Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 06.07.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky,
DANKE, DANKE, DANKE für deinen Tipp auf die: www.pap3d.de !!! Die seite ist echt super und ich kann auch nur jedem empfehlen da mal reinzuschauen. Mir wurden fast alle Fragen beantwortet und die die noch offen waren habe ich per E- Mail hingeschickt und bekomme bestimmt bald eine Antwort.
Mir tut es echt leid, wenn bei manchen die ganze Sache eher bescheiden abläuft.Aber ich denke es gibt auch viele Fälle da geht alles gut über die Bühne, wie z.B. bei Patricia. Nur schreiben die meisten dann nicht, weil sie villeicht kein so großes Redebedürfnis mehr haben und die Sache am l liebsten vergessen Würden.
Ich selbst hatte vor 3 Monaten PAP3d und bekomme nächste Woche mein zweites Ergebnis. Ich bin aber ganz zuversichtlich, weil ich denke, dass es ganz viele fälle gibt die gut verlaufen. Meine Freundin hatte z.B. zweimal PAP3 und beim dritten Abstrich war wider alles gut.
In den Meisten Fällen kann sich das Immunsystem selbst wehren (siehe auch obengenannte Internetseite). Ich bekam von meinem Frauenarzt Vaginaaltabletten, (-vagi C- ) die ich über 2,5 Monate einführen musste. Außerdem sollte ich nicht rauchen und mich gesund ernähren um eben die abwehr zu stärken.
Hoffentlich hats was geholfen.
Ich drücke allen die daumen, die es brauchen können.
Liebe grüße Sammy
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 06.07.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo patricia, wir wissen beide dass IVA noch kein krebs ist, aber in ihrer familie gabs das eben schon mal drum hat der befund bei ihr eine dezente panik ausgelöst. sie hat ihren ersten eingriff noch diese woche.
was mir an meiner diagnose am meisten stinkt is dass ich angeblich jetzt nicht schwanger werden darf. stimmt das überhaupt oder ist das nur ein gerücht?
liebe grüße. chrissy
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 06.07.2004, 16:04
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Chrissy

" was mir an meiner diagnose am meisten stinkt is dass ich angeblich jetzt nicht schwanger werden darf. stimmt das überhaupt oder ist das nur ein gerücht? "

Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn ein PAP IIId noch kein Krebs ist wäre es unklug schwanger zu werden bevor nicht geklärt ist wie sich das ganze
weiter entwickelt und welche Behandlungen möglicherweise noch
nötig sind.

Zu deinem Satz: " ich habe hier viel trauriges gelesen, aber ich verstehe zum teil nicht warum. " ... was genau meinst du damit ?

Gitti
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 06.07.2004, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,
habe vor 4 tagen den befund pap llld (mit leichter dysplasie) bekommen und kann seitdem keinen klaren gedanken mehr fassen. ich bin auch erst 26. meine ärztin meinte, der befund könnte sich durchaus wieder von allein bessern. hat jemand eine ahnung, wie hoch die chancen dafür sind? ich habe im internet von 60% gelesen... außerdem meinte sie, sie hätte gute erfahrungen mit neuraltherapie gemacht. ich würde dabei 20 spritzen in die gebährmutter bekommen, um die selbstheilung meines körpers anzuregen. hat hier jemand erfahrungen mit sowas?
bin so verzweifelt und erschrocken, wie viele frauen sowas trifft und in welchem alter :-(
alexia
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 06.07.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alexia,

mach Dich jetzt bloss nicht verrückt. Wie Du sicher schon weiter oben gelesen hast, hatte ich sogar Pap IV!!!
Warte nochmals ein paar Wochen und lass dann nochmals einen Abstrich machen, evtl. nochmals.
Lass Dich nicht auf Experimente ein und irgendwelche Medikamente die keine 100-prozentige Heilung versprechen. Lass Dich erstmal testen ob Du HPV-positiv bist. Falls ja, dann hilft einfach nur ne Koni und danach bist Du geheilt!!!
Warte nicht zulange ab und zögere nichts mit Therapien heraus. Eine Koni ist nicht schlimmer als das Bohren beim Zahnarzt, zumal Du bei einer Koni ja sogar ne Vollnarkose hast.
Erst bei Pap V besteht die Möglichkeit, dass es Krebs ist. Pap I-IV sind NUR Vorstufen, die evtl. krebsig werden können. Aber solange muss man ja nicht abwarten!

