Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 12.02.2008, 20:55
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
es tut mir leid.Aber bitte.....bitte gib nicht auf.Ich drücke dir die Daumen....ganz fest für morgen 17 Uhr.

Liebe Grüße Marita
  #1712  
Alt 12.02.2008, 21:54
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, Danke für die vielen lieben Wünsche. ich atme auch erst mal durch und mit mir meine Familie und Freunde. Jetzt zitter ich schon wieder wegen der 100 mg, aber nur ein leichtes Zittern. Jutta, das tut mir so leid für Deine Mutter. Ich hab auch erlebt wie frustrierend das ist, wenn sich nichts getan hat. Ich hoffe dennoch für morgen 17 Uhr. Liebe Christel, Du bist doch am 19. dran? Das ist doch bald. Ich hoffe, dass das Forum weiter läuft werde aber mal das Selbsthilfeforum testen. An alle Liebe Grüsse Regina
  #1713  
Alt 12.02.2008, 22:55
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,
das Selbsthilfeforum ist wieder offen.
Liebe Grüße
C. S.
  #1714  
Alt 13.02.2008, 08:08
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Grüße. Hab mich echt gefreut!
Leider kam ich überhaupt nicht ins Forum. Hoffe das Forum läuft bald wieder...
Hab schon ganz schön geflucht

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und meine Daumen sind immer für euch gedrückt.

Bussy,

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1715  
Alt 13.02.2008, 12:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
meine Daumen sind gedrückt! Hoffentlich fallen die Nachrichten nicht zu schlecht aus und lassen noch Hoffnung.
Liebe Grüße
Christel
  #1716  
Alt 13.02.2008, 13:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Adeno Schreiber, dieser Schxxx Gestern hab ich noch so erleichtert die, für mich guten, Nachrichten gefeiert, da wird mir im Vorstellungsthread klar, wie furchtbar schnell das doch gehen kann mit dieser Krankheit. Obwohl hier heute die Sonne lacht bin ich doch sehr bedrückt und muss oft an diejenigen denken, die keine guten Nachrichten hatten. Vielleicht kommt noch etwas Hoffnung für Juttas Ma und bald rollt ja hier auch wieder die nächste Ct Welle mit bitte guten Ergebnissen. Liebe Grüsse Regina
  #1717  
Alt 13.02.2008, 16:08
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Euch allen,

liebe Jutta, laß den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt noch irgendetwas geben. Nur nicht aufgeben einfach weiter machen und durchhalten.

Es wäre schon schlimm wenn man hier nicht mehr Erfahrungen austauschen und seine Nöte und Ängste loswerden könnte.

Ich werde versuchen auch mal die Selbsthilfe Lungenkrebs aufzusuchen.

Liebe Grüße an Mouse, Wolf, C.S., Östel, Jutta, Michaela und an alle anderen
Ich sende Euch einen lieben Gruß

Manuela

Geändert von Paylett (13.02.2008 um 16:09 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #1718  
Alt 13.02.2008, 20:04
Uwe Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle miteinander
Bin wieder im Forum bei mir ging gar nichts. Habe es gestern Vormittag dann aufgegeben. Ist schon interessant wie wichtig das lesen hier für mich geworden ist.
Jetzt habe ich beim Schreiben Probleme angenehme unser Kater sitzt zwischen mir und der Tastatur schwierig zu schreiben.


Liebe Michaela, Betti, Regina
Zu meinem Bruder fahre ich auf jeden Fall, nur sind das ca. 780 km das muss ich ein wenig planen. Aber Danke für euren Zuspruch (was mich zweifeln lassen hat, sind solche Kommentare Ich bin selbst dran schuld vom meinem Bruder zu meinen Eltern als Sie ihn Informierten).

Tanja herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir Nachträglich.

Liebe Grüße an alle Uwe
Jetzt geht das schon wieder nicht 4 Versuch
  #1719  
Alt 13.02.2008, 22:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
sei mal nicht so verzweifelt, lies mal im Tarceva Thread. Da wirst Du sehen, dass es bei einigen wirklich gut wirkt!

Liebe Regina,
mich ziehen solche Nachrichten auch immer so runter. Trotzdem, genieße doch bitte Dein gutes Ergebnis! Freu Dich doch. Das gibt uns allen Hoffnung hier und das ist es was wir brauchen.

Lieber Uwe,
ein Kater, der womöglich noch schnurrt, ist was extra Feines. Klar, dass Du da die Schreibbehinderung in Kauf nimmst.

Allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #1720  
Alt 13.02.2008, 22:15
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

ich hoffe so sehr........
dass es bei Regina jetzt auch so gut wirkt macht natürlich Mut.

