Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3151  
Alt 06.01.2010, 13:14
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben

Hallo Uwe, freut mich,daß dein Urlaub so toll war.

Ich hab ,vielleicht auch grade für die Neuen sehr interessant eine neue Seite entdeckt.
http://www.patientenberichte.net/6-0-Krebs.html.


Gruß an Alle und angenehme Restwoche

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3152  
Alt 12.01.2010, 16:06
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr lieben,
ich wünsche euch allen ein Gutes 2010.
Ich bin heute aus der Tumorklinik wieder Nachhause gekommen und kann allen berichten, daß auch alles gutgehen kann.
Ich habe keine Chemo bekommen, sondern es wurde eine Verlaufskontrolle gemacht. Heute morgen dann das Gespräch: Alle Lymphknoten sind normal-keine Metastasen alle Organe frei und auf normal........Ich bin fast vom Stuhl gefallen und ich brauchte eine Zeit um alles zu begreifen. Ich muß erst im März wieder zur Kontrolle. Ich habe ja eigentlich immer daran geglaubt den Krebs zu killen und es ist erstmal so und ich hoffe er läßt sich nie wieder bei mir sehen.Allso gebt nicht auf an eure Stärke zu glauben in uns ist soviel Kraft
man muß sie nur aktivieren und daran glauben. Der Glaube versetzt angeblich Berge.
In diesem Sinne viele liebe Grüsse
Renate
@Hallo, Uwe schön das Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest.
In der Gleichen Zeit war meine Enkelin auch in Mexico, sie ist auf dem Traumschiff -Deutschland- schon seit September und es geht weiter um Kaphorn-Antarktis Südamerika- Madeira Nachhause. Dann ist bereits März und ich kann es kaum erwarten Sie wieder in meiner Arme zu schließen.VG Renate
Mit Zitat antworten
  #3153  
Alt 12.01.2010, 22:12
Niha Niha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 2
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,

erstmal vielen Dank für die lieben Worte!
@Evelyn66 = Ich drücke dir die Daumen das die Chemo gut verläuft!
Als "Aussenstehender" kommt es etwas komisch daher, aber ich wünsche dir auch viel Kraft und ich denke der Wille und der Glaube daran wieder gesund zu werden, zählt eine ganze Menge auch wenns Zeiten gibt wo man daran zweifelt.
@Uwe = Da wird man ja fast neidisch wenn man deinem Urlaubsbericht liest. Vorallem bei dem Winterwetter was momentan Einzug gehalten hat.
Leider liegt mein Onkel immernoch auf der Intensivstation. Gestern haben sie ihm einen Luftröhrenschnitt verpasst, damit er besser von der künstlichen Beatmung loskommt. Bis gestern sah auch alles wieder ein bisschen positiver aus, die Nieren arbeiten wieder mehr, das Wasser in Beinen und Bauch war auch etwas zurückgegangen. Jedoch hat er heute Nacht Fieber bekommen, das ist natürlich wieder ein Rückschlag. Die nächste Chemo kann auch nicht vollzogen werden aufgrund der ganzen Situation im Moment. Es ist wirklich frustierend nichts für ihn tun zu können außer jeden Tag bei ihm zu sein und zu hoffen das doch noch alles wieder besser wird.
@Picasso = Vielen Dank für deine lieben Worte! Es ist wirklich alles sehr schnell gegangen, aber trotzallem auch irgendwie alles zu langsam im Bezug auf die Diagnosen die dazwischen immerwieder gestellt worden sind. Mittlerweile denke ich wirklich man hätte das alles schon viel früher kommen sehen können auch von seiten der Ärzte. Es war viel hin und her und man hätte einige wertvolle Wochen sparen können, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, besonders wenn man zuvor keine Ahnung hatte was man überhaupt hat. Wir wollen die Hoffnung auch nicht aufgeben. Allein schon von den vielen Schicksalen die ich hier gelesen habe, schöpft man doch wieder Mut das vielleicht doch noch alles "gut" wird und er noch einige Jahre bei uns bleiben kann! An alles andere will ich im Moment noch gar nicht denken.
@Rike422 = Es tut mir sehr leid wie es um deinen Schwiegervater im Moment steht! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es euch geht und wie anstrengend das alles für euch und deinen Schwiegervater sein muss. Ich wünsche euch alles Gute und das er die Kraft und den Willen aufbringt und sich alles wieder bessert. Ihr seid uns sogar einen Schritt voraus. Eigentlich hätten sie meinen Onkel heute auch wieder erwachen lassen wollen, an Sylvester haben wir ihn das letze Mal im wachen Zustand gesprochen, jedoch kam heute Nacht ein starkes Fieber dazwischen. Was unseren Erwartungen und Hoffnungen wieder einen gehörigen Dämpfer gegeben hat. Aber die Hoffnung wollen wir auch noch nicht aufgeben auch wenn uns nicht viel gegeben wird. Nun heißt es wieder warten was der nächste Tag bringt.

