Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 23.12.2013, 13:47
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

Hallo,

ja ich habe mal "etwas" schwerer gehoben. Nicht schlimm. War aber auch in den letzten Tagen immer mit den Hunden draußen. Geht halt nicht anders.
Ich hab jetzt durchgängig leichte Schmerzen wie wenn man seine Tage noch ein bisschen hat. Ist aber auszuhalten. Und weiterhin den "blutigen Ausfluss".
Aber alles im Rahmen.

Habe heute die Befunde vom Krankenhaus bekommen: alles im Gesunden entfernt. Es war eine Krebsvorstufe CIN3.

Jetzt heißt es im Januar Kontrolluntersuchung bei meiner Gyn. Wird da schon ein neuer Pap Abstrich gemacht?

Kann ich da auf einen HPV Test bestehen? Ich möchte wissen ob die Viren weg sind, denn dann würde ich mich impfen lassen.

Schöne Feiertage euch allen!!
Vagabundin
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 23.12.2013, 14:45
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Mit dem Impfen will ich genauso verfahren und ich denke, dass bei der Kontrolle auch ein Pap Test gemacht wird
Ich möchte auch gerne den HPV Test wiederholen lassen und hoffe , dass das möglich ist
Ansonsten zahle ich halt selbst

Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis, ich hoffe, du hast jetzt Ruhe
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mal im KH nachfragen soll, ob schon was an Ergebnissen da ist. Sitze hier ja irgendwie auf heißen Kohlen
Mit CIN kenne ich mich gar nicht aus, wurde bei mir bisher nicht erwähnt
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 24.12.2013, 00:13
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hallo martina,

cin3 heißt das gleiche wie pap 4a. also eine krebsvorstufe aber noch kein krebs.


weiß jemand ob rückenschmerzen auch mit der koni zu tun haben können? ich habe immer mal wieder und jetzt auch etwas stärker rückenschmerzen im lenden bereich. habe ich auch manchmal bei meinen tagen. und ich blute jetzt etwas mehr. würde sagen fast soviel wie wenn man seine tage hat. ist schwer einzuschätzen denn da nehme ich ja tampons.
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 25.12.2013, 09:26
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo
Ich hatte einen cin III obwohl nur ein Pap IIID vorhanden war
CIN III wird auch "schwere Dysplasie " genannt...sowar es in meinen Pathologischen
Gutachten...
Rückenschmerzen hatte ich nach der Koni nicht ,erst 6 Wochen später als ich eine Gebärmutterentzündung hatte aber das hatte mit Regelrückenschmerzen nichts mehr zutun das war viel schlimmer...
Nimmst du nach der Koni Tampons?
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 25.12.2013, 14:47
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Danke für die Antworten, ich bekam im Aug13, als ich Pap3d hatte, einen Brief vom Gyn, in dem Folgendes stand:
Leichte, harmlose Zellveränderungen, kein Grund zur Besorgnis...
Ist doch seltsam, wie unterschiedlich das beurteilt wird
Deshalb war ich ja auch doppelt geschockt, als es dann 3 Monate später hieß: Pap4a, sofort zur Koni...
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 27.12.2013, 15:15
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Meine Ergebnisse waren eben da : Alles im Gesunden entfernt ! ! !
Ich könnte die Welt umarmen
Hatte heute Morgen schon im KH nach den Ergebnissen gefragt, da waren sie aber noch nicht da
Habe dann gegen 14:30 noch mal angerufen, weil ich wissen wollte, wann ich zum einen wieder Fahrrad fahren darf und warum ich so ein Brennen beim Wasserlassen habe
Wurde dann mit einer Ärztin verbunden, Fahrrad ist frühestens 3 Wochen nach der Koni erlaubt, das Brennen beim Wasserlassen kann durch Bakterien verursacht sein durch den Katheter
Ich soll viel trinken, Vitamin C nehmen und wenn es nicht besser wird, in die Ambulanz ein Antibiotika Rezept abholen
Dann zum Schluss des Gesprächs sagte die Ärztin: "Es gibt noch eine gute Nachricht, Ihre Ergebnisse sind da und es ist alles in Ordnung
Ich soll alles Weitere mit meinem Gyn klären und regelmäßig zum Test gehen
Ansonsten wäre ich jetzt wieder gesund"

