Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.08.2007, 17:21
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Noch der Zusatz zu der Chemozusammensetzung:
Das ist die Chemo, die die Uni Klinik in Essen vorgeschlagen hat. Damit haben Sie wohl gute Erfahrungen gemacht. Weiß aber nicht, ob sich das jetzt auf Sarkome allgemein, oder nur auf das Klarzellsarkom bezieht.... Da muss ich Peter noch einmal zu befragen. Aber der wird sich sicher auch wieder ab morgen bei Euch melden

Lieben Gruß,
Kleine1012
  #47  
Alt 18.08.2007, 12:47
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Ein großes Hallo an alle!!!!

Wollte Euch schnell berichten, dass mein Schatz nun endlich wieder zu Hause ist und dass es ihm gut geht!
Den ersten Chemoblock hat er bis jetzt gut überstanden. Keine Überlkeit, kein Erbrechen (Gott sei Dank!!!).
Es ist sooooooooooooooooooooooooo schön, ihn endlich wieder bei mir zu haben!!!!
Nach den anstrengenden Tagen im KH schläft er jetzt erstmal.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Bis bald und viele Grüße und eine dicke Umramung für alle
Kleine1012
  #48  
Alt 18.08.2007, 13:32
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Kleine,

schön, dass es Deinem Mann soweit gut geht. Es wird hoffentlich auch ein gutes Ergebnis am Ende der Strapazen stehen. Geniest das Wochenende zusammen, Wetter ist ja soweit ganz gut. Ich werde jetzt zu meiner Mama fahren, die hat wohl jetzt, trotz Tabletten mit der Übelkeit zu kämpfen. Egal, Hauptsache es nutzt was.
LG
Sonja
  #49  
Alt 18.08.2007, 15:43
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 99
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo ihr Lieben.Da ist er wieder Mir gehts gut.Ich hoffe das bleibt so Habe 2 Schnarrcher auf dem Zimmer gehabt.Das hat mehr geschlaucht als die Chemo.Jetzt werde ich erstmal ausruhen.Ich war jetzt das erste Mal auf einer Onkologischen Station.Vorher immer bei den Knochenbrechern Ist schon komisch.Aber jetzt bin ich ja erstmal wieder zu Hause Mal sehn was noch kommt, wenn die Leukozyten und Trombos runter gehen.Aber egal.Der Krebs bekommt
Ich wünsche euch ein schönes Wochende und einen Engel der über euch wacht
Liebe Grüsse Peter
  #50  
Alt 19.08.2007, 10:39
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo ihr Lieben!!!

Sonja, ich wünsche Deiner Mama, dass Sie alles gut übersteht und dass die Übelkeit schnell nachläßt! Alles Mist, ich kann verstehen, dass es auch für Dich total sch**** ist, weil Du daneben stehst und ihr nicht wirklich helfen kannst! Hast Du nochmal mit den Ärzten gesprochen? Vielleicht können Sie ihr noch ein anderes Mittel gegen die Übelkeit geben, dass sie das nicht auch noch weiter ertragen musss?! Ich drücke ihr die Daumen, dass die Chemo auch ein gutes Ergebnis bringt!!
Weißt Du schon, wie es nach der Chemo bei Deiner Mama weitergehen soll? Ich glaube, Du hattest mal was von einer OP geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere?
Ich fülhe jedenfalls total mit Dir und denk an Dich und Deine Mama. Schick Dir und Deiner Mama in Gedanken viel Kraft!!! Und halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es Deiner Mama geht.

Schmatte, mach nicht so viel und lass Dich nicht allzu doll stressen! Lass Dich auch lieber mal zum Essen einladen, dann hast Du nicht die ganze Arbeit!! Wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe, Du bist topfit und fühlst Dich prima!!!!!

Ich werde heute mal meinem Mann etwas auf die Nerven gehen (kleiner Scherz), er hatte ja jetzt genug Zeit und Abstand von mir
Nein, werd ihn mal so richtig verwöhnen, damit er sich gut erholt!

Am 04.09.2007 soll Peter wieder ins KH, dann beginnt der 2. Chemoblock. Habe am Freitag (Peter und ich wollten gerade mal kurz nach draußen ins Cafe) im KH auf dem Flur den Oberarzt, der für Peter zuständig ist, getroffen. Der war super nett und hat sich gleich bei mir vorgestellt und uns alles Gute gewünscht. Für die Hochzeit und auch sonst. Fand ich voll nett, dass er sich kurz Zeit genommen hat und sich vorstellte. Hab ich so in der Form noch nie erlebt. Meistens sind die Ärzte ja immer im Stress.....

