Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2010, 18:46
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard ca in situ...

hallo erstmal...bei mir war im dez pap 2 und dann im mai pap 4a mit verd. auf ca in situ..woraufhin ich mir die geb per schlüsselloch op hab entfernen lassen.der befund war dann bestätigt...es war ca... hat ja alles soweit gut geklappt... aber jetzt nach 3 wochen habe ich leichtes "ziepen" im unterbauch ab und an, und leicht fleischwasserfarbenen ausfluß. nicht viel, slipeinlage genügt. man sagte mir das sei normal weil sich die "innere" naht vom material her auflöst, habe am montag eh den nachsorgetermin. bin aber nicht sicher...freu mich auf antwort...

Geändert von sandra:-) (17.06.2010 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2010, 18:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: ca in situ...

Zitat:
Zitat von sandra:-) Beitrag anzeigen
hallo erstmal...bei mir war im dez pap 2 und dann im mai pap 4a mit verd. auf ca in situ..woraufhin ich mir die geb per schlüsselloch op hab entfernen lassen.
Aufgrund eines anscheinend ersten auffälligen Befundes?

Hab ich persönlich kein Verständnis für.Denn es gibt die Möglichkeit der Konisation!!!

Die Fäden lösen sich erst nach 6 Wochen auf.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (17.06.2010 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2010, 19:11
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

hallo... habe noch korrigiert... es ist bestätigter ca!!!also nicht unauffällig...es wurde mir dringend dazu geraten, wenn ich keinen kinderwunsch mehr habe... meine ganze fam war damit schon durchseucht. ich möchte auch nicht meine entscheidung zur op ( die ja gerechtfertigt ist... man siehe positiver befund) auf diese art kritisiert haben... mein arzt hat mir vor 2 stunden mitgeteilt, das ich mehr wie glück gehabt habe... ich hab doch nur ne frage gestellt...
__________________
!!! UNKAPUTTBAR!!!

Geändert von sandra:-) (17.06.2010 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2010, 19:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: ca in situ...

Ich habe meine Meinung dazu gesagt und diese ist begründet.Denn nach 4 Konisationen und Hysterektomie (CIN III),gehen die Veränderungen bei mir in der Scheide und an der Vulva weiter.

Ausserdem sind hier Frauen,die auch ein CIS,was nicht im gesunden entfernt wurde durch eine Re-Koni beseitigt haben.
GH Krebs ist nicht vererbbar.

Man darf hier Kritik äussern.Solange sie nicht beleidigend oder verletzend ist.Und das ist meine nicht!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2010, 19:24
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard ca in situ...

ich habe nur gedacht das ich hier freundlich empfangen werde und fühle mich im mom einfach nicht so gut...ich bin im mom vllcht etwas dünnhäutig, aber das is dann ja wohl mein problem...ich habe auch zeit für die entscheidung gebraucht, und fühle mich etwas unverstanden. war auch für mich nicht einfach...es gibt bestimmt schlimmere schiksale. aber ...ich weiß auch nicht ...bin halt noch unsicher...

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 19:56 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2010, 19:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: ca in situ...

Mir persönlich macht die GM Entfernung sehr zu schaffen.Von der seelischen Seite.
Leider gibt es ein paar Frauen,die sich mit diesem Schritt nicht wohl fühlen.Ich denke und hoffe selber für mich,das die Zeit alle Wunden heilt.

Wollte nicht ruppig rüberkommen.Nur wenn ich gekonnt hätte,dann hätte ich mir die GM nie entfernen lassen.
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2010, 19:31
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

@ tiffany...ok...
ja wenn ich noch 1 kind hätte wollen, dann wäre koni mit risiko in der ss gewesen, und dann ??? kind eventuell abtreiben damit ich überlebe und für meinen 9 jährigen da sein kann... bin alleinerziehend zwar mit neuem lebenspartner aber dann hätte er ein kind und eins von meinem ex gehabt...und allein mit 2 kiddis als mann...geht zwar auch, hätte er mir zuliebe auch getan. aber wir haben lange überlegt was wir machen.und zur sicherheit für alle beteiligten haben wir uns nun so entschieden...

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 19:57 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2010, 19:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: ca in situ...

@ sandra,

selbst bei einem CIS,ist es nicht gesagt,das es invasiv werden muss.Natürlich ist die Gefahr da und erhöht.
Nach einer Koni ist zwar die Gefahr einer Frühgeburt erhöht.Dennoch gibt es Frauen,die trotz Koni eine SS zu Ende austragen konnten.

Ich hoffe für dich,das die Zeit alle Wunden heilt.Die Körperlichen wie die Seelischen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2010, 19:41
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

ich bin auch irgendwo traurig, nie wieder das "krabbeln" im bauch zu spüren. das wird auch noch so eine zeit dauern.

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 19:57 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2010, 22:41
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: ca in situ...

Zitat:
Zitat von sandra:-) Beitrag anzeigen
ja wenn ich noch 1 kind hätte wollen, dann wäre koni mit risiko in der ss gewesen, und dann ??? kind eventuell abtreiben damit ich überlebe...
Hallo Sandra,

mir wird ganz flau im Magen, wenn ich deine Zeilen lese.
Ich habe eine Konisation und eine Re-Konisation wegen eines Ca in situs letzten Sommer hinter mich gebracht und bin noch kinderlos...

Warum haben dir die Ärzte bei einem CIS zur Gebärmutterentfernung geraten wenn doch die Chance beständen hätte, das befallene Gewebe per Koni zu entfernen??????? Darf ich fragen wie alt du bist?

