Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 26.10.2002, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,

ja, mit diesen Bildern quält man sich. Das geht mir auch immer so. Ich durchlebe immer und immer wieder die letzte Woche vor seinem Tod und frage mich, warum habe ich es nicht erkannt, dass es so kurz davor war. Aber wir sind Laien. Dafür sind andere da, die uns darauf eigentlich vorbereiten sollten, aber...!
Man sollte vielleicht andere Gedanken haben, z.B. dass er jetzt nicht mehr leiden muss, dass er nicht weiter gequält werden muss und dass er bestimmt nicht wollte, dass wir so traurig sind.

Petra, ich wünsche Dir viel Kraft zur Bewältigung und ich merke es an mir, wir brauchen noch eine lange Zeit. Gönne auch Du sie Dir.

Ich drück Dich einmal feste!
Ein ruhiges, erholsames Wochenende!
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 26.10.2002, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihren lieben,
heute ist wieder einmal ein Tag wo das Wetter für mich eine große Rolle spielt ich bekomme sehr schlecht Luft. eigentlich wißt ihr nichts von meiner erkrankung. (von den Herrn K. so habe ich meinen Lungenkrebs genannt) Natürlich hatte ich eine Schweine Glück gehabt,keine Chemo und Bestrahlungen zubekommen.
Die Ärzte wollten mir vor der OP 6 Chemo geben weil der eine
Tumor so groß war wie ein Tennisball .Sie wollten ihn dadurch verkleinern. Aber ich weikert mich vor dieser Chemo, mein Süßer hat sich auch mit Ärztin über diese Chemo unterhalten sie gab auch zu das es nicht immer zu einer verkleinerung kommt.ALso mein leben hing von der OP ab. Mir wurde der linke Oberlappen entfernt.Der Herr K braucht einen Namen Plattenepithelcarzinom (natürlich bösartig)der eine war
9,5x9xmax.0,5cm der andere3x1x1cm das war eine überraschung das ich mit diesen Herren gelebt habe. Ihr könnt mir glauben vor meiner OP habe ich sehr viel über den Tod nach gedacht ich hatte Angst zu sterben aber tief in meinen Herzen war eine innere Stimme ich glaube es war meine Mutter zu sie sagte immer wieder zumir du schafft das. (Meine Mutter ist vor 13 Jahren an einer Lungenembolie verstorben )Für die Ärzte bin ich geheilt.
Ich muß die ersten 2jahre alle 3 monate zur Untersuchung.mein Leben hängt immer noch von den bisschen Glück ab. Leben und Tod ist soeng mit einander verbunden. ich bin auch sehr glücklich das ich so einen lieben Partner habe der mir sehr viel Kraft gibt und eine Hilfe für mich ist .
Lieber Fredi ich empfiehle dir ein extra Tagebuch zuschreiben über dein Sch...... es bringt viel, ich habe auch eins geschrieben und wenn es mir mal nicht so gut geht schaue ich einfach in das Büchlein und lese nach wie es mir ging in all den schweren Tagen ( natürlich kommen mir die Tränen noch heute)aber es hilft mir manche Problem anders zulösen.Nur wenn du willst.Fredi ich freue mich auch darüber das Du eine starke Partnerin hast. Wo ich mich am meisten freue ist , dass du im März 03 Urlaub planst (saustark sagen wir in Franken) und ich glaube auch das du den sch...... schlagen wirst.Fredi eins möchte ich dir noch sagen trinke dein Kölsch solang wie es geht. Ich kann nämlich nach der OP kein Alk mehr trinken ob Bier oder Wein wenn ich etwas davon trinke bekomme ich sofort Atemnot, also trinke mal ein Kölsch auf mich PROST.


