Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.08.2007, 08:26
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Beitrag AW: BK durch Stoßverletzung?

Zitat:
Zitat von wisteria Beitrag anzeigen
...Diese Aussage von mir, hätte ich früher noch als vollkommen absurd abgetan....

Hiho... jaja..., wollte ja nix mehr schreiben euch in eurem Seelenfrieden nicht stören..., aber dann greift mich auch nicht immerzu indirekt + hintenrum wie jetzt z.B. wieder Petra mit Deinen Spitzen..., an...!

Ja Petra..., wärst Du mal schön bei Deiner Absurdität geblieben... als Dich von solchem Wunschdenken in die Irre führen zu lassen... Ich sag ja... gefährlich was hier so geschrieben wird. Bin gespannt was in ein paar Jahren die Ärzte an fragen gestellt bekommen...
Und auch schade das ihr immer nur gegen die euer Gift verspritzt. Gegen die die euch nur mal das gegenteil auflistete..., schade. Mein Satz wird mit jedem "unüberlegtem" Beitrag einmal mehr an "seiner" Wahrheit gewinnen...

... Der Mensch braucht für seinen Seelenfrieden einfach einen Schuldigen... und wenn's den, laut gesundem Menschenverstand nicht gibt..., na dann Bastelt er sich halt einen"...
  #47  
Alt 23.08.2007, 10:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Ach Petra,

hier hat niemand behauptet alles zu wissen. Wer das von sich behauptet ist sowieso ein Narr. Und es geht weder darum andere Meinungen zu akzeptieren, jemandem den Respekt zu verweigern oder sonstwas. Laßt doch ganz einfach mal den ganzen emotionalen Kram weg und stellt Euch den wissenschaftlich erwiesenen Tatsachen. Ist das so schwer?
Ich frage mich, wieso Ihr Euch dann, wenn Ihr schon diese Tatsachen nicht akzeptieren könnt, überhaupt Chemotherapien usw. über Euch ergehen laßt, die nun gerade auf Basis dieser vorliegenden Tatsachen mitentwickelt wurden?

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Ihr einfach einen Schuldigen braucht und der Stoß vor x Jahren ist möglicherweise leichter zu akzeptieren als ein defekter biologischer Prozess im eigenen Körper, den Ihr nicht sehen und (be)greifen könnt.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #48  
Alt 23.08.2007, 22:37
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Mädels!

Da habe ich noch eine ganz andere Frage! Ist es vielleicht auch möglich, dass ich den Brustkrebs durch eine verseuchte Blutkonserve bekommen habe?

Habe diesbezüglich 2 Ärzte gefragt, einer hat es gleich als kompletten Unsinn abgetan und der 2. hat gemeint, so ganz erforscht wäre dies noch nicht!

Aber egal wo her dieser Brustkrebs auch immer gekommen ist, wir müssen ihn bekämpfen mit allen Mitteln die die moderne Medizin zur Verfügung stellt!

Liebe Grüße
Susanne
  #49  
Alt 23.08.2007, 23:17
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 945
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

hallo ,
leider sehe ich die diskussion erst jetzt,
doch, es gibt eine studie zum thema brustkrebs und sport:

Autor: Prof. Dr. med. Volker Barth
Quelle: Fall-Kontroll-Studie IMZE

[COLOR="Red"]Traumatisierung der weiblichen Brust und deren Bedeutung für die Entstehung von Brustkrebs[/COLOR]

ich zitiere die ergebnisse:

Ergebnisse

-Regelmäßige sportliche Aktivität schützt vor Brustkrebs.
-Frauen, die regelmäßig Sport treiben, haben ein signifikant niedrigeres Risiko an Brustkrebs zu erkranken gegenüber Frauen, die sportlich nicht aktiv sind.
-Statistisch gesehen erkranken Frauen, die wöchentlich regelmäßig wenigstens 1 Stunde Sport treiben durchschnittlich 4 Jahre später als Frauen, die niemals Sport betrieben haben.
-Bei lediglich unregelmäßiger sportlicher Betätigung (monatlich oder nur saisonal ausgeübt) ergibt sich nur noch ein Vorteil von 1 Jahr.

-Es läßt sich kein erhöhtes Brustkrebsrisiko durch Sportarten mit einer Traumatisierung der Brust nachweisen.
-Frauen, die überhaupt keinen Sport betreiben, haben ein 1,35-faches höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken gegenüber Sportlerinnen mit Gewalteinwirkungen auf die Brust.

