Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 09:14
Traudi Traudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 13
Standard Erfahrung mit Chemo bei Knochenmetastasen, außer Zometa

Ich bräuchte mal dringend Hilfe,
wer hat Erfahrung mit Chemotherapie bei Knochenmetastasen, außer Zometa.
Vorgeschichte:
Oktober 2006 starke Rückenschmerzen und ca. 1/2 Behandlung beim Orthopäden ohne Besserung.(Der hat leider keine Bildgebende Diagnostik gemacht weil ich schon seit Jahren ein "Rückenwrack" bin). Dann bin ich zum Hausarzt und habe um ein MRT gebettelt, weil ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. Ergebnis pathologische Fraktur vom Steissbein, im Becken multiple Herde. Danach Knochenscan, Wirbelsäule von unten bis oben befallen, li. Schulter, Schädelkalotte, beide Oberarmknochen, beide Oberschenkel und beide Hüften
Da die letzte GYN-Vorsorge noch kein Jahr her war erst mal bei einem Onkologen Knochenbiopsien, jedoch ohne Befunf
Primärtumorsuche und dann nach der Mammographie war klar: BK beids. stark hormonabhängig. PET-CT hat ergeben, dass weder Lymphknoten noch Weichteile befallen sind.