Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Schilddrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2002, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo an alle Betroffenen,

ich (21) war total entsetzt, als ich die Diagnose Schilddrüsenkrebs nach meiner ersten OP (kalter Knoten) bekam. Dann folgte die zweite OP mit totaler Sektion der Schilddrüse und Lymphknoten im Gurgelbereich, später die RJT. Nun mußte ich aber meine Hormone absetzten, weil eine erweiterte Szintigraphie bevor stand. Seit dem habe ich ständig Probleme mit Sodbrennen und Verdauungsproblemen. Ist das Normal? Mit was für Sympthomen muß ich noch rechnen, habe die Hormone ja erst seit ein paar Tagen abgesetzt.

Freue mich über jede Antwort.

Tschüssi

Katharina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2002, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Katharina, wenn du nach der Szintigrafi wieder die Hormontabletten nimmst geht es dir ganz schnell wieder gut. Solange du die Tabletten nicht nimmst können noch Müdigkeit und abgeschlagenheit dazu kommen. Diese Symptome müßen aber nicht sein. Jeder reagiert anders. Ich wurde in der Zeit sehr agressiv.
Wie oft hast du die RDJ Therapie bekommen?
Bei mir ist das ganze schon sieben Jahre her.
Also Kopf hoch es wird schon wieder werden Lilly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2002, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Lilly

Ich habe nur eine RJT bekommen und die war im August diesen Jahres. Ich muß sagen, sonst fühle ich mich sehr gut. Habe einen richtigen Drang neue Dinge zu vollbringen. Dazu ist mir aber auch aufgefallen, dass ich meinem Freund gegenüber gereizter bin. Bei mir sind die Sympthome in der UF genau wie die in der ÜF. Tja und Kilos habe ich natürlich auch zugenommen. War das bei Dir auch so? Aber das nehme ich alles gern in kauf, hauptsache das "Ding" in meinem Hals ist endlich raus.

Ist aber eine gute Nachricht von Dir. Hast mir sehr geholfen. Ist schon komisch, dass immer jüngere Mädels und Jungs daran erkranken. Das jüngste "Opfer", von dem ich gelesen habe war 14!!.

Nun gut, ich dank Dir und vielleicht schreibst Du ja zurück.

Tschüssi

Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2002, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Katharina sollst du noch RJT bekommen oder war bei dir nur eine ggeplant. Die Kilos sind bei mir auch da, und verschwinden leider nicht mehr. Macht aber nichts hauptsache gesund.
Wünscche dir das alles gut wird. Mußt halt immer zur Nachuntersuchung gehen. Das ist sehr wichtig. Die NS ist am anfang vierteljährig nach zwei jahren halb und ab dem 5 jahr einmalig im Jahr. Es sollte dann jedesmal ein Ultra- und Blutuntersuchung sein. Ich hoffe das es weiter so gut geht und wünsche dir alles gute Lilly
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann es Krebs sein?

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Druckgefühl im Hals und Schluckbeschwerden
manchmal krieg ich auch schlecht Luft, ich habe große Angst, Dass es Schilddrüsenkrebs ist. Wer kann mir Auskunft geben.Ich will noch nicht zum Doc.

Gruß
Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Marion, du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Es muß kein Krebs sein, vielleicht ist nur deine Schilddrüse vergrößert. Auch das bereitet diese Schmerzen. Keine Angst gehe zum Arzt, nur der kann dir sagen was es ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2003, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Druck in dr Halsgegend

Hallo zusammen ich bin erst gerad mal 18 bin ein gelegenheits raucher ca 2-3 ziggis im Monat oder so ich habe seit einiger zeit einen druck im Hals der wenn ich in stress situationen komme inner zunimmt. Ich weiss nicht ob ich deshalb zum arzt gehen soll oder ob ich abwarten soll....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin der gleichen Meinung wie Lilly!

Marion, geh am Besten zum Arzt. Du brauchst auch keine Angst zu haben. Eine Ferndiagnose kann man in der Situation sowieso nicht stellen.

Zur Beruhigung kann ich nur allen sagen, wenn der Schilddrüsenkrebs erkannt wurde, kann er sehr gut geheilt werden. Man sollte sich diese Art von Krebs nur nicht wie Brust- oder Darmkrebs vorstellen. Da ist es meistens zu spät, aber beim Schilddrüsenkrebs gibt es hervorragende Heilungschancen. Macht Euch (Marion + Oli) mal kundig.

Kleiner Tipp von mir. Es gibt eine äußerst interessante Broschüre "Schilddrüsenkrebs" von der "Deutschen Krebshilfe e.V." (Thomas-Mann-Str. 40; 53111 Bonn). Hier die Email-Adr.: deutsche@krebshilfe.de

Und wenn Ihr schon mal beim Broschüren bestellen seit, dann bestellt doch gleich die "Wegweiser zur Sozialleistungen" auch von der "Deutschen Krebshilfe e.V." Dort erfährt man alles, über die Gelder, die einem nach so einem Schicksalsschlag zustehen. Hat mir sehr weitergeholfen.

