Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 25.09.2014, 10:23
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin...

... also ich arbeite in einer Firma mit Tarifvertrag. Wir haben die Möglichkeit Gleitzeitstunden aufzubauen, aber dafür haben wir momentan zu wenig zu tun. Und ins Minus darf ich nur bis 10 Stunden, zur Zeit bin ich schon bei minus 4 Stunden. Ich werde am Montag mal mit meinem Chef sprechen und hoffen, dass wir zusammen mit der Personalabteilung eine Lösung finden werden.

Jetzt warte ich noch auf die Antwort vom Hausarzt wegen der Blutkontrolle. Ausserdem hatte ich ihn darauf angesprochen, ob mein Mann nicht ein Anti-Depressivum bekommen kann. Er ist auch dazu bereit eins zu nehmen, er will ja selbst aus diesem Tief heraus.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 26.09.2014, 01:30
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich hoffentlich irgendwann zur Ruhe komme, noch kurz meine Eindrücke, die ich aber auch noch mal sortieren muss vermutlich - muss alles erst mal auf mich wirken lassen.

Heute wurde mein Liebster beigesetzt.

Ich hatte so große Angst vor diesem Tag, habe mir die ganze Nacht gesagt "Was ändert das? Er ist ja bereits am 07. August verstorben und nicht erst am Tag der Beisetzung. Warum also Angst haben vor diesem Tag?" Trotzdem war diese Angst da (?)

Und irgendwie habe ich es geschafft, auch diesen Tag halbwegs würdevoll - so hoffe ich jedenfalls - hinter mich zu bringen. Ich gebe zu, ich habe Gott heute früh darum gebeten.

Es waren tröstliche Worte des Pfarrers und ich denke, alles so, wie mein Liebster es sich gewünscht hat. Den ganzen Tag über war es bewölkt und plötzlich an manchen Stellen der Rede des Pfarrers brachen Sonnenstrahlen durch die Fenster und schienen genau auf sein Bild, was aufgestellt war, das passte irgendwie so alles. Verrückt oder?

Aber irgendwie war diese ganze Situation auch wieder so "unwirklich".

Als Trauernde(r) befindet man sich auch wieder in so einer "Zwischenwelt".

Ich hoffe für uns alle, dass wir irgendwann wieder ein glückliches Leben ohne Kummer führen können - unsere Liebsten immer in unseren Herzen tragend.

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 26.09.2014, 18:28
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

nach dem 'tollen' Gespräch mit dem Onkologen hatten wir nun heute ein noch schlimmeres mit dem Chef der Radiologie. Ich hatte mit wirklich viel gerechnet, aber nicht damit: wachsender Pleuraerguss in der Lunge und Flecken in derselben, die auf ein neues Tumorgeschehen hindeuten. Und das direkt nach der Chemo. Ich befinde mich gerade in einer Schockstarre, bekomme dauernd Heulkrämpfe, die ich im Beisein unserer kleinen Tochter zu vermeiden versuche.

So schnell kann es gehen, eben noch das Prinzip Hoffnung und im nächsten Moment der Schlag ins Gesicht. Angesichts dieser Diagnose wohl wirklich auf eine Heilung zu hoffen war wohl allzu naiv. Über eine Kur brauchen wir uns jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen. Dafür sind wir wieder Thema im nächsten Tumorboard...

Traurige Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 26.09.2014, 18:45
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Moni,

das tut mir so leid!

Ich weine mit Dir, es sind keine guten Nachrichten.


Traurige Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 26.09.2014, 18:52
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich auch melden.Leider auch mit schlechten News.

Mein Mann hatte vor 2 Wochen eine Sprachstörung und kein Gefühl mehr in den Fingern. Verdacht auf leichter Schlaganfall. Im Ct ohne Kontrastmittel nichts zu sehen.

Gestern nun Kontrolle in HD, Ct Lunge, und MRT Kopf.

Die Metastasen in Lunge sind mehr geworden und größer, neue Metastase in Niere, mehrere Metastasen an den Lymphknoten, beim schnellen Durchschauen des MRT 3 große Metastasen im Groß und Kleinhirn

Am Montag soll eine erneute Chemo mit Navelbine gestartet werden und 10 Kopfbestrahlungen.

Mein Mann hat im letzten Monat 4 Klio abgenommen, er sieht sehr schlecht aus und ist schwach.

Ich mache mir die größten Sorgen, ob er die Chemo packt..


@ Gisu


Kraft kann ich leider nicht mehr abgeben, denn ich fürchte uns läuft die Zeit jetzt auch davon...


