Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.05.2012, 21:36
tschini tschini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo hier meldet sich wieder mal der Helmut!

Bitte lasst den Kopf nicht hängen wegen dieser Diagnose.
Ich erhielt im Nov. 2004 die Diagnose "Pleura Mesotheliom" drittes Stadium und lebe heute noch ganz gut. Habe 24 Chemos hinter mir. Ich weis das dieser Krebs nicht heilbar ist aber hatte und habe noch immer zwischen den Chemos schöne Jahre. Wenn du mehr wissen willst schreibe mir einfach.

Wünsche euch alles Gute

Helmut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2012, 12:23
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

hallo,
ich bin seit Anfang februar hier stille Mitleserin im Forum.Mein Vater hat seit Anfang Februar eigentlich denselben Ablauf wie Dein Vater...auch Diagnose Mesotheliom t3 biphasisch.Er hat jetzt seine zweite chemo /Alimta /Cisplatin hinter sich und es geht ihn nicht besonders gut.Er ist nur noch Müde und schlapp hat keinen Appetit und liegt nur noch auf dem Sofa.Sein Alltag besteht eigentlich nur noch ,versuchen etwas zu essen und Tabletten einzunehmen ,und irgendwie den Tag rum zukriegen.Es ist total schrecklich das mitanzusehen.Er wiegt bereits nur noch 55 Kilo und bekommt wegen den starken Tumorschmerzen schon Morphium.Beim letzten Ct dann schon T4 der Tumor ist stark gewachsen in nur 3 Monaten.
Hat jemand Erfahrung ob wirklich die Möglichkeit besteht vom Morphium wieder wegzukommen ????Ich habe mich heute total gefreut mal was "positives" von Helmut zuhören.Das macht einen wieder ein bischen Hoffnung das diese Quälerei vielleicht doch noch einen Sinn hat.Ich wünsche allen hier viel Kraft und Mut weiterzukämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben.Und allen einen schönen Vatertag.
lg Grüsse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2012, 17:06
Sonnenschein4M Sonnenschein4M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo...
von Helmut zu hören, ist so positiv...allerdings ist bei uns das positive Denken leider mehr als schwer Welche Art ist es bei Dir, Helmut? Der epitheliale Typ? Mein Papa lehnt aber auch jede Chemo ab...
Die Leber sitzt komplett zu mit Metastasen, im Kopf die Hirnmetastasen... Er bekommt jetzt ja auch schon seit 9 Tagen Antibiotika, aber die Ärzte bekommen die Sepsis einfach nicht in den Griff - aber wie auch, wenn die Leber nicht mehr richtig arbeitet...
Laufen kann er auch nicht mehr richtig...mit Mühe und Not die paar Schritte zur Toilette...und dann ist er fix und fertig...
@Rumbaja: das tut mir wirklich leid...das ist alles einfach nur eine riesen große Sch...ist es bei deinem Vater auch biphasisch?
LG
__________________
________________________________________
mein Papa : *1949
Diagnose: biphasisch / rechts T2 am 31.12.2011

11.06.2012
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2012, 17:35
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

hallo Sonnenschein,
ja ist auch biphasisch und wächst richtig schnellmein Vater ist auch richtig schwach und will am liebsten nur noch auf dem Sofa liegen...und die chemos ob sie was bringen ....werden wir jetzt am 25 ten erfahren aber mein Vati hat kein gutes Gefühl
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.05.2012, 11:00
Sonnenschein4M Sonnenschein4M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo Rumbaja...

ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen...
Mein Papa hat die Chemo nach dem 2. Durchlauf abgebrochen...in Absprache mit seinem behandelnden Doc...Zum einen hat er die Chemo ja leider nicht vertragen, und zum anderen hieß es da bereits, es gäbe kein Sinn-Nutzen-Verhältnis mehr
Im Moment geht es ihm den Umständen entsprechend relativ gut... Kleine Aussetzer vom Denken her... Körperlich sehr schwach...
Nächste Woche wird er ins Hospiz verlegt und er freut sich doch schon drauf...Er fühlt sich dort sicherer aufgehoben und möchte dort endlich zur Ruhe kommen... Er fühlt selber, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt und er hatte mittlerweile Angst, dass er zuhause sterben könnte, und ihn dann eins unserer Kinder so finden würde...
Ich werde ihn im Hospiz natürlich auch nicht alleine lassen...Ich habe ihm versprochen, dass ich in seinen letzten Stunden bei ihm bin und er nicht allein ist...
__________________
________________________________________
mein Papa : *1949
Diagnose: biphasisch / rechts T2 am 31.12.2011

11.06.2012
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.05.2012, 19:14
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo Sonnenschein,

es ist traurig das zu lesen und viele Erinnerungen kommen hoch!

