Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.03.2007, 18:04
jenni29 jenni29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Meningeom III mit 26 Jahren! Jetzt hat es gestreut!

Ich nochmal! Schicke Euch natürlich auch einen Schutz- ! LG, Jenni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.03.2007, 23:38
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meningeom III mit 26 Jahren! Jetzt hat es gestreut!

Hallo Jenni,
erst mal schön zu hören, dass es Fortschritte gibt! Hoffe Euch geht`s gut! Ich denke, jetzt hat man eine gewisse Sicherheit und kann die Behandlung besser an gehen. Eigentlich wünscht man ja seinem Schatz das Beste, aber ich denke das sich kaum jemand so eine Klinik leisten könnte, vor allem wenn die Kasse das nicht übernimmt! Aber ich denke Bethel ist ein sehr gutes Krankenhaus und man ist dort auch gut aufgehoben.
Ja, Matze hat die Chemo relativ gut aufgenommen. Die Bestrahlung, die dazu gekommen ist, hat er leider nicht so gut vertragen. Er war drei Tage durchgehend am brechen, war echt heftig. Gestern und heute geht es schon besser. Dieses Wochenende durfte er nach Hause und vielleicht kommt er am Dienstag raus!
Eine genaue Prognose kann wohl kein Arzt geben, da der Tumor halt so selten und schwer zu stoppen ist! Nun müssen wir erst mal sehen wie und ob die Chemo anschlägt. Daumen drücken und hoffen, wie immer!
Wie du schon sagtest, man steckt schneller drin als man denkt. Es ist auf jeden Fall schön, dass es Menschen gibt mit denen man darüber sprechen kann und die für einen da sind obwohl sie einen nicht kennen!
Dann meld dich mal wenn es was neues gibt!
LG sandra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.04.2007, 22:04
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meningeom III mit 26 Jahren! Jetzt hat es gestreut!

Hallo,
weiß nicht mehr weiter! Matze geht es wieder so schlecht. Er sagt das er die Therapie am liebsten abbrechen möchte!!!
Ich erkenne ihn fast nicht mehr wieder. Am So. hatte er einen Nervenzusammenbruch, ich durfte ihn nicht anfassen und wusste nicht mehr ein noch aus. Ich kommme im Moment einfach nicht an ihn ran. Jetzt ist er wieder im Krankenhaus und war heute nach der Chemo am brechen. Sie haben ihm dann etwas gegeben, dass ihn zum schlafen brachte. Er soll noch 28 Bestrahlungen bekommen plus die Chemo, die noch werweis wie lange geht!
Es tut so weh ihn da liegen zu sehen und nicht´s machen zu können!
Keiner weiß genau woher die Kotzerei kommt aber irgendwie macht auch keiner etwas dagegen! Er sagt ja das sein Kehlkopf bei der Bestrahlung immer so eingedrückt würde und sein würgereitz daher kommt!
Es ist so schwierig!!!!
Hoffentlich ist es morgen besser.
Trotzdem LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.04.2007, 15:51
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Meningeom III mit 26 Jahren! Jetzt hat es gestreut!

Hallo liebe Sandra,

ich lese doch ab und an wie es euch beiden geht, denke oft an euch!
Bestrahlung kann ein Wesen verändern, das hat man mir bei meiner Mama damals auch gesagt. Genauso wie die Chemo. Es sind schwierige Zeiten die man aber schafft! Und ihr schafft das auch!!
Sprecht doch unbedingt nochmal mit dem Arzt!! es ist zwar normal dass diese Maske etwas drückt, aber so stark, dass ihm übel wird?? wenn euch die Ärzte ausweichen dann fragt sie wieso sie euch ausweichen! Lasst da bloß nicht locker!!
28 Bestrahlungen sind ne ganze Menge... ich schick euch ganz viele Kraftpakete! Denk immer daran - es wird auch wieder bessere Zeiten geben, man darf nur den Glauben daran nicht aufgeben!!

Alles Liebe

mimmi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.04.2007, 21:41
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meningeom III mit 26 Jahren! Jetzt hat es gestreut!

Hallo Mimmi,
lieb das du geschrieben hast! Ist im Moment echt alles etwas zu viel. Sie haben ihm heute vor der Bestrahlung etwas zur beruhigung gegeben, so dass er nicht´s bzw. kaum was mitbekommen hat. Das hat auch gut geklappt aber soll das die restliche Zeit über auch so gehen? Er nimmt schon so viele Medikamente und verändert sich immer mehr. Habe einfach angst, dass wir uns so von einander entfernen! Aber nun liegt es warscheinlich an mir dagegen an zugehen! Werde auf jeden Fall mein Bestes geben und versuche nicht aufzugeben. Mal sehen was der morgige Tag so bringt. Danke für´s zuhören!!!
Bey Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55