie entschieden. Die Teilnahme ist sicherlich kein Fehler, sondern vielmehr eine logische Schlussfolgerung aus den Erkenntnissen der Ärzte. Wenn Cisplatin und 5-FU am Ende sind, müssen offensichtlich Wege ausserhalb der Norm beschritten werden, ganz klar.

Die Ängste um Ihre Eltern kann ich gut verstehen. Wer findet Gefallen daran seinen Vater weinen zu sehen? Sicherlich niemand. Zumal Ihre Beziehung zu den Eltern überaus intakt zu sein scheint. Leider können Sie Ihre Eltern von diesem Trauma nicht befreien, so sehr Sie sich auch mühen. Sie sind genauso schuldlos zu Ihrer Erkrnakung gekommen, wie alle anderen Krebspatienten und Sie lassen den feigen Schmarotzer nicht einfach gewähren. Mehr als offen über die aktuelle Lage zu sprechen können Sie nicht tun!

Dennoch gibt es eine positive Botschaft, die ich aus Ihrem Beitrag mitnehme. Sie sind ein Kämpferherz und Sie sind Willens dem Monster Krebs die Zähne zu zeigen. Bravo, weiter so, lassen Sie sich nicht unterkriegen! Nicht von einem feigen Heckenschützen!

Micha, Ich wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, Kraft und Gottes Segen für die kommenden Therapiemaßnahmen. Gleiches gilt für Ihre Eltern. Selbstverständlich soll es auch am notwendigen Glück nicht fehlen!

Wir werden hier sein und auf Sie warten. Wir harren der positiven Dinge die kommen werden!

thomue.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.11.2006, 20:49
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,
Ihr Bericht macht mich sehr betroffen.
Bin gerade selber am Kämpfen und weiß um die Gefahren und die Hohe Wahrscheinlichkeit das das scheiß Ding, gerade bei Speiseröhrenkrebs, wieder kommt bescheid.

Aber man hofft immer und bangt. - Bei Ihnen ist es jetzt passiert und es ist bestimmt nicht leicht, den Kämpfer jetzt wieder und noch weiter nach vorne zu bringen. Ich finde es ganz toll, dass Sie gerade in dieser Situation einen so detaillierten Bericht schreiben können.

Denke, dass der Weg mit den alternativen Medikamenten, im Vergleich zu den bekannten Chemo Substanzen eine gute Wahl ist. Mein Stiefvater (Darmkrebs) hat am Schluß Literweise 5FU in seinen Körper bekommen. - Wirkung 0%!!
Ich kann da auch die Ärzte nicht verstehen, warum sie oft so lange mit neuen Dingen zögern! Ich drücke Ihnen die Daumen und das die Mittel so wirken, wie Sie es sich wünschen.

In diesen Zeiten greift man nach Dingen, die man sonst wahrscheinlich als nicht sehr wirkungsvoll einschätzt. Habe gerade begonnen mich mit dem Thema Selbstheilungskräfte zu beschäftigen. Schaden kann es eigentlich nicht!

Lassen Sie den Kampf nicht einfach enden, nur wer kämpft, kann gewinnen.

Mit freundlichem Gruße
Mark
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.11.2006, 23:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

ich habe deinen Bericht jetzt schon ein paar Mal gelesen. Meine Mutter saß neben mir und ich habe ihn ihr vorgelesen. Wir haben beide geweint. Es tut uns so unendlich leid.

Die Schmerzen, das Zucken hat mich an meinen Vater erinnert. Aber du musst es schaffen, diesen Scheißkrebs zu besiegen.

Ich hätte mich auch für die Studie entschieden. Du bist noch so jung und deshalb wirst du diesem Krebs die Stirn bieten. Auch wenn es oft bestimmt nicht einfach wird, darfst du nie aufgeben.

Ach Micha, mir fehlen im Moment einfach die richtigen Worte. Ich war so geschockt, als ich das gelesen habe. Du weißt, dass hier alle für dich da sind. Schreib dir einfach alles von der Seele. Wir werden dich, auch wenn es nur hier im Forum ist, so gut es geht, unterstützen.

Dass deine Eltern jetzt fertig sind, kann ich gut nachvollziehen. Du bist ihr einziges Kind und sie haben Angst um dich. Als Eltern möchte man lieber selbst krank sein und den Kindern die Schmerzen abnehmen. Aber das geht leider nicht. Wichtig ist aber, dass du eine intakte Familie hast. Sie werden dir helfen diese schwere Zeit besser zu überstehen.

Lieber Micha, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ohne große Schmerzen die Therapie hinter dich bringst und vor allen Dingen, dass du als Sieger hervor gehst. Ich denke an dich und wünsche dir alle Kraft, die du brauchst.

Alles Gute für dich und toi toi toi!!!!!!

Fühl dich in den Arm genommen

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2006, 10:54
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

jetzt nicht aufgeben, mach' die Studie und kämpfe weiter. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das schaffst. In Gedanken kämpfe ich mit dir.