Grüße an alle hier !

schmibi36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 26.09.2014, 19:13
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.008
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Ich hoffe für uns alle, dass wir irgendwann wieder ein glückliches Leben ohne Kummer führen können - unsere Liebsten immer in unseren Herzen tragend.
@Marmot,
ich bin sicher Du wirst es schaffen.
Ich habe es auch geschafft.
mein Mann starb, da wusste ich dass ich damit eine weitere Pflicht bekommen habe.
Nämlich die Pflicht, meinen Kindern eine fröhliche Mama zu sein.

Und wenn man lange genug nach außen so tut als wenn man klar käme-
dann hält sich auch dieses unsägliche Bedauern und ausgefragt werden in Grenzen.
Mein Motto war immer- mach was Du willst, die Leute reden sowieso.

Trauerst Du zu lang (wer bestimmt das eigentlich), bist Du wehleidig,
alleine nicht lebensfähig,,und die Menschen gehen Dir im schlechtesten
Fall aus dem Weg, weil - könnte ja sein dass Du in ihre heile Welt einen
Hauch von Unruhe bringen könntest.Es will sich einfach keiner damit
beschäftigen, dass man NIE sicher ist vor Krebs.
Trauerst Du zu kurz (wer bestimmt das denn eigentlich), bist sogar nach
kurzer, unangemessen kurzer Zeit wieder gelegentlich in Begleitung zu sehen-
, dann bist Du ja sicher froh dass Dein Mann tot ist!!!!

Meine Trauer hatte bereits begonnen, als mein Mann erkrankte,
mir konnte keiner was vormachen-
und da ich ein Typ bin der immer NOCH einen Plan in der Tasche hat
und mir zum Glück wirklich nichts an der Meinung meiner "Freunde" lag, war ich relativ schnell wieder verbandelt-
hatte ich ..NACH DEM TOD
.MEINES MANNES ... über eine Partnerschaftsanzeige jemanden kennengelernt,
den ich später wirklich sehr geliebt habe, er brachte eine unglaubliche Leichtigkeit in unser Leben.
Ich wollte keinen Ernährer für meine Familie, ich brauchte einen Unterhalter.
Meine Kinder haben ihn geliebt, vom ersten Tag an.
Ich traf mich mit ihm, wir unternahmen viel zusammen, er mochte Kinder, war nie vorher verheiratet gewesen, lebte noch bei seinen Eltern- im Grunde wie ein drittes Kind für mich.
Sein Leben war einfach bis dahin (er war 34 als wir uns kennenlernten) absolut unbeschwert verlaufen.
Mein und sein schwerer Hang zur Albernheit ergänzten sich, das war anfangs unsere Basis.
Geweint hatte ich genug.
Er hatte damals ein kleines Boot, wir waren oft in Holland, im Sommer jedes Wochenende, wenn ich nicht arbeiten musste.

Wir haben nie zusammengelebt, und als er dann krank wurde bin ich
beinahe zerbrochen an dieser Ungerechtigkeit.

Und wenn ich damals nicht das neue Schiff von ihm geerbt hätte, wäre ich
nie zum Kursus an der Volkshochschule gegangen,
hätte nie die Einladung bekommen, die alle aktuellen und vergangenen Kursteilnehmer zusammenruft.
Hätte meinen Klaus nicht kennengelernt- am 8.Oktober sind wir seit 15 Jahren zusammen.
Das Leben geht oft krumme Wege.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (26.09.2014 um 19:31 Uhr) Grund: noch was eingefügt...
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 28.09.2014, 16:19
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Wow Monika,

Du bist wirklich ne coole Socke und stark und ich glaube vor allen Dingen lebensfroh und optimistisch und das, obwohl Du soviel durchmachen musstest (oder ja vielleicht gerade deshalb?). Mach`weiter so

Ich sollte mir selbst wirklich mehr Zeit geben und geduldig sein (war ich noch nie leider). Zur Zeit neige ich einfach dazu in wahnsinnig tiefe Trauerlöcher zu fallen und diese dann auch schmerzvoll auszuleben; absolut qualvolles Vermissen und rein NICHTS und NIEMAND kann einem dabei helfen.

Ab 1.11. fange ich wieder an zu arbeiten und dann auch gleich bei einem neuen Arbeitgeber. Hoffentlich bin ich bis dahin stabil genug und kann "mein Trauertier" die 10 Stunden am Tag zu Hause lassen.

Ich wünsche allen viel Kraft und schicke jedem, der ihn braucht ganz viel Sand!!!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 29.09.2014, 17:19
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Silvia!

