Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.08.2007, 22:05
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Marie...,
ich habe schon verstanden... ganz sicher sogar. Ja richtig, dass man es nicht festmachen kann an was genau es liegt... Kann ja auch am schlecht Wetter oder dem Hochdruckgebiet.. und und und.. liegen. Und wenn es so ist..., na dann braucht man ja auch nicht mehr diskutieren..., oder ??
Ach Marie..., warum empfindest Du es als "über den Mund gefahren" wenn Du schon glaubst das Deine Schilderungen nicht eindeutig von Dir klar dargestellt wurde..?? Bitte Marie das wollte ich nicht und auch glaube es so nicht gelesen zu haben..!
Meine Meinung ist:
...wer in einem Forum Beiträge schreiben mag, oder die Absicht hat Meinungen auszutauschen..., mit Verlaub Marie..., der sollte auch mit Kritik umgehen können und nicht sofort glauben..., ..."ohh... jetzt will ein User mir doch tatsächlich über meinen Mund fahren"...
In einem Forum wimmelt es nur so von Usern, die zudem nicht unterschiedlicher sein könnten, genau wie ihre dazugehörigen Meinungen...

Mir ist es wichtig nicht solche Halbwarheiten zu lesen.., auch (und nicht zuletzt) zum Schutz derer, die ganz NEU sich mit dem Thema Krebs "leider" befassen müssen. Die dann solche Beiträge wie hier lesen... Mich würde dies total aus den Latschen werfen.

Denkst nicht das gerade wir..., die wie Du ja selber sagst "die besten Wissenschaftler sind", diese Verpflichtung haben....??? Wer soll mit solchen Fehlinfos etwas anfangen...?? Wer... ??
Diese Art von Diskussion ist keine... wenn alles möglich oder doch vielleicht doch nicht..., oder nicht...
Dann können wir's lassen. Und wie Birgit64 schon schreibt...: hier geht es einzig und allein um die Frage:
..."Brustkrebs durch Stoßverletzung ???"
Und dazu von mir ein ganz klares NEIN...!
Wenn Du das als "über den Mund gefahren" empfindest..., wird jegliches weitere Geschriebene von mir sinnlos...
in diesem Sinne..., auch von mir eine
nach Übersee wünscht,
~mo~
  #32  
Alt 21.08.2007, 22:24
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

OK, halten wir mal fest: Brustkrebs gibt es schon seehr lange.
Man hat inzwischen viele Risikofaktoren ausmachen können, weil über dieses Thema schon viel geforscht wurde. Natürlich konnte bestimmt auch schon viel ausgeschlossen werden.
Sagen wir mal so: wäre ich Forscher, würde ich mit einfachen Sachen anfangen. Wer würde das nicht?
Ich habe mal meine Lieblings- Suchmaschine angeschmissen.
Die Suche brachte nicht viel, nur dies: der anwesende Doc sagt
Zitat:
Zitat von Cyberdoc
[...]Liebe Maxi,

"Später hatte ich auch einen blauen Fleck aber leider nicht weiter beachtet und auch nicht gekühlt."
das nächste mal direkt nach Brusttrauma bitte zum Frauenarzt gehen. Eine Kühlung/Ruhigstellung etc. ist sinnvoll.

"Nun habe ich festgestellt das ich genau an der Stelle eine Verhärtung in der Brust habe und wenn ich den Armmuskel anspanne eine Delle zu sehen ist.
Momentan reibe ich es mit Arnica Gel ein aber ich denke der Bluterguß hat sich nach der langen Zeit verkapselt."
denkbar ist auch ein Schaden im Drüsengewebe, bitte zwecks Kontrolle zum Frauenarzt.
[...]

"Ihre Meinung" Schaden am Drüsengewebe" beunruhigt mich doch etwas und nun habe ich doch Angst vor einem Tumor."
wir dachten an nichts bösartiges, es kann aber nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen.

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team
Kann mir mal einer erklären, warum es erforscht ist, dass es "nach einem Brusttrauma z.B. zu Zysten oder eingekapselten Entzündungen kommen" kann, aber kein Schwein sich darüber Gedanken gemacht hat, ob sowas auch Krebs auslösen kann
Das wäre doch sehr unwahrscheinlich!