Hat sich denn jetzt schon mal jemand Gedanken um das Treffen gemacht? Also ich habe schon mit Schmatte drüber gesprochen. Von mir aus, wenn wir Schwierigkeiten mit einer Lokalität haben, dann können wir das Treffen auch gern bei uns zu Hause machen. Wir wohnen zwischen Braunschwieg und Hannover. Überlegt es Euch mal und schreibt mal alle, was ihr davon haltet. Noch ist das Wetter ja gut und das Fahren ist ja noch kein Problem (wegen später im Jahr bei Schnee oder Glatteis).

Ich drück Euch ganz feste und schicke Euch ganz liebe Knuddelgrüße!! Haltet durch, wir schaffen das!!!

Kleine1012
  #51  
Alt 19.08.2007, 13:13
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Kleine,

schön, dass es wohl zu Hause ganz gut läuft. Hoffe Dein Peter bleibt weiterhin so fit. Was hat er denn gegen die Übelkeit bekommen. Konnte dies aus der Masse an Medikamenten irgendwie nicht identifzieren.
Wäre schön Euch mal zu treffen. Ich komme ja aus dem Heidelberger-Raum, daher kommt es auf die FAhrzeit und den Zustand meiner Mama an. Generell würde ich aber gerne wissen, wann Ihr Euch treffen möchtet und wo. Haltet mich doch bitte auf dem Laufenden.
Euch Beiden viel Kraft und vor allem Erfolg. Ihr seid beide so zuversichtlich und doch sehr positiv, dass muss doch einfach gut gehen.
Alles LIebe Sonja
  #52  
Alt 19.08.2007, 18:02
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo Sonja und hallo Schmatte (und alle anderen hier im Forum)!

Also erstmal schön, dass Schmatte auch ein Benutzerbildchen von sich eingestellt hat. Wenn ich jetzt mir Dir telefoniere, dann weiß ich auch, wie Du aussiehst

Ich denke, wir müssen uns bei dem Treffen wohl am Meisten nach Sonja und ihrer Mana richten, oder? Schmatte, Du bist ja öfter mal entlang unseres Wohnortes unterwegs, hi hi.
Peter muss am 04.09. wieder ins KH zum zweiten Chemoblock. Also wird der 08.09.2007 wohl nicht ganz was. Er sollte ja auch dabei sein, oder? Und ich denke, wir müssen es wohl auf ein Wochenende schieben, da wir alle (Schmatte, Peter und ich zumindest) auch in der Woche Zeit haben, Sonja wie sieht das bei Euch aus mit der Zeit in der Woche? Und wir müssen mal schauen, wie es ihrer Mama geht.
Wie sieht es denn aus, Schmatte, hast Du vor dem 50. Geburtstag denn noch Zeit oder am 02.09.07? Fährst Du denn gleich von Hannover aus nach Essen und Düsseldorf?

Sonja, die Mittel, die Peter gegen Übelkeit bekommen hat, sind die, die unter Vorlauf stehen. Diese beiden Mittel sollen gegen die Übelkeit helfen. Das war bei Peter auch der Fall. Allerdings war es Peters erste Chemo und sein Immunsystem ist noch intakt. Hatte Deine Mama denn schonmal vorher eine Chemo? Und wie lange lauft die Chemo denn schon und wie lange soll sie dauern?
Schau doch mal auf der Karte oder im Internet nach "Groß Lafferde". Dann kannst Du Dir die Strecke ausrechnen lassen. Aber das wird bestimmt ne ganze schöne Strecke zu fahren... Aber vielleicht geht es Deiner Mama ja bald wieder besser (ich hoffe das ganz stark und drücke die Daumen!!!) und sie hat Lust auf diese kleine Reise?! Würde mich zumindest total freuen, wenn ihr auch kommen könntet!!!!!

Schmatte, Peter wird bestimmt bis zum 09.09.im KH bleiben müssen. Aber wenn Du magst, könnten wir uns ja auf jeden Fall schonmal am 08.09. treffen?! Ich bin ja auch immer froh über Abwechselung, wenn Peter in KH ist...

