Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.11.2012, 17:01
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hi Urologe,

ja, das ist richtig....der linke Hoden wurde bei mir entfernt.

why
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.11.2012, 14:04
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Grad kam ein Anruf vom Arzt....alle Ergebnisse sind in Ordnung, keine Auffälligkeiten vom CT. Endlich keine schlaflosen Nächte mehr

Schönes Wochenende

why
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.11.2012, 08:51
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Super!!!!! Glückwunsch why!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.11.2012, 19:10
zickla zickla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also vor 14 Tagen stellten sie bei meinem Bruder die Diagnose "Tumor im Hoden" - erst einmal Schock - der Hoden muss weg!

Also 7 Tage später wurde er operativ entfernt, zwei Tage später CT, und nun die Diagnose die Lymphknoten in der Leiste zeigen Veränderungen auf! Da der Chefarzt uns leider wenig Auskunft geben konnte was die Blutergebnisse, genaue Ergebnisse des CT´s und die Gewebeproben des anderen Hodens betreffen, müssen wir nun wieder warten bis alle Ergebnisse da sind. Sprich - um welche Art Krebs handelt es sich! Positiv war, das so weit erkennbar - keine anderen Organe betroffen sind, jedoch sagte man uns es kommt auf jeden Fall eine Chemo auf Ihn zu!

Ich habe versucht viel darüber zu lesen, allerdings werde ich einfach nicht schlauer! Was heißt es konkret wenn die Lymphknoten befallen sind? Kann man ihn heilen? Wird er wieder der Alte?

Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht weiter! Zumal er vor mit total dicht macht!

In meinem Kopf sind so viele ??????

Grüße

Zickla
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.11.2012, 22:31
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo Zickla,

mit sehr sehr grosser Wahrscheinlichkeit wird er wieder gesund, hodenkrebs ist selbst mit Metastasen in den lymphknoten gut heilbar. Lies Dir mal einige der threads durch, oder google mal den blauen Ratgeber der deutschen Krebshilfe, da bekommt man einen guten ersten Überblick.

Alles gute für deinen Bruder!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.11.2012, 07:40
zickla zickla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hey Ilmarinen,

danke für den Tipp mit den blauen Ratgeber! Endlich mal etwas wo ich die Sache wenigstens verstehe! Jetzt heißt es nur noch auf die endgültigen Testergebnisse warten und dann heißt es "auf in den Kampf" - und ich verliere selten

Grüße
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.11.2012, 11:01
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von why123 Beitrag anzeigen
Grad kam ein Anruf vom Arzt....alle Ergebnisse sind in Ordnung, keine Auffälligkeiten vom CT. Endlich keine schlaflosen Nächte mehr

Schönes Wochenende

why
Glückwunsch bei mir kam es gestern dazu
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.11.2012, 12:18
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Reden AW: Diagnose: Hodenkrebs

Moin Bilskirnir,

na dann gratulier ich auch mal !!

why
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.11.2012, 15:45
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

gratulation euch beiden!!

Ich muss nächste Woche zum check up und hab ganz schön bammel :/
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.01.2013, 19:31
zickla zickla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Bei meinem Bruder wurde zuerst der betroffene Hoden entfernt und nachdem festgestellt wurde das es auf die Lymphknöten im unteren Bauchraum gestreut hatte, eine Chemo begonnen.

So hier mal eine kleine Zwischenmeldung:

Den ersten Zyklus der Chemo hat er mehr oder weniger gut überstanden! Nachdem die Haare anfingen auszugehen hat er sich für den radikalen Glatzenschnitt entschlossen!

Der zweite Zyklus verlief deutlich besser! Weniger Übelkeit und verhältnissmäßig gute Blutwerte!

Heute begann der dritte Zyklus! Gestern hat ein CT leider ergeben das sich keine Veränderung gezeigt hat! Der Bereich in dem der Krebs gestreut hat, zeigt weder eine Verschlechterung noch eine Besserung auf! Totale Demotivation von allen Seiten!

Ich versteht einfach nicht warum es nicht besser wird!? Warum geht der Sch... nicht weg?

Nach vielen Recherchen im I-Net habe ich von vielen Betroffenen gelesen das es bei Ihnen bereits nach dem 2. Zyklus erledigt war!