Ich habe dann noch einen Gegenversuch gestartet. Ich esse sehr gerne Kartoffeln, auch mal die ein oder andere rohe oder halbgare Knolle. Man sagt diesen Gewächsen ja auch allerhand böses nach, also habe ich mal nach diesem Zusammenhang gesucht.
Auch da habe ich nicht viel gefunden. Aber das, was ich gefunden habe, fand ich irgendwie sehr bezeichnend, besonders diesen Satz:
Zitat:
Zitat von KID
Attraktiv sind auch Spekulationen, die um die Ernährung kreisen, zum Leidwesen der Experten: Sie beklagen, dass mancher Falschinformation zu Ernährung und Krebs weit eher geglaubt wird als dem tatsächlich anerkannten Wissen darüber, wie wir uns mit Messer und Gabel vor Krebs schützen könnten.
  #33  
Alt 22.08.2007, 00:08
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 59
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Nur noch eine kurze Anmerkung.
Schade dass diese Diskussion so sehr aus dem Ruder lauft. Aber niemand sollte wegeni einer Diskussion wellende Fussnaegel und Gaensehaut bekommen.
Mo du sagst ganz eindeutig " Brustkrebs entsteht nicht durch Stossverletzung !
Ich weiss es nicht. Aber ist dieses konsequente NEIN von Dir auch bewiesen?
Kann der Stoss nicht eine aktion sein und nach Jahren erfolgt darauf eine Reaktion von irgendwechen Zellen?
Desweitren habe ich keine Fehlinformation ueber Brustkrebs gegeben, sondern mich lediglich an einer Diskussion beteiligt. Diese Diskussionen sollten auch in einem Brustkrebsforum moeglich sein und nicht irgendjemand sollte entscheiden was "NEUE" lesen sollen duerfen wollen oder koennen.
Ich achte sehr die Informationen von Birgit, aber eine Diskussion ueber "BK durch Stoßverletzung" sollte man nicht mit den Worten verabschieden, wer so etwas glaubt den sollte man verweisen an "Die dümmsten Sprüche zum Dranhangen."
Ich jedenfalls fur meine Person wünsche mir noch viele Diskussionen und Erfahrungsaustausche über den Grund ,den eventuellen Grund, und die absolut bewiesenen Nichtgruende für das Entstehen von Krebs.
Denn immer noch gilt "Wissen ist Macht"
Dies gilt mit Sicherheit auch im Bezug auf Krebs
Allen noch eine gute Nacht.
Marie
  #34  
Alt 22.08.2007, 00:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Für alle Zweifler unter Euch hier eine kleine Einführung in Ursachen und Risikofaktoren zum Thema Krebs im allgemeinen:

Was direkt in einer der rund 40 Billionen Körperzellen von Betroffenen passiert ist, könnten die Wissenschaftler manchmal noch beschreiben: Die eine Zelle, von der die meisten Tumoren ihren Ausgang nehmen, hat ihre Selbstkontrolle verloren.
Alle Vorgänge in der Zelle sind durch den Bauplan, die Erbinformation, festgelegt. Und hier, auf der genetischen Ebene, passiert nach der derzeit gültigen Lehrmeinung auch dieser "Kontrollverlust". Das kann der Verlust eines Teils der Erbinformation sein, aber auch eine unzeitige Inaktivierung oder Aktivierung, ein Fehler im Bauplan oder, nicht selten, ein Zuviel durch Einbau eines falschen oder fremden Stück Erbguts. Auch mit der biochemischen "Verpackung" des Erbmaterials kann es Probleme geben - manche Teile der Information sind dann einfach nicht mehr für den Stoffwechsel zugänglich.
Normalerweise verkraftet der Körper solche vereinzelten "Irrläufer". Doch mit steigendem Alter und der sich summierenden Wirkung von Einflüssen von außen (Risikofaktoren) verlieren Körperzellen ihre genetische Stabilität. So steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sogar ganze Signalketten in und zwischen den Zellen an mehreren Stellen gestört werden. Manche Menschen werden bereits mit einer solchen mangelnden Stabilität in ihrer Erbinformation geboren und vererben sie unter Umständen auch an ihre Nachkommen.