Alles Gute und Kopf hoch!!!!!

Patricia
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 06.07.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo patricia,
ich lasse in 2 wochen den hpv-test machen und noch so nen anderen pap-test. der soll irgendwie genauer sein. habe totale angst, dass sie mit dem noch mehr finden.
was die pap stufen angeht, hat mir das meine ärztin anders erklärt: l u. ll sind gesund, lll ist vorstufe, die evtl. allein abheilt, lV und V ist evtl. ein krebs im frühstadium und muss sofort operiert werden.
in meinem bekanntenkreis gibt es einige frauen, die lll oder lV hatten und nicht operiert worden. die werte haben sich dort auch allein wieder verbessert. meine ärztin ist gegen eine sofortige operation.
wenn ich nur wüsste, was das richtige ist.
geheilt ist man nach so einer op doch auch nicht oder? der virus sucht sich doch dann sicher eine neue stelle. und nach und nach wird dann alles weggeschnippelt. am liebsten würde ich mir gleich komplett alles entfernen lassen. kann der virus dann auch andere organe angreifen, wenn er "freie bahn" hat?
alexia
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 06.07.2004, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe gitti,
dass ich nach dem ersten 3d befund natürlich noch abwarten sollte was bei mindestens dem 2. bzw 3. rauskommt is schon klar. mir ist auch klar dass eine evtl koni während der schwangerschaft nicht gerade einfach ist. die "gerüchte" die ich meinte handelten davon dass hpv zu fehl- und frühgeburten führen kann.
mein FA kam nur dorch zufall zu meinem befund weil meine tage ausgesetzt haben und ich dachte ich sei endlich schwanger, war ich aber nicht und darum hat er einen abstrich eingeschickt.
mit " ich habe hier viel trauriges gelesen, aber ich verstehe zum teil nicht warum. " meine ich dass einige geschichten hier im forum über zerbrochene beziehungen, tagelang nicht essen und schlafen usw. für mich nicht nachvollziehbar sind. ich will bitte bitte niemandem zu nahe treten, und ich rede hier von IIID befunden, nicht IV oder gar V. IIID is ne vorstufe zur vorstufe und kein todesurteil.
natürlich reagiert jede frau anders auf so eine nachricht und niemand kann etwas für seine angst oder sogar panik, trotzdem bin ich der meinung man sollte sicht nicht zu sehr reinsteigern.
ich bin übrigens erst 23 und selbst wenn mein nächster befund negativ sein sollte rechne ich auf jeden fall damit in meinem leben noch öfter damit zu tun zu haben, nur hoffentlich nicht solang ich nicht mein 2. kind habe
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 06.07.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alexia,

erstmal, der HPV-Virus siedelt sich nur an genau dieser Stelle an, wo dann auch die Koni gemacht wird. Er verbreitet sich NICHT im Körper. Nur natürlich wenn Krebszellen festgestellt wurden, und diese bereits in die unteren Schichten vorgewachsen sind und wiederum schon Lümpfknoten befallen haben. Solange dies aber noch nicht passiert ist, solange kann man ALLES wegschneiden. Ich lebe in der Schweiz und ich denke, dass sie hier mit der Medizin sicher nich im Rückstand sind zu Deutschland!
Mein Frauenarzt praktiziert nun schon seit 13 Jahren und er hat wöchentlich eine Frau auf dem Stuhl mit Pap IV. Und alle 2 Wochen macht er eine Koni im Krankenhaus bei Patientinnen und bisher musste er bei keiner Frau eine 2. Koni machen und bisher wurden ALLE geheilt.
Mein Frauenarzt hat mir mehrmals ausdrücklich gesagt, dass Pap IV noch KEIN Krebs ist!!!!!
Bei einer Koni wird das vermutete, befallene Gewebe mit einer Flüssigkeit eingefärbt und somit kann der Arzt sehen, wo genau der Virus sitzt und kann somit auch grossräumig darumschneiden! Klar, wenn nicht alles entfernt werden kann, dann hat mal halt beim nächsten Kontrollabstrich in ca. 3-4 Monaten evtl. wieder einen Pap III.
Lass bei Dir auch ne Knipsbiopsie machen (Gewebsentnahme). Das habe ich auch bekommen und das macht der Frauenarzt in seiner Praxis ohne Betäubung und das tut überhaupt nicht weh. Es ist nur etwas unangenehm. Anhand davon kann man auch erkennen, ob schon Krebszellen da sind. Aber bei Pap III sind sicher KEINE Krebszellen vorhanden!!!!