Liebe Grüße an alle
Niha
Mit Zitat antworten
  #3154  
Alt 13.01.2010, 10:52
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Niha

Dankeschön für die lieben Wünsche ich mache jetzt jeden Tag Entspannungszeit mit einer Freundin und dabei wandern meine Gedanken zu meiner Chemo, die ich als Partner akzeptiern will. Warum auch immer, Heute nacht habe ich fast durch geschlafen seit 3 Wochen das erstemal. Nun der Montag kann kommen, zur Zeit bin ich bereit, mein Mann und ich werden am Wochenende nochmal das Schlafzimmer gründlich putzen und ein bisschen nett machen für den Fall der Fälle . Nun ich wünsche allen Kraft und sende ein Sonnenstrahl zu Euch.

Aus dem im Moment sonnigen Nienburg Weser Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3155  
Alt 13.01.2010, 12:47
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Niha,
es tut mir so leid, dass es Deinem Onkel nicht besser geht!!! Ich kenne die Situation, die Ihr durchmacht und denke an Dich und drücke Dich ganz doll!!! Niemals die Hoffnung aufgeben und lasst Euch alles sagen!! Es wird bestimmt wieder besser! Wir sind jeden Tag im KH und als er noch im Koma war, haben wir mit ihm geredet und ihn gestreichelt. Ich denke, dass hat auch sehr viel gebracht!! Drücke ganz doll die Daumen!!

Liebe Renate,
toll!!! Es ist super zu hören, dass Du FREI bist von dem kleinen Krabbeltier!!! Ich freue mich riesig mit Dir!!! Das muss gefeiert werden!!! Jetzt erhole Dich noch richtig! Viele Grüße

Ansonsten muss ich Euch sagen, dass wir weiterhin Achterbahn fahren: mein Schwiegervater ist letzten Mittwoch auf die Intensivstation der Kardiologie verlegt worden, da er Herzrasen bekommen hatte. Man hat anhand eines Katheders zwei sehr verkalkte Aterien entdeckt und diese mit "Stands" (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) wieder repariert. Und nun das BESTE: ihm geht es wieder besser!!!!!!!!!!! Er wird heute auf die normale Station der Lungenklinik verlegt!!! Das Herz ist wieder OK, die Lungenentzündung auch weg und die Blutwerte auch OK. Nur ein bisschen Wasser noch in der Lunge. Er atmet wieder fast selbst und kann auch wieder sprechen. Und das schöne: er ist wieder klar im Kopf!!! Er war sooooo verwirrt gewesen die ganze Zeit nach dem Koma, dass ich wirklich dachte, dass geht nicht gut! Aber er ist noch sehr schwach und muss jetzt ersteinmal zu Kräften kommen. Wir sind im Moment alle HAPPY!!!
Werde morgen hin fahren und ihm alle die Malbilder von seinen Enkeln und alle Fotos wieder aufhängen - das Zimmer sieht dann richtig gut aus!!!

Allen anderen wünsche ich weiter alles, alles Liebe und viel, viel Kraft!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3156  
Alt 13.01.2010, 21:16
ML1969 ML1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Cup-Syndrom

Ein liebes Hallo und alles Gute, Zufriedenheit und positive Momente wünsche ich euch für das Jahr 2010!

Da ich lang nicht hier war, gab es ja einiges zu lesen.

@ Uwe: Willkommen zurück im kalten Deutschland .. freu mich sehr zu lesen, dass du mit deinen Lieben eine schöne Zeit in Mexico hattest. Und die 5 Kilo stehen dir bestimmt gut !

