Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 20.12.2010, 09:35
Oktaviana Oktaviana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 24
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Aus welchem Grund keine Bügel-BHs? Mir wurde nach 6 Wochen Stuttgarter-Gürtel und Kompressions-BH Tag und Nachts grünes Licht gegeben, wieder "normale BHs" zu tragen, was auch immer jetzt damit gemeint sei, ihr macht mich jetzt nachdenklich. Keine Bügel-BHs aus der Gefahr heraus, dass sich die Bügel unbemerkt in die Brust bohren könnten, oder warum? Ich habe mitlerweile schon wieder abundzu Bügel-BHs an, wobei ich allerdings peinlichst genau drauf achte, dass sie perfekt sitzen und nicht auf den Busen drücken. Meistens ziehe ich jedoch noch die Sport-BHs an, da es sich einfach noch "geschützter" anfühlt.
Was ist denn genau das Problem mit den Bügel-BHs? Sollte ich das sein lassen? Für immer? Es gibt ja kaum was, ohne Bügel. Gerade in kleineren Grössen und wenn es noch etwas nett aussehen soll.
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 20.12.2010, 10:19
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Oktaviana Beitrag anzeigen
Was ist denn genau das Problem mit den Bügel-BHs? ...
Mir wurde erklärt, dass das Probleme geben kann, falls frau Sensibilitätsstörungen im Brustbereich hat. Der BH könnte scheuern, drücken usw. und man bekommt davon nichts oder erst zu spät etwas mit.

Ich trage im Moment noch die Prothesen-BHs, die sind schön weich, da drückt nichts. Aber die werden auch immer älter und schäbiger. Muß mich dann nach der OP im Januar auch auf die Suche begeben.... Mit den chicen Dessous muß ich aber auch noch warten, mal schauen wie das wird.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 20.12.2010, 11:11
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Think positive,

du wolltest von mir wissen, wie lange ich im Krankenstand war?

Von Anfang März bis Mitte Juli - hatte allerdings 2 OP´s
die zweite am 08. Juni -
bin bei der WGKK - hatte gar keine Probleme - ganz im Gegenteil - die Kotrollärztin war ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ich Mitte Juli wieder arbeiten ging -
deshalb hat sie mich - ohne mein Wissen - für eine Kur angemeldet -
und da bin ich gerade

Das Spannungsgefühl kenne ich übrigens auch nur zu gut -- bekam ich erst mit dem Austausch gegen das Silikonimplantat weg,.....
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 20.12.2010, 12:11
Benutzerbild von kugi69
kugi69 kugi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 86
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo liebe Oktaviana ,
mein Silikonaufbau war 12/08 ich trug im Anschluß ca. 10 Wochen brav meinen Kompressions-BH.
Danach bis jetzt und hoffentlich für ewig trag ich Push-up mit Bügel ( C- Körbchen) und habe keinerlei Probleme.
Denke auch das dies bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Probier es einfach mal aus.

LG kugi69
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 22.12.2010, 10:43
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo,

Hab am 22.11. meine entgültigen Implantate bekommen und muß 6 Wochen den Kompressionsbh mit Stuttgarter Gürtel tragen.
Bekomme seit Beginn meiner Erkrankung und Op 2 BH im Jahr von der KK.
Hab mir erst gestern noch die 2 für dieses Jahr im Sanitätshaus ausgesucht.
Haben keine Bügel und sind sehr bequem und weich.
Gestern erst hab ich im KH angerufen, wann ich mich denn auf meine geliebten Skier stellen darf.Leider erst im März.

Wünsch Euch alles Liebe!

Löwin
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 28.12.2010, 19:29
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

I'm back - zumindest ein wenig... Ich habe mich lange nicht gemeldet - sorry!!! Nicht einmal beste Wünsche für anstehende OPs - es tut mir wirklich leid. Muss nächstes Jahr auch noch ein weiteres Mal unters Messer - mein Ergebnis ist wegen dramatischer Gewichtsreduktion VOR der Mastkektomie nicht so toll. Euch allen von ganzem Herzen alles Gute, viele liebe Grüsse, haltet die Ohren steif - bin soooooo froh, dass ich nicht noch Sorgen wegen Brustkrebs haben muss!!!

Elanor

Geändert von Elanor (06.02.2011 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 28.12.2010, 22:41
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

elanor
welcome back!!!!!!
habe oft an dich gedacht...
ich wuensche dir viel kraft!
du hast ein sehr anstrengendes jahr hinter dir u ich hoffe sehr, dass du fuer die anstehenden entscheidungen gewappnet bist..nee, ich glaube fest daran, dass du gewappnet bist. da kommt mal wieder der alte spruch zum zuge:
was uns nicht umbringt, macht uns nur noch staerker!

wirklich alles gute fuer dich!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 28.12.2010, 23:44
Birke47 Birke47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Elanor,

hört sich ja im Moment nicht so gut an, hoffe Deine China-Reise war wenigstens schön.

