Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 08.01.2008, 18:48
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
ich hatte bei der Chemo auch starke Knochenschmerzen, hauptsächlich in den großen Gelenken wie Hüfte und Schulter. Ein Arzt sagte mir dass Paracetamol 500 da besser und erfolgreicher ist als Novaminsulfon und ich hatte den Eindruck, er hat Recht.
Liebe Grüße
C. S.
  #1412  
Alt 08.01.2008, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hier im Nest herrscht ja ein Leben und Treiben, toll!
Schön, dass Du hergefunden hast, Manuela. Hab ich's Dir nicht gesagt? Hier sind viele hilfreiche und liebe Leute! Einer besser als der Andere!
Was Deine Überlegungen angeht, ich kenne das auch, die Albträume, die Ängste. Hier zu schreiben hilft aber wirklich, zu mal man hier echt verstanden wird. Wie ich beerdigt werden möchte, steht schon in meinem Testament, welches deutlich älter ist als meine Diagnose! Um einen Bestatter habe ich mich also nicht gekümmert. Nach der Diagnose habe ich eine Patientenverfügung verfasst, werde die aber in Abständen überprüfen. Ich möchte nicht verdursten z. B. Dann habe ich klar gemacht, dass ich auf eine Palliativ Station möchte, das ist für mich erste Wahl. Hospiz ist 2. Wahl, zu Hause möchte ich nicht gepflegt werden. Mein Mann hat nur begrenzt Urlaub, Sohn und Schwiegertochter auch und was mache ich, wenn die arbeiten müssen? Nee, nee, Hospiz ist besser, zumal da Fachkräfte pflegen. Das sehe ich echt ganz locker und finde mich auch nicht egoistisch und Dich finde ich auch nicht egoistisch. Lies mal den Thread von Butzimutti / Ilse. Da wirst Du vieles von Dir wiederfinden.
C.S. Du hast die gleichen Initialen wie ich! In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du bei einer 3rd Linien Therapie bist. Was hast Du denn vorher bekommen? Und warum bekommst Du kein Tarceva, oder hattest Du das schon? Nur aus Neugierde, nee aus Wissensdurst natürlich: Kennst Du Ekaka persönlich?
Liebe Engel, wann kommst Du denn zurück?? Ich habe übrigens im Schlussverkauf eine Hose gekauft und keiner hat gesagt: Frauen!
An all die anderen lieben Leute hier,
heute nachmittag war ich für 9 Loch auch dem Golfplatz Mann!! Habe ich grottenschlecht gespielt!!!! Gut gelüftet bin ich trotzdem Anschließend dann Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Gesundheit und wo war das diesmal? Im Asklepios Klinikum Altona "meinem" Krankenhaus. So ein Chefarzt kann doch etwas anders sein, wenn er was möchte. Wobei ich sagen muss, dass er völlig recht hat und ich 2. nun wirklich nichts mit Perinatalmedizin zu tun habe. Wenn aber der Chefarzt der Onkologie was gewollt hätte??? Wahrscheinlich hätte ich mich der Stimme enthalten. Nach der Wahl ist ja eh mit dem ganzen Schluss, weil ich letztes Jahr, voll unter Chemoeinfluss, gepanikt und nicht mehr kandidiert habe. Wieder ein Stück weg vom alten Leben! Aber was soll's? Hauptsache leben!!!
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #1413  
Alt 08.01.2008, 22:45
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Ich weiß, hat mit unseren Problemen absolut nichts zu tun, aber besonders für uns ist Lachen gesund und deshalb mal zwei Links zu Seiten des SPIEGEL.
Einfach nur 15 Witze für Männer und 15 Witze für Frauen. Mir waren die meisten neu aber fast alle finde ich gut - äh - ich meine natürlich die für die Männer.

Für Männer:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527136,00.html

Für Frauen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527079,00.html



Alles liebe und eine schöne Nacht von Eurem Fellgetier
  #1414  
Alt 08.01.2008, 23:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sehr hübsch ausgesucht, lieber Wolf!
Ich finde allerdings die Frauenwitze besser!
Hier aber einer für alle:
Wo wohnen die Katzen?
Im Mietshaus!
Liebe Grüße
Christel
  #1415  
Alt 08.01.2008, 23:47
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Super ausgesucht Wolf,

bei einigen Witzen habe ich mich echt kaputt

Man müsste so etwas wie, den Witz des Tages in einem "Gute Laune" thread eröffnen.
Weil lachen doch soooo gut tut und hier schauen die meisten sowieso jeden Tag rein.