Ich hoffe, das stimmt so alles Bin aber erst mal positiv gestimmt

Geändert von martina1964 (27.12.2013 um 15:17 Uhr) Grund: Flüchtigkeitsfehler
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 28.12.2013, 11:01
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hallo,
das sind doch gute nachrichten!
ich werde als nächstes einen hp test machen lassen und mich dann impfen, sollten die viren weg sein.

meine koni ist jetzt fast 2 wochen her und ich blute immer stärkere, ist das normal? hab jetzt keine übermäßigen schmerzen aber es wundert mich schon. ist fast so stark wie meine periode. kann das schwer einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 28.12.2013, 11:55
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Meine Koni ist 10 Tage her, seit gestern verliere ich auch etwas mehr Blut, nicht so wie bei der Mens aber eben mehr als vorher
Bis dahin war es hell rosa, jetzt ist es etwas dunkler
Gestern habe ich danach nicht gefragt, wenn es aber so bleibt, dann frage ich im KH noch mal nach und sag dir je nach dem Bescheid
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 29.12.2013, 18:06
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Hallo Leute. Noch mal eine Frage. Die Koni ist drei Wochen her und ich blute nicht mehr, fühle mich super. Möchte ab morgen wohl wieder auf den Crosser und Sport machen. Ist es gefährlich?
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 29.12.2013, 18:36
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Da würde ich vorsichtshalber den Arzt noch mal fragen
Warst du denn schon zur Nachkontrolle und wie sah der Heilungsprozess da aus?

Ich hatte Freitag im KH wegen Fahrrad, Sport etc. gefragt, da hieß es vom Arzt nach 3 Wochen dürfte man wieder
Die sind ja jetzt bei dir rum, ich denke schon, dass du da wieder langsam anfangen darfst, aber übertreib es vielleicht nicht gleich
Und frag lieber vorher den Arzt, das geht ja sicher auch telefonisch

Ansonsten ist es schön, dass du dich so klasse fühlst, mir geht es auch nicht schlecht, ich blute halt nur noch

Ach ja, hast du den guten Tropfen auf Weihnachten eigentlich genossen oder etwa verzichtet?
Neujahr da werd ich aber und das nicht mit Bier
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 29.12.2013, 19:33
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Ich werde es morgen wagen. Vor allem leidet meine Psyche total unter diesen Einschränkungen. Habe sonst viermal die woche trainiert. Bin süchtig:-D

Und ja, der tropfen war super gut. Hatte auch gut einen sitzen;-)
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 29.12.2013, 21:32
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

hallo zusammen,

na da kommen ja teil guten nachricten freue mich für euch und wünsche wieterhin gute besserung

mich mach der termin noch wahrnsinig .... er ist soooo weeeiiit , habe aber schon vorgesorgt , hab Binden eingekauft. das war ja erlebnis pur , bis ich eine rausbekommen habe niemliech wieß ich nicht mehr wann ich zu letzt ein pakl von binden gekauft habe ....

nur jetzt abwarten

und noch eine guten rutsch mädls
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 30.12.2013, 15:15
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Wann ist es bei dir noch mal soweit, Evita?
Sorry der Nachfrage, aber hier sind ja so viele User mit Koni Terminen, ich hab´s nicht mehr gefuunden
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 01.01.2014, 16:16
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

am 16. 1. .... am 7. soll ich eine voruntersuchung machen, fals es meine regel zulassen
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 03.01.2014, 12:45
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Das Problem kenne ich, dass einem die Mens dazwischen kommt
Ich frage mich auch gerade, welches Blut ich da jetzt verliere, ob es noch von der Koni ist, oder vielleicht die Mens, die am 8.1.14 fällig wäre

Ich habe für jetzt Mittwoch, 08.01. den ersten Kontrolltermin beim Gyn
Wann hattet ihr denn nach einer Koni die erste Kontrolle?
Hab irgendwie Magengrummeln, ob der Abstrich möglich ist, nachdem ich hier gelesen habe, dass es nach einer Koni bei der Untersuchung Probleme geben könnte

Evita, ich wünsche dir das Beste für deine bevorstehende Koni und ganz besonders ein gutes Ergebnis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55