Und speziell zu Dir Oli, die Zigaretten sind nicht immer Schuld an Krebs. Mein Vater raucht schon seit seinem 14. Lebensjahr und ist jetzt 57. Er hat nichts. Solltest aber doch mal zum Arzt gehen, obwohl ich nicht glaube, dass da was ist. Bei Stress reagiert der Körper manchmal äußerst seltsam.

Liebe Grüße

Katharina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.02.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor OP

Hallo ich heiße saskia und bin grade mal 18!!
Meine Ärzte haben mir gesagt das ich eine Überfunktion und eine vergrößerung der Schilddrüse habe zudem hab ich noch einen Schatten der aussieht wie ein Tumur somit habe ich
Angst das wenn die mich aufschneiden die sehen das ich nen Tumor hab und was passiert dann????
Mir geht es jetzt schon ziemlich beschissen!!
Ich bin total agressiv,habe ständig Kopfschmerzen,mir ist soooo heiß immer sobald ich nur einen Schritt mache das schlimme ist das ich wenn ich schwitze auch noch dabei sooo sehr stinke und da hilft kein Deo mehr das stinkt trozdem!!!!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll!!!!
Was kommt denn noch alles auf mich zu????
Ich habe Angst und weiß nicht was ich machen kann morgen hab ich schon wieder einen Termin beim Nuklearmediziner (wie der sich auch immer schreibt) tja und heute abend muss ich wieder zum Doc Blutabnehmen wie jeden 2 Tag!!
Bitte schreibt mir was bye bye
Saskia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2003, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Sakia, erst mal mache dich nicht verrückt. Warte erst mal ab was der Arzt meint. Dass du so agressiv bist, und auch die anderen Beschwerden können mit der Überfunktion zusammen hängen. Du wirst dann Medikamentös eingestellt, und du wirst sehen es geht dir besser. Sollte sich aber deine Vermutung das es Krebs ist bewarheiten keine Angst. Der Schilddrüsenkrebs ist einer der am leichtesten zu Terapieren und auch heilen ist. Bei mir wurde vor fast 8 Jahren der Krebs festgestellt, und nach OP Therapie und Medikamentöse einstellung geht es mir super. Auch die ganzen Probleme die du beschreibst sind weg.
Also warte erst einmal ab was der Arzt sagt. Wenn du dann noch fragen hast melde dich. Ich bin auch so bereit dir jederzeit bei fragen zu helfen so weit ich kann. Also Kopf hoch und guten Mutes Lilly
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2003, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Also die ich bin jetzt schon Medikamentös eingestellt worden, doch meine Beschwerden sind noch immer nicht weg!
Tja mal sehen was der Arzt heute sagt ich hab gestern erstmal von meinem Hausarzt stärkere Kopfschmerztabletten bekommen!!
Sag mal kan das auch auf die Auge schlagen weil ich im moment oft verschwommen sehe oder bei lesen Kopfschmerzen bekomme.
Danke Lilly bye bye
Saskia
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Sakia, das du so verschwommen als mal siehst, kann auch damit zusammenhängen. Aber warst du auch schon mal beim Augenarzt, vielleicht brauchst du eine Brille. Auch das kann die Kopfschmerzen verursachen. Zur Sicherheit, las dir aber auch mal ein CT vom Kopf machen. Nur Tabletten nehmen bringt auch nichts. Es können aber auch nur verspannungen der Halswirbel sein, die dir die Kopfschmerzen verursachen. Du siehst also es gibt viele Gründe für die Schmerzen. Lass erst mal alles abklären, und dann weist du wo du dran bist. Ich drücke dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist. Freue mich wieder über eine Aantwort von dir Lilly
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2003, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Gestern hat sich entschieden das ich nächste oder übernächste Woche operiert werde. tja nun ist es alles wirklichkeit geworden und ich hab angst!!!
Aber die Ärzte schaffen das schon!!!!!Da bin ich von überzeugt.Meine Schildrüse ist schon wieder größer geworden ich kann kaum noch atmen und wenn ich den kopf in den nacken lege kann ich gar nicht mehr atmen.Jetzt hab ich mir auch noch gestern am Backblech eine 8 cm lange wunde zugezogen die brennt gaz schön aber wie ein schlauer mann mal sagte was uns nicht umbringt härtet nur ab.
In diesem Sinne
bye bye
Saskia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Saaskia, es wird schon nicht so schlimm werden. Du wirst am anfang nach der OP vielleicht beim schlucken und Sprechen Probleme haben. Aber das geht wieder vorbei. Vielleicht brauchst du auch noch eine Therapie nach dem OP. Melde dich wenn du fragen hast ruhig. Wenn ich kann beantworte ich sie dir gerne. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen Lilly
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2003, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP und RJT

Hallo Saskia, wie war deine OP? Melde dich doch mal. Es würde mich interessieren wie es dir geht.
Es drückt dich Lilly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55