Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 17.02.2009, 16:50
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Huch !!!

*<- schnellmalguckengeht*
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 18.02.2009, 10:43
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit meiner Mutter telefoniert.

Heute hat sie den 3. Tag Topotecan rum. NW-mäßig hat sie, insbesondere nachts, mit verstärkter Übelkeit zu kämpfen. Ansonsten *toi toi toi* geht es ihr gut. Sie erwähnte auch, dass ihre Kopfschmerzen gänzlich verschwunden seien. Ich deute das mal als ein gutes Zeichen.

Die Tumormarker waren heute da. Leicht erhöht, aber nicht so gravierend wie erwartet. Ich hoffe und bange und bete für ein Wunder. Ganz viel gute Zeit, eine Verwandlung des Stillstandes in einen guten Rückgang...das wär das, was ich toll fände.

Ansonsten ist soweit alles im Lack. Naja, meine Tochter hat sich wohl erkältet - wie soll es anders sein und die letzten beiden Nächte hatte sie über 39 Fieber. Ich muss morgen zum Gastroenterologen *bibber*. Also besonders mutig bin ich als Patient nun wahrhaftig nicht - aber sonst ist alles im grünen Bereich.

Euch allen wünsche ich noch eine gute Restwoche.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 18.02.2009, 10:58
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
schön das es deiner Mutter soweit ganz gut geht.Ich werde morgen an dich denken und Däumchen für dich drücken.Sei tapfer.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 19.02.2009, 20:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
wo steckst du denn??? Was ist bei der Untersuchung rausgekommen?

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 19.02.2009, 21:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Bettina
schätze, dass Annika jetzt (also um diese Uhrzeit) keinen PC-Zugang mehr hat (ppsssstt.....PC steht im Kinderzimmer) und sie konnte sich vorher noch nicht melden....

Liebe Annika
schick' dir einen Gute-Nachtgruss und hoffe weiter, dass alles "im Lack" ist.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 20.02.2009, 13:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

boah...watt´n Stresstag heute. (<<--Ruhrpöttisch - Übersetzung Hochdeutsch--->) Gute Güte, welch ereignisreicher Tag !

Fing schon komisch an beim Aufstehen. Dann hab ich vergessen (das muss man sich mal vorstellen) meine Tochter ins Karnevalkostüm zu stecken. Komme am Kindergarten an - lauter bunt angemalte und verkleidete Kinder...eh schon kurz vor Toresschluss.... - zack...Bescheid gesagt...umgekehrt....alles nochmal von vorne.

Dann - im Einkaufsladen schellt mein Handy...Schule dran. Mein großer Sohn klagt über starke Übelkeit und Bauchweh . Nix wie hin.

Ist nicht mein Tag heute .

Gestern war ich ja bei dem Gastrodoktor. Also der ist sowas von superklasse, ich würd sogar mit nem Werbe-T-Shirt für ihn durch die Gegend laufen . Sono war unauffällig und von einer Magenspiegelung sieht er aber, weil die Beschwerden recht eindeutig von der Leber auszugehen scheinen. Nu hat er mich gefragt, ob ich in der letzten Zeit mit Fleckenentferner in Kontakt war. Das fragt der eine 3-fache Mutter . Ich bin von Fleckenmonstern umlagert - insofern hab ich das bejahen müssen. Nun krieg ich Dienstag die Blutergebnisse und dann wird weitergeguckt. Mal sehen.

Mit meiner Mama hab ich gestern gesprochen - heute noch nicht. Werd sie aber gleich mal anrufen. Gestern war ihr ein wenig übel, aber ansonsten ging es ihr wohl ganz gut.

So Ihr Lieben, ich werd jetzt erstmal die Kids versorgen. Ich wünsche Euch allen eine schönes und sorgenfreies Wochenende.

Seid lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 22.02.2009, 23:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
was macht denn Flecktentferner im menschlichen Körper, wenn ich mal so doof fragen darf - ohne stundenlang zu googlen...???
Bei deiner Großfamilie scheinen die Erkrankungen ja wirklich kein Ende zu nehmen.
Aber das scheint normal zu sein. Habe eine Cousine, die hat 5 Kinder und arbeitet auch noch "nebenbei" (sie ist Pastorin) - aber selten sind da alle Kinder gesund und sie diesbezüglich sorgenfrei....