Danke
Jutta
  #1721  
Alt 14.02.2008, 16:11
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,
mal ein wenig zu den neuesten Entwicklungen bei mir.
Heute hatte ich ein CT und das Ergebnis war eigentlich schon recht erfreulich.
Ich hatte ja noch zwei kleine Herde in der Lunge. Der eine ist jetzt um fast 50% geschrumpft und anscheinend nicht mehr aktiv.
Der andere ist fast ein Anhängsel in Form einen Tennisschlägers, hat sich nicht verkleinert und könnte auch noch aggressiv sein.
Die Idee ist jetzt, dass der erstere Herd von der damals durchgeführten Bestrahlung erfasst wurde, der "Tennisschläger" aber nicht. Das soll jetzt geprüft werden und dann wird entschieden, wie es weitergeht.
Leider soll ich nun am Montag auch noch eine Magenspiegelung bekommen. Nicht, dass damit irgend etwas Dramatisches verbunden wäre, aber man will eben alles ausschließen.
Eine Magenspiegelung hatte ich schon einmal und war so leichtsinnig zu sagen, örtliche Betäubung reicht - nie wieder
Interessant ist ja vielleicht auch Folgendes:
Ich nahm bisher jeweils 1mg Fortecortin morgens und abends, dann seit kurzem nur noch 1mg, was sich in größerer Schlappheit schnell bemerkbar machte.
Vorgestern hatte ich dann vergessen, Fortecortin zu nehmen mit dem Resultat, dass ich am Vor- und am Nachmittag jeweils 3 Stunden schlief.
Heute sagte nun mein Doc, dass 1mg Fortecortin viel zu viel seien und verordnete mir Hydrocortison von insgesamt 40mg/Tag und 1x 0,1mg Astonin/Tag. (kennt jemand Astonin? Ist jedenfalls sauteuer)
Ich fragte natürlich, ob denn meine Schlappheit dann weg gehen würde und auch, ob die Ausbeulungen, die ich vor allem noch im Gesicht durch das Cortison habe, langsam mal verschwinden würden und er sagte, genau das würde geschehen.
Naja, warten wir es ab. Jedenfalls habe ich gelernt, dass Cortison nicht gleich Cortison ist.

Ich muss gestehen, daass ich in letzter Zeit wenig zum Lesen kam, teilweise natürlich auch deshalb, weil es keinen Zugriff aufs Forum gab, aber ich werde versuchen, das nachzuholen.
Wer aber auch immer jetzt wichtige Termine hat - ich wünsche schon mal wundervolle Ergebnisse. Schließlich wird zumindest bis Sonntag fast überall die Sonne scheinen und wenn die scheint, kann es einem doch nur gut gehen, oder?
Ganz liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
  #1722  
Alt 14.02.2008, 17:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Gut auch, dass Du ganz gute Nachrichten hast. Den "Tennisschläger" bringen die auch noch weg. Zumal Du ja immer noch Tarceva vor Dir hast, im Fall des Falles.
Das Cortison nicht gleich Cortison ist, wußte ich auch nicht. Ich dachte, dass gibt es in unterschiedlichen Stärken und das ist es.
Wann kommt denn die Sonne in Hamburg an? Hier ist es grau. Trocken zwar aber ungemütlich!
Knuddelige Grüße
Christel
  #1723  
Alt 14.02.2008, 18:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, wenn Du morgen aufwachst, ist sie da und wird wohl bis mindestens Sonntag bleiben.
Aber es wird dabei kalt sein.Ohne Wind lässt sich das aber besser ertragen.
Liebe -grüße
Wolf
  #1724  
Alt 14.02.2008, 19:13
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf, fein gemacht, dem doofen Adeno eins rüber gegeben. Sag mal, Du bist doch auch am Knochen(Wirbel) bestrahlt worden oder irre ich mich. Geht das eigentlich nochmal wenns bereits gemacht wurde? Ich sitze derzeitig mit dem Gefühlsbarometer im rechten Bein......Christel, freu dich auf die Sonne. Hier ist alles grau. LB Grüsse Regina
  #1725  
Alt 14.02.2008, 19:19
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel und alle Anderen
Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Prof. in der Klinik.
Jetzt bin ich wieder zum Kampf gegen das Biest bereit.
Der Prof. hat gesagt:auch wenn ich die gleiche Chemo zum zweiten mal kriege,kann sie mir trotzallem nochmal so gut helfen wie beim erstenmal.
liebe Christel,die T.100mg hat bei mir nicht angeschlagen,die Wirkung setzt aber schon nach 6Wochen ein,nicht nach 90Tagen,oder eben gar nicht so wie bei mir.Jetzt werde ich 2Zyklen bekommen und dann C.T.
Liebe Grüße Betti


Hallo Regina
Bei dir hat T. geholfen,ich freu mich für Dich.Bist du zufrieden mit dem Ergebnis.

Hallo Jutta
Was ist mit deiner Mutter?Gieb doch mal Bescheid.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55