Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.06.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Ingrid,
nicht ich drücke mich vorsichtig aus, sondern das ist die reine Übersetzung. "Nodulär" heißt soviel wie knotenartig. Es sieht also aus wie ein (Lymph-)Knoten.
Gruß, Dr. Schneider
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2005, 16:30
Benutzerbild von fischbone
fischbone fischbone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 35
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Aber nicht Tumor-Knoten sondern eher Verkehrs knoten. Wie im englischen "node".
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2005, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Christina,

es ist heute nicht so einfach, einen guten Arzt zu finden. Leider. Und jedes Mal werden die selben Untersuchungen gemacht und die gleichen Fragen gestellt. Irgendwie bin ich mittlerweile soweit, dass ich froh bin, wenn ich nicht mehr als unbedingt nötig mit den "Halbgöttern in Weiß" - sorry - zu tun habe.

Dein Gefühl ist richtig. Meinem Internisten vertraue ich wirklich nicht mehr und bin von daher auch sehr froh, dass derzeit die Charité "ihr Auge auf mich hält". Allerdings habe ich da meinen nächsten Termin erst am 8.7..

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2005, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hi eisen,

wie geht es Dir? Wie kommst Du auf die Blutvergiftung - was ist bei Dir los und vor allen Dingen, warst Du nun endlich beim Arzt?

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Dr. Schneider,

danke für Ihre Antwort. Was ist aber, wenn es nur so aussieht oder bohre ich da einfach nur zu sehr nach und sollte mir besser keine Gedanken mehr machen?

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.06.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hi fischbone,

wie meinst Du das "Aber nicht Tumor-Knoten sondern eher Verkehrs knoten. Wie im englischen "node"." Ist es so, dass ich mir keine Sorgen machen muss? Sorry, wenn ich Euch damit auf den Wecker falle. Aber die Angst, erneut an einem weiteren Krebs zu erkranken, ist einfach viel zu groß.

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Ingrid.
Wie ich das als LAIE verstehe, sind das wohl sehr kleine ( wir sprechen ja da von 5mm) knotenfoermige Strukturen, die wegen der diminuativen "Groesse" nicht 100% identifiziert werden koennen.
Angenommen es sind Lymphknoten, so sind sie doch im normalen Bereich. Bis zu 1cm ist doch NORMAL.
Vielleicht kann ich Dich da uebers Wochenende ein wenig beruhigen .
Lass Dich nicht unterkriegen!!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2005, 17:30
Benutzerbild von fischbone
fischbone fischbone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 35
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Na, halt Verdickungen, wo sich irgendwas (in dem Fall Lymphgefässe) verbindet.
An sich nix Sorgenmachmüssiges.

f.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Ingrid,

wollte nur mal kurz schreiben das du trotzdem ein PET machen lassen kannst.Dein Arzt braucht dich nur für einen Tag stationär aufzunehmen umd an dem Tag findet dann die Untersuchung statt.Wenn er stationär auf den Schein schreibt,dann zahlt die KK,nur bei ambulant nicht,das ist der Trick,wie man auch als Kassenpatient an ein PET kommt.Bei NHL gehört ein PET sogar zur Nachsorge und den einen Tag hält man locker aus.
Ganz nebenbei möchte ich noch für alle NHL-er mitteilen,das ich ein Forum für Betroffene (NHL) eröffnet habe.Würde mich freuen wenn ihr mir helft,das Forum zum Laufen zu bringen und Euch anmeldet.Das heißt ja nicht,das man hier nicht mehr her darf,es soll aber eine weitere Hilfe für Betroffene sein.Hier der Link: http://www.non-hodgkin.de.am/
Viele Grüße Bonny
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2005, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo an alle,

seitdem ich weiß, worauf ich ich bei niedrig-maligner NHL letztendlich einstellen muß, geht es mir besser und ich kann damit leichter umgehen. Diese krebsart hat für mich ihren Schrecken verloren und ich lerne damit zuleben, wie mit einer chron. Erkrankung. Und ich glaube immer mehr daran das ich doch "alt" werde. Zu Beginn der Erkrankung habe ich das Wort Zukunft aus meinem Vokabular gestrichen, aber jetzt ist das Glas wieder halb voll und nicht mehr halb leer. Dabei hat dieses Forum mir sehr geholfen1

Liebe Grüsse an alle und alles Gute
Gela
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Anni,

gestern war ich also bei meinem Internisten. Es sind ganz normale Lymphknoten *erleichtert ist*. Ende kommender Woche gehe ich nun zur Sono Abdomen und Abtasten Lymphknoten und Lymphdrüsen. Manchmal ärgere ich mich über mich selber, dass ich ich jedes Mal so konfus bin. Aber ich denke, es wird noch eine Zeit dauern, bis ich letztendlich wirklich gelassener damit umgehen kann.

Lieben Dank für Deine Worte :-).

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hi fischbone,

es ist echt nix Sorgenmachmüssiges :-) und darüber bin ich sehr sehr froh :-).

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2005, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Hallo Bonny,

vor einem Tag stationären Aufenthaltes, um eine PET-Untersuchung machen zu lassen, hätte ich jetzt doch etwas mehr als leichten Bammel. Aber es ist gut, zu wissen, dass so etwas über diesen Weg möglich ist. Herzlichen Dank also für Deine Info.

Übrigens: Tolle Idee mit Deinem Forum. Ich schaue mir das ganz bestimmt demnächst einmal an ;-).

Viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2005, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Liebe Ingrid, habs gar nicht anders erwartet. Es war mir klar. Aber ich kenne das unreale Gefühl, dass sich in einem einbeisst, wenn man selber betroffen ist.
Bei der vorletzten Nachsorge, hat man 2 Lymphknoten in "Normalgrösse" am Hals ertastet. Musste man mir denn dies mitteilen. Hab denn 4 Wochen an meinem Hals rumgefummelt.
Das letzte Mal waren sie nicht ertastbar.Jeztz hab ich wieder ein halbes Jahr Ruhe, hoffentlich.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2005, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woran stirbt man eigentlich?

Liebe Anni,

warum schreibst Du nie, wenn Dich selber etwas ängstigt? Wir sind doch hier alle für Dich da.

Ich kann jedenfalls sehr gut verstehen, dass Du diese zwei Lymphknoten in Normalgröße vier Wochen lang ertastet hast. Nur gut, dass sie jetzt nicht mehr spürbar sind. Denn das ist ein gutes Zeichen.

Wenn meine Ärztin in der Charité am 8.7. erklären sollte, dass mein letztes CT sehr gut war, habe ich auch erst in einem halben Jahr, also Dezember, meine nächste Verlaufskontrolle. Und falls dann auch alles gut aussehen sollte, brauche ich nur noch einmal jährlich hin. Das wäre dann ja schon fast eine völlige Normalität.

Sei ganz doll gedrückt von

Ingrid :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55