Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 30.07.2014, 11:09
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,

hier noch eine Info zu der Nachsorgeunteruchung meiner Frau.
Nach zunächst grünem Licht vor zwei Wochen hat der untersuchende Chefarzt quasi "im Augenwinkel" eine kleine rauhe Stelle, etwa linsengross (3mm) auf der Darmschleimhaut gesehen.
Daher hatte man uns noch einmal angerufen und "zurückbeordert". (s.o.)
Am vergangenen Freitag wurde die "Linse" großzügig entfernt und eine Biopsie gemacht.
==> DIE LINSE WAR BÖSE, konnte aber komplett entfernt werden. Alle Ränder waren ok und frei. Wiedervorstellung in 6 Wochen.
Es wird noch eine Referenzpathologie zum Ausgangsbefund von 2013 gemacht, aber er scheint ein Lokalrezidiv gewesen zu sein, dass rechtzeitig lokal exzidiert werden konnte.
Puhhh, das war knapp. Was ist die Message?

==> Nachsorgetermine unbedingt einhalten.

Aber wiedermal: Heaven can wait !!

Gruss Knoblauchgarnele !!
  #392  
Alt 30.07.2014, 13:47
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,

auch ich freu mich für dich. Ich habe schon über 10 Jahre Diabetes, bis jetzt noch ohne Insulin. Aber seit den OP's fährt der Zucker "Achterbahn". Die Endokrinologin will jetzt erstmal Messwerte von vier Wochen haben, dann Insulin -Einstellung. Das nervt mich einfach nur, die sehen auch nur ihr Fachgebiet. Das bisschen Nervenstörung kommt bei mir eindeutig von der Chemo, aber die will mir nicht glauben. Sie ist neu in der Praxis und kennt mich überhaupt nicht, will aber alles besser wissen. Na mal abwarten, ich werd sie schon noch überzeugen. Ohje schon wieder so viel geschrieben. LG Wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #393  
Alt 30.07.2014, 15:05
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele,

genau wie Du es ansprichst: Engmaschige Nachsorgetermine machen absolut Sinn. Dadurch kann wie im Fall Deiner Frau sofort reagiert werden.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir in sechs Wochen ein gutes Ergebnis.

Drücke Euch die Daumen - McBabbel

Zitat:
Zitat von wolfsherz10 Beitrag anzeigen
auch ich freu mich für dich. Ich habe schon über 10 Jahre Diabetes, bis jetzt noch ohne Insulin...
Hallo wolfsherz10,

für "Zucker" bin ich bereits seit Jahren ein Kandidat. Als absoluter Genussmensch mit Bluthochdruck, Übergewicht und einem Body-Mass-Index von (ich verzichte darauf, eine Zahl zu schreiben ) hätte ich bereits seit langem "Zucker" haben müssen. Bisher Glück gehabt, aber ich befürchte, dass die Aussage des Endikrinologen, ich bin vermutlich insulinresistent, eintreffen wird.

Klar, liebes wolfsherz10, man kann mit "Zucker" leben. Aber wenn ich Dir alle meine gesundheitlichen Baustellen aufzählen würde, Du würdest verstehen, dass ich Diabetes nicht noch ins Programm aufnehmen will. Ich find's echt zum . Die Lebensqualität wird auf jeden Fall nicht besser.

Trotzdem danke für Deine aufmunternden Worte. Wie ich die beste Ehefrau von allen kenne, wird sie mir den Brotkorb sicherlich höher hängen.

Liebe Grüße auch von meiner Frau - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 00:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #394  
Alt 30.07.2014, 19:20
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr,

@Knoblauchgarnele: Habe den Bericht vor dem Abendbrot gelesen und hatte das Gefühl, die wohl beste Ehefrau der Welt von McBabbel hat schnell mal meinen Brotkorb ziemlich weit nach oben gehangen *Scherz*, konnte nix essen, musste erst einmal die Geschichte sacken lassen...
Was mich aber nun doch wieder beruhigt hat, das man doch kleinere Lokalrezidive operiert, dachte Rezidiv=künstlicher Darmausgang....puhhhh
da habt ihr wirklich noch einmal ein Glück gehabt...

