Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2005, 13:22
Kaizer Kaizer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 4
Standard Zum Arzt?

Ich habe oben (Zeimlich genau oben in der Mitte) am rechten Hoden ein kleines hartes Bällchen, welches wenn ich draufdrücke schmerzt. Das Bällchen ist winzig (deutlich kleiner als ein Stecknadelknopf).
Ich habe mich etwas schlau gemacht und gelesen, dass Karzinome normalerweise nicht schmerzen und realtiv schnell wachsen. Es könnte sich ansheinend auch um ine (harmolse) Kalkablagerung handeln.
Soll ich trotzdem zum Arzt oder soll ich es mal im Auge behalten und nur bei einer Veränderung einen Arzt aufsuchen. (Wenn es wächst).
Falls ja, zuerst zum Hausarzt oder gleich zum Urologen?

Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.08.2005, 15:34
Benutzerbild von Ilona(tsvsieg)
Ilona(tsvsieg) Ilona(tsvsieg) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Allgäu
Beiträge: 65
Standard AW: Zum Arzt?

Hallo...

An deiner stelle würde ich zum Doc gehen,dann bist beruhigter und weisst dann au genau was es ist,So tust du jetzt rätseln was es sein könnte!und das is ziemlich blöd,geh zum doc dann weisst woran du bist!
Geh zum Hausarzt erklär ihm das der wird dir dann wenn notwendig ne überweisung zu urologen geben!!

Alles Gute!!Und positive Nachrichten!!

Ilona
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2005, 20:59
meikelcontrol meikelcontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Herne-NRW
Beiträge: 26
Standard AW: Zum Arzt?

Hallo Kaizer,
wenn Du schon eine schmerzhafte Veränderung an einem Hoden festgestellt hast, ist eine umgehende Untersuchung durch den Hausarzt bzw. Urologen unumgänglich!!!!
Mehr als Entwarnung geben kann er nicht im besten Falle.
Hier im Forum schreiben leider viel zu viele Betroffene und vor Allem Angehörige (Freundinnen usw.) davon, mit welchen Schwierigkeiten es verbunden ist (oder war) Ihren Partner zu einem Arztbesuch zu bewegen.

Ich für meinen Teil bin froh, nachdem ich eine Veränderung an meinem linken Hoden im Weihnachtsgeschehen des Jahres 2004, schnellstmöglich zum Urologen gegangen zu sein.
Diagnose war leider Hodenkrebs, aber nach meiner Operation im Januar 2005 und den anschließenden Bestrahlungen war ich verdammt froh, so frühzeitig zum Arzt gegangen zu sein.
Wie Du siehst haben wir jetzt August und mir geht es ungemein gut (liegt vielleicht auch daran, das ich mit meiner Erkrankung ungemein positiv umgehe) !

Geholfen hat mir in dieser Zeit eine Informationsbroschüre des Tumorzentrum Bonn !!!
Ist nicht lateinisch medizinisch gehalten, sondern klärt alllgemeinverständlich auf.
Webadresse (glaube ich) "[B]www.tumorzentrum-bonn.de" zum runterladen.

Mach Dich mal schlau und bewege Dich schnellstmöglich zum Arzt !!!

Alles Gute mit der Bitte um "positive" Rückmeldung

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2005, 21:08
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.192
Standard AW: Zum Arzt?

Hallo Kaizer,

Michael und Ilona haben Recht! Ab zum Arzt und die Broschüre vom Tumorzentrum Bonn ist auch meine beste Quelle! Hier nochmal der komplette Link:

http://www.tumorzentrum-bonn.de/bros...odenkrebs.html

Gruß und viel Kraft!

Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2005, 23:40
Kaizer Kaizer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Zum Arzt?

Erstmals danke für die Beratung.
Na gut, dann geh ich zum Onkel Doktor, auch wenn ich eine Scheiss Angst habe...
Es ist eben so, dass ich Leistungssportler bin und für mich sehr wichtige Wettkämpfe anstehen. Aber die Gesundheit geht natürlich vor, dazu bin ich beim Training momentan gar nicht bei der Sache, seit ich dieses blöde Knötchen entdeckt habe... Ich sehe im Moment gleich die ganze Karriere bachabgehen, aber ich muss auch sagen, dass ich ein wenig ein Hypochonder bin!
Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und es ist harmlos, das würde mir dann wohl gleich einen positiven Leistungsschub verleihen.
Ich rufe morgen beim Arzt an und hoffe ich kann gleich vorbei...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2005, 22:11
meikelcontrol meikelcontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Herne-NRW
Beiträge: 26
Standard AW: Zum Arzt?

Hallo Kaizer,
ein wohl überlegter Entschluss !!!!
Auch ich war mal Leistungssportler (Tischtennis) mit einem Trainingspensum von 25-30 Stunden in der Woche !
Ist aber schon eine Weile her (so 20 Jahre) ! Spiele aber immer noch leidlich im Wettkampfbetrieb und habe festgestellt, das ich heute nach meiner Erkrankung wesentlich lockerer an meinen Sport herangehe und auch mal Grenzen überschreite, an denen ich mich kurz vor meinem Befund nicht herangetreut habe.
Das aber im Wesentlichen im Unterbewusstsein.
Jetz spiele ich vom Kopf her mindestens 2 Ligaklassen besser.

Lass von Deinem Arztbesuch hören !

Gruß und Toi Toi Toi

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2005, 12:45
Kaizer Kaizer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Zum Arzt?

So, ich war beim Arzt.
Beim Abtasten war er sich auch etwa unsicher, fand aber, das das Knötchen untypisch wäre für einen Tumor (zu klein und zu regelmässig).
Der Ultraschall gab dann Entwarnung, es handelt sich und ein Stückchen von der Hodenhaut welche sich verdreht hat und entzündet isch. Diese klebt nun am Hoden fest. Wird noch eine Zeit schmerzen, aber das verkrafte ich jetzt natürlich noch so gerne.
Danke für die Zusprüche, dass ich zum Arzt gehen soll, war sicher richtig.
Ich möchte allen raten, geht zum Arzt wenn ihr etwas entdeckt, ich sage Euch, ich fühle mich echt erleichtert!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2005, 20:07
Benutzerbild von Ilona(tsvsieg)
Ilona(tsvsieg) Ilona(tsvsieg) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Allgäu
Beiträge: 65
Standard AW: Zum Arzt?

Hallo...

na siehste,hast dich vorher wieder verrückt gemacht,und dann war es garnet so schlimm.
Besser is glei zum Doc zu gehen als sich erstmal richtig verrückt zu machen das bringt eh nix!!
Man kann sich danach immer noch verrückt machen..

also dann....

Alles gute


ilona
__________________
Glücklich machen kleine Sachen,oft auch nur ein kleines lachen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55