Ich bewundere dich für deine Stärke, wie du es schaffst zurück ins Leben zu kommen ist einfach schön!
Wer hat eigentlich das Recht zu sagen du wärst egoistisch? Aus welchem Grund egoistisch? Weil du weiterlebst? Ich verstehe solche Menschen nicht, sie sollten sich in Grund und Boden schämen!

Ich freue mich hier im Forum über jeden einzelnen der seinen weg findet mit der Trauer und dem Verlust lernt zu leben!
Du hast deinen weg gefunden und das ist einfach nur schön!

Alles liebe zu dir!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von mausi69 (29.09.2014 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 30.09.2014, 11:07
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo in die Runde,

es ist wirklich verflucht still hier geworden hier, darum gebe ich auch mal eine kurze Wasserstandsmeldung von mir ab:

Im Endeffekt sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Klesi. Jede Menge Papierkram wurde erledigt und muss noch erledigt werden ( ich bin noch lange nicht fertig, aber so langsam lichtet sich der Berg).

Morgen ist er 4 Monate nicht mehr da. Unfassbar, manchmal fühlt es sich an wie gestern und manchmal fühlt es sich an wie Lichtjahre entfernt. Er fehlt mir an vielen Stellen, und manchmal fühlt es sich alles so unwirklich an, als wäre es nur ein böser Traum. Es ist schwer zu beschreiben. Ich stehe definitiv noch nicht wieder richtig im Leben, wäre ja auch komisch, aber ich kämpfe und gebe mir Mühe, den richtigen Weg für mich zu finden. Ich gehe raus, treffe mich mit Freunden, (habe dort auch schon richtig Spaß gehabt), brauche aber auch viel meine Ruhe, körperlich war ich noch nie so "unfit" wie jetzt. Das Ganze hat doch seine Spuren hinterlassen und nun muss ich halt mich ausruhen und Fitness wieder aufbauen. Daher warte ich dringend auf meine Kur, damit ich Zeit für mich habe und ich mich regenerieren kann. Alleine Urlaub zu machen, wäre jetzt nicht wirklich angebracht.

Ich vermisse meinen Schatz auch eigentlich den ganzen Tag, mal mehr, mal weniger. Mal schmerzt es unendlich ( das sind dann die tiefen Löcher), mal kann ich es gut aushalten und es geht mir gut. Trauer kommt in Wellen. Gott sei Dank sind die ganz tiefen Löcher sehr, sehr selten. Vorwärts denken, nicht rückwärts ist mein Motto. Mein Schatz hätte nicht gewollt das es mir schlecht geht und wenn er wirklich dort oben auf der Wolke sitzt, denkt er wahrscheinlich:

Was macht die denn da? Jetzt hat sie endlich Zeit alles zu machen, was früher nicht ging und sie sitzt rum und heult. "Ab Mausi, zum Sport, treff Dich zum Kaffee, genieß das Leben, Du hast es Dir verdient.", würde er bestimmt zu mir sagen.

Es ist nicht immer einfach sich aufzuraffen und raus zu gehen, manchmal will ich auch einfach meine Ruhe haben, aber ich habe das Gefühl, für das was ich (wir) erlebt haben, bin ich auf einen guten Weg und schlage mit tapfer. Wir können es nun mal leider nicht ändern, es gibt kein Zurück. So schlimm wie alles ist, und manchmal möchte ich wie ein trotziges Kind mit dem Fuß aufstampfen und sagen, ich will das nicht, es soll wieder alles so sein wie früher, alles in mir sträubt sich gegen diese Zukunft, die ich so nicht wollte, aber letztendlich habe ich keine Wahl. Ich muss damit leben. Bzw. ich habe die Wahl, wie ich meine Zukunft gestalte, die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern, aber ich kann jetzt entscheiden, ob ich kämpfe und versuche wieder einen "glücklichen" Platz im Leben zu finden oder ob ich hängen bleibe. Jeder braucht dafür unterschiedlich lange Zeit, man sollte sich nicht unter Druck setzen, aber man sollte nie aufgeben. Es lohnt sich. Man sieht es an Monika. Wenn ich Ihre Signatur lese, wird mir ganz anders und Hut ab, das Du, Monika, immer wieder aufgestanden bist. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich das in Deiner Situation geschafft hätte. Und wie Ihr bei Monika seht, es geht weiter und es wird wieder gut und daran glaube ich ganz fest.