Wünsche Dir und allen hier für`s nächste Jahr gaaaanz viiiiel Gesundheit, Humor, Erfolg für unsere Vorhaben, Freude auch an den kleinen Dingen im Leben und die Zeit, dies alles genießen zu können.

2011 kann nur besser werden, da glaub ich ganz fest dran!!!!

Liebe Grüße
Birke
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 01.01.2011, 17:10
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Elanor,

ohje, Du hast aber wirklich einiges hinter Dir. Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Du schreibst, dass das Ergebnis wegen Deiner Gewichtsabnahme vor der Mastektomie nicht so gut geworden ist. Was bedeutet das denn genau? Ich bin nämlich auch recht schlank (insbesondere obenrum ) und nun frage ich mich, ob das vielleicht negativ sein könnte. Andererseits kann man ja nicht gezielt an bestimmten Stellen zunehmen - ob man das wollen würde, ist eine andere Frage

Fühl Dich gedrückt, alles Gute für das neue Jahr!

Junimond
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 02.01.2011, 20:07
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass das Ergebnis wegen Deiner Gewichtsabnahme vor der Mastektomie nicht so gut geworden ist. Was bedeutet das denn genau? Ich bin nämlich auch recht schlank (insbesondere obenrum ) und nun frage ich mich, ob das vielleicht negativ sein könnte.
Huhu Junimond,

dachte schon, dass du schon von der Krankenkasse Bescheid bekommen hast, als ich gesehen hab, dass du gepostet hast... noch nix gehört?

Und ich bin zwar nicht Elanor, habe aber jetzt seeeeehr viele Fotos gesehen von Rekonstruktionen Ich denke, wenn man schlank ist (und alles einigermaßen straff ist) & der Busen nicht zuuu groß ist, ist das eher ein Vorteil. Bei einer großen Gewichtsabnahme, besonders, wenn es schnell geht, braucht die Haut halt eine Weile, bis sie mitzieht, wenn überhaupt. Sehe da bei mir auch ein kleines Problem, da ist leider nach 2 Schwangerschaften nicht mehr alles "taufrisch" Meine da nicht nur die Brust, sondern z.B. auch den Bereich daneben, Richtung Achsel. Der muss wohl oft mitgestrafft werden, besonders bei Frauen, die ein paar Kilos mehr haben...


Huhu Elanor,

wünsche dir gute Nerven für die nächste Zeit und ein super Ergebnis, wenn du schon nochmal unters Messer musst. Das hast du dir verdient

Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2011!

LG, Nixe
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 03.01.2011, 11:31
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,
HALTE DURCH...es wird wieder aufwärts gehen...ich weiß wovon ich spreche
Schicke Dir eine dicke Umarmung

Wünsche ALLEN noch schnell ein GESUNDES NEUES JAHR

Viele Grüße,
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (14.01.2011 um 14:28 Uhr) Grund: Teile gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 03.01.2011, 14:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo liebe holiday, ich drück dir die daumen, dass es mit den busis jetzt endlich doch klappt. denke immer wieder an dich und drücke dir die daumen.
suze 2 aus wien
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 03.01.2011, 14:22
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,

ich wünsche Dir Kraft und Mut, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Liebe Maggie,

mir tut es so leid, daß Du immer solche Probleme hast, da wir ja immer eigentlich alles zeitgleich über die Bühne bringen.
Ich hoffe, Deine Brust muß nicht nochmal operiert werden und es kommt so zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

LG an Alle
Löwin
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 03.01.2011, 18:44
Birke47 Birke47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holiday,

das hört sich im Moment ja nicht so gut an. Du schreibst, dass Du schon vorher immer Probleme mit der Wundheilung hattest. Ist denn mal geklärt worden, woran das eigentlich liegt? Hier bei uns gibt es auch Wundmanager, die sich auf sowas spezialisiert haben. Vieleicht wäre dies ja auch noch eine Möglichkeit.

Ich halt Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Birke
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 03.01.2011, 18:51
sunny1986 sunny1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 1
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo alle zusammen,

mein name ist jaana und ich bin (in wenigen stunden) 25 Jahre alt.
ich bin neu hier im forum und habe gesehen, das hier wohl die ein oder andere ist die eine prophylaktische mastektiomie hinter sich hat.
bei mir ist es am donnerstag soweit (BRCA 1 pos.) und so langsam werd ich nervös...ich wolllte einfach mal hören was ihr so erlebt habt und würde mich über antworten freuen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55