Grüße von einer geschockten Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (18.06.2010 um 02:47 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.06.2010, 10:20
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

@zumsel78
klar darfst du nach meinem baujahr fragen:1973
und mein doc sagte zu mir ich könnte wenn ich wollte schnell noch 1 kind haben, halt mit risiko das in der zeit der ss ein rezidiv kommt.und er meinte wenn ich seine frau sei würde er mir zur entfernung der geb raten. und da ich seit 9 mon getrennt lebe von meinem mann, der seit 15 jahren säuft und seit 1 woche mit leberversagen im kh liegt, da bin ich nicht so verrückt meinem 9 jährigen sohn evtl. noch was aufzubürden, nur weil ICH noch ein kind möchte....das finde ich dann egoistisch. ich MUSS für meinen 9 jährigen da sein...

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 20:01 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.06.2010, 11:18
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: ca in situ...

hallo sandra und willkommen im forum,

erstmal möchte ich auf deinen ausgangspost zurückkehren und dir sagen, dass dieser ausfluß wirklich normal ist. mir wurde die gebärmutter aber vaginal entfernt, denke aber, dass die wunde ziemlich gleich sein müßte?!
dein gyn wird bei der nachsorge sicher alles ordentlich untersuchen und dir gegebenenfalls etwas verschreiben wenn es z.b. eine pilzinfektion sein sollte was natürlich vorkommen kann.


ich selbst hätte mir auch nicht gleich die gebärmutter entfernen lassen und habe es auch nicht getan. mein kinderwunsch war einfach zu groß und so habe ich nach der ersten konisation meinen sohn zur welt gebracht, dann nach vielen jahren in der zweiten schwangerschaft eine koni machen lassen und dann, nach der dritten entbindung (die beiden letzten waren hausgeburten und völlig gesund und normal) mir die gm entfernen lassen....das dauerte dann auch nochmal ein jahr nach meinem dritten kind.
ein krebs entsteht ja nicht von heute auf morgen sondern braucht eine zeit (bei gebärmutterhals spricht man von um die zehn jahre...gibt natürlich keine garantie).
wenn DU dich damit sicherer fühlst, dann ist das für dich ok und gut so.

@zumsel: du weißt, dass dein körper schwanger werden kann. es braucht halt seine zeit. ich bin mir sicher, du wirst irgendwann dein baby bekommen! immer fest daran glauben!
laß dir zeit und setz dich nicht unter druck.

wünsch euch alles gute.
lg von der nike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2010, 13:22
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: ca in situ...

Liebe Nike,

danke für deine aufmunternden Worte . Als ich gestern und heute die Zeilen von Sandra laß, lief mir ein eiskalter Schauer den Rücken hinunter, ehrlich.
Ich lag die halbe Nacht wach und habe mir Gedanken gemacht was passieren würde, wenn ich vor der Umsetzung meines Kinderwunsches doch ein CIN-Rezidiv bekommen sollte? Ich stehe wegen der Fehlgeburt im April sowieso schon irgendwie unter Druck.

Bei solchen Beiträgen, die mich immens verunsichern, frage ich mich doch ab und zu ob es mir wirklich gut tut, noch so regelmäßig hier im Forum zu lesen. Die negativen Gedanken, die Sorgen und Ängste, die man mühsam verscheucht hat, sind mit einem Schlag wieder allgegenwärtig. Plötzlich stellt man die eigene Gesundheit wieder in Frage und nur ein Satz spukt im Kopf umher: „Was wäre wenn…“.
Das rundherum viele Bekannte gerade ihre Babys bekommen oder schwanger sind versetzt mich noch mehr in Torschlusspanik…

Was mich echt erschreckt ist der Fakt, dass Sandras Ärzte so überzeugt von einem Rezidiv (und dann auch noch innerhalb von 9 Monaten!) ausgegangen sind und vorsorglich zur Gebärmutterentfernung geraten haben. Nach einer erfolgreichen Konisation wäre dieser Schritt doch erst einmal in weite Ferne gerückt, oder nicht? Was würde eine solche Vorgehensweise denn für echte Krebspatienten bedeuten? Vorsorglich alle Organe entnehmen oder bestrahlen, die eventuell von einem Rezidiv betroffen sein könnten?

Keiner meiner behandelnden Ärzte hat mir in der ganzen Zeit jemals eine Hysterektomie nahe gelegt. Auch die nicht, die nicht wussten, dass ich noch kinderlos bin. Es hieß immer: „Diese OP wird erst dann vorgenommen, wenn sie absolut unumgänglich ist“. Mir wurde immer Mut gemacht, dass mit der Re-Konisation eine komplette Entfernung des Ca in situs erfolgen wird. Und so war es dann ja zum großen Glück auch. Gott sei Dank!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.2010, 17:06
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

@nike
vielen dank für deine antwort auf meine eigentliche frage.

@zumsel
ich wollte dir nicht deine hoffnung nehmen oder dich verunsichern.. ich habe nur versucht die an mich gestellten fragen zu beantworten, warum ich das getan habe und was ich mir dabei gedacht habe.ich drück dir nat die daumen für alles was du dir wünscht.

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.06.2010, 15:34
Benutzerbild von sandra:-)
sandra:-) sandra:-) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: holdorf
Beiträge: 9
Standard AW: ca in situ...

mein ergebnis is daaa... ca ist wie gesagt positiv... abstrich nochmal zur sicherheit...bald... ich hoffe allles wird gut......

Geändert von gitti2002 (26.06.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55