Sonja, ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen, dass das mit der Übelkeit schnell weggeht und dass sie die Chemo gut übersteht und es was bringt! Ich hoffe es so für Euch! Gebt nicht auf und versucht positiv zu denken. Ich weiß, das ist schwer! Auch mich verläßt zwischendurch immer mal wieder die Hoffnung/ der Mut/ der Glaube und dann habe ich einen rabenschwarzen Tag.

So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt. Hoffe, dass auch die anderen Mal wieder ins Forum schauen und vielleicht auch Interesse an dem Treffen haben? Wir können es ja auch in den Oktober verschieben, oder Mitte/ Ende September, wenn das sonst zu kurzfristig ist?! Auf jeden Fall fände ich es super, wenn wir uns alle mal treffen und austauschen könnten., so von Angesicht zu Angesicht

Alles Liebe und Gute für Euch, einen schönen Sonntag noch und ganz viel Sonnenschein!
Kleine1012
  #53  
Alt 23.08.2007, 09:38
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard Klarzellsarkom

Hallo Schmatte!

Dein Vorschlag ist gut, Peter freut sich schon auf unseren Besuch im KH
Wie geht es Dir denn heute so? Und wie war Dein Besuch bei dem 60. Geburtstag?
Du hast Recht, das Ganze wird sich schwierig gestalten (das mit dem Treffen). Aber vielleicht bekommen wir es doch irgendwann mal hin, wer weiß?!
Gestern waren wir bei Peters Onkologin, Blutwerte überprüfen. Seine Leukos sind ganz schön abgesunken, dafür hat er erstmal eine Spritze bekommen. Seine Trombos sind zwar auch schon etwas gesunken, aber nicht so schlimm. Montag muss er noch einmal zur Kontrolle. Bis jetzt geht es ihm super gut. Man, bin ich darüber vielleicht froh, das kann ich Dir sagen!!!!!

So, wollt mich nur kurz einmal gemeldet haben. Hab noch ne Menge vor heute, denn die Hochzeit rückt ja immer näher und man wird auch immer nervöser

Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen hier

Bussi, Kleine1012

Hallo Sonja!

Wie geht es Deiner Mama? Bitte schreib doch, wie es ihr geht. Muss ständig an Euch denken....

Ganz liebe Grüße,
Kleine1012

Geändert von gitti2002 (11.08.2012 um 23:25 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #54  
Alt 23.08.2007, 10:19
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard Klarzellsarkom

Liebe Kleine,

danke, dass Du an uns denkst, obwohl ihr ja selbst so viel um die Ohren habt. Gerade jetzt, wo die Hochzeit noch ansteht. Sicherlich auch ein so freudiges Ereignis, dass es Deinem Mann einfach schnell gut geht nach der Chemo.
Habe gerade mit Mama telefoniert, leider hat sie schon wieder Zuckungen der Hand. Dadurch ist die Chemo ca. 2-3 Std. vor Ablauf ausgeschaltet worden. Naja, wenigstens ist sie 18 Std. gelaufen. Hoffentlich wird es nicht wieder so stark, dass sie nichts mehr halten kann und nicht laufen kann. Ich habe gehofft, dass die Vorkehrungen mit den Vitaminflaschen und der blauen Flüssigkeit ausreichend sind. Gegen 8 war noch die für sie zuständige Onkologin da und hat sich erkundigt, ob alles ok ist. Da war auch alles noch ok und kurz vor 9 hat es angefangen, wurde deshalb sofort ausgeschaltet. Drückt die Daumen, dass es sofort wieder weg geht. Dies ist echt bescheuert, da jetzt die Therapie in 3 Wochen wahrscheinlich nicht durchgeführt werden kann. Jetzt fängt wieder die Angst an.
Liebe Grüße auch an Deinen Peter (so heißt mein Mann übrigens auch)
Sonja

Sorry, hab was vergessen. Gebt doch den Termin des Treffens einfach mal vor. Dann kann jeder sehen, ob er zu diesem Zeitpunkt fit ist und kommen kann. Planen wird ja auch für die Betroffenen schwierig, sehe ja bei meiner Mama, wie unterschiedliche einzelne Tage sein können. Falls der Termin passt, würde wir dann kommen.