Also Fredi ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende Olivia


Liebe Petra ,
ich fühle mit dir,es schlimm einen geliebten Menschen zuverlieren.Paß auf dich auf

Tschüß
Olivia
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 26.10.2002, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihren lieben,
heute ist wieder einmal ein Tag wo das Wetter für mich eine große Rolle spielt ich bekomme sehr schlecht Luft. eigentlich wißt ihr nichts von meiner erkrankung. (von den Herrn K. so habe ich meinen Lungenkrebs genannt) Natürlich hatte ich eine Schweine Glück gehabt,keine Chemo und Bestrahlungen zubekommen.
Die Ärzte wollten mir vor der OP 6 Chemo geben weil der eine
Tumor so groß war wie ein Tennisball .Sie wollten ihn dadurch verkleinern. Aber ich weikert mich vor dieser Chemo, mein Süßer hat sich auch mit Ärztin über diese Chemo unterhalten sie gab auch zu das es nicht immer zu einer verkleinerung kommt.ALso mein leben hing von der OP ab. Mir wurde der linke Oberlappen entfernt.Der Herr K braucht einen Namen Plattenepithelcarzinom (natürlich bösartig)der eine war
9,5x9xmax.0,5cm der andere3x1x1cm das war eine überraschung das ich mit diesen Herren gelebt habe. Ihr könnt mir glauben vor meiner OP habe ich sehr viel über den Tod nach gedacht ich hatte Angst zu sterben aber tief in meinen Herzen war eine innere Stimme ich glaube es war meine Mutter zu sie sagte immer wieder zumir du schafft das. (Meine Mutter ist vor 13 Jahren an einer Lungenembolie verstorben )Für die Ärzte bin ich geheilt.
Ich muß die ersten 2jahre alle 3 monate zur Untersuchung.mein Leben hängt immer noch von den bisschen Glück ab. Leben und Tod ist soeng mit einander verbunden. ich bin auch sehr glücklich das ich so einen lieben Partner habe der mir sehr viel Kraft gibt und eine Hilfe für mich ist .
Lieber Fredi ich empfiehle dir ein extra Tagebuch zuschreiben über dein Sch...... es bringt viel, ich habe auch eins geschrieben und wenn es mir mal nicht so gut geht schaue ich einfach in das Büchlein und lese nach wie es mir ging in all den schweren Tagen ( natürlich kommen mir die Tränen noch heute)aber es hilft mir manche Problem anders zulösen.Nur wenn du willst.Fredi ich freue mich auch darüber das Du eine starke Partnerin hast. Wo ich mich am meisten freue ist , dass du im März 03 Urlaub planst (saustark sagen wir in Franken) und ich glaube auch das du den sch...... schlagen wirst.Fredi eins möchte ich dir noch sagen trinke dein Kölsch solang wie es geht. Ich kann nämlich nach der OP kein Alk mehr trinken ob Bier oder Wein wenn ich etwas davon trinke bekomme ich sofort Atemnot, also trinke mal ein Kölsch auf mich PROST.


Also Fredi ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende Olivia


Liebe Petra ,
ich fühle mit dir,es schlimm einen geliebten Menschen zuverlieren.Paß auf dich auf

Tschüß
Olivia
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 26.10.2002, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika, hallo Olivia,
vielen Dank für eure lieben Worte. Z.Zt. bin ich wirklich tief drin, vielleicht ist es auch das miese Wetter z.Zt.
Olivia du bist auch aus Franken, wir auch. Wir kommen aus der Nähe von Nürnberg.
Ich hoffe für dich ganz arg das du es schaffst, du bist ja noch so jung. Mein Dad wr 68 (zwar auch noch zu früh) aber du bist in meinem Alter. Na ja man weiß ja nie was noch so alles auf einen zukommt im Leben. Aber momentan bin ich halt total depressiv wegen meines von uns so geliebten Vaters. Er fehlt uns halt so unendlich, sein Humor und seine Liebe uns gegenüber. Einfach schrecklich. 4 Monate ist es her als er starb und vor einem Jahr hatten wir alle noch so große Hoffung das er es schafft. Er war bis zuletzt Optimist. "Des wird scho widder" hat er gsocht(in Fränkisch).
Ach Fredi ich bewundere deine Zuversicht, wenn ich mir deinen ersten Brief durchlese und jetzt.... total gewandelt. Wenn du damals
gleich Schluß gemacht hättest, könntest du nicht mit deiner Monika in die Karibik düsen und gute Nudeln mit Soße essen. Ich möchte euch alle gern kennenlernen, aber ich glaube so unbekannt kann man sich alles besser von der Seele "quatschen".
Schönes Wo.Ende, In Liebe, Petra
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 27.10.2002, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle!
Es tut so weh, einen lieben Menschen zu verlieren, aber es ist sehr tröstlich,zu wissen, daß man hier im Forum Hilfe bekommt und nicht allein ist.
Besonders Monika und Assi haben ein Talent