Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2005, 22:13
tina_66 tina_66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Standard Tolles Forum

Hallo,

auch wenn ich, wie sich nun herausgestellt hat , nicht betroffen bin, möchte ich hier trotzdem mal kurz schreiben.

Vor zwei Wochen entdeckte ich bei mir einen Knoten und zum ersten mal beschäftigte ich mich überhaupt mit dem Thema Brustkrebs. So bin ich auf diese Seite gestoßen und habe viel gelesen...., vielleicht zu viel.

Vor drei Tagen erhielt ich nach Ultraschall und Stanzbiopsie den Befund, dass ich es bei mir wirklich nur ein 1,6 cm großes Fibroadenom ist, und ich mir jetzt nur noch überlegen muss, ob ich dieses entfernen lassen möchte oder nicht.

Trotzdem möchte ich einfach mal loswerden, dass ich viele von Euch für Euren Kampf gegen diese Krankheit und Euren Zusammenhalt in diesem Forum bewundere.

Ich wünsche all denen, die leider betroffen seid, alles alles Gute, weiterhin diese positive Einstellung und viel Kraft bei Eurem Kampf.

Viele liebe Grüße
tina

P.S.
Eins möchte ich vielleicht noch sagen. Ich habe hier sehr viel gelesen über Ärzte, die manche Dinge nicht gleich soo ernst nehmen. In meinem Fall muss ich meinen Ärzten ein großes Lob aussprechen. Mein Frauenarzt hat mir innerhalb von 2 Tagen einen Termin im Krankenhaus besorgt für ein hochauflösendes Ultraschall und eine evtl. Stanzbiopsie, weil so etwas immer vollständig diagnostiziert werden sollte. Im Krankenhaus, einer Brustambulanz, wurde SOFORT die Stanzbiopsie gemacht und vom ersten Termin bei meinem Frauenarzt bis zum Befund hat das ganze nur 1 1/2 Wochen gedauert!

Geändert von tina_66 (02.09.2005 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2005, 14:12
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tolles Forum

Hallo Tina,

ich freue mich mit Dir, daß sich Dein Befund als gutartig herausgestellt hat und kann Dir nur raten, es trotzdem operativ entfernen zu lassen, denn ich denke mal, daß man nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit hat, solange man etwas in der Brust tasten kann, was nicht drin sein sollte.

Ja, mit dem Forum kann ich Dir nur beipflichten, das ist wirklich eine gute Sache hier, daß man von allen Seiten die nötige Unterstützung bekommt, die man gerade braucht, egal, ob es sich um Informationen oder um seelischen Beistand handelt, es ist immer Jemand da, von dem man aufgefangen wird.

Auch, wenn Deine Sache gut ausgegangen ist, freuen wir uns, wenn Du auch weiterhin mit uns "plaudern" möchtest, dafür haben wir eine "Plauderecke" eingerichtet, in der wir uns alles von der Seele reden und uns mittlerweile zu Hause fühlen.

Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen alles Liebe und Gute, daß Du nie als "Betroffene" hier schreiben mußt!

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Zeilen, auch das tut uns gut, von anderen mal zu erfahren, daß wir hier gut aufgehoben sind.

Es knuddelt Dich

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2005, 14:44
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Tolles Forum

Hallo Tina,
freue mich sehr für dich, dass die Geschichte gut ausgegangen ist. Gut, dass du das ganze Programm gemacht hast und nun die endgültige Gewißheit hast, dass es harmlos ist. Genau wie Leni würde auch ich dazu tendieren, das Fibroadenom operativ entfernen zu lassen. Aber das kannst du dir ja noch überlegen.
Mit deiner Meinung über dieses Forum hast du mit Sicherheit recht. Hier trifft man immer jemanden, der einem 'zuhört' oder mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich hab hier auch schon total liebe Freunde gewonnen und möchte es nicht mehr missen.
Auch ich drück dir die Daumen, dass du hier niemals als Betroffene schreiben mußt.
Viel Glück weiterhin und liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2005, 16:50
tina_66 tina_66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Tolles Forum

Hallo Birgit,
hallo Leni,

vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Was mein Fibroadenom anbetrifft, habe ich mir auch überlegt, dass ich dieses entfernen lassen werde. Nicht sofort, aber ich denke mal, in den nächsten Monaten. Immer kontrollieren zu lassen, ob es wächst (ich habe jetzt schon einen Termin für Febr. 2006), wird wahrscheinlich auf Dauer auch belasten.

Der Arzt im Krankenhaus beruhigte mich aber insofern, als dass er sagte, damit wäre überhaupt keine Eile geboten. Er hat mir das so erklärt, dass jede Frau im Laufe ihres Lebens ein Risiko von 10 - 15 % hat, einmal an Brustkrebs zu erkranken. Mein Risiko im speziellen Falle dieses Fibroadenoms läge im Vergleich bei nur 1 %.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich hier niemals als Betroffene schreiben werde, wenn aber doch, wüßte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch allen
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55