Morgen geht es in den Spreewald die Mücken genießen für sechs Tage:-)
  #395  
Alt 31.07.2014, 02:03
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr Lieben ,
erstmal puh, Knoblauchgarnele, das war ja ein Glück, dass der Chefarzt das entdeckt hat !
Alles Gute für Deine Frau und Dich .
Marlene, Du bist auch ne Süsse ?
Ich seit ca. 2000, es wurde nur zufällig durch ne Blutuntersuchung nach Zeckenbiss festgestellt.
Seit Anfang 2011 (mein "Glücksjahr" ) nehme ich Insulin und vertrage es besser als die Tabletten ! Und nicht jedes macht dick, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit !
Auch im KH habe ich das "Zucker-Management" immer selbst gemacht und bin bestens zurechtgekommen.
Mein Diabetologe glaubt mir das mit den Chemo-Nervenschäden, denn die Messungen auf diabet. Polyneuropathie sind im Normbereich.
McBabbel, irgendwas ist doch immer.
Wir haben halt alle ein bissl zu oft "hier" geschrien .
Ein paar Kilos weniger wären schon gut, und möglichst wenig "unnütze" Kohlenhydrate, KEINE Diabetiker-Produkte.
Eigentlich kann man/frau relativ normal damit leben, wenn man/frau sich gut informiert - wie immer halt, das sind wir ja schon gewöhnt .
Aber froh wäre ich schon, wenn ich wenigstens eine meiner Baustellen nicht mehr hätte, im Moment meinen Bruch...Oder das Augenproblem...
Aber im Moment geht's mir ganz gut.
Am 8.8. steht die 3. Augenspritze an, am 13.8. ist CT und am 19.8. Arztgespräch.
Ich bin guter Dinge, dass auch diesmal keine Veränderung nach unten da ist und die jetzige Chemo so bleiben kann.
Und ein paar Wochen "Urlaub" von der Chemo nehme ich mir dann auch wieder .
Bei mir sind ja die Bauchfell-Metas das Problem, der Tumor ist ja weg.
Da schauen die immer, ob Ascites da ist - bis jetzt immer "gering" oder "mäßig" (wo ist da der Unterschied ), das merke ich aber auch selbst ganz gut, wenn ich gaaaanz tief in den Bauch reinatme.
Geniesst die Zeit mir Eurem Enkel., mag sie auch ein bissl aufregend und turbulent sein.
Dann wisst Ihr die Ruhe danach auch wieder zu schätzen .
In diesem Sinne: Allen eine schöne, beschwerdefreie Woche und für anstehende Unternehmungen - medizinisch oder privat - alles Gute .
  #396  
Alt 31.07.2014, 07:01
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,

@Mc Babbel: Du bleibst Deiner Devise "Irgendwas ist immer" ja leider echt treu, aber ich glaube das was Mucki sagt, trifft es schon sehr genau. Die Analyse und Dosiergenauigkeit von (sehr kleinen) Messgeräten ist heute so gut, das man alles exakt steuern kann und ein normales Leben führen. Meine Schwägerin macht das auch. Da kannst Du trotzdem noch den Schampus geniessen.
@Thomas: Ja, das war knapp.
Endosonographie: Kein Befund, MRT: Kein Befund, Abdomen Sonogrphie/Röntgen Lunge: Kein Befund. Und selbst nach der Rektoskopie hat man uns zuerst gehen lassen. Und dann kommt dieses Adlerauge von Chefarzt (Chirurg) mit seiner Erfahrung und sieht den winzigen Punkt. Hut ab, kann ich da nur sagen. Das war wirklich Glück. Jetzt dürfen die Pathologen sich noch einmal genauestens mit den Gewebeproben 2013 vs. 2014 beschäftigen. Es wurde nämlich ca. 1cm neben dem ehemaligen Plattenephitelkarzinom gefunden und hatte mehr den Charakter eines Adenoms. Ich werde berichten.


Heaven can wait.

Gruss an alle Knoblauchgarnele

Geändert von gitti2002 (08.11.2014 um 01:32 Uhr) Grund: NB
  #397  
Alt 31.07.2014, 13:35
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