Liebe Grüße

Ute
  #1416  
Alt 09.01.2008, 00:23
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Info C.S. ich werde meinen Arzt/Ärztin fragen wenn ich wieder in die Uni gehe. Bestimmt bekomme ich dann ein anderes stärkeres Medikament verschrieben. Ich werde Paracetamol 500 auf jeden Fall erwähnen.

Ja, Du liebe Mouse, es stimmt, hier sind wirklich so viele liebenswerte Menschen und immer bekommt man einen Tipp oder Hinweis. Ich bin echt überwältigt. Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen und den Beitrag von Butzimutti suchen.

Hallo Du großes liebes Felltier. Die Witze sind einfach gelungen. Wobei ich mich hier der Damenwelt anschließe, ich habe mehr über die Frauenwitze gelacht


Stimmt Ute wir müßten einen Thread haben wo nur Witze sind, denn lachen ist so super gut und gesund. Leider vergesse ich die meisten Witze dann auch wieder wenn ich sie gelesen oder gehört habe. Schade

Seid alle mal ganz lieb von mir und ich sage nun

Ich muß heute mal was früher versuchen zu schlafen, fahre morgen meinen Cousin besuchen, der hat Knochenkrebs es ist wie verhext, die Krankheit hat uns am wickel und läßt nimmer los.

Schlaft gut

Manuela
  #1417  
Alt 09.01.2008, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Schaut mal auf diese Seite:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=21694
da passen auch Witze rein. Ich glaube Struwelpeter wäre dankbar, wenn da auch andere mal zur Heiterkeit beitragen. Es ist ein wirklich schöner thread!
Liebe Manuela,
Butzimutti hat einen eigenen Thread der "zwischen lachen und weinen" heißt.
Liebe Michaela, geht es Dir gut?
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #1418  
Alt 09.01.2008, 22:13
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
der Thread ist ja genial
Ich könnte schon einiges dazu beitragen, aber ich weiß noch nicht, wie man hier Bilder bzw. Cartoons reinbekommt.
Liebe Grüße
Wolf

Ich versuch mal was:


schade, scheint nicht direkt zu gehen
  #1419  
Alt 09.01.2008, 23:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel und alle lieben Mitschreiberinnen und -schreiber,
Ihr mögt Romane? Gut.

Heute hat der Tannenbaum meiner Tante gebrannt und ich war dabei .

Zum Kaffeetrinken, Tannenbaum ein letztes Mal gucken und Fotos meiner Kreuzfahrt zeigen, fuhr ich nach H zu meiner Patentante. Meine Mutter war auch eingeladen. Ich bewunderte die schöne Deko, den Baum, die Krippe und noch so allerlei. Mein Onkel hat nämlich mittlerweile für die Weihnachtsgeschichte die Längsseite des Wohnzimmers in Beschlag genommen (andere Männer haben Eisenbahnen). Nachdem ich alle Figuren ausgiebig betrachtet hatte, meinte er, den Baum würden wir erst später anmachen, wenn es dämmrig würde. (Da konnte ich noch nicht wissen, wie das gemeint war...)
So saßen Mutter, Tante und Nichte (ich) im Esszimmer und schauten auf meinem Notebook jede Menge Fotos. Plötzlich hörten wir ein Geräusch, was ich gar nicht richtig beschreiben kann, etwa wie ein Rauschen oder Saugen, vielleicht auch wie Prasseln, denn ich ging zum Fenster, um zu sehen, ob es regnete oder stürmte*.

Genau kann ich es nicht sagen, aber kurze Zeit später erschien mein Onkel mit den Worten: G., Dein Baum brennt. Verdutzt rannte ich in den Flur, sah den Feuerschein durch die geschlossene Wohnzimmertür und griff zum Telefon, bedauerte aber erstmalig sehr, dass wir nicht alle noch mit Drehscheibe wählen, denn es gibt doch sehr unterschiedliche Modelle. Deshalb gelang mir das Absetzen des Notrufs nicht und ich übergab Tante das Telefon. Onkel meinte unterdessen immer noch, wir bräuchten nicht die Feuerwehr zu rufen, er hätte alles unter Kontrolle. Das Wohnzimmer voller Qualm, Onkel auf dem Balkon, Tante im Treppenhaus, Nachbarn herbeirufend, denn das Telefon wollte nicht, meine Mutter in Hut und Mantel und zu mir: "komm, ich will hier nicht bleiben und das ist gar nicht gut für Dich".
Irgendwie war das Feuer aber erloschen und ich packte in Windeseile im Esszimmer mein Zeug zusammen (frei nach dem Motto: mein Notebook und meine Maus zuerst...), musste zum Klo, drückte die Tante und sauste dann die Treppe hinunter, der Feuerwehr entgegen. So konnte ich der Vorhut sagen, "3.Stock, es brennt nicht mehr". Die nächsten kamen schon mit Atemschutz und dem dicken Schlauch, der Hahn wurde auf- doch gleich wieder zugedreht, überall gingen Fenster auf, Leute standen auf der Strasse und meine Mutter und ich hatten diesen ekelhaften Geschmack im Hals.

Ich musste wirklich noch einen Moment stehenbleiben, die Feuerwehrmänner hatten was Beruhigendes, dann fuhren wir zum Bahnhof. Dort gingen wir in die obligatorische Bahnhofskneipe und tranken einen Schnaps bevor ich nach BS und sie nach Hause fuhr. Nun sitze ich hier frisch geduscht, die Waschmaschine läuft und wäscht alles, was ich heute anhatte und ich denke mit Grausen, was noch hätte passieren können... (Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass dann noch zwei Polizeiwagen kamen.)

*Zu dem Geräusch habe ich direkt nach meiner Heimkehr einen befreundeten ehemaligen Feuerwehrmann befragt. Er sagt, das Geräusch hat vermutlich der trockene Baum, der in Sekundenschnelle abbrennt, gemacht, es soll tatsächlich so ein saugendes Rauschen sein.

Nun kann ich abschließend Christels Frage, ob es mir gut geht, wieder mit ja beantworten. Ich hoffe nur, dass ich gut schlafen kann, denn ich merke, dass da noch etwas Anspannung ist. Vielleicht sollte ich mir ein Gläschen Sherry gönnen?

Noch nicht ganz entspannte Grüße
Michaela
  #1420  
Alt 09.01.2008, 23:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mamma Mia, Michaela!!!
Das war ja richtig spannend! Darauf trinken wir einen!
Geht es Tante und Onkel inzwischen gut? Gut, dass Deine Mutter und Du abgehauen seid, für Deine Lungen ist das gar nichts!
Aber nun weiß ich, Dir geht es gut und das freut mich!
Ganz liebe Grüße
Christel,
die jetzt erstmal an den Kühlschrank geht
  #1421  
Alt 10.01.2008, 16:15
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

mach mal eben "piep".

@ Christel: Am Samstag steigt hier ne grosse Fete mit knapp 180 Leuten. Wir wurden ueberredet, noch zu bleiben, kommen am Sonntag wieder. Wir haben hier Gruselwetter. Die ersten 2 Tage waren wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Ach, und bei ner Hose sagt mein Mann auch nichts, aber ausgerechnet Schuhe. Er sagt, er wartet auf den Moment, wenn in meinem Schuhschrank ein Ueberraschungsknallbonbon platzt, weil das einmillionste Paar, darin gelandet ist. Maenner!!! Hab mir gestern noch ein paar kleine Schmuckstuecke gegoennt...die machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, da muss er durch.

Sei lieb gegruesst und

@ Wolf: Herrliche Witze hast du da ausgesucht. Meine Leute haben sich gewundert, dass ich vorm PC sitze und mich beoemmel, da musst ich erstmal welche uebersetzen...

@ Michaela: na da war ja ganz schoen was los bei euch. Gott sei Dank dass niemandem etwas passiert ist.

Liebe Gruesse an dich...

@ Paylett: Das wollt ich hoeren, ich finde auch, wie du schreibst, zeigt doch, dass du ganz viel Mut und Kampfgeist hast. Weiter so....