@ Rike: Ich hoffe für deinen Schwiegerpa und euch alle, dass dieses blöde Achterbahnfahren ein Ende findet und er sich langsam erholt und es aufwärts geht. Sicher freut er sich über die Bilder und Fotos und so bringst du ein wenig Sonnenschein in das olle Krankenhauszimmer

@ Renate: Wunderbar .. das klingt wirklich wunderbar *anlächel!! Ich freu mich für dich! Enjoy your life and take care !

@ Evelyn: Ich drücke dir die Daumen für die Chemo und finde deine Einstellung, diese Therapie als Partner anzunehmen, toll. So ist es .. ob Bestrahlung oder Chemo, es sind Verbündete, die deinen Kampf unterstützen *aufmunternd lächel! Du schaffst das!

Mein Papa wurde vor Weihnachten in der Uni-Klinik Marburg operiert und die OP ist gut gelaufen. Die Ärzte waren sehr zufrieden und so konnte mein Papa zumindest mit positiven Gedanken ins neue Jahr gehen. Leider wurde die "gute Nachricht", dass keine Chemo, sondern lediglich Bestrahlung erforderlich sein würde, heute wieder relativiert. Das OP-Ergebnis war doch nicht sooo eindeutig *seufz und nun werden zumindest 2 Chemos und insgesamt 33 (28+5) Bestrahlungen verabreicht. Die Magensonde für die Bestrahlung wurde bereits gesetzt, die Zahn-Untersuchung war auch ok ... Montag erfahren wir dann hoffentlich, wann die Therapie losgeht. Wie das dann alles abläuft, wissen wir bislang nicht. Gibt es da Infos, die uns weiterhelfen könnten?

Einerseits sind wir natürlich enttäuscht, hatten so sehr gehofft, dass er an einer Chemo vorbeikommt. Andererseits ist es gut so .. die Ärzte gehen auf Nummer sicher. Das ist wichtig, um ein gutes Gefühl zu haben und es zu bewahren.

Positiv denken ... auch wenn es oft schwerfällt ... ist gerade bei dieser tückischen Krankheit sooo wichtig! Positiv denken und kämpfen !

Viele liebe Grüße
Meike
Mit Zitat antworten
  #3157  
Alt 14.01.2010, 06:32
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo Renate

Toll, ich freu mich für dich , das du so gute Ergebnisse hast.
Alen Andren hier wünsche ich viel Kraft und Hoffnung .

Auf der Seite der deutschen Krebshilfe gibt es neues Infomaterial.
http://www.krebshilfe.de/in-vivo_themen-dvds.html

Vielleicht ist ja was interessantes für euch dabei.

Liebe Grüße und schöne Restwoche , trotz dem vielen Schnee und Eis.

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3158  
Alt 14.01.2010, 12:07
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo

Renate : Dein Schreiben hat echt Mut gemacht, also die Chemo kann kommen Attacke auf den Mist mit Gebrüll!!!

Meike: Für Euch alles liebe und ich Drücke die Daumen!!!

Rieke: Danke für deine netten Worte aber auch für Dich und Deinen Schwiegerpa alles Gute und warme Sonnenstrahlen von mir, hier scheint nämlich herrlich die Sonne Heute.

Gabi: Auch für Dich ein dickes Danke

und Euch allen wie gut das es ein solches Forum gibt,weil nicht immer will und kann man mit dem Partner oder Freunden Reden und hier fühle ich mich gut aufgefangen. Dafür ein Riesen großes Dankeschön an Uwe, Petra, Gabi Niha Renate, Meike , Anita und und nicht böse sein ,wenn ich jemand vergessen habe.Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3159  
Alt 14.01.2010, 21:35
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Meike,

kann mich dem Schreiben von Uwe nur anschließen. Bei jedem fällt die Bestrahlung anders aus. Bei meinem Schwiegerpapa war sie sehr stark. Er hatte ein ausführliches Gespräch mit den Strahlenärzten und bekam die volle Dröhnung rund um den Kopf und das 33 mal! Das hat leider Spuren hinterlassen, was aber nicht bei Euch sein muss! Am Anfang ging es noch. Dann mussten sie doch eine Magensonde legen. Schluckbeschwerden mit regelmäßigem Pilzbefall. Wichtig ist wirklich die Mundpflege nach jedem (!!!) Essen. Immer Putzen und Spülen! Werde noch einmal in den Unterlagen nachsehen, was er bekommen hat. Dann ist es wichtig viel trinken! Mein Schwiegerpapa musst oft ins KH wegen Austrocknung! Zum Schluss hat sich leider auch noch der Hals richtig gepellt. Er hat eine Creme aus dem KH bekommen. War super! Aber fragt auf jeden Fall nach! Und lasst Euch nicht abwimmeln! Mein Schwiegervater ernährt sich immer noch über die Magensonde, obwohl die Bestrahlung schon fast 5 Monate her ist! Es klappt halt noch nicht, da auf der rechten Seite die Speicheldrüsen komplett kaputt sind - muss aber nicht bei Euch sein! Jeder reagiert anders!

