Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.01.2005, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

liebe toni,

falls du es nicht gemerkt hast, findet es in diesem forum nur einen dummen krieg zwischen gegnern und befürwortern statt, sobald das thema vitamine erwähnt wird.

ich habe seit längerer zeit dieses forum verfolgt und irgendwann hatte ich einfach keine lust mehr reinzuschauen, da es jedes mal das selbe passiert:

blaue ecke: chancy & thorax & co
rote ecke: alex & biba & co

und bis heute habe ich noch nichts konkretes herausgefunden. immer die selbe parolen: das ist sch..., das ist richtig, vitamine sind gut, vitamine verursachen krebs, die verbraucherzentrale sagt ..., dr rath sagt..., etc, etc...aber bis heute habe ich keine fakten gesehen.

sowohl die pharmakonzerne als auch rath & co wollen den gegner ko-schlagen und ihre produkte verkaufen. è basta!

tschüß

martin

ps: quizfrage:

wenn ein raucher vitamine schluck, kann er krebs bekommen: was soll er tun, um das vorzubeugen?

a) mit dem rauchen aufhören
b) weiter rauchen und nur die hälfte der vitamindosis nehmen
c) weiter rauchen und nur zwei mandarinen und eine halbe zitronne am tag essen
d) keine vitamine schlucken
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2005, 16:05
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Martin,
vielleicht kannst du dir ja morgen mal die BBC-Doku anschauen.
Die Ergebnisse sind mit Studien belegt.
In diesem Sinne ,
aber aus der Grünen Ecke
Chancy
"Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen."
(Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2005, 11:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Richtig chancy,
das scheint auch die Devise von Mr. Dabbelju zu sein!
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2005, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Hallo Martin,
ich sehe das genauso pro und kontra hilft doch in Wirklichkeit keinem und das Micronährstoffe keine Wundermittel sind ist doch auch bekannt(was hat man denn Erwartet).
Aber abstreiten das es positive Ergebnisse gibt kann auch keiner(auch Studienbelegt). Dieses hin und her verunsichert und hält so manchen davon ab sinvoll zu "ergänzen" .

Meine Goßmutter ist 90 nimmt seit 5 Jahren ein Micro-produkt fürs Herz mit Carnitin, Ubichinon, (Q10) Ommega 3, B Reihe ,Cartinoiden, Antioxidanzien, Mineralien und Spurenelementen
sie hat vor dem Beginn der Einnahme einen Leistungsknick in der Anamnese (häufig bei alten Menschen) seit der Einahme einen Status Quo-- und das in dem Alter--!

Sicher muß im laufe der Zeit und in vernüpftigen Metaanalysen
korrigiert und aktuallisiert werden, was die Suplementierung und Dosierungshöhe angeht aber so ist es mit allen Dingen in der Medizin .

Gruß Elli
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2005, 20:42
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Hallo Elli,

wenn ich mit meinem LK 90 werde schlucke ich das Zeug auch.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2005, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

wünsche ich Dir Torax,
aber vieleicht wirst Du ja auch mit dem Zeug 90
Wer weiß das schon !

Gruß Elli
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2005, 07:54
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Isoliertes Beta-Carotin ??
http://www.medizinauskunft.de/artike...ta_carotin.php
http://www.bfarm.de/de/Arzneimittel/...rotin_Stuf.pdf
http://www.bgvv.de/cms5w/sixcms/detail.php/839
LG Cancy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2005, 09:18
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Hallo,
die BBC-Doku "Vitamine - Die ganze Wahrheit" habe ich gesehen.
Aber schon der Titel ist eine Unwahrheit, denn es wird lediglich über 3 Vitamine ein wenig, aber dafür sehr umständlich berichtet: A, C, E.
Und Gefahren werden nur für das Provitamin A (Beta-Carotin) genannt.
Gibt es denn die Vitamine B1 - B12, D, F, H usw. nicht mehr?
Immerhin konnte man erfahren, daß Linus Pauling seine Nobelpreise nicht für die Einnahme großer Mengen Vitamin C bekommen hat, was im KK ja auch schon vermutet wurde.
Wird dei andere Hälfte der Wahrheit (oder: die andere Halbwahrheit) von der BBC wohl nachgeliefert? Nein, die restlichen 90%?
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2005, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

"chancy" hetzt routinemässig und unbegründet gegen Vitamine und Dr. Rath, vermutlich wird er von Pharma-Interessengruppen bezahlt, jedenfalls hat er offensichtlich nichts anderes zu tun.