So traurig wie es ist, es gibt kein zurück. Mein Ziel ist es meine innere Ruhe wieder zu finden (das fällt mir noch schwer) und das die Erinnerungen nicht mehr so schmerzen, sondern das sie ein Lächeln bei mir erzeugen, aber das wird vermutlich noch dauern. So schnell schießen die Preußen dann doch nicht. Man muss auch Geduld mit sich haben und nicht verlangen, das das alles auf einmal klappt. Trauer braucht seine Zeit und einen ICE gibt es dafür leider nicht.

An alle, die hier sind jede Menge Kraft und für die, die es gebrauchen können den ganzen Sand der Sahara.

LG,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014

Geändert von Franziska72 (30.09.2014 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 30.09.2014, 13:18
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Tag ihr Lieben,

waren heute zur Besprechung mit unserer Ärztin. Da sie die Bilder des CT auch so interpretiert, dass der Tumor vom Bauchraum auf die Lunge übergegangen ist, wird wohl als nächstes die Flüssigkeit aus dem Pleuraerguss abgezogen und untersucht. Sollten sich maligne Zellen darin finden, wovon auszugehen ist, gibt es wieder Chemo.
Wobei das ja dann schon nicht mehr so "einfach" ist, da die letzte ja offesichtlich nicht angeschlagen hat und mein Mann ja unter dieser bereits Schädigungen an den Nerven bekommen hat, deshalb wurde sie ja am Schluss geändert. Und so aggressiv wie der Tumor offensichtlich ist, frage ich mich, ob es überhaupt eine gibt, mit der man ihm beikommen kann.

Heute Abend müssen wir unserer Kleinen erst mal beibringen, dass der Papa nächste Woche wieder ins Krankenhaus muss. Und sie hat schon beim letzten Mal, wo es ja nur die Darmproblematik war, ganz heftig reagiert und hängt seitdem ständig an ihm. Und wie soll ich ihr Zuversicht vermitteln, wenn ich selbst dauernd am Heulen bin. Meine Kraft reicht nicht mal für mich, geschweige denn für zwei oder drei. Und mein Mann selbst ist so tapfer, dabei muss es für ihn ja noch ungleich schlimmer sein...

Die Ärztin hat heute früh wieder die Psychoonkologen ins Spiel gebracht, weil ich so heulen musste. Ich weiß, sie meint es gut, aber die haben mir damals absolut nicht weiter geholfen...

Und dauernd fragt einen Gott und die Welt "wie geht's", dabei will es doch kaum einer wirklich wissen.

Liebe traurige Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 01.10.2014, 22:47
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Moni,

fühl Dich gedrückt, man kann einfach nicht helfen. Ich bin sehr traurig über den Verlauf und drücke so fest die Daumen, dass Ihr das Ruder nochmal umreißen könnt!!!

Liebe Silvia,

Du machst alles richtig! Lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder Mensch trauert auf seine Weise. Mein Psychologe wäre wahrscheinlich sehr froh, wenn ich mir davon eine Scheibe abschneiden könnte, aber ich arbeite dran :-)

Liebe Grisu, MEL, viel Kraft und allen anderen Löwinnen und Quotenmännern natürlich auch viel Kraft, Sand und einen festen Glauben!

Alles Liebe
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 02.10.2014, 06:36
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Moni:
Das mit den Psychoonkologen kenne ich auch.
Wir haben den Termin bekommen als es meiner Lieben schon wieder besser ging.
Aber wenn du die Möglichkeit hast mache es!
Sie können dir nur helfen den Weg, für dich, zu sehen, gehen müssen wir alle sowieso alleine.

Silvia:
Lasse dir von anderen nicht vorschreiben wie du zu sein hast.
Es ist dein Leben und wenn du aus diesem Tal wieder empor kommst dann ist es dein weg und der Weg kann nur von dir bewertet werden.

Meistens ist es Neid.
Über Neid freue ich mich immer und bedanke mich dafür es ist die ehrlichste Form der Anerkennung.

Marmot:
Alles gute zu dir viel Kraft und Gottes Segen.

Bei uns werde ich immer mehr zum Problem.
Blutdruck ist wieder im gesunden Bereich, nur alles andere läuft aus dem Ruder.
Ich kann die Augen schon kaum noch offen halten, scheinbar sehe ich erschreckend "kaputt" aus.
Da Täuscht auch mein Humor nicht mehr drüber hinweg.