Weiß nicht, wie sie das schafft. Kann nur sagen, dass ich alle Mütter und Väter uneingeschränkt bewundere, die sich in dieser, unserer Zeit mehr als ein Kind "leisten/gönnen"!!!
Wünsche dir, deiner Großfamilie und ganz besonders deiner Mama eine gute Woche!!!!
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 23.02.2009, 10:10
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Annika,
hallo liebe Bibi,

komme soeben aus dem Krankenhaus zurück.

War bis heute im Krankenhaus und bis Samstag im sogenannten „Isolierzimmer“!
Konnte mich deswegen leider nicht melden.
Mir ging es sehr, sehr schlecht.

Am 11.2. waren die Leukos auf 430 und ich hatte Fieber (Neutropenisches Fieber !)
bis 39,9 Grad.

Bin sofort ins Krankenhaus und man begann mit der Antibiose (alle 8 Stunden bis einschl. Samstag))

Ausserdem spritzte man mir 3 Tage lang Neupogen was nach der 3 Spitze bei mir sehr starke Knochenschmerzen auslöste (Becken und Oberschenkel), so dass ich Novalgin Infusionen bekam. Die Knochenschmerzen waren jedoch nach 2 Tagen wieder weg und die Leukos stiegen langsam wieder auf 2100.

Mein Zustand war sehr kritisch und ich habe lt. Ärtzin dies nur aufgrund meines guten AZ überstanden.

Ab 2.3. bekomme ich wieder Topetecan, jedoch nur 4 Tagen anstatt 5 Tage. Ausserdem muss ich mir vorsorglich Neupogen spritzen.

Liebe Annika, freue mich riesig für Deine Mama, dass ein STILLSTAND erreicht wurde.
Habe auch nicht am 16.2. vergessen die Daumen zu drücken!
Der Onkologe Deiner Mama scheint sehr gut zu sein, da er vorsorglich die Chemo bereits auf 4 Tage reduziert hat. Bitte passt wegen den Leukos auf!! Geht Deine Mama auch zur Blutkontrolle 2 x wöchentlich ?

Liebe Bibi, liebe Jutta, vielen lieben Dank für die Ratschläge bzgl. des Hustens. Der Husten ist aufgrund von Cortision Spray und Inhalationen fast weg.


Wünsche Euch allen eine gute Woche.

Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 23.02.2009, 10:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Gabi, da hab ich mir nicht zu Unrecht Sorgen gemacht. Man, man, man. Gut, dass Dein allgemeiner Zustand so gut ist, dass Du dem ganzen viel entgegenzusetzen hattest. Mir plumpst ein riesiger Stein vom Herzen . Freue mich, dass es Dir nun wieder besser geht.

Meine Mutter geht immer zu ihrem Hausarzt zur Blutkontrolle und hat, sofern ich recht im Bilde bin, nach wie vor Neupogen zu Hause. Sobald die Blutwerte eben unter einen bestimmten Wert fallen, muss sie injizieren.

Jedenfalls freue ich mich dolle, dass Du wieder da bist, Gabi. Darf gar nicht drüber nachdenken, was alles hätt passieren können .

Liebe Beate,

wir wollten seinerzeit nur ein Kind. So war es ja dann lange Jahre auch. Ich bin auch nach 3 Jahren wieder arbeiten gegangen und so hatte alles seinen eingespielten Ablauf. Ich wollte aber immer noch gerne ein zweites Kind. Naja, aber wann ist schon dafür der richtige Zeitpunkt. Wir haben das immer auf die lange Bahn geschoben, bis ich irgendwann dachte:"Wenn nicht jetzt, wann dann?" Jo...und dann kam meine Tochter. Ja und wo Platz für 2 ist . Somit ist unsere Familienplanung erfolgreich abgeschlossen - und meine Nerven teilweise doch recht blank .

Ja der Fleckentferner - sofern er es denn wäre, dann könnte er Vergiftungen auslösen, durch die eingeatmeten Dämpfe. Ich mag da gar nicht drüber nachdenken *zitter*. Wird schon nicht davon kommen <<beiseiteschieb>> .

Euch allen wünsche ich von Herzen eine gute Woche, und Dir liebe Gabi, dass Dein Körper sich alsbald von den Strapazen der letzten Tage vollauf erholt (ich vermute mal, Du sitzt schon wieder im Büro und arbeitest?!).