Dann gerät das ausgewogene Gleichgewicht von Teilung, Wachstum und programmierter Zellalterung ins Wanken: Wenn sich eine so geschädigte Zelle teilt und vermehrt, verlieren die entstehenden "Töchter" dabei häufig die Eigenschaften, die sie vorher als zu einem bestimmten Gewebetyp zugehörig kennzeichneten. Kleine Veränderungen auf ihrer Oberfläche erlauben es den Zellen dann, durch die Maschen der Immunkontrolle zu schlüpfen und manchmal sogar durch den Körper zu wandern – ein Tumor wächst, breitet sich aus und bildet Tochtergeschwülste.
Dann gerät das ausgewogene Gleichgewicht von Teilung, Wachstum und programmierter Zellalterung ins Wanken: Wenn sich eine so geschädigte Zelle teilt und vermehrt, verlieren die entstehenden "Töchter" dabei häufig die Eigenschaften, die sie vorher als zu einem bestimmten Gewebetyp zugehörig kennzeichneten. Kleine Veränderungen auf ihrer Oberfläche erlauben es den Zellen dann, durch die Maschen der Immunkontrolle zu schlüpfen und manchmal sogar durch den Körper zu wandern – ein Tumor wächst, breitet sich aus und bildet Tochtergeschwülste.

Quelle: Krebsinformationsdienst

Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist für Euch zu akzeptieren, dass das ganze lediglich eine Fehlentwicklung von Körperzellen ist, die durch bestimmte Risikofaktoren begünstigt werden.

Wenn Ihr aber jetzt noch zu den bereits bekannten Risikofaktoren auch noch Stösse und blaue Flecken als Auslöser dazurechnen wollt, auch wenn sie bereits Jahrzehnte zurückliegen... von mir aus, wenn's Euch damit besser geht.
Die Watteindustrie wird sich freuen über die Generationen zukünftiger Frauen, die sich aus Furcht vor Stössen an der Brust in Watte packen.

Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #35  
Alt 22.08.2007, 09:04
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich hierzu ja nichts schreiben, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden. Momentan kann ich nämlich nur den Kopf schütteln. Ich verstehe absolut nicht, warum manche Threads immer so ausarten müssen.

Zitat:
kann es also allein auf die verletzung der brust zurückzuführen sein?
wäre lieb, wenn ihr mir darüber was berichten könntet.
Sofa wollte doch nur Berichte – keine Streitereien!
1000 verschiedene Menschen = 1000 verschiedene Meinungen. Ist doch gar nicht sooooo schwer! *kopfklatsch*

Jeder hat eine Meinung zu der er steht, die er auch schreibt. Ich muss die Meinung eines anderen ja nicht akzeptieren. Ich muss sie aber auch nicht kritisieren, immer wieder darauf rumhacken, ihn belehren und solange auf meiner Meinung beharren, bis ich sie ihm eingetrichtert hab.
Lesen – respektieren (ist halt die Meinung eines anderen) und gut isses!
Es sind doch alles erwachsene Menschen, die hier unterwegs sind!

Was mich persönlich betrifft ……………. ich habe mir, ehrlich gesagt, NIE wirklich die Frage gestellt woher der Krebs kommt, warum ausgerechnet ich ihn bekommen habe oder gar ob ich Schuld daran bin.
Diese Krankheit gibt es schon seit sooooooo vielen Jahren. Meine Erklärung habe ich mir damals, innerhalb von Sekunden selber gegeben. Irgendwelche Zellen in meinem Körper haben Unsinn verzapft und daraus ist der Tumor entstanden. Basta!
WARUM das jetzt so ist, ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Fakt ist – ICH HABE KREBS!!!!!
Nach der Diagnose galt mein Interesse der Behandlung. Welche Möglichkeiten gibt es?
Nachdem ich genau wusste, welche Behandlungen bei mir angewandt werden, galt mein Interesse der Wirkung und der Nebenwirkungen.