Klar mit einem Pap III kann man abwarten und abwarten und alle 3 Monate einen Abstrich machen und warten bis es plötzlich dann doch ein Pap IV oder sogar ein Pap V ist. Und dann ist die Aufregung wieder gross!
Ich hatte im Feb. 2004 einen Pap IV (nach nur 11 Monaten), dann 2 Wochen später wieder einen Pap II (da hat die Frauenärztin, bei der ich jetzt aber nicht mehr in Behandlung bin, wohl daneben abgestrichen)))) Und 5 Wochen später wieder einen noch schlechteren Pap IV.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist!
Nur mit solchen Dingen ist nicht zu Spassen und man sollte so früh als möglich eingreifen.

LG Patricia
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 06.07.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Alexia,
schau doch mal auf die seiten:
www.pap3d.de
www.qualimedic.de
Da findest du bestimmt antworten auf deine Fragen. Ich selbst hatte vor drei Monaten auch pap3d und warte auf mein 2. Ergebnis, welches ich in einer Woche bekomme. Anfangs war ich auch sehr beunruhigt.Wir wollten gerade das zweite Kind in Planung nehmen und dann das!!! Nachdem ich dann auf den beiden genannten Seiten gelesen habe war ich schon viel beruhigter.
Wie ich schon geschrieben habe, hat mir mein FA Vaginaltabletten (Vagi-C) verschrieben, die ich über 2,5 Monate einführen musste. Das ist pures vitamin C. Damit sollte die körpereigene Abwehr direkt an Ort und Stelle auf Höchstleistung gebracht werden. Außerdem riet er mir, mich gesund zu ernähren, Obst, Gemüse, auf jeden fall nich rauchen, ganz viel vitamin C. Dann ist das Immunsystem auf Höchstleistung und hat somit die Chance den Virus selbst zu bekämpfen.
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 07.07.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo sammy,
dir erstmal alles gute für dein nächstes ergebnis.
wie ist bei dir das weitere vorgehen geplant? wie lange kann man denn mit so einem befund ohne op warten? meine ärztin tat so, als wäre das alles noch nicht so bedenklich. und es könnte sich alles wieder zurückbilden. auf der anderen seite liest man dann im internet, dass bei 3d sofort operiert wurde und teilweise schon so ein karzinom da war. ich bin echt total am ende. würde ir am liebsten die komplette gebährmutter entfernen lassen.
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 07.07.2004, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich möchte mich nun auch mal melden,da mir das Lesen eurer Berichte im Forum geholfen hat.
Ich habe im Januar einen PAP IVa diagnostiziert bekommen sowie HPV negativ (im Oktober 2003 PAP IIw, seit dem habe ich auch den Nuvaring getragen, den ich im April abgesetzt habe), im April wurde PAP IVa bestätigt und im Mai wurde es durch eine zweite Ärztin ebenfalls bestätigt, doch der HPV-Test war positiv (bei der ersten Zellentnahme waren die Viren nicht im Untersuchungsmedium, aber sicher schon vorhanden). Meine 1. Frauenärztin riet mir im April zur Koni, doch ich fühlte mich von ihr nicht gut beraten und habe mich dann auf die Suche nach einer Ärztin mit Dysplasiesprechstunde und ambulanter OP-Möglichkeit begeben. Sie hat -nach Gewebeuntersuchung- bei mir eine Loop-Excision durchgeführt (das befallene Gebiet wurde unter Vollnarkose mit einer Hochfrequenzschlinge abgetragen, die Wundränder wurden gelasert). Ich hatte dann 1,5 Wochen leichte Blutungen, war 4 Tage arbeitsunfähig geschrieben und konnte nach einer Woche wieder Fahrrad fahren. Alles wurde "im Gesunden" entfernt. Die OP war vor drei Wochen. Mir geht es jetzt gut. Im August habe ich eine Kontrolle und dann nach drei Monaten die nächste. Ich hoffe natürlich, dass ich jetzt alles gut überstanden habe, denn ich hätte gerne noch Kinder. Wichtig war für mich, das Vertrauen in die Ärztin und das Gefühl ausreichend informiert zu sein (auch über die Nebenwirkungen). Das Warten auf die Untersuchungsergebnisse, der ständige Wechsel zwischen Hoffnung und Angst, ist fürchterlich. Aber auch PAP IVa lässt hoffen, denn es ist eine Vorstufe-kein Krebs! name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 08.07.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo an alle,

