Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.05.2009, 20:19
Männlein Männlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Hallo bin neu und Betroffen

Hallo,
diese Fiebertherapie funktioniert eigentlich sehr einfach.Ich war dazu bei meinem Onkologen in der Praxis,dort habe ich morgens(9.00Uhr) eine Infusion bekommen mit zwei künstlich hergestellten Virenstämmen.Diese Viren fressen sich faktisch gegenseitig auf und das Stoffwechselprodukt,das daraus entsteht,ist dann verantwortlich für das Fieber.Die ersten 2 Stunden habe ich erst mal gar nichts weiter bemerkt.Ich mußte mich ins Bett legen und habe etliche Wärmeflaschen um mich drumrum bekommen...war eigentlich ziemlich angenehm.So jede halbe Stunde wurde dann Fieber gemessen.So nach den 2 Stunden ging das Fieber aber dann in die Höhe und man bekommt Schüttelfrost und mir ist bei den Fieberschüben immer ziemlich übel geworden.Ich habe zwar gegen die Übelkeit Akkupunktur und dann auch eine Infusion bekommen,aber die "Kotzschälchen"mußte ich trotzdem benutzen.Ich war dann so bis ca. 17.00Uhr in der Praxis und durfte auch erst dann wieder etwas trinken,damit das Fieber möglichst bis dahin erhalten bleibt und nicht wieder runter ging(Fieber lag so bei 39°).Zu Hause sollte ich dann aber ganz viel trinken,damit diese Viren wieder aus dem Körper ausgespült werden.Alles in allem war das wie eine Grippe im Schnelldurchlauf und genauso fühlt man sich auch. Diese ganze Prozedur habe ich dreimal wiederholt...immer einmal im Monat.Da bei mir ja zu diesem Zeitpunkt kein Tumor nachweisbar war,hat mein Onkologe gesagt,das die dreimal reichen...andere mit Tumor wiederholen das öfters.Für das Immunsystem soll es sehr gut sein und ich habe auch seither(war ja schon Anfang letzten Jahres)keine Erkältung mehr gehabt.Der Minuspunkt an der ganzen Sache ist halt nur der Kostenpunkt.Das war ja eine Privatpraxis und ich bin ja auch nur Kassenpatient und so habe ich die Behandlungen selbst bezahlen müssen...lag so bei 180,-Euro pro Sitzung+die Akkupunktur und Infusion gegen Übelkeit.Auf der anderen Seite wollte ich halt auch alles mögliche in Anspruch nehmen,gerade weil man bei den Ärzten nicht viel über diese Tumorerkrankung hört und wenn ich in die Kiste steigen muß,dann nützt mir das Geld auch nichts.Außerdem ist schon alleine die Gewißheit,das man versucht etwas gegen die Erkrankung zu tun,sehr hilfreich...bei mir jedenfalls.
Ach ja Betty,ich bin jetzt 51 Jahre alt und ich fühle mich zur Zeit wirklich besser,als ich mich mit 40 gefühlt habe.Ich weiß nicht genau woran das liegt,aber ich bin mit mir selbst zufrieden,das ich diese blöde Krankheit schon seit 2 Jahren besiegt habe und das gibt mir sehr viel Selbstbewußtsein und genau so wird es auch bei Dir sein.Ich glaube an positive Gedanken und daran,das der Glaube Berge versetzen kann.Ich habe noch ganz viele Pläne,was ich noch alles machen möchte und zur Zeit mache ich gerade noch den Führerschein...habe ich mir vorher immer nicht getraut und im Juli werde ich Oma,das wollte ich auch immer erleben.
Ich werde dieses Jahr sicherlich noch mal eine Misteltherapie machen,denn mein Arzt meinte,das man dies ruhig einmal im Jahr machen kann.
Ich hoffe,das ich Euch mit meinen Ausführungen ein bißchen helfen konnte.
Ganz liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2009, 19:21
Betty 46 Betty 46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Velbert
Beiträge: 9
Standard AW: Hallo bin neu und Betroffen

Hallo Christa,
es freut mich wirklich das es dir so gut geht und du schon bald Oma wirst. Mein Sohn zieht diesen Monat aus und in 2 Jahren wollen die ein Baby. Ich habe mir fest vorgenommen eine "Superoma" zu werden und das alles zuerleben! Habe außerdem noch einen Teenager zuhause und wie du noch viele Pläne. Über die Fiebertherapie werde ich mal mit meinem Onkologen sprechen denn das hört sich gut an,
bin nämlich außerdem alle Nase lang erkältet, mein Imunsystem ist noch ziemlich ko. Eine Misteltherapie habe ich angefangen mußte aber nach erster Spritze erstmal aufhören da ich eine fette Halsentzündung bekommen habe. Ich danke dir noch mal für die viele Info und Hoffnung und wünsche dir zur guten Gesundheit , viel Erfolg beim Führerschein!
Lieben Gruß, Betty
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55