Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2007, 16:28
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 24
Standard Positive Meldung!

Hallo Ihr Alle,
ich habe mich schon lange nicht mehr an diesem Forum beteiligt, lese aber noch oft die Beiträge. Dabei ist mir aufgefallen, dass natürlich sich diejenigen besonders am Forum beteiligen, denen es zur Zeit nicht so gut geht. Dadurch entsteht füür neue Erkrankte vielleicht der Eindruck, dass alle ständig Rezedive haben. (Das war jedenfalls mein Gefühl als ich im August 2003 an Blasenkrebs erkrankte und zum ersten Mal dieses Forum besuchte!).
Mein Befund pT1-G2, zweimalige TUR, dann 8 Wochen wöchentliche Mitomycin Installationen, anschließend einmal im Monat, wie bei den meisten hier.
Das Mito habe ich zunehmend schlechter vertragen, habe es mir immer gégen Abend geben lassen. Das bedeutete von mal zu mal stärkere Schmerzen, selbst starke Schmerzmittel wie Novalgin halfen mir in der ersten Nacht nicht mehr. Auch ich fühlte mich danach einige Tage schlapp und hatte zunehmend mehr Angst mit Magenschmerzen vor der nächstem Behandlung. Nach 16 Monaten war dann Schluß mit der Therapie. SEITDEM GEHT ES MIR RICHTIG GUT!!!
Ich hatte bisher keine Rezedive, denke zwar noch ab und zu an den Krebs, aber das Thema beherrscht mich nicht mehr!
Ich lasse freiwillig nach wie vor alle 3 Monate eine Blasenspiegelung machen, um mich sicherer zu fühlen (und alleine schon wegen meiner Kinder kein Risiko einugehen) da ich davon zum Glück kaum etwas merke (Ihr Männer tut mir in der Beziehung wirklich Leid!!) und bei der Letzten war es sogar schon soweit, dass ich die Spiegelung fast vergessen habe!
Meine Urologin bestätigte mir auch, dass es viele gibt, die einmal an Blasenkrebs erkranken und dann nie wieder. Es gibt sicher eine hohe Rezedivrate, aber IHR MÜSST NICHT ZWINGEND EIN REZEDIV BEKOMMEN!!!
Ich hoffe, ich konnte einigen etwas Mut machen und wünsche Euch allen viel Gutes für die Zukunft!
Alles Liebe
Wilma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2007, 23:24
Daniela Daniela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: daheim ;-)
Beiträge: 118
Standard AW: Positive Meldung!

Liebe Wilma,
schöne Worte hast du gefunden. Ich finde es prima, dass es dir gut geht und drücke dich mal virtuell ganz doll.
Deine Worte machen sicherlich sehr vielen Mut!

Weiterhin alles Gute
Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 12:35
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Positive Meldung!

Hallo Ihr alle!
Ich möchte Euch weiterhin Mut machen, nicht gleich das Schlimmste zudenken, wenn Euch die Diagnose Blasenkrebs gestellt wird!
Ich war heute mal wieder zur 1/2 jährlichen Kontrolle (Blasenspiegelung, etc.) und es war wieder alles in Ordnung!!!
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Rezedivfrei (Krankheitsgeschichte siehe oben) und habe vielleicht etwas mehr Angst als früher noch einmal an einer Krebsart zu erkranken, aber sonst denke ich nicht mehr an meinen Blasenkrebs!
ICH HABE MEIN ALTES LEBEN WIEDER!!!!
Ich wünsche Euch allen, dass es möglichst vielen genauso geht wie mir und wünsche Euch viel Kraft mit der Diagnose zu leben und auch mit Rückschlägen klar zu kommen.
Alles Liebe
Wilma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2009, 21:58
Krisie Krisie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Positive Meldung!

Hallo Wilma,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum, da mein Lebensgefährte an Blasenkrebs erkrankt ist. Bin ich froh, mal einen positiven Beitrag zu lesen. Im Juli wurde bei meinem Lebensgefährten Blasentumor festgestellt, PT1 G3 mit anhängendem Carcinoma in situ. Anfang August TUR, letzte Woche Nachresektion unter PDD (Photodynamische Diagnostik), bei der Nachresektion waren aber noch Tumorreste vorhanden gewesen. Zwischen den TURs hatte er schon 3x BCG. Nun soll er nach 14 Tagen nochmal 6 x BCG-Therapie bekommen. Wenn die nicht erfolgreich sei, müsse die Blase entfernt werden. Das macht natürlich total Angst, zumal er auch kein typischer Risikokandidat für Blasenkrebs ist, ist Nichtraucher, hat auch sonst nichts mit Farben oder Chemie zu tun. Wo bist denn du behandelt worden? Weißt du evtl. kompetente Kliniken zwecks Einholung einer Zweitmeinung? Ich wünschte, ich könnte mal das gleiche berichten wie du.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2009, 18:19
Benutzerbild von aylin D.
aylin D. aylin D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Positive Meldung!

hallo wilma ...
finde es toll das du etwas positives hier rein schreibst.... meine mama hat brustkrebs und ich lese hier auch immer nur metastasen..... aber du hast recht und hast mir mut gegeben das auch viele geheilt werden und gesund weiter leben können...... vielen danke für deine positive nachricht

lg aylin
ich wünsche dir weiterhin ein super tolles krebsfreies leben=)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2009, 14:40
Kirsten42 Kirsten42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Positive Meldung!

Hallo Wilma,

ich möchte mich Deinen positiven Worten anschließen.

Ich hatte 2004 Blasenkrebs mit radikaler Zystektomie, jetzt also ein Stoma.
Jan - März 2005 Chemotherapie nach Cisplatin-Gemzar Schema.

Im Mai 2009 war meine Heilungsbewährung um - wie ein zweiter Geburtstag für mich.

Heute geht es mir gut und ich habe gelernt mein Stoma zu akzeptieren. Es gehört jetzt einfach zu mir und meinem Leben.

Euch allen alles Liebe!!!

Liebe Grüße
Kirsten (die vorher mit floh hier angemeldet war und irgendwie mit diesem Account hier nicht mehr reinkam)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2011, 11:54
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 24
Ausrufezeichen AW: Positive Meldung!

Hallo,
um immer mal wieder etwas Positives in dieses oft sehr traurige Forum zu bringen, melde ich mich nach langer Zeit mal wieder!
Ich bin nach wie vor GESUND!!!!
Gehe 2 mal im Jahr zur Blasenspiegelung, das war´s!
Mein Befund und Krankheitsgeschichte stehen oben.
Mir hat das Forum so oft geholfen in der ersten Zeit der Erkrankung, ich konnte mich hier intensiv mit dem Thema beschäftigen, konnte aber mal eine Depri-Phase loswerden und viele Fragen stellen.
Wünsche Euch allen alles, alles Gute!!!!!!!!
Liebe Grüße
Wilma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55