Kann mir jemand helfen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.01.2013, 21:17
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo Zickla,
das CT ist ja nur ein Messsystem, die Tumormarker ein anderer. Gibt es hier ein Rückgang? Bei mir gab es nach zwei Zyklen auch noch keinen nennenswerten Rückgang bei der grösse der metas, dafür ist das beta hcg soweit runtergegangen, dass ich zu dem Zeitpunkt das erste mal von Ärzten hörte, dass ich es schaffen würde. Bei Metastasen ist es halt etwas schwieriger, aber noch kein Grund zum Kopf in den Sand stecken. Da werden bis zu vier Zyklen gemacht. Ach ja, keine Verschlechterung ist auch eine gute Nachricht, auch wenn es nicht die bestmögliche Nachricht ist.
Wenn Du mehr Infos zu Blutwerten und der Art des Tumors hast, kann man vielleicht noch etwas mehr sagen.
Alles Gute und viel Kraft!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.01.2013, 21:17
FCKSatan FCKSatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 130
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

hey,

erst mal keine panik, die chemo wirkt eig immer! Sie muss aber erst mal vom körper verarbeitet werden... bei mir waren die lymphknoten auch recht groß , nachdem die 3 zyklen chemo fertig waren ist 6 wochen später ein ct gemacht worden und sie waren um die hälfte bzw über die hälfte geschrumpft, ich nehme an er wird nach dem peb schema therapiert bei der chemo?
__________________
Selbst alle Dunkelheit dieser Welt kann eine kleine unscheinbare Kerze nicht am Leuchten hindern
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.01.2013, 07:43
zickla zickla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Zu den Blutwerten kann ich nur sagen, dass die Ärzte meinten sie sind gut! Teilweise wurden sie sogar schon etwas besser was bei einer Chemo nicht so häufig sei! (Kann nur die Ärzte wieder geben)

Zur Art des Tumors kann ich leider gar nix sagen, er hat momentan nur Angst das er zu einem geringen Prozentsatz gehört bei dem diese Krankheit nicht geheilt werden kann!

Eigentlich hatten die Ärzte nur 3. Zyklen eingeplant! Die werden aber jetzt wohl mehr werden!

Es ist nur so schlimm da er schon total entmutigt ist!



Euch einen guten Start in den Tag!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.01.2013, 11:29
xelay xelay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 48
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Ein Tipp: Immer positiv an die Sache gehen, übertrieben gesagt spielt zu 50% der Heilung die Psyche eine wichtige Rolle. Wie schon meine Vorredner gesagt haben keine Veränderung ist auch positiv und wenn die Markerwerte im grünen Bereich sind und davor nicht waren ist das auch eine gute Nachricht. Es wäre halt wirklich interessant den Tumortyp zu wissen und wie der Tumormarkerverlauf ist.
Ich hatte das "Glück" das einige Metastasen während der Chemo sogar gewachsen waren. Aber das ist kein Beinbruch die werden rausoperiert und fertig. Bald werd ich den ganzen Spaß hoffentlich auch hinter mir haben.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird schon!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.02.2013, 16:27
Lademeister Lademeister ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo zusammen.

Ich gehöre seit 3 Wochen auch zu dem Club. Erstmal an alle: positiv denken und Kopf hoch - alle sagen das wir die Krankheit in den Griff bekommen!! Und ich bin fest davon überzeugt.

Kurz meine Geschichte: rechter Hoden am 14.01.13 entfernt. Danach die ganze Prozedur mit Untersuchung des Entnommenem, CT, Marker, Urin, usw. Dabei ist (Gott sei Dank) nix raus gekommen, d.h. reines Seminom, der linke ist nicht befallen und im CT ist nichts zu sehen.
So weit, so gut. Mein Problem ist, dass ich selber entscheiden muss ob ich eine Mini-Chemo (1 Zyklus) machen lasse oder gar nichts. (Surveillance)
Wie ich meine Vorschreiber verstehe habe ich noch den einfachsten dieses Übels erwischt.
Frage: Ist jemand in der gleichen Situation wie ich gewesen und wenn ja wofür hast du dich entschieden?

Danke schon mal der Antworten, Lademeister.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55