Jetzt bin ich mitten in der Therapie und hab das Thema „Krebs“ hinten angestellt.
Ich gestalte die Tage / Wochen ganz nach meinen Wünschen und mache wonach mir gerade ist, sei es Faulenzen, Lesen, Putzen, mich mit Freunden zum Kaffee treffen, ins Kino gehen, Arbeitskollegen besuchen, usw.
Arzttermine und Therapie läuft alles so nebenbei. Echt wahr! Ich wetzte von einem Date mal schnell zum Blutabzapfen und dann schnell wieder zurück zum Date.
An den Therapie Tagen liege ich meistens 3 Tage flach. Das sind halt dann meine „Faulenzertage“. Dass es mir manchmal dabei nicht allzu gut geht, nehme ich hin, denn ich weiß es geht wieder vorüber.
Und ……… was soll ich sagen ………. mir geht’s blendend!
Ich wüsste echt nicht, weshalb ich mir über das WARUM, WIESO und WESHALB den Kopf zerbrechen sollte. Ich hab weder Bedarf danach, noch hab ich Lust, Zeit dafür zu verschwenden. Die weiß ich wesentlich besser zu nutzen.
Ich richte mich nach dem, was in so vielen anderen Threads geschrieben wird. „Schau in die Zukunft und nicht zurück!“

So! Genug gelabert!
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute auf euren eigenen Wegen.
Und ………. nicht vergessen ………. Lesen – respektieren – und gut isses.
Wünsche ich mir auch für meinen Beitrag.

LG
Sister
  #36  
Alt 22.08.2007, 09:40
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Super Sister!!!!! Größtenteils genau meine Gedanken...... mich erinnert es hier zum Teil ganz erheblich an die Zeit Galileo Galilei´s.....ja, die Erde ist eine Scheibe und andere Meinungen werden hier rigoros unter zu Hilfenahme von Gänsehaut und aufgerollten Zehennägeln niedergemacht. Aber man findet eben immer und überall Leute, die nicht über den Tellerrand zu sehen vermögen. Und komischerweise, egal wie krank man ist und wieviel Leid man ertragen muss - zum Streiten ist man offensichtlich nie zu krank....


Viel Spaß beim Weiterdiskutieren
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #37  
Alt 22.08.2007, 09:41
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 45
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

@sister 50



Ganz meine Meinung!
danke schön!

Patty
  #38  
Alt 22.08.2007, 10:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

ich nochmal.
ja, akzeptieren und respektieren.

vielleicht auch akzeptieren, dass vielleicht noch nicht alles klar ist. auch für die so genannte wissenschaft nicht.

es stimmt schon, dass es viel humbug gibt. und früher dachte man ja auch, dass tbc von der traurigkeit kommt, bis man eben die bakterien fand. jeztt aber wird fröhlich wieder geforscht, was traurigkeit für einen einfluss aufs immunsystem hat. naja.
und in der chinesischen medizin redet man vom chi stau, der den krebs mit auslösen kann. da sind die erklärungsmodelle wieder ganz anders. trotzdem lass ich mich akupuntieren und hab beste erfahrungen damit.

und mo, ich schätze dich sehr, auch deine direkte art, aber wenn so grrr und brrr in deiner antwort ist, da ist mir dann schon ein bisschen "rüge" und "zurechtweisung" drin, quasi, "wie kann man nur so unvernünftig sein". und insofern verstehe ich die marie gut.

und, wegen den neuen, die das lesen: mir hat das immerhin ein arzt gesagt. auf einer onkologie. da war ich auch nioch "neu" mit meiner krankheit. geglaubt hab ichs ihm nicht.
aber die homöopathischen tropfen nehme ich trotzdem.

thats it, ihr lieben, ich fahr auf urlaub, dann hab ich die "kleine nachsorge" (zitter zitter, angsthase as usual)
liebe grüße, beste wünsche
s.
  #39  
Alt 22.08.2007, 11:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Zitat:
Zitat von Sister50 Beitrag anzeigen
Meine Erklärung habe ich mir damals, innerhalb von Sekunden selber gegeben. Irgendwelche Zellen in meinem Körper haben Unsinn verzapft und daraus ist der Tumor entstanden. [

Tja, da kann man nur sagen 'Bravo' sister50, denn nicht anderes ist das!