habe jetzt hier viel gelesen und möchte auch gern etwas dazu sagen.
hatte feb.03 papIIId und wußte auch nicht was das bedeutet und was jetzt alles auf mich zu kommt aber ich kann nur sagen mein wert hat sich in nicht einmal 3 monaten auf pap Iv verschlechtert .
ich halte nichts davon zu lange abzuwarten
denn jeder körper ist anders und eine koni ist wichtig um festzustellen wie weit und wie groß das kranke gewebe ist. bei mir war es pfennig groß aber eben doch pap Iv. es wurde alles im gesunden entfernt.war darüber sehr glücklich auch darüber das mein arzt nicht zu lange gewartet hat. man liest hier sehr oft das viele ärzte einfach nur abwarten manchmal über jahre das kann nicht sein.
hatte dann bis märz 04 immer pap II aber die psyche hat sich einfach nicht wieder erholt, so das ich mich im mai 04 für eine gebärmutterentfernung entschieden habe.
man glaubt garnicht wie das im kopf arbeitet und alles darunter leidet.
mir geht es jetzt super überhaupt keine probleme mehr,weil ich weiß das der virus mir nichts mehr anhaben kann.

ich wünsche euch allen alles gute und trefft für euch die hoffentlich richtige entscheidung.

p.s. man kann auch eine kur beantragen wenn man alleine nicht mehr klar kommt!

tschüß eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 08.07.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Alexia;
so genau weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll. Ich denke wenn ich immer noch pap3d habe und HPV positiv werde ich auf jeden Fall eine Koni machen. Bei HPV negativ und einem besserem pap-Wert werde ich wahrscheinlich nochmal 3 Monate warten und hoffen.Irgendwie wäre mir aber eine Koni "lieber"- wenn man das so sagen kann! Dann hätte ich wenigstes etwas mehr Gewissheit was ich in mir habe und ich hätte was dagegen getan. Auf der anderen Seite ist eine OP eben eine OP mit ihren Risiken und dovor habe ich schon etwas bammel. Mir schwirrt eben immer im Kopf dass es ja villeicht von alleine weggehen könnte. Mein FA meinte aber es sei eine Routine Op und kein wirklich großer Eingriff. Meine Arbeitskollegin hat die Koni schon hinter sich und es verlief alles gut.Mein arzt meinte auch dass ich nach einer eventuellen Koni gleich wieder schwanger werden könnte. Aber ich werde mit Sicherheit die nachkontrolle abwarten.Ich hoffe insgeheim darauf, dass der erste Abstrich mit pap3d nur ein Hinweis auf eine Zellveränderung war, die eben auch von Entzündungen, gewebsverschiebugen kommen kann. Ich hatte im Februar letzten Jahres eine Ausschabug.

wann bekommst du denn dein nächstes Ergebnis??
Hast du denn in die Seiten reingeschaut und deine fragen beantwortet bekommen??

Alles Liebe, sammy
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 08.07.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo ihr lieben

ich habe heute meinen befund bekommen er ist pap2b .. und der hpv test hat viren ergeben mehr konnte ich aus meinen FA nicht rauskillern. ich weiss nicht in wlecher stufe ich bin bei dem HPV . er sagte mir nur das sich wohl am zurück entwickeln ist aber ich in vier wochen doch bitte kommen sollte für einen erneuten test.
kann mir einer von euch vielleicht mal das erklären?
danke Nicky
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 08.07.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky,

SUPER!!! Freu mich mit Dir :-)!!! Hört sich doch gut an!

Ganz liebe Grüße, Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55