Ok heute noc,h weil einige Termine anstehen, aber ab Morgen.
Ich bin denn mal weg.de
Auftanken das ist es was ich muss, unbedingt!
Ich werde meine Liebe mal sich selber überlassen müssen, sie kann sich auch alleine versorgen.
Es hilft niemanden wenn ich zusammenklappe.
Allen einen Lieben Gruß wenn jemand etwas Kraft über hat ich könnte etwas gebrauchen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 02.10.2014, 07:42
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Rudi,

ich glaube, ich kann Dir heute ein nett verpacktes Kraftpaket schicken, habe heute etwas übrig ;-)
Es ist gut, dass Du für Dich sorgst, tanke auf und versuch die Krankheit zumindest ein wenig hinter Dich zu lassen. Deiner Lieben wird es helfen und sie wird sich für Dich freuen.

Fühl Dich mal gedrückt,

Jana
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 02.10.2014, 13:30
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Schatz am Sonntag Morgen ins KH bringen müssen, weil es ihm richtig schlecht ging. Er konnte nicht mal mehr alleine aufstehen. Er kam dann direkt auf die Palli. Sie haben ihm abends noch eine Konserve Blut gegeben. Ich habe gespürt, dass da etwas nicht stimmt und bin die Nacht da geblieben. Diese Nacht war er extrem unruhig, hat sich hin und her gewälzt. Immer wieder "Schaaatz ich brauch deine Hilfe" gesagt und sonst viel wirres Zeug geredet. Montag ganz früh, hat er das erste mal heftig gebrochen, was da raus kam, sah gar nicht gut aus, da bekamen wir es beide mit der Angst zu tun. Ich habe ihn gefragt, ob er noch Kraft zum Kämpfen hat, er hat eine Handbewegung gemacht, die bedeuten sollte, ich glaube nicht. Danach hat er so viel gebrochen, dass das Pflegepersonal ihn gefragt hat, ob sie eine Magensonde legen sollen, oder ob er schlafen möchte. Er wollte nur noch schlafen Da war mir eigentlich schon klar, was das bedeutet. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich ihn liebe, und das konnte er mir auch noch erwiedern, dann ist er eingeschlafen und hat bis abends noch gekämpft. Ich sass die ganze Zeit an seinem Bett und habe ihm immer wieder den Schleim von der Nase und den Mund gewischt und ihm immer wieder gesagt, wie sehr ich ihn liebe, wie tapfer er war, aber dass er genug gekämpft hat und loslassen darf. Seine Ma und seine Schwestern kamen auch noch. Meine Eltern und meine Tante und Onkel waren auch da. Die meiste Zeit war ich aber mit ihm alleine. Und um 20.10Uhr hat Tobias seinen letzten Atemzug getan. Danach sah er ganz friedlich aus. Ich habe noch sehr lange an seinem Bett gesessen und nochmal Abschied genommen. Es tat natürlich verdammt weh, aber ich weiss, dass es für ihn eine Erlösung war. Die letzten Wochen habe ich wohl verdrängt, wie schlecht es ihm ging. Ich hoffe, da wo er jetzt ist, geht es ihm besser.

Meine Tage sind seitdem sehr seltsam. Stehe ständig unter Strom, aber das ist auch gut so. Wenn ich zu viel Zeit habe, denke ich zu viel nach. Tobi wollte verbrannt werden, und ich habe mich für eine Beisetzung in dem Ruheforst in Coesfeld entschieden. Heute wird Tobi schon verbrannt und am Donnerstag um 12.30Uhr ist dann die Beisetzung.

Ich melde mich die Tage mal wieder...bis dahin... LG MEL

"Schatzi...Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen bleiben!"
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 02.10.2014, 13:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.008
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf


Liebe Mel,
es tut mir so leid.

Das mit dem Ruheforst ist eine schöne Idee.

Ich weiß dass ihr in wirklich guten Händen wart.
Von daher kann man sagen, es war einfach sein Schicksal dass er so früh gehen musste.
Aber er wird nicht vergessen, der tapfere Kämpfer, der bis zuletzt noch
versucht hat einige schöne Momente einzufangen- obwohl er sicher da
schon wusste dass sein Leben nicht mehr lange dauern wird.

Und liebe Mel, dass Du es verdrängt hast, nicht sehen konntest wie es
tatsächlich steht- da hat Dir Dein Körper und Dein Geist einen Schutzmantel umgelegt.
Denn wenn man das in seiner ganzen Deutlichkeit so sehen und begreifen
würde, dann könnte man nicht funktionieren.
Für den geliebten Menschen
muss man Zuversicht ausstrahlen und auch oft selber daran glauben,sonst funktioniert es nicht.

Liebe Mel,
es tut mir um Tobi leid, und auch um Dich.
Schwere Zeiten.


Von Joan Baez
Du kannst nicht wählen,wann oder wie Du stirbst.
Aber Du kannst bestimmen,
wie Du lebst.

Jetzt !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55