Im übrigen geht lautet die Überschrift des Thread 'BK durch eine Stoßverletzung?. Das ist eine Frage, die man eindeutig verneinen kann und wer das nicht erkennt hat im Biologieunterricht geschlafen und Evolutionstheorie, moderne Wissenschaft, Medizin und Genetik sind komplett an ihm/ihr vorbeigelaufen. Das hat weder etwas mit Meinungen zu tun noch mit Gefühlen. Dieses Forum dient unter anderem der Information. Das ist hier keine Märchenstunde in der dutzende User(innen) ihre unsinnge Mär von der mechanischen Erzeugung durch vor Jahren und Jahrzehnten erlittene Stürze oder Stösse verbreiten können ohne dass dieser Unsinn unkommentiert bleibt. Wenn ich das lese frage ich mich allen Ernstes, ob sich diejenigen wirklich für aufgeklärte und mündige Patienten halten, die verantwortungsbewußt in Zusammenarbeit mit Arzt / KH ihre Therapie etc. besprechen.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #40  
Alt 22.08.2007, 11:56
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Lächeln AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo @ all...,hallo Marie...,
ich hab super gut geschlafen. Hoffe Du auch... Grämst Dich nicht mehr so und bist wieder aufnahmefähig...!(?)

Ich kann und möchte nur nochmals ganz klar hier schreiben...
Vertrete hier "meine" Meinung... so wie Ihr eure... Nur.., hier geht es um Behauptungen die so nicht Richtig sind. Die durch die Wissenschaft sogar wiederleget werden können...
Davor kann das Auge nicht geschlossen bleiben..., auch wenn man es sich wünscht...!
Auch toleriere
ich jede Meinung.. wenn sie zu "Untermauern" ist. Aber auch sollte man Meinungen revidieren können... wenn Beweise dazu gegeben sind....!
Sollte das was ich so vom Stapel lasse, rüber kommen als sei es "auf die Füsse treten" so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung... Ist und war einfach nicht meine Absicht...!!!

So..., schön das Birgit64 sich nochmals die Mühe gemacht und diesen Beitrag hier eingestellt hatte. Danke an Birgit64.
Ich wollte eigentlich genau dies tun...ein bissel über die Zelllehre (Zytologie) plaudern um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Aber darin steht ja schon alles Wesentliche...!

Zu Deiner kurzen Anmerkung Marie: ...diese Diskussion ist nicht aus dem Ruder gelaufen... dazu müsste sie im Ruder gewesen sein...! Es wurde nur durch vereinzelt "versucht" das Ruder umzulenken... aus dem Ruder laufen... das lasst Ihr es... Ihr..., die nicht wahrhaben wollt ....,dass es an der Zelle liegt.... Einzig und allein an deren Erbinformation, die im Zellkern verankert ist.
Unsere DNA/DNS. JEDE Zelle besitzt diesen Kern..., ausser natürlich unseren roten Blutkörperchen (Erythrozyten). Diese sind nur dazu da Sauerstoff weiter zu transportieren. Nach ca. 120 Tagen sind diese Verbraucht und werden von Milz und Leber abgebaut.... Sie entstehen neu aus den Stammzellen im Knochenmark. Dies ist der Grund warum diese Stammzellen z.B. bei Leukämie zerstört werden müssen. Also auch hier ist alleinig NUR die mutierte Information schuld, diese Krebsform entstehen zu lassen...richtig...? Ja..!
Aber zurück zu unserer Zelle "Brust" Super wäre, wenn auch sie keinen Zellkern hätte sie auch an anderer Stelle immerzu Neu gebildet werden würde denn..., wir haben ja jetzt gelernt: ...kein Zellkern..., keine Zellteilung..., also auch keine Fehlinformation und keine Mutation... und wir ahnen es..., auch z. B. keine Kinder....
Aber unsere restlichen Zellen teilen und vermehren sich... durch deren Zellkern an Ort und Stelle. Und dabei können sich nun mal Fehler einschleichen. Fehler durch die Zellinformation.... und NUR durch diese...!!!