Drücke Euch ganz doll die Daumen und schicke Euch ganz liebe Grüße!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3160  
Alt 16.01.2010, 01:48
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Meike,

kann mich nur anschließen - unser Freund hatte 39 Bestrahlung des ganzen Kopfes - die Mundhygiene ist das A und O. Bis Mai hatte unser Freund Bestrahlungen und noch heute hat er Probleme. Aber er kämpft sich dadurch und es gibt schon Besserung. Er kann wieder richtig essen - nicht jedes Lebensmittel - aber immerhin.
Wegen der Mundtrockenheit hat er ein Gel bekommen, das hilft ihm, nicht alle 10 Min. trinken zu müssen.
Dennoch: Ohne Wasser geht er nicht aus dem Haus.
Bzgl. Mundhygiene bekommt man allerhand verschrieben. Wichtig ist nur, das der Patient das auch Ernst nimmt!

LG und alles Gute,
Gabi
Mit Zitat antworten
  #3161  
Alt 16.01.2010, 01:51
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Zitat:
Zitat von Rike422 Beitrag anzeigen
Wir sind im Moment alle HAPPY!!!
Werde morgen hin fahren und ihm alle die Malbilder von seinen Enkeln und alle Fotos wieder aufhängen - das Zimmer sieht dann richtig gut aus!!!
Hi Rike, ich drücke weiter die Daumen, dass Dein Schwiegervater den Kampf gewinnt! Die Idee mit den Fotos finde ich klasse!


Fühle Dich umärmelt und viel Kraft weiterhin!


Alles Liebe, Gabi
Mit Zitat antworten
  #3162  
Alt 16.01.2010, 09:58
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi,

freut mich sehr,von euren Freund nur Gutes zu lesen.Mein Paps ist jetzt auch mitten in den Bestrahlungen.Hoffentlich kommt er einigermaßen gut durch.
Könntst du bitte mal versuchen rauszubekommen,wie das Gel für den Mund hieß?Meine Mam hatte ja die Bestrahlungen vor über 2 Jahren,aber das mit dem Mund ist geblieben,ist manchmal belastend.Aber man kann ja immer mal was probieren.
DANKE im voraus
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 17.01.2010, 19:32
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben

So morgen geht die Chemo los, bin zwar echt nervös aber ich WILL das PACKEN mit all meiner Kraft.

Petra:das Mundgel von Aldiamed soll sehr gut sein hatte eine Bekannte von uns bekommst Du aber nur in der Apotheke.

Schönen Abend Evelyn
Mit Zitat antworten
  #3164  
Alt 17.01.2010, 20:57
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Evelyn

Das ist die richtige Einstellung, so klappt das auch. Ich hatte mir immer vorgestellt ,das inder einen Chemoflasche lauter kleine Amazonen drin sind und in der andren tapfere Ritter . Die strömen durch das Blut in den Ganzen Körper und machen die gemeinsam die Metastasen platt.Klingt vielleicht etwas verrückt, aber mir hats geholfen mit der Chemo gut klar zu kommen , weil ich sie so nicht mehr als Gift sondern als Hilfe angesehn habe.


Liebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #3165  
Alt 19.01.2010, 10:09
Benutzerbild von Evelyn66
Evelyn66 Evelyn66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Nienburg Weser
Beiträge: 423
Standard AW: Cup-Syndrom

Die 1. Chemo ist geschafft geht mir ganz okay soweit bisschen Übel und schlapp mal sehen wie die nächsten Tage werde




Die Zukunft hat viele Namen . Für die Mutigen ist Sie eine Chance.

Nun und wir sind jawohl mutig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch Allen Kraft für diesen neuen Tag.

Evelyn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55