Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.05.2007, 12:46
Bärbel-S. Bärbel-S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 44
Standard AW: Bericht meiner ersten Chemo gestern !!

Hallo Katja,

ich möchte mich Susanne und Mary-Lou anschließen. Die 1. hast Du jetzt geschafft, und die ist die schlimmste. Du wirst Dich von einen zur nächsten arbeiten und irgendwie ist es so das die Zeit am Ende gar nicht soo lange war.

Ich habe auch einen Port und finde den wirklich gut.

Emend hat mir auch sehr geholfen und die Kopfweh kommen oft vom Kevatril und Cortison.

Ich aß nach der 1. Chemo auch nichts außer Zwieback und Tee, bis mir eine Leidtragende sagte daß das "Quatsch" sei, weil das einen doch nur kränker machen würde und man ja schließlich auch keine Magen-Darmgrippe hat. Und weißt Du was - sie hatte Recht. Ich hab dann in mich reingehört und hatte super Lust auf frische Dinge, bloß nix gebratenes und haufenweise hartgekochte Eier mit Sahnemerrettich (Cholesterin läßt grüßen)

Iß was DIr schmeckt und mach Dir die Tage danach so angenehm wie irgend möglich.

Ja mein Geschmack ließ schon nach dem 2. Tag nach und Wasser schmeckte wie .....
Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst.

Liebe Grüße

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2007, 13:09
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard Wassereinlagerungen nach der 1. Chemo?

Hallo,

jetzt ist meine 1. Chemo 5 Tage her und die Übelkeit ist endlich besser geworden. Leider habe ich immer noch diese schlimmen Kopfschmerzen und den Metallgeschmack im Mund. Ich muss 3 Tage nach der Chemo Kortison nehmen und ich finde, dass meine gesunde Brust schon größer geworden ist. Kann das vom Kortison kommen? Schon nach einer Woche?

Danke für Antworten

Lieben Gruss katja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2007, 15:06
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Wassereinlagerungen nach der 1. Chemo?

Liebe Katja!

Tut mir leid, dass es Dir noch nicht besser geht. Der Metallgeschmack vergeht aber wieder. Es braucht halt nur seine Zeit. Bei mir hat es auch immer einige Tage gedauert und danach hat es mir um so besser geschmeckt!

Auch meine operierte Brust ist größer geworden. Bei mir liegt es aber daran, dass ich einen Lymphstau habe. Kann aber derzeit wegen der Bestrahlungen nicht zur Lymphdrainage.

Kann es sein, dass Du auch einen Lymphstau hast? Ist Dein Arm vielelicht geschwollen?

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2007, 15:16
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Wassereinlagerungen nach der 1. Chemo?

Liebe Katja!

Sorry, habe dass mit der gesunden Brust überlesen. Dachte es handle sich um die operierte Brust.

Weiß dann auch keinen Rat!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.05.2007, 16:28
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard Hilfe. Blutung trotz Enantone Gyn :-(

Hallo,

habe vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung gehabt, bei der mir Eizellen entnommen wurden zum Einfrieren. Vorher wurde ich 2 Wochen mit Hormonen zugepumpt, aber es haben sich nur 3 Eizellen entwickelt
Direkt am Tag der OP hat man mir Enantone Gyn gespritzt, um meine Eierstöcke zu schützen. Danach hatte ich meine erste Chemo. Mir gehts seit 1 Woche so mies , weiss nicht ob das von der Spritze oder von der Chemo kommt. Ich kann nicht schlafen, starkes Kopfweh, Übelkeit, Depressionen, Lustlosigkeit, extreme Erschöpfung, Schüttelfrost und seit heute auch noch eine leichte Blutung mit Unterleibsschmerzen (wie bei den Tagen) und auch noch Durchfall.
Die Spritze ist jetzt 14 Tage her. Ich habe Angst, dass sie bei mir nicht wirkt
Oder ist es normal, wenn man nach der 1. Spritze noch eine Blutung hat?

Ich hatte vor der Chemo noch Kraft und Stärke, aber jetzt fühle ich mich nur noch ausgelaugt und leer. Manchmal ist das Gassigehen schon zu schwer *seufz*

Danke für Euer Antworten...

Wir sehen uns ja am Samstag in Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2007, 14:00
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Unglücklich Unsicher wegen Selen. Verschiedene Meinungen :-(

Hallo,

also meine Frauenärztin sagt ich soll Selen hochdosiert, also über 300 mg täglich einnehmen. Mein Onkologe sagt, ich soll nicht mehr als 100 mg täglich einnehmen und am Chemotag gar kein Selen. Hat es extra in den Abschlussbericht geschrieben. Er meint, dass die Chemo dann nicht so gut wirkt...

Hmmm

Was sagt ihr dazu?

Danke für Antworten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2007, 15:18
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Unsicher wegen Selen. Verschiedene Meinungen :-(

Hallo yinang,

da wirst du auch keine verbindliche Antwort bekommen. Mir wurde vom Arzt dringend abgeraten während der Chemo Selen einzunehmen.
Prof. Beuth aus Köln ( Buchtipp: Krebs natürlich bekämpfen) ist da ganz anderer Meinung. Du muss für dich selbst entscheiden.
Nach einer Pause habe ich wieder Selen eingenommen.

Alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.05.2007, 17:44
engel1968 engel1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Unsicher wegen Selen. Verschiedene Meinungen :-(

Hallo yinang,

hatte am Mittwoch die letzte Chemo (4 x Epirubicin/Cyclophosphamid, 4 x Taxotere) . Ich habe während der ganzen Chemo Equizym (Nährstoffkonzententrat aus pflanzlichen Enzymen, pflanzlichen Lektinen und dem Spurenelement Selen)genommen. (Selenpräparat). 3 Tabletten jeweils morgens vor dem Frühstück. Mein Tumor ist bislang von 2,7 cm auf 1,4 cm geschrumpft.

Alles Gute!

Engel

Geändert von engel1968 (29.05.2007 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55