Ach ich merke schon, ist wieder viel zu ausführlich..., mag nicht gelesen werden... Die Klarheiten und Fakten...!
Ok..., ich für mich, durch mein angeeignetes Wissen (bedingt durch meinen Krebs) hoffte nun, dieses total schief liegende Ruder, richten zu können...
Meine Erkenntnisse jetzt: ...es wird wohl nicht gelingen...

Der Mensch braucht für seinen Seelenfrieden einfach einen Schuldigen... und wenn's den, laut gesundem Menschenverstand nicht gibt..., na dann Bastelt er sich halt einen... sogar die super ERDKNOLLE wird jetzt mit im Boot geholt..

Ja Marie..., ein ganz ganz eindeutig NEIN von mir... und das ist durch die Zytologie auch bewiesen. Man muss es nur zulassen... diesen Beweis...! Glaubst Du wirklich..., sollte Deine Überlegung auch nur ansatzweise zutreffen, dass wir Menschen uns weiterhin sportlich betätigen würden... ?? Glaubst das... ?? Nein..., natürlich nicht... Wer würde solch eine Dummheit begehen wollen...

Und doch machen wir Sport... gibt sogar Profis die dies ausschließlich betreiben... Glaubst Regina würde in den Ring steigen... oder auch nur irgendeine Frau würde eine Ballsportart ausüben... sollte dies vergnügen Krebs entstehen..., ja begünstigen können...?? Glaubt ihr das ??? Dies ist doch der Beweis schlecht hin.. wenn man (Frau)nur den Beweis zulassen will..
Wie oft bekommen Profi-Sportler eine gewischt (unbeabsichtigt) ...?? Regina ist das beste Beispiel. Oder hat die jetzt einfach nur Glück gehabt ..., oder sich alle Zellen schon verboxt...??

Es ist und bleibt die Zellinformation... die z. B. durchaus auch Zellbausteine zu viel in der einzelnen Zell vorkommen lassen kann... oder mal zu wenige... Da ändert auch euer alle WUNSCHDENKEN nix dran...
Und Marie..., das ist Wissenschaftlich erwiesen! Nur WARUM die eine mutierte Zelle sich, unentdeckt von unseren Fresszellen, teilt und entarten kann ... die andere jedoch nicht.., DASS steht auch für die Wissenschaft noch in den Sternen.

Nur weil Du es nicht weisst werden solche Fragen gestellt und daran festgehalten... An Fragen die für Dich nicht zu beantworten sind... an denen hältst Du Dich fest..., stimmt's..??
Da machen auch so ein paar Heinzelmännchen wie Birgit und ich nix dran... Da sagt man (Frau) doch eingeschnappt lieber "mir wird über den Mund gefahren" oder... es läuft mal wieder aus dem Ruder... Aus dem Ruder das z. B. Du einschlagen magst...!

Eine Diskussion kann nur funktionieren indem man Diskutieren mag... allein an einem "kann’s vielleicht doch sein".... "ich vermute mal"... "weiss ja auch nicht"... " und diese vermutende, unklare Haltung..., unbeeindruckt dessen was so alles hier an Gegenargumente geschrieben wurde..., Stur beibehalten... ja festgeklammert wir..... Nein Marie..., dass sind für mich keine Diskussionen. Das sind für mich unsachlich geführte Halb-Wahrheiten und Fehlinformationen... Deiner Aussage allein fehlt der Glaube...!

Und jetzt bezeichnest mich als "irgendjemand"... Da könnte ich mich jetzt auch verletzt in die Ecke stellen... mich als irgendjemanden bezeichnen zu lassen. Mach ich aber nicht... Denn Du kennst "mich" ja nicht.
Und diese, wie Du mich bezeichnest "irgendjemand" befasst sich nun seit über 17 Jahren mit Brustkrebs... Hat dadurch sich die Mühe gemacht zu verstehen WARUM Krebs entstehen kann. Nahm an Seminaren teil, die die Zelle studierten... Eben weil dieser "irgendjemand" es ganz genau wissen wollte... Zudem ist dieser "jemand" noch sehr Sozial eingestellt. Absolvierte eine zweite Ausbildung um Menschen zu helfen... ihnen in Krankheiten zur Seite zu stehen, einfach nur zu Helfen..