Liebe Grüße
Sonja

Geändert von gitti2002 (11.08.2012 um 23:25 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #55  
Alt 24.08.2007, 19:52
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 99
Standard AW: Klarzellsarkom

Eyyyyyyyyyyyy bin auch Lieb.Nicht nur meine Frau Aber etwas Besonderes sind wir Alle Soooo meine Lieben.Peter hat Nebenwirkungen Habe am Mittwoch von meiner Onkologin eine Spritze bekommen.Weil die Leukozyten so weit im Keller sind.Aber normal.Weil die Chemo geht immer auf die Zellen im Körper die schnell wachsen.Das sind ja nicht nur die Krebszellen,sondern auch Leukozyten,Thrombozyten und Eretrozyten (Blutplättchen).Daher gehen auch oft die Haare aus.Weil sich die Zellen an den Haarwurzeln auch schnell erneuern.Achsooooo.Nebenwirkung kommt jetzt von der Spritze (Neulasta 6mg) die für besser Leukozytwerte ist.Hatte mich die Onkologin aber schon vor gewarnt.Nun wisst ihr immer noch nicht was ich für Nebenwirkungen habe Habe starke Rückenschmerzen von unten bis in den Nacken.Und etwas an den Schläfen. Aber davon lassen wir uns nicht unter kriegen Bis zur Hochzeit am Mittwoch bin ich wieder fit !!! Ihr doofen Leukos
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Euer Peterle
  #56  
Alt 30.08.2007, 22:17
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Ein ganz dickes DANKE an Euch, liebe Schmatte und liebes Schwesterchen, für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Ist voll lieb von Euch, dass ihr daran gedacht habt!!!!!

Ich kann nur sagen, dass es eine absolute Traumhochzeit war!!! Na die standesamtliche Hochzeit vor 5 Jahren war schon ein Hammer, aber gestern.... UNBESCHREIBLICH!!!!

Wir konnten gar nicht so viel Trinken, wie es oben als Tränen wieder rausgeflossen ist
Alle haben sich solche Mühe gegeben und es war alles so liebevoll... Mir fehlen immer noch die Worte!

Hätte auch nie gedacht, dass ich wieder so aufgeregt sein werde (eigentlich noch aufgeregter als vor 5 Jahren)! Vor der Kirche hatte ich sooo weiche Knie, dass ich nicht geglaubt habe, dass ich es bis zu Peter an den Altar schaffe!!!! Zum Einmarsch haben wir mein Lieblingslied (Ballade pur Adeline von Richard Clyderman) gespielt. Ich konnte auch nicht links und rechts zu unseren Freunden und Verwandten schauen, als ich zum Altar ging, weil ich da schon um Fassung gerungen habe!! Und Peter anschauen ging schon gar nicht, denn der hat selbst schon mit den Tränen gekämpft!!! Ich glaube, ich hätte meinem armen Vater fast die Hand zerquetsch (er hat mich zum Altar geführt), so doll hab ich ihm die Hand gedrückt beim Gehen. Und als in der Kirche dann auch noch als Überraschung der Chor gesungen hat, in dem Peter damals mal gesungen hat.... es war sooooooo schön!!!!
Ihr kennt das vielleicht, wenn man sich nur für seinen Mann ganz besonders zurecht macht und sich ganz viel Mühe gibt. Und wenn er dann den einen Satz (mit ganz viel Liebe in seinem Blick) sagt: "Du bist so schön!" reißt es einem förmlich die Beine weg!!!!
Ich wüßte aber auch keinen, der von unseren Gästen nicht bei der Trauung ergriffen war, ich glaube, allen sind die Tränen vor Rührung gekullert. Man sollte meinen, es ist ein fröhlicher Anlass, aber wir haben eine Heulparty draus gemacht, lach.
Naja und es folgte eine Überraschung nach der anderen.
Dann haben wir noch von 4 Gästen einen eigenen Stern geschenkt bekommen, den mein Peter mir dann überreicht hat. Der Stern ist im Sternbild des Hundes und ist auf den Namen Angel getauft wurden, wie unser kleiner Hund.... Und der Text dazu.... ich fang gleich wieder an zu , lach.

Jeder, der eingeladen war, hat wirklich sein aller Bestes gegeben, dass dieser Tag für uns unvergesslich in Erinnerung bleibt. Da fast alle Gäste über Peters Krankheit bescheid wußten, hatte das Ganze natürlich auch einen sehr emotionalen Aspekt.
Wir wissen jedenfalls, dass wir sehr gute Freunde haben, die uns immer beistehen. Das haben alle gestern gezeigt. Und egal, ob Frau oder Mann, alle haben ihr Gefühle offenbart und es war unbeschreiblich schön!!! Man konnte die Liebe förmlich in den Augen sehen.