@ all,

ja so ist es, es ist immer was. Mich nervt am Diabetes eigentlich nur, daß es so hoch aufgehängt wird. Ich halte die Krebsbekämpfung für wichtiger, zumal mein Langzeitwert zur Zeit bei 8,7 mmol liegt. Ist bei Vielen viel höher, aber ich muß halt auch damit kämpfen. Ich laufe sonst Gefahr dass man mir den Personenbeförderungsschein und damit die Verdienstgrundlage entzieht. Das wäre der Supergau und der Krebs dann Nebensache. Essenstechnisch nehm ich worauf ich Appetit habe, da ist auch keiner der den Brotkorb hochhängt. Manchmal kann ich den Zirkus einfach nicht nachvollziehen! Ich habe keinerlei Nervenschädigungen, Venen alle durchgängig und Augen sind auch okey. Ein Klinikarzt sagte das sei nach über zehn Jahren Diabetes ungewöhnlich, ist aber Fakt.
Sorry, genug gejammert. Gegen die meisten Verläufe hier ist das ja alles Pillepalle.
Allen sonnige und frohe (beschwerdefreie) Tage wünscht wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #398  
Alt 31.07.2014, 20:38
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele,
da musste ich genau wie Thomas schlucken, so ein Schreck. Und es zeigt wieder mal wie wichtig ein guter Arzt ist Ich drück ganz fest die Daumen!
McBabbel, also wirklich, diese blöden Baustellen aber euer Enkel hält euch so auf Trab, dass durch die Bewegung die Werte besser werden Genießt die Zeit und ja, der Brotkorb.. kenne ich auch ein wenig. Bin ja leider sehr eitel und quäle mich 3x wöchentlich zum Sport, auch wegen der Figur, obwohl ich nach der Arbeit fix und fertig bin, aber oftmals fühle ich mich gut, wenn ich mich aufgerafft habe und der Schampus am We schmeckt dann auch besser, aber so fit wie vor der Erkrankung werde ich wohl nicht mehr.
Mucki, trotz deiner Beschwerden und den Diagnosen kommst du immer so schön positiv herüber, das fällt mir immer wieder auf und das ist einfach bewundernswert
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges WE! Auf der Arbeit gibt es vielleicht doch noch Hoffnung, nach 20 Jahren und Schwerbehinderung ist man ja ganz schön teuer mal schauen...könnte aber auch das Geld nehmen, eine dicke Kreuzfahrt machen und dann doch den impot... Millionär kennenlernen das Leben ist so herrlich!
Viele Grüße
Jutta
  #399  
Alt 01.08.2014, 01:09
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,
nun muss ich grad schon wieder hier schreiben .
@ wolfsherz - ich esse eigentlich auch alles, was mir grade schmeckt, aber ich spritze dann auch danach (meistens). Dabei muss ich aber noch ein bissl konsequenter werden, ich möchte schon dauerhaft unter die 7 kommen.
Hab's letztes Mal von 8,3 auf 7,2 geschafft .
Mit dem Insulin geht's mir besser als vorher mit Tabletten !
Da gibt es welche, die können Unterzucker machen und andere Nierenversagen, wenn mit einem Kontrastmittel geröngt werden muss, ohne sie abzusetzen bzw. bei Notfall Dialyse
Ein wenig mehr bewegen müsste ich mich auch ...
Mal schauen, am 28.8. ist DiabDoc-Termin.
Der ist Internist und hat damals auch die Darmspiegelung gemacht und gleich die treffende Diagnose gestellt.
@ Jutta44 - mir bleibt ja garnix anderes übrig, sonst wäre ich schon längst bei uns auf der Nordseite.
Ausserdem finde ich trotz allem, dass ich ein Glückspilz bin .
Kein Arbeitsdruck mehr, keine Fahrerei, ich kann mir meine Zeit einteilen und machen, was ich will.
Mein Mann unterstützt mich, wo er kann, EM-Rente und SchweBi gingen ratzfatz und so müssen wir auch nicht jeden Cent fünfmal umdrehen, was bei vielen anderen hier leider nicht so ist.
Natürlich kommt auch mal das heulende Elend, aber das ist ganz selten.
So richtig doll geweint hab ich eigentlich nur nach der Diagnose PC und "palliativ" (na ja, da dachte ich, ich fall am nächsten Tag tot um) bei der KH-Psychoonkologin. Da wusste ich auch nicht, wie ich's meinem Mann beibringen soll...
Und nach der grossen HIPEC-OP in Wiesbaden, waren aber wohl Nachwirkungen der OP.
Und öfter mal vor Freude und Rührung über die viele Unterstützung, die ich von meinen Freunden bekomme.
So geniesse ich halt die Tage, wie sie kommen und freu mich auch über kleine Dinge am Wegesrand oder wenn ich mal besonders aktiv sein kann.
Also, Gedanken müsst Ihr Euch erst machen, wenn ich mal mein Avatarbildchen ändere .
Ein schönes Wochenende Euch allen und gutes Befinden !
Und Dir, liebe Jutta, drück ich die Daumen für den....Millionär !