Dass allein war auch hier mein Anliegen... Aufklären und Helfen es zu VERSTEHEN...

Wenn das in Deinen Augen "irgend ein Jemand" ist...., dann bin ich ihn gerne...!
Ja Du hast recht.... Wissen ist Macht... und Bildung macht Schlau... BEIDES kann ich hier nicht finden... deswegen sage ich hier diesem Thema..,
Byby... Aber
seid trotzdem ALLE ganz lieb von mir gegrüsst.
~mo~
  #41  
Alt 22.08.2007, 14:16
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
Der Mensch braucht für seinen Seelenfrieden einfach einen Schuldigen... und wenn's den, laut gesundem Menschenverstand nicht gibt..., na dann Bastelt er sich halt einen...
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
sogar die super ERDKNOLLE wird jetzt mit im Boot geholt..
boah, mo, bist du schwer zu zitieren *uff*

Die Kartoffel habe ich mit ins Spiel gebracht, aber nur um zu untermauern, dass es noch andere Theorien gibt, die ebenso wenig haltbar sind wie die Stoßtheorie. Ich hätte auch die Sonneneruptionen heranziehen können, aber das war mir zu weit hergeholt

Ich bleibe dabei: es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine derart einfache Ursache wie ein Stoß nicht schon längst durchgeforscht ist. Wenn es den Stoß als Ursache gäbe, stünde er längst auf jeder verfügbaren "Risiko"- Liste.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Zwei Anmerungen noch: bitte noch einmal den Post von gerty lesen und sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Und: Wer bitte kennt irgendjemanden, der sich noch nie gestoßen hat? Ich glaube, dass fast jede Frau sich schon mal an der Brust wehgetan hat. Damit aber müsste die Krebsrate bei knapp 100% liegen. Tut sie aber nicht.
  #42  
Alt 22.08.2007, 14:52
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hmmmm ………. irgendwie geht‘s munter weiter

Schade


Zwei gutgemeinte Tipps möchte ich hier noch einbringen.

Erstens: Legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Man kann über etwas reden, man kann es aber auch zerreden!

Zweitens: Wie ein Beitrag bei dem Gegenüber ankommt, liegt nicht nur am Schreiber, sondern doch eher auch am Leser und dessen Auffassung.
Für ein und denselben Beitrag hab ich viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Ich kann verletzt sein, kann mich provoziert fühlen, kann das Gefühl haben, mich für MEINE Zeilen entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen, kann ihn belächeln, kann ihn ignorieren oder vieles mehr.
Liegt doch an mir selber, wie ich Gelesenes auffasse. Wenn ständig nur der Groll überwiegt, würde ich an mir und meinem Auffassungsvermögen arbeiten.


Wirft mir jemand eine alte, ausgebeulte Galosche vor die Füße, entscheide doch nur ich allein, ob ich die aufhebe und mir auch anziehe oder nicht!!!


Dir, suze2, wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub. Nach 1 kommt 2. Erstmal Urlaub, dann Nachsorge.

LG
Sister
  #43  
Alt 22.08.2007, 16:10
sofa sofa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