Peters Onkologin war auch eingeladen und ich hatte Gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten. Das hat mich sehr aufgebaut!
Auch sie weigert sich aufzugeben, ist sehr optimistisch eingestellt und ist auf "Krampf gegen den Schei**krebs" eingestellt! Sie hat mir versichert, dass, selbst wenn Essen nicht operieren würde (die Lugenmetastasen), dann würde Sie ihren Freund (Thoraxspezialist, der jetzt in Barcelona praktiziert) aktivieren. Der hat schon ein paar ihrer Bekannten operiert, die ohne die OP jetzt nicht mehr wären. Das hat mir unheimlich Mut gemacht. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar ich dieser Ärztin bin!!!!!! Selbst vor der Chemo hat sie sich persönlich mehrerer Male mit dem Chefarzt in Hildesheim kurzgeschlossen, damit Peter auch die bestmöglichste Behandlung bekommt. Diese Frau ist echt klasse und ich wünsche Euch allen, dass auch ihr so einen engagierten Onkologen findet/ habt!

So. Ich könnte sicher noch tausend Zeilen schreiben, aber ich belasse es erstmal hierbei. Will nicht, dass ihr beim lesen einschlaft , lach.

Auf jeden Fall hat uns der gestrige Tag, so denke ich, Kraft, Stärke und Zuversicht gegeben, die wir sehr gut gebrauchen können!

Ich bin hundemüde (die Nacht war extrem kurz und das Aufräumen sehr lang!!!) und will nur noch ins Bett fallen.

Wollte auch nur "kurz" berichten, wie es war und mich bedanken, dass ihr an uns gedacht habt!!!

Schmatte, ich freu mich schon riesig auf nächsten Donnertag (Mittwoch abend), das wollte ich noch einmal loswerden!!!!!

Schwesterchen, ganz liebe Grüße und natürlich auch an Sonja und ihre Mama! Ich hoffe danz doll, Deiner Mama geht es schon wieder besser. Mensch, ich denke so oft an Euch hier aus dem Forum. Und ich bin froh, dass es Euch gibt!!!!!

Nun aber genug mit der Gefühlsduselei, irgendwann muss mal Schluss sein, aber das sollte ich schnell noch schreiben

Dickes Bussi an Euch alle!!!!
Kleine1012
  #57  
Alt 31.08.2007, 01:36
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Kleine, lieber Peter,

Euch beiden wünsce ich alles erdenklich Liebe, vor allem eine schöne, lange gemeinsame Zeit, mit viel Gesundheit. Ich hoffe, Eure Onkologin kann Euch helfen, gut dáss sie so engagiert ist. Erholt Euch von Eurem Fest. Schön, daass es Peter zur Hochzeit wieder ganz gut ging.
Liebe Grüße und nur das Beste
Sonja
  #58  
Alt 01.09.2007, 15:30
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 99
Standard AW: Klarzellsarkom

Da bin ich wieder.Yvonne hat ja schon geschrieben,wie die Hochzeit war.Super schön.Gestern hat mir meine Liebste die Haare rasiert.Sieht gewöhnungs bedürftig aus Die Kopfhaut ist halt noch viel heller als das Gesicht.Aber das gibt sich.Kojak läst grüssen.Entzückend Da seh ich grade.Ich sehe genau so aus wie der Smiley
  #59  
Alt 02.09.2007, 19:28
Benutzerbild von Kleine1012
Kleine1012 Kleine1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 40
Standard AW: Klarzellsarkom

Hallo ihr Lieben!

Die ersten Bilder unserer kirchlichen Trauung sind eingetrudelt und, wie versprochen, stell ich sie mal hier ins Forum (für alle, die es interessiert ).


Ich hoffe, es hat geklappt, denn ich kann das Bild hgier nicht sehen, es soll aber als Anhang dabei sein... Versteh einer die Technik
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9134-1.JPG (96,1 KB, 183x aufgerufen)
  #60  
Alt 03.09.2007, 00:42
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Klarzellsarkom

Liebe Kleine,
Lieber Peter,

Ihr seht auf den Bildern einfach klasse aus. Wunderschönes Kleid, eine tolle Braut. Aber auch Du, Peter, siehst mit dem Anzug echt klasse aus. Wetter hat ja auch gestimmt und ihr konntet Bilder im Freien machen. Euch Beiden weiterhin alles Liebe.
Sonja
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lymphknotenmetastasen, sarkomzentrum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55