Geändert von mucki53 (01.08.2014 um 01:12 Uhr)
  #400  
Alt 01.08.2014, 17:22
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

@ Mucki,

alles richtig was du schreibst. Ich hab mich den Tag halt nur so über diese Diabetologin geärgert. Kennt mich nicht, hört nicht richtig zu und schiebt mich in Schema F. Sowas geht mir echt gegen den Strich. Habe am 25.8. nächsten Termin. Ich warte nochmal ab was sie vorhat und wie sie sich das vorstellt. Allen ein sonniges WE und LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #401  
Alt 03.08.2014, 21:26
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mucki
ich drücke dir die Daumen für den 8.8., dass es nicht weh tut mit der Augenspritze und ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es so einen Experten in Heidelberg gibt, der Bauchfellmetas operiert und sehr gut sein soll,aber das ist dir bestimmt auch bekannt oder?
Ach, ich will keinen Millionär, die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, ich könnte auch von einer Rente nicht leben, arbeite erst seit der Erkrankung Vollzeit, schön paradox... und habe das Kapitel neuer Mann wirklich abgeschlossen. Seit der Bestrahlung habe ich ein komischen Vertrag mit meinem Körper da unten und würde mich nie mehr jemandem zeigen und wenn die eine Sache nicht funktioniert, was soll ich mir mit einer neuen Mann den Kopf zerbrechen.
Viele Grüße
Jutta
  #402  
Alt 03.08.2014, 22:56
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Liebe Jutta,
Augenspritze ist erst am 15.8.
Das mit den blöden Bauchfellmetas ist garnicht so einfach, weil die sich ja überall verstecken können .
Vor 2 Jahren hatte ich ja eine HIPEC-OP in Wiesbaden, aber ALLES erwischt man wohl auch da nicht, also weiter Chemo, solange sie nützt.
Tröste Dich, wenn ich meinen Körper betrachte...Da können wir uns wohl die Hände reichen . Wie die meisten hier.
Aber wir leben !!!
Am Dienstag ist erstmal die Letzte, am 12.8. CT und am 19. Arztgespräch.
Also hab ich MINDESTENS 3 Wochen "frei" und wenn sich nix zum Schlechten entwickelt hat - wovon ich nicht ausgehe - dann nehm ich mir noch zwei Wochen zusätzlich, also wieder 5 Wochen, wie das letzte Mal.
Dann kann ich mich fast wieder normal fühlen, das war so schön .
Ja, die langjährigen "Alten" sind einfach zu teuer und zu uneffektiv , das war in meiner ehemaligen Firma genauso.
Inzwischen sind wohl nur noch zwei da, die ich noch kenne .
Na ja, DAS hat auch zu den Energie-Saugern gehört, wie eine von den "Eierfrauen" in ihrem Profil schreibt. Das hat mir gut gefallen !
Eine schöne, beschwerdefreie Woche für Dich und alle anderen hier .
  #403  
Alt 04.08.2014, 21:53
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mucki,
das wünsche ich dir auch und die Aussicht auf 5 Wochen sind eine schöne Freude mit teuer meinte ich ja die Abfindung, wünsche dir und allen eine schöne Woche. Habe mal wieder einen wunden Po, weil ich zuviel Rad gefahren binund schwimmen geht auch nicht zu lange, weil dann die Blase zickt hm, so ein überstandener Popokrebs mit Strahlennachwirkungen hat nicht jeder, ist auch was Besonderes
Liebe Grüße
Jutta
  #404  
Alt 05.08.2014, 02:00
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Liebe Jutta,
probier's mal mit Bep...Salbe, die hilft ganz gut bei Wundsein.
Ja, wir alle sind was Besonderes.
Schon wegen unseres Kampfgeistes
  #405  
Alt 15.08.2014, 12:31
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo an Alle

4 Jahre ist es nun her
Die Nachkontrolle habe ich gut überstanden und es war alles im grünen Bereich.
Ich bin nur noch selten hier, aber ich möchte allen mit der selben Diagnose Mut machen.
Mir gehts gut, keine Spätfolgen. Wenn nicht die gemachte Erfahrung da wäre, würde ich sagen, bei mir ist alles wieder wie früher.

liebe Grüsse
life62
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55