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 23.02.2009, 10:32
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ja ich sitze im Büro. Wir haben jedoch heute das Büro geschlossen (Rosenmontag) und so kann ich in Ruhe das liegengebliebene aufarbeiten.
Heute Mittag nehme ich mir frei und werde meine Eltern besuchen.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute - Grüsse an Deine Mama


Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 23.02.2009, 12:23
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Haaahhhhhh - erwischt. Wusst ich´s doch!

Gerad raus aus dem KH und dann schon wieder hinterm Schreibtisch . Erhol Dich gut Gabi!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Besuch bei Deinen Eltern. Darf ich fragen, wie es Deinem Papa geht?

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 23.02.2009, 19:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
ich freue mich sehr, Dich wieder zu lesen. Wie schön, dass es nach den Strapazen endlich wieder bergauf geht. Hoffentlich hattest Du nach der "Büroaktion" einen schönen Nachmittag bei Deinen Eltern.
Ganz liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 24.02.2009, 08:40
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Mapa,

hatte einen schönen und gemütlichen Tag bei meinen Eltern.
Mein Papa muss am Mittwoch ins Krankenhaus und wird am Donnerstag operiert. Letzte Woche wurde noch ein MRT angefertigt. Man hat "nur" noch eine Lymphknotenmetastase im Bereich des Schlüsselbeines gefunden. Die Operation wird ca. 8-10 Stunden dauern, da man alle Lymphkonten entfernen muss. Die Lymphknotenmetastase im Bereich des Schlüsselbeines wird dann auch gleich mitentfernt. Ich hoffe, mein Papa übersteht diese Belastung gut. Er ist 79 Jahre alt und noch sehr fit, da er sehr viel Sport macht. Die Ärzte würden ihn ansonsten nicht mehr operieren.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 24.02.2009, 15:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

@Gabi...da wünsche ich Deinem Papa für seinen Eingriff von Herzen das Beste. Ich denke aber, dass die Ärzte schon genau abwägen, was im Rahmen des Zumut- und Vertretbaren liegt. Und wenn er körperlich sehr fit ist, dann wird er ganz gewiss den Eingriff gut überstehen. Meine Daumen habt ihr!!!

Heute hab ich kurz mit meiner Mutter telefoniert. Sie plagt sich mal wieder mit der ewigen Schlaflosigkeit herum. Das zehrt wohl ganz gewaltig. Sie hat ständig das Bedürfnis zu schlafen, aber kann es dann einfach nicht. Blöde ist das. Hoffe das gibt sich bald wieder. Ansonsten geht es ihr aber recht gut.

Donnerstag, sofern nichts dazwischenkommt, fahren wir mal wieder zum Einkaufen. Ist immer ganz witzig. Meine Mutter geht leidenschaftlich gern einkaufen und shoppen. Ich frage mich immer nur, wer das alles schleppen soll, wenn sie einmal so richtig in Fahrt (oder nennt man das Kaufrausch?!) ist.

Von mir selber gibt es nicht viel Neues zu berichten. Derweil hält sich das Kopfkino so einigermaßen im Rahmen. Die Kinder halten mich auf Trab und das ist sicherlich auch gut so.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 24.02.2009, 17:31
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

die Schlaflosigkeit kann vom Cortision kommen.
Nimmt Deine Mama noch Cortision bzw. bekam Sie während der Chemo Cortisioninfusionen gegen die Übelkeit?
Wenn ja, sollte sie mal mit dem Onkologen reden, ob man es evtl. langsam absetzten könnte bzw. nur noch morgens Cortisiontbl. nehmen.
Übrigens ein "Kaufrausch" kann auch vom Cortision verursacht werden. Ich lernte in der Klinik eine Frau kennen, die hatte sich unter Cortison innerhalb 8 Tagen 6 paar Schuhe gekauft, obwohl sich keine benötigte ! Ihr Mann hat dann alle wieder zurück gebracht.

Freue mich für Dich, dass sich das Kopfkino im Rahmen hält.
Deine Kinder halten Dich auf Trab und bei mir ist es das Büro was mich in Trab hält, so dass man nicht die ganze Zeit an die Sch..... Krankheit denken muss.


Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend - Grüsse Deine Mama
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55