Die Ergebnisse der Carotin-Studien gelten nur für starke Raucher. Bei Nichtrauchern gibt es ausdrücklich keine erhöhte Mortalität.

Dieselben Studien haben auch ergeben, dass diejenigen Teilnehmern mit der höchsten Carotinoid-Konzentration im Blut vor Beginn der Studien die niedrigste Mortalität hatten. Damit ist der krebsschützende Effekt von natürlichen Carotinoiden bewiesen.

Die Studien wurden mit isoliertem, synthetischen beta-Carotin durchgeführt und sind deshalb irrelevant.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2005, 12:26
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

hallo luther,
hattest du nicht berechtigterweise Hausverbot ???
Mein lieber Gesundheitsberater !!!
Gibts bei Rath natürliches Beta-Carotin, lach.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Armin (chancy )
Fackten sind Fackten
Warum kannst du das nicht so stehen lassen es ist relativ ungefährlich zu Suplementieren und das Betacarotin hat seine positive Wirkung in vielen Studien bewiesen und auch die Dosierungshöhe ist hier jetzt eingegrenzt .
Artikel dieser Art die du aufgezeigt hast, gibt es an jeder Ecke irgendwie muß man die Seiten voll bekommen und meist steht nicht die ganze Wahrheit drin und in ein paar Monaten gibt es wieder was Neues und das auch nur "Halbwahr" ist
Mach doch nicht mehr daraus nur um Recht haben zu wollen.
Und Rath macht doch nicht alleine Vitamine, es beschäftigen sich viele seriöse Leute damit das ist doch keine Pseudowissenschaft.

Äußer dich doch mal zur meiner angegebenen Seite Vitaminforschung

Elli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2005, 16:58
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Hallo Elli,
ich spreche von Megadosen an Vitaminen. Ich nehme sogar selber hin u. wieder Orthomol Immun ein, nur mal so zur Aufklärung.
Aber Krebsheilung durch Vitamine halte ich schlichtweg für eine dicke LÜGE und sehr gefährlich.
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß eine ausgewogene Ernährung nicht durch Pillen ersetzt werden kann, für viele die Einnahme solcher Präparate aber eine Alibifunktion darstellt und fleissig geschluckt werden neben dem Junkfood. Und darin sehe ich die Gefahr !
Auf der angegebenen Seite sind ja auch Studien angegeben, die die Schädlichkeit von Megadosen an diversen Vitaminen bestätigen.
Referenzwerte sind immer gut, werden jedoch auch immer mal wieder verändert, aber immerhin mal ein Anhaltspunkt.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2005, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

He, wir sind uns einig, top Nahrung und Ortho.. besser geht es doch gar nicht! und ansonsten auf dem Laufenden bleiben.
LG Elli
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2005, 15:09
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

hallo zusammen,

was ist denn hier los? wieso giftet ihr euch an? habt ihr keine anderen probleme? kann man ein thema nicht sachlich besprechen oder diskutieren? so kommt keiner hier weiter. das soll ein erfahrungsaustausch sein und kein boxring. ich dachte wir sind hier alle erwachsen, also denkt mal drüber nach.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.02.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zu viele Vitamine schädlich?

Liebe Peggy,
also gemessen an dem was sonst so im Forum los ist, ist das wirklich harmlos. Hier kann doch jerder seine Meinung haben und wenn man sich hin und wieder mal ereifert im Thema finde ich das nicht schlimm.

Da du schon bis hier hin gelangt bist, trage doch was zum Thema bei!
Gruß Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55