Das mit dem Hospitz war eine sehr gute Entscheidung....Ihr werdet Euch sehr wohl fühlen.

Das wirst Du mir später bestätigen!
Es ist zwar jetzt eine sehr traurige Zeit....eine Zeit des Abschieds kommt...
Aber es wird auch eine sehr intensive und schöne Zeit...das kann Euch keiner mehr nehmen....auch nicht diese Erkrankung!

Nutzt die Zeit....die Ihr noch habt...sprecht über Eure Gefühle....Eure Gedanken...was Euch Angst bereitet....was Ihr Euch wünscht!

Mein Mann und ich haben das getan....wir konnten uns schön verabschieden!! Das werde ich nie vergessen....

Viel Kraft und ich wünsche Euch...das er Friedlich einschläft...so wie mein Kay!

lg Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2012, 16:40
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo,

auch ich bin hier neu in der Gruppe - und ich bin heilfroh von Helmut zu lesen. Wisst Ihr, was er ausser chemo noch gemacht hat?

Mein Vater hat seit 3 Wochen die Diagnose und hat Vorgestern die erste chemo bekommen. Leider weiß ichnicht welches Stadium der Tumor hat. Angeblich hat er aber nicht gestreut und auch die Lymphknoten sind nicht befallen. Bei einer OP soll der ganze Plack entfehrnt worden sein - war wohl noch "klein". Genaues hoffe ich heraus zu bekommen am nächsten Donnerstag. Dann habe ich zusammen mit meinem Papa einen Gesprächstermin beim Onkologen.

Meinem Vater geht es sonst super gut. Bisher (3.Tag 1. Zyklus) keine Nebenwirkungen. Und er hat in den letzten 1,5 Wochen seit dem er aus dem Krankenhaus raus ist schon knapp 6 Kilo zugenommen. Wenn ich es nicht wüsste - würde ich meinen mein Vater ist kerngesund.

Gibt es noch mehr wie Helmut - oder finden wir diese Personen nur nicht im Forum, weil es ihnen soweit gut geht und es keinen Bedarf an Austausch gibt????

Mein Magen dreht sich immer hin und her und ich habe Angst, dass ich irgendwann den Kopf verliere.

Liebe Grüße an Alle und für Euch Alle gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.05.2012, 22:16
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

hallo Sonnenschein,

ich wollte mal nachfragen wie es Deinen Vater geht ...ich hoffe er hat sich gut im Hospiz eingelebt.Bekommt er auch Morphium gegen die Schmerzen?

Bei meinen Vater kam am 25ten, nachdem Ct raus, das der Tumor stabil ist...aber heute nach seiner dritten chemo haben die Ärzte gesagt, das die chemo eigentlich schon mehr hätte greifen müssen, ein Stillstand wäre zu wenig...jetzt soll noch eine Chemo mit Alimta und /Cisplatin gemacht werden und dann wäre erstmal pause.Hat da jemand Erfahrung bzw Ergebnisse wann eine chemo mit alimta "ergebnisse" gezeigt hat....ich weiss das es bei jeden anders ist.Aber für mich ist es wichtig, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht ,das mein Vater noch die Chance hat von seinen starken Morphiumtabletten wieder loszukommen.
ich wünsche allen viel kraft und gute besserung
lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.05.2012, 20:46
Sonnenschein4M Sonnenschein4M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo Rumbaja...

ja grundsätzlich gefällt es ihm sehr gut im Hospiz... er fühlt sich dort sehr wohl...es sind auch alle super lieb dort...
Ja er bekommt Morphium... zum einen in Pflasterform und zusätzlich in Tablettenform...Allerdings ist er nach wie vor nie schmerzfrei
Seit gestern hat er auch ein Sauerstoffgerät...es ist nun leider so, dass auch das Hospiz ganz klar sagt, das wir nicht mehr von Monaten reden, sondern ihm allenfalls noch ein paar Wochen bleiben...