-Ein gewisses Risiko scheint bei einmalig schweren Gewalteinwirkungen nichtsportlicher Herkunft zu bestehen (beispielsweise durch Unfälle, Sicherheitsgurtverletzungen etc.). Hier sollten regelmäßige jährliche Früherkennungsuntersuchungen erfolgen.
[COLOR="Red"]
-Für die Mammographie ergibt sich, dass durch die dafür notwendige Kompression der Brust mit 8-12 kp kontinuierlich ansteigendem Druck kein Brustkrebs entsteht.

Die Ergebnisse sprechen eindeutig für die protektive Wirkung sportlicher Aktivitäten inklusive solcher mit Traumatisierung der Brüste. Keine Frau sollte sich aus Angst vor Brustkrebs selbst von Sport mit häufigen direkten Gewalteinwirkungen abhalten lassen. oder aus Angst vor dem Druck der Mammographie diese wichtigen Früherkennungsmaßnahme [/COLOR

und hier der link für die gesamte untersuchung:

http://www.brustkrebs.de//index.php?...gestellung.htm

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #50  
Alt 24.08.2007, 06:58
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Idee AW: BK durch Stoßverletzung?

Moin..., moin..., mahanuala


Du bist ein S C H A T Z Super..., dass Du das hier eingestellt hast...!!
Und ja klar..., an die Mammographie habe ich überhaut nicht gedacht.

Vielleicht hilft dies ja all den Zweiflern...!(?)
Danke und sei ganz lieb gegrüsst
~mo~
  #51  
Alt 24.08.2007, 08:39
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Zitat:
Ein gewisses Risiko scheint bei einmalig schweren Gewalteinwirkungen nichtsportlicher Herkunft zu bestehen (beispielsweise durch Unfälle, Sicherheitsgurtverletzungen etc.). Hier sollten regelmäßige jährliche Früherkennungsuntersuchungen erfolgen.
Ach nee


@mo
Zitat:
Vielleicht hilft dies ja all den Zweiflern...!(?)
Hä? Du hast doch dran gezweifelt

Gruß
Jennifer
  #52  
Alt 24.08.2007, 09:13
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

jenjen68...,

ich schrieb ja auch..., hilft dies vielleicht...!! Klar, nicht allen wird es einleuchten. Da bin auch ich mir sicher...!

Dachte eigentlich DU gehörst zu dieser Fraktion ...
Aber natürlich, der Apfel..., ich vergaß. Das war jetzt en Unfall gell...?? Mit schweren Quetschungen... Wenn man will kann man (Frau) es sich immer schön zurechtbiegen. Auch meine Rede...!

Es geht nach wie vor um Stoßverletzungen... Alltäglichkeiten und Sport...!! Deine..., sage mal "unfreundliche" Begegnung mit einem Apfel..., die zudem jahrzehntelang zurück liegt..., die zählst Du jetzt also zu solchen schwerwiegenden Unfällen und Quetsch-Verletzungen..., richtig...!? Magst dran festhalten und basteln, gell...! Nur den Apfel essen..., ihn einfach loslassen..., dass magst halt auch net. Schade.........., aber auch ein Gruss an Jennifer von,
~mo~
  #53  
Alt 24.08.2007, 09:46
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Ist ja egal. Vielleicht gilt es ja nicht in meinem Fall. Das ist gut möglich!

Aber alle die die Theorie von Verletzung und Brustkrebs von Anfang an ausgeschlossen haben sollten erst mal genau recherchieren bevor 'wir' hier als ahnungslose, unmündige Patienten belächelt werden.
Ich mag an gar nichts festhalten. Wie kommst Du nur immer nur darauf?
Es war nur so eine Idee von mir als ich las das einige nach Verletzungen BK bekamen. Da fiel mir ein was mir passierte. Ich habe mit keinem Wort gesagt, das dies der Grund für meinen BK ist. Es war einfach nur eine Überlegung...nicht mehr und nicht weniger

Ich frage mich warum Du immer so belehrend und rechthaberisch sein musst und Leute mit anderer Meinung nur belächelst? Du immer mit Deinem 'loslassen'. Las Du doch mal los und komm' von Deinem hohen Ross wieder runter.

Gruß
Jennifer
  #54  
Alt 24.08.2007, 09:54
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

ohh..., muss leider ne Kleinigkeit nachschieben

Hab mich mal auf die Seite begeben...,
....eine !!...WIEDERHOLTE...!! Traumatisierung nicht sportlicher Herkunft...

Also ein Unfall mit schweren Quetschungen etc. allein genügt NICHT um ein erhöhtes Risiko zu haben, Jennifer.

