Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.07.2004, 08:45
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Armin,

das ist nicht BEACOPP esk., sondern das "normale" ABVD!

Viele Grüße

Eva

PS: Wir haben es auch endlich hinter uns...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

HAllo zusammen,

habe gestern erfahren, dass mein Vater (62) MH hat. Scheinbar fortgeschrittenes Stadium. Könnt ihr mir bitte helfen und tipps geben was auf uns zukommt? Welches ist ein empfehlenswertes Zentrum im Ruhrgebiet, oder gibt es Spezialisten ? ich freue mich und bedanke mich für jede kleine Antwort. Gruss andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2004, 14:12
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Andreas,
das beste ist wenn er nach Köln in die Uniklinik geht, denn dort sitzen die Studienzentrale Morbus Hodgkin und sämtliche Referenzärzte für MH. Kannst mal unter www.lymphome.de schauen dort sind auch die einzelnen Therapien je nach Stadium beschrieben und auch Ansprechpartner für MH.
Ansonsten kann ich dir noch Axels HP empfehlen :
http://www.axel75.de/hodgkin/index.htm
eine schöne kleine Seite für MH mit vielen netten Leuten und Forum, hat mir auch sehr geholfen , ich hatte MH2a und bin vor 6 Wochen fertig geworden mit der Therapie
Ansonsten MH gilt auch im fortgeschrittenen Stadium als sehr gut heilbar.
LG Armin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2004, 04:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Habe bisher nie mit der Sache Krebs zu tun gehabt. Nachdem mir aber ein Lymphknoten in der Größe von einem Hühnerei aus der Leiste entfernt und untersucht wurde, hat mir Heute nach der Untersuchung der Arzt gesagt "Hodgkin". Im inneren habe ich allen beruhigenden Worten vor der Diagnose nicht getraut und nur gehofft dass das Ergebnis negativ ist, aber es ist nun mal anders. Montag soll ich zur CT und sofort zur Chemo gehen. Kann mir jemand sagen wo ich da hingehen soll? CT ist kein Problem, aber Chemo???Ich wohne in Freudenstadt, das ist in der Mitte des Schwarzwaldes. Es macht mir nichts aus auch weiter zu fahren, ich möchte eben gerne dort sein wo der Sachverstand auch ist.
Für eine schnelle Antwort danke ich Euch.
Für alle Betroffenen "Kopf hoch und weitermachen"
Für alle Freunde der Betroffenen "Danke"
Gruß
Helmutname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2004, 08:22
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Helmut,
die Tumorbioklinik in Freiburg ist top, dort könntest Du auch die Anschlußheilbehandlung machen.
Ich kann dir noch ne Seite empfehlen, wo vielleicht der ein oder andere noch einen Tip für Dich hat. http://www.axel75.de/hodgkin/index.htm
Mach Dir kein Sorgen Morbus Hodgkin ist heute der Krebs mit den allerbesten Heilungschancen auch in fortgeschrittenen Stadien .
Welches Stadium hast Du denn ??
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.09.2004, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Liebe(r) Chancy.
Besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Über den Grad meiner Erkrankung weiß ich noch nichts. Ich habe Gestern morgen meinen Befund "MH" in die Hand gedrückt bekommen. Was für ein Film da abläuft, obwohl ich mich auf das Schlimmste eingestellt hatte, ist Dir ja bekannt. Nach meinem Gefühl bin ich schon recht weit fortgeschritten. Schluck und Atembeschwerden seit Mittwoch. Werde mich in Freiburg anmelden. Ich hoffe dass ich schnell einen Platz bekomme.
Fast die ganze Nacht konnte ich kaum ein Auge zumachen. Stundenlang im Bett liegen und die wahnsinnigsten Gedanken im Kopf. Das muss "man" sich ersparen. Also bin ich an's Notebook und ab ins Internet. Dort bin ich über Googl auf den Krebskompass gestoßen und so auf diese Seite. Ich habe da sehr viel über MH gelesen. Es ist sehr informativ und konzentriet beschrieben um was es geht und wie man vorgehen kann. Das hat mir sehr geholfen aus diesem Teuelskreis der Gedanken herauszukommen. Mit meiner Frau habe ich am Morgen dann über diese Informationen gesprochen. Auch Sie ist sehr betroffen von der Situation!
Nun denn, psychisch geht es mir jetzt etwas besser.
Und jetzt den Kampf aufnehmen und die Chance ergreifen.
Ich danke Dir für für Deine Nachricht, Sie hat mir sehr geholfen. Ich werde Dich weiter unterrichten wie der Verlauf ist.
Viele Grüße
Helmut
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.09.2004, 10:42
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Helmut,
wenn Du mal noch spezifischere Infos brauchst zum Beispiel was an Untersuchungen kommt, was für Therapien, Studie ja/nein hier noch ein Link zur Studienzentrale MH : http://www.lymphome.de/.
Ich kann Dir versprechen, daß die nächsten 6 Monate viel Kraft erfordern werden, aber die Heilungschancen mit die besten bei allen Krebserkrankungen sind und auch du wieder gesund wirst.
Ihr schafft das, siehe Axels page
LG Chancy (Armin)
PS.:Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen und bin wieder bester Dinge, obwohl ich mich gerade in Anschlußheilbehandlung befinde und die Abschlußuntersuchung erst im Oktober ist.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.09.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Lieber Chancy (Armin)
Bestend Dank für Deine Info. Ich wünsche die eine erfolgreiche Anschlussuntersuchung.
Heute war ich 1 Stunde in der CT. Ausser ein paar vergrößerten Lymphdrüsen Leiste links war nichts weiter zu finden. Das stimmt uns (Familie) sehr hoffnungsvoll. Zum Glück habe ich dank Deiner und anderer Betroffenen, KID und meinem Hausarzt, einen Termin in Freiburg bekommen. Mittwoch geht es schon los. Meine Ärzte nehmen die Sache sehr ernst und kümmern sich vorzüglich um mich und die Familie. Das gibt Kraft. Ich bin bereit den Kampf aufzunehmen. Es lohnt sich, denn das Leben ist einmalig und schön. Euch allen die Ihr mir zur Seite steht möchte ich herzlichst dafür danken.
Es grüßt Euch
Helmut
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2004, 06:29
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Helmut,
irgendwie ist man dann doch froh, wenns endlich losgeht, man will ja den Krebs schnellstmöglich wieder loswerden.
Beginnt denn am Mittwoch das Staging oder schon die Chemo.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden Monate, aber aufgrund der sehr guten Prognosen geht man doch irgendwie gerne zur Chemo, zumindest bei mir war es so.
Also Kopf hoch, Du schaffst das auch.
LG Chancy (Armin)
PS.: Kannst uns Hodgies, wie wir uns bei Axels HP nenenn
ja auf dem Laufenden halten, oder besser noch gleich registrieren und aufs nächste Treffen kommen (Das war ein Mordsspaß in Berlin und das nächste ist ja in Frankfurt)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Lieber Armin.
Kommen (meine Frau und ich) soeben vom Chirurgen der mit den Konten entfernt hat. Die Narbe sei in Ordnung. Die Fäden werden am Wochenende gezogen. Der Chirurg ist etwa meine Altersklasse. Er hat mir auch Mut zugesprochen und die Chancen erläutert. Du hast recht wenn Du sagst dass Du "gerne zur Chemo" gehst. Bei mir ist es ähnlich. Am Nachmittag hale ich noch den schriftlichen Befund von der CT und dann fertig machen für Freiburg. Das ist der erste Besuch. Soweit ich telefonisch vorab informiert wurde wird zuerst eine (wahrscheinlich mehrere) Untersuchung gemacht. Anschliessend werde ich wohl wieder nach Hause geschickt. Mal sehen. Ich bin mir sicher dass der Prof. die richtige Entscheidung für mich trifft.
Ich freue mich auf die Zukunft, und meine Frau erst. Du kannst Dir nicht vorstellen was zuhause momentan abgeht. Hier haben sich die Prioritäten verschoben dass man es kaum fassen kann. Wenn das so weitergeht, woran ich fest glaube, dann ist das Leben erst jetzt richtig lebenswert.
Muss man MH erst bekommen um zu lernen was wichtig ist im Leben? Es geht mir und meiner Frau, psychisch dermassen gut dass es fast nicht zum aushalten ist.
Wir freuen uns alle zuhause auf die neue Zukunft. Ich hoffe Dir geht es ähnlich gut. Und nun ran an den Feind.
Es grüßt Dich herzlich
Helmut (und von meiner Frau auch einen ganz lieben Gruss)
PS: Werden sicher an dem Hodgies-Treffen teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2004, 13:01
hermes hermes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 6
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Hodgies,