Ich denke, vom Morphium runter zu kommen, ist relativ schwierig...da mit zunehmendem Wachstum des Krebses auch die Schmerzen stärker werden...Warum ist es Dir denn so wichtig, vom Morphium weg zu kommen?

Auf welcher Seite ist der Krebs bei deinem Vater denn ausgebrochen? Mein Papa hat es rechts, so dass bei ihm ganz schnell auch die Leber befallen war...

@Coca: nicht die Hoffnung aufgeben...Was hat das Gespräch bei eurem Onkologen denn ergeben?

@Tränchen77: Hatte mir deine Beiträge mit soviel Tränen durchgelesen...Du hast soviel Kraft gehabt...ich weiß nicht, ob ich in Deiner Situation auch so stark wäre...
Im Hospiz ist es wirklich sehr schön...alle sind dort super lieb...und mein Papa fühlt sich dort sehr gut aufgehoben...Ja ich hoffe sehr, dass er nun die Ruhe findet und friedlich einschlafen kann...Seit dem Wochenende hat er leider ganz dolle Probleme mit der Atmung...er bekommt ganz schlecht Luft
Wie geht es Dir und den Kindern heute?

Liebe Grüße an euch alle
__________________
________________________________________
mein Papa : *1949
Diagnose: biphasisch / rechts T2 am 31.12.2011

11.06.2012
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2012, 18:40
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

hallo sonnenschein,

das ist ja gut das dein papa sich im hospiz gut aufgehoben fühlt...ist dein vater auch schmerztechnisch eingestellt worden?Mein Vater war deswegen 10 Tage im Krankenhaus und wurde mit morphiumschmerzpumpe eingestellt...hatte auch erst die blöden pflaster ...aber die haben irgendwie nicht so richtig gewirkt bzw man konnte die schmerzen so nicht in griff kriegen...das ist ja echt schlimm das dein papa trotz morphium nicht schmerzfrei ist.Mein Vater ist zwar schmerzfrei aber die lebensqualität eher bescheiden...er hat schon selber gesagt, das dies so kein leben ist...man kann nur hoffen das die dritte und vierte chemo mehr erfolg zeigt bzw überhaupt wirkt.Bei meinen Vater ist auch die rechte Seite betroffen...aber angeblich laut Ärzte streut dieser Krebs ja eher selten ...was sich hier im Forum aber anders anhört.Sonnenschein ,ich wünsche Dir und Deinen Papa viel Kraft für die nächsten Wochen und das dein papi nicht mehr soviel schmerzen hat.Es ist echt eine sch... Krankheit
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2012, 17:29
Sonnenschein4M Sonnenschein4M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Mein Papa ist heute morgen um 11.25 Uhr friedlich eingeschlafen

Er ist einfach eingeschlafen und im Schlaf hat sein Herz aufgehört zu schlagen... und auch wenn wir jetzt unendlich traurig sind, so sind wir auf der anderen Seite auch sehr froh, dass sein Leiden endlich ein Ende hat und er es geschafft hat

Ein großer Dank gilt dem Hospiz Wetten, welches ihm ein würdevolles Sterben ermöglicht hat...
__________________
________________________________________
mein Papa : *1949
Diagnose: biphasisch / rechts T2 am 31.12.2011

11.06.2012
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2012, 06:04
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

Hallo Sonnenschein,

das tut mir unendlich leid - mein herzliches Beileid. Fühle Dich unbekannter Weise gedrückt. Ich habe in letzter Zeit oft still mitgelesen - teilweise auch selber Beiträge verfasst. Auch mein Vater ist an Rippenfellkrebs erkrankt - und ich kämpfe mit ihm.

Ich finde es toll, dass Du Deinen Vater begleitet hast - sicherlich hat ihm das gut getan. Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie jetzt ganz viel Kraft. Denkst immer daran - er muss nicht mehr leiden und wurde erlöst.

Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2012, 19:30
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Neu & noch so unwissend...

hallo sonnenschein,

mir fehlen echt die Worte das es so schnell ging...ich habe es gestern schon gelesen ...war aber irgendwie nicht in der lage was zu schreiben
herzliches beileid...ich wünsche dir und deiner familie viel kraft ...aber vielleicht ist es echt besser so...er hat keine schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden
liebe grüsse rumbaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55