Das erhöhte Risiko kommt erst bei einer WIEDERHOLTEN Traumatisierung
nicht sportlicher Herkunft der Brust, an dessen gleichen Stelle vor...!! Also musst schon 2-malig schwerste Unfall- und Quetschverletzungen erlitten haben, um danach ein erhörtes Risiko Dir zuschreiben zu können...!

Muss mir eingestehen..., dass mit den 2 Unfällen wusste ich nicht... sorry...!
...und Dein doppeltes Posting macht's auch nicht besser.. Oder gehen da etwa die Argumente aus...?? Mags fast nicht glauben... Lies es doch bitte mal "richtig"...
Nicht nur so en bissel...

Grüsse
~mo~


  #55  
Alt 24.08.2007, 09:57
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Doppeltes Posting? Hmmm
  #56  
Alt 24.08.2007, 10:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Hallo Mo,

lass es doch, das ist vergebliche Liebesmüh. Jeder biegt sich die Wahrheit und die Tatsachen zurecht wie's für ihn/sie passend ist. Das ist doch nichts Neues. Da kann dann auch aus einem harmlosen Stoß oder der Begegnung mit dem Apfel schon mal eine traumatische Quetschverletzung werden.
Hauptsache, man/frau muss nicht zugeben dass er/sie im Unrecht ist.

Lass' es Dir gutgehen! Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #57  
Alt 24.08.2007, 10:35
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 163
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Ich denke das bringt nix... Jennifer.

Ich möchte hier keinen Streit..., mit "niemandem".......!!!!!!!!!!!
Ich habe nur versucht..................... auch, ist jetzt egal...
Postest Deinen Beitag zweimalig und dann is er weg... Dann steht plötzlich doch was nettes von Dir da. Hab wohl auch was an den Augen..., aber dafür hab ich ja gott sei Dank heute Mittag einen Termin beim Augenarzt...
Wusste im übrigen gar nicht das Du mich so hoch angesiedelt siehst. Nett.., danke!

Weisst..., hab nie zuvor, nicht mal ansatzweise, das Wort "loslassen" benutzt... und jetzt soll ich damit aufhören...??

Auch bin ich nicht rechthaberisch und belächle andere um ihre Meinung...

Wenn Du dies so empfindest (oder andere) tuts mir ehrlich gesagt sehr leid.

Aber auch gut zu wissen was Du jetzt von meiner Person so hältst und denkst...! Werde in Zukunft besser darauf aufpassen..., versprochen.

Ich habe nur versucht Euch von dem WUNSCHDENKEN, dass eine Stoßverletzung vielleicht ein Schuldgefühl ablösen könnte.., das wir bekanntlich ja (der eine mehr - der andere weniger) mit uns schleppen..., zu schmälern... ja es EUCH zu nehmen...
Entschuldigung dafür...!!

Das ist jetzt der letzt Gruss von,
~mo~ ...............mag Euch nämlich nicht Nerven....!!

Hallo Birgit64...,
ja ich lass es jetzt...werde dies Feld räumen...!

Geändert von ~mo~ (24.08.2007 um 10:39 Uhr)
  #58  
Alt 24.08.2007, 10:44
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Zitat:
Zitat von ~mo~;449920ja ich lass es jetzt...werde dies Feld räumen...!
[/COLOR
[/SIZE][/FONT]
Aber ~mo~ ich hoffe doch nur das Feld dieses Threads!
Deine Beiträge möchte ich nämlich nicht generell missen.

Liebe Grüsse

Daniela
  #59  
Alt 24.08.2007, 12:01
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

Nur noch einen Kommentar dazu:

Zitat:
Ich habe nur versucht Euch von dem WUNSCHDENKEN, dass eine Stoßverletzung vielleicht ein Schuldgefühl ablösen könnte.., das wir bekanntlich ja (der eine mehr - der andere weniger) mit uns schleppen..., zu schmälern... ja es EUCH zu nehmen...
Wie bitte? Ach, das ist bekannt das 'wir' wer auch immer das ist, Schuldgefühle haben? Bitte schließe nicht von Dir auf andere. Ich hatte seit meiner BK Erkrankung nicht eine Sekunde ein Schuldgefühl Warum denn auch? Jetzt verstehe ich so manches.

Jennifer
  #60  
Alt 24.08.2007, 13:03
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: BK durch Stoßverletzung?

danke jennifer!

ich suche ebenfalle keinen schuldigen.

mit lieben grüßen
s.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55