Karotte
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2006, 13:12
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha, obwohl man sich ja nicht wirklich kennt, erlebe ich deinen Bericht so, als ob du mir näher stehen würdest. So ergeht es sicher vielen hier im Forum. Wie sicher alle, die dies lesen,auch die, die nicht selbst antworten, wünsche ich dir alles, alles Gute und die Kraft die Zuversicht nicht zu verlieren und das,was auf dich zu kommt zu meistern. Liebe Grüße Irmgard05
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.11.2006, 19:37
Crissy Crissy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

ich weiß auch nicht wirklich, was ich Dir schreiben könnte. Hab' bereits mehrfach Deinen Bericht gelesen, bin traurig und wütend (auf diesen unfairen Gegner) zugleich. Du hast es einmal geschafft, also schaffst Du es auch diesmal. Die vielen Fragen nach dem "Warum" und "Wieso" wären mühsam - wenn überhaupt - zu beantworten. Du brauchst Deine ganze Kraft jetzt nur für Dich!

***********
Nur zaghaftes Licht
durch eine Lücke bricht
in schwarzem Wolkengewühl
von verzweifeltem Gefühl.

Denn die wirbelnden Gewalten,
die ihre Kraft entfalten,
die um dieses Wolkenfenster toben,
stürmen heran in überstürzenden Wogen.

Das Fenster will den Stürmen trotzen,
doch auftürmende Wolkenberge protzen,
Finsternis umschlingt die zaghaften Strahlen
in alles verschlingendem Prahlen.

Doch das Licht bedient sich dieser Macht,
leuchtet frisch gestärkt in neuer Pracht,
reisst auf die bedrängende Enge,
schafft eine entscheidende Wende!

Strahlendes Blau bricht sich Bahn,
stösst weg den bedrängenden Wahn
der umschlingenden Nacht,
vollbringt, was niemand gedacht.

Geballte Nacht zerfliesst in Tag
Helligkeit siegt, wo Finsternis lag.
Nachtfetzen zerstieben zu leuchtendem Licht,
Zuversicht alle Gedanken durchbricht.

Das Wolkenfester erfüllt das Firmament,
gibt neuem Leben das Fundament,
hat die letzen Schleier vertrieben,
lässt die Hoffnung siegen!

[Leider nicht von mir]

***********

Bin in Gedanken bei Dir und Deinen Eltern.

LG
Crissy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.11.2006, 19:51
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Das tut mir so unendlich leid, dass Du nach Deiner ganzen Krankengeschichte nun so einen Rückfall erleiden musst. Ich schreibe das nicht einfach nur so, schicke es dann ab und lege es dann zu den Akten, sondern ich mache mir wirklich Gedanken. Es ist einfach so traurig, dass der Krebs doch ein so brutaler Gegner ist!

Bitte bleib stark und halt durch! Ich wünsche Dir das Allerallerbeste und dass Du nicht mehr so starke Schmerzen haben musst!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2006, 20:04
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Ach Micha,

was für ein absoluter unfairer, brutaler Mist. Mir fehlen die Worte! Du hast uns hier immer alle aufgebaut mit Deiner Geschichte. Und es muss einfach wieder so kommen. Du wirst hoffentlich eines Tages wieder unter "Positives" schreiben! Du hast bisher soviel Kampfgeist bewiesen.

Ich kann gut verstehen, dass Du nur Therapien an Dich ranlässt, die auch eine Chance versprechen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es da noch ein paar Möglichkeiten gibt.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Einen ganz lieben Gruß
Anke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2006, 19:00
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Leute,

erst mal vielen, vielen dank an euch alle. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder etwas besser. Kann wieder Essen und Trinken. Auch mir dem Bre... hält sich in Grenzen. Die Chemo ist etwas anstrengend. Die Pillen liegen wie Steine im Magen. Muß sie ja zwei mal am Tag nehmen. Danach bin ich erst mal für zwei Stunden nicht ansprechbar. Leg mich einfach in meinen Sessel un Schlafe. Zum Glück bin ich momentan fast Schmerzfrei. Die Pflaster helfen jetzt gut. Mir ist auch nicht mehr schwindlig. Kann jetzt nur noch hoffen das die Chemo anschlägt. Weiß ich in ca. 5 Wochen. Genau vor Weihnachten.
Hoffe mal das es fröhliche Festtage werden. Aber ich habe die Hoffnung noch lange nicht begraben und halte den Kopf oben.

LG
Micha
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2006, 20:05
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,
ich finde es toll, wie du mit deiner Situation umgehst, einfach großartig!!!
Ich hatte im krankenhaus eine Dame neben mir, die auch Xeloda schluckte, was super geholfen hat. Gegen das oft auftretende Fuß-Arm-Syndrom nahm sie Vit. B1 + B6 ein. Zusätzlich trank sie den Brottrunk und nahm Fußbäder damit. Die Symptome verschwanden fast ganz! Nimmst du Selen ein?
Ganz viel gute Wünsche
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.11.2006, 13:44
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

es freut mich für Dich, dass die Pflaster Dich zumindest schmerzfrei machen.

Welche bekommst Du denn und wieviel mykrogramm?

Mein Mann ist jetzt von Anfang 25mg auf 75 mg. bei den Pflastern gestiegen. Er ist jetzt auch wieder voll bei der Chemo. Jede Woche einmal.

Verlier Deinen Mut nicht, ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55