Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2012, 09:45
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Zitat:
Zitat von maielfe Beitrag anzeigen
Für uns wäre es auch eine Option, ein Pflegekind aufzunehmen, da eine Adoption aufgrund meiner Erkrankung nicht erlaubt ist.
Hallo, ich will dich ja nicht schocken, aber zum Beispiel bei uns in der Gegend gibt es mit der Diagnose auch keine Pflegekinder. Ganz einfach weil das oftmals Kinder sind, die schon viel durchgemacht haben und die dringend zur Ruhe kommen müssen.

(Ganz abgesehen davon gibt es bei uns in der Gegend eh nur Pflegekinder für Leute, die eine pädagogische Ausbildung haben und wo ein Ehepartner immer zu Hause ist.)

LG von einer, die erst 8 Jahre lang vergeblich versucht hat schwanger zu werden und die nicht ganz unfroh ist, dass der doofe Krebs mit 39 endlich mal einen Schlussstrich unter dieses traurige Kapitel gezogen hat. Das macht den Kopf etwas freier, hört sich vielleicht bescheuert an, ist aber so.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2012, 15:13
Benutzerbild von maielfe
maielfe maielfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 13
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

@NicoleZ:Wir haben uns schon erkundigt und bei uns ist es kein Problem, trotz vorheriger Erkrankung ein Pflegekind aufzunehmen. Und ich kenne auch einige, die das schon getan haben. Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester und das ist schonmal keine schlechte Voraussetzung...wurde uns gesagt.
Aber ebenso habe ich schon von Frauen gehört, die trotz Erkrankung ein Kind adoptiert haben. Ich glaube, es hängt sehr viel von der zuständigen Behörde ab. Find ich zwar nicht richtig, aber ist leider so.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2012, 10:06
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Ja, das ist leider so - wo die Kommunen pleite sind, geben sie einfach jedem ein Pflegekind. Weil das viel billiger ist als eine Heimunterbringung. Was dabei herauskommt, kann man dann in der Zeitung lesen.

Geändert von NicoleZ (21.06.2012 um 10:07 Uhr) Grund: Tschuldigung ich hatte wieder vergessen, dass man nicht zitieren darf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2012, 10:49
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Gespräche mit zwei Gyns gehabt, die alle das bestätigt haben was ihr bereits wusstet.

Eine Sache muss ich allerdings erklären und zwar war die NAchricht für mich ein riesen Schock nicht nur, weil ich Angst bekam "nie Mutter werden zu können", sondern auch, weil mein Arzt mir erklärte, dass ich ab nun für immer und ewig in der Menopause bin. Das tat er dann auch ziemlich ausführlich und stellte mir Vor- und Nachteile dieser angeblichen "Tatsache" dar.

Liebe Zitronengras,

es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber ich denke du scheinst ein weg gefunden zu haben damit leben zu können.

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2012, 11:21
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Zitat:
Zitat von Lale78 Beitrag anzeigen
Eine Sache muss ich allerdings erklären und zwar war die NAchricht für mich ein riesen Schock nicht nur, weil ich Angst bekam "nie Mutter werden zu können", sondern auch, weil mein Arzt mir erklärte, dass ich ab nun für immer und ewig in der Menopause bin. Das tat er dann auch ziemlich ausführlich und stellte mir Vor- und Nachteile dieser angeblichen "Tatsache" dar.
Woran genau macht er das fest? Ausschließlich am AHM-Wert? Bei mir war es so, dass ich im März 2009 die letzte Chemo habe und im November 2009 das erste Mal wieder meine Tage. Ich war vorher für eine normale Nachsorge beim Gyn, da hat er im Ultraschall schon gesehen, dass sich in meinen Eierstöcken schon wieder was tut.

Die Aussage Deines Arztes finde ich so nicht nachvollziehbar. Ich würde mir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich nach Chemo erstmal nix tut. Ich denke, 6-12 Monate sind da völlig im Rahmen. Man muss ja auch mal überlegen, dass es z.B. bei Frauen, die die Pille absetzen, auch bis zu einem Jahr dauern kann, bis sie wieder einen vernünftigen Zyklus haben. Und das war dann "nur" die Pille. Chemo knallt da ja nochmal heftiger rein.

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2012, 17:29
Lale78 Lale78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Hallo Zitronengras,

er hat das tatsächlich am AMH-Wert festgemacht. Mein Einwand, dass aber meine Gebärmutterschleimhaut mitlerweile 5mm dick sei, hat er als Nebenwirkung der AHT abgetan. Ich Schätze diesen Gyn sehr, er hat u.a. Ein 5cm großes Myom bei mir entdeckt, was 4 Gyns vor ihm schlichtweg übersehen haben. Aber bei diesem Thema scheint er nicht umfassend informiert zu sein.

Der Gyn aus dem Kinderwunschzentrum hat mich auch gynäkologisch untersucht und gesagt, dass das für ihn ein klares Zeichen sei, dass mein Zyklus demnächst kommen würde. Vor der chemo habe ich eine Stimulation machen lassen und dieser Arzt konnte (nur) drei Eier entnehmen und einfrieren. Er sagte mir jetzt, dass schon damals mein AMH sehr niedrig gewesen sei, 0,4. Ich mir aber dennoch keine Gedanken machen solle, weil die Wege der Natur in vielen Fällen nicht berechenbar seien. Irgendwie hat mich das beruhigt.

Ich werde jetzt erstmal in Ruhe abwarten, dass meine Periode wiederkehrt.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2012, 19:13
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Wenn Du noch AHT machst, ist sowieso nochmal alles anders, denke ich ( ich musste das nicht machen). Und wie gesagt, ein niedriger AHM-Wert sagt bei uns "Chemo-Frauen" nicht viel aus. Bei mir inder Kinderwunschklinik hatte mir mal ein Arzt gesagt, dass man eine AHT evtl. auch unterbrechen kann bei Kinderwunsch. Müsste man dann verschiedene Ärzte mal fragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55