hallo, danke für eure meinungen...
da ich die diskussion hier angezettelt hab, werd ich mich auch nochmal dazu äußern:
liebe birgitt nur weil die medizin eine stoßverletzung nicht als eine der möglichen ursachen ansieht, heisst es ja nicht, dass dies keine ursache sein kann. die medizin weiss ja heute noch nicht definitiv, was den bk verursacht. und die allgemeinen aussagen wie ernährung, rauchen, umwelt etc seien ursachen ist ja relativ, da das ja faktoren sind die allgemein das immunsystem schädigen. also haben wir hierdurch allein die aussage, dass ein schwächeres immunsystem bei krebserkrankungen eine rolle spielt; so aber das ist ja bei allen erkrankungen der fall.
nehmen wir zb mal den gebärmutterhalskrebs: früher wusste man ja nicht, dass dieser krebs zumeist durch das hpv verursacht wird. bis zu dieser erkenntnis wurden die betroffenen frauen ja auch nicht auf hpv untersucht, heute, nachdem die ursache bekannt ist, untersucht man darauf, und schließt nun, bei vorliegen einer hpv-erkrankung auf diese als ursache.
wenn nun mal "angenommen" eine stoßverletzung als ursache für bk medizinisch anerkannt wäre, würde man die betroffenen frauen, darauf ansprechen. problem dabei ist natürlich, dass man nicht einen medizinisch belegbaren rückschluss über den zusammenhang von bk und verletzungen ziehen kann, wie eben bei gebärnutterhalskrebs und hpv.
wenn bei einer frau bk diagnostiziert wurde, fragt man ja auch nicht, ob sie kampfsport macht oder nicht. also kann man über diesen zusammenhang keine statistik anführen. aber interessant wäre es doch mal, kämpfsportlerinnen zu fragen, ob viele ihrer kolleginnen bk haben oder nicht.

außerdem führt ja nicht jede stoßverletzung zu bk und ebenso ist nicht jeder bk auf eine verletzung zurückzuführen, sondern hat dort eben andere ursachen. daher meine ich eigentlich auch mehr, dass die verletzung der auslöser ist und für die entstehung noch weitere ursachen hinzutreten müssen. sprich ein gesundes immunsystem entwickelt aus einem stoß kein bk, ein schwaches immunsystem vielleicht doch.

Interessant wäre bei dieser theorie ja auch, ob zb frauen, die auf sm-praktiken stehen, öfter an bk erkranken als andere. aber der arzt fragt ja bei der diagnose auch nicht nach, ob die frau auf sm steht, ist ja klar.

so, aber die meinung so wehement abzulehnen, find ich etwas unoffen, eben gerade weil die medizin die ursachen nicht genau kennt...naja wird sich zeigen wie die medizin in zukunft darüber urteilt.
  #44  
Alt 22.08.2007, 16:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

@ Sofa

Ich schreib jetzt nicht 'liebes Sofa', denn dann hätte ich das Gefühl ich würde mit einem Möbelstück kommunizieren und das habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt.

Wenn das Problem des BK-Auslösers so einfach wäre, glaubst Du nicht, dass da schon vor Dir jemand drauf gekommen wäre? Ich habe auch noch nie von einer regelrechten Epidemie von BK unter Kampfsportlerinnen gehört. Und was ist mit Kampfsportlern, Du weißt ja sicherlich, dass auch Männer an BK erkranken können? Das Ganze klingt konstruiert und dermaßen abenteuerlich, dass es eigentlich überflüssig ist, überhaupt ein Wort davon zu kommentieren.

Aber, glaubt was Ihr wollt, meinetwegen auch an den Weihnachtsmann. Wie Mo schon schrieb, manche sind eben unbelehrbar.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #45  
Alt 22.08.2007, 23:52
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Ihr Lieben,

als ich zum ersten mal die Überschrift dieses Thread las, dachte ich noch "was für ein seltsamer Gedankengang" (ohne Wertung)- diese "Idee" wäre mir nie gekommen.

Bei mir ist sehe ich es ganz klar, daß ich nicht durch eine Stoßverletztung an BK erkrankt bin. Trotzdem finde ich hier einige Beispiele wirklich interessant, und durchaus "bedenkenswert" (insofern wörtlich gemeint, daß ich den Gedanken einfach mal zulasse).

Ich persönlich, denke eher nicht, daß ein Stoß Auslöser für BK sein kann, aber bei allem was ich hier gelesen habe...wer weiß ob es bei einigen nicht doch dazu beigetragen hat.

Diese Aussage von mir, hätte ich früher noch als vollkommen absurd abgetan.

Den Gedanken finde ich aber weniger absurd, als zu denken "alles zu wissen", und vehement auf meine Meinung bestehen zu wollen...Und daß die Schulmediziner auch nicht alles wissen ist doch auch jeder klar..., und daß Leistungssportler nicht vorranig an ihre Gesundheit denken, und sie eventuell alles dafür in Kauf nehmen, ist doch inzwischen auch eine Binsenweisheit...

Grüße

Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55