ich habe gerade meinen halbjährlichen Check beim Onkologen gehabt. Ich bin jetzt seit 7 Jahren symptomfrei.
Auch mir hat das "Erlebnis Hodkin" die Lebensfreude zurückgebracht. Wie unglaublich wertvoll ist doch jeder Moment ! Manchmal muß man erst erkennen, das man sterblich ist......!
Ich würde auch gerne an einem Treffen in Frankfurt teilnehmen. Wo und Wann ist das denn ?

Lieben Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2004, 13:25
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

hallo Hermes,
guckst Du hier : http://www.mt-crew.de/axel/mhforum/forum.htm
Liebe Grüße Chancy (Armin)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.09.2004, 00:48
willy hiebert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

meine tochter ist mit knapp 20 jahren an lymphdrüsenkrebs erkrankt. wir verstehen nicht, warum, aber die frage hilft auch nicht weiter. jetzt steht eine therapie an, und wir möchten die in einer sehr guten klinik machen. wer kann eine in südwestdeutschland empfehlen?name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.09.2004, 07:43
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Morbus Hodgkin

hallo willy,
Tumorbioklinik in Freiburg.
Ich war im Städtischen Klinikum Karlsruhe, war auch ok. Aber Freiburg schießt den Vogel ab.
LG Chancy.
Ansonste wende Dich an die Studienzentrale MH in Köln
unter www.lymphome.de, da kannst du auch anrufen , sind immer nett u. hilfsbereit.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Chancy.
Komme gerade zurück von Freiburg.
Die Ärzte und das Personal waren sehr nett. Wartezeit erträglich. Nerven gespannt. Nach den Vorgesprächen habe ich ein positives Signal vom Prof. erhalten. Er wollte noch Knochenmark entnehmen, ist aber nicht durchgekommen. Er muss es nochhmals mit einer größeren Nadel versuchen. Das will er aber erst dann machen wenn ich wieder komme wegen den "blauen Flecken". Macht mir nichts aus. Die Flecken gehen weg wie dann MH auch. Am 13.10. habe ich meinen Starttermin. Bin etwas nervös aber trotzdem froh. Werde Dich informieren.
Gruss
Helmut
name@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55