@ all:
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1422  
Alt 11.01.2008, 09:21
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel, Michaela und Ihr anderen Lieben hier,
@Michaela
Deine Geschichte ist zu köstlich wenn man bedenkt dass zum Glück niemand verletzt wurde. So ein trockener Baum macht tatsächlich ein saugendes Geräusch wenn er in Flammen aufgeht, hat was mit dem Sauerstoff zu tun, wie mir mal ein FFW - Mann erklärte.
@Christel
bitte entschuldige, ich hatte Deine Frage ob ich Erika kenne, völlig überlesen. Erika ist meine Schutzpatronin die dafür sorgt dass ich nicht durchdrehe, wenn mich mal wieder eine neue Überraschung heimsucht. Wir haben uns einige Male getroffen und auch den Jahreswechsel zusammen verbracht. Ich hab den Eindruck, Erika schon ewig zu kennen, dabei ist es erst ein Jahr.
Ich bin nun in der Third - Line mit Gemcitabin/Vinorelbine. Anfangs hatte ich Cisplatin/Vinorelbine das nach der 3. Chemo auf Carboplatin/Vinorelbine umgestellt wurde. Zeitgleich bekam ich 30 Bestrahlungen. Wegen guter Remission und schlechtem Blutbild wurde nach der 5. Chemo dann eine Pause eingelegt.
Leider wuchs der Tumor in den drei Monaten Pause weiter sodass eine Chemo mit Docetaxel begonnen wurde, die aber nach der 3. wegen Wirkungslosigkeit eingestellt wurde.
Man legte mir nahe bei einem niedergelassenen Onkologen eine Tarcerva - Therapie zu beginnen und so kam ich zu meinem jetzigen Arzt. Der möchte sich Avestin und Tarceva gerne noch in der Hinterhand halten und deshalb nun Gemzar. Ich bin ganz froh darüber denn die beschriebenen Nebenwirkungen von Tarceva würden mich schon sehr belasten, da ich schon von Natur aus eine sehr empfindliche Haut habe.
Ich bin auch noch in einer Studie für das Medikament Zometa, das zur Behandlung von Knochenmetastasen zugelassen ist. Diese Studie soll belegen dass es auch vorbeugend hilft. Aber ich bin nur im Beobachtungsarm, nehme es also nicht. Statt dessen bekomme ich kostenlos Sandocal Brausetütchen und werde regelmäßig untersucht, gründlicher als es wohl sonst der Fall wäre.
Na ja, soviel zu mir Ach ja, ich bin 52, verh.,ein 21 jähriger Sohn, Hund Wanja, Kater Max, Goethe die Wasserschildkröte und Schilla, die Vogelspinne und diverse Fischlein gehören noch zur Familie. Erika ist so auf Wanja fixiert dass sie mich ohne sie überhaupt nicht erkennt, wenn ich sie vom Bahnhof in unserem schönen Grünau abhole
Grüßlein
C. S.

Geändert von C. S. (11.01.2008 um 09:25 Uhr)
  #1423  
Alt 11.01.2008, 21:19
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo C.S.

schön dich hier zu treffen. Wie bekommt dir denn die neue Chemo? Geht mit dem Port alles problemlos? Du weißt ja, ich muss immer wissen ob alles in Ordnung ist

Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (11.01.2008 um 21:20 Uhr) Grund: zuviel kopiert ;-)
  #1424  
Alt 11.01.2008, 21:58
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ute,
bisher geht es mir ganz gut, keine Übelkeit, nur etwas müde und Watte im Kopf
Port funzt einwandfrei
Wie gehts Dir?
Grüßlein von der Claudia
  #1425  
Alt 11.01.2008, 22:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,
die Watte im Kopf fand ich schlimm, die Müdigkeit auch, die Übelkeit mochte ich nicht und kaputt war ich auch und trotzdem würde ich die Chemo jedem empfehlen. Mir hat sie auf alle Fälle schon mal einen schönen Sommer und Herbst gebracht. Das mindestens sollst Du auch haben!!
Wenn Erika so hilfreich für Dich war, dann ist sie so, wie ich sie mir vorgestellt habe . Mir hat sie auch oft genug aus einem Tief rausgeholfen!
Schön übrigens, dass Du den Weg ins Nest gefunden hast. Hier sind wir viele und allein diese Tatsache macht es einfacher.

Allen hier eine gute Nacht und ganz liebe Grüße

Christel

P.S. Mein Daumendrückkalender weist für Januar noch nicht einen Termin aus. Ist es bei euch so wie bei mir, dass ihr erst Ende des Monats einen neuen Ct Termin bekommt oder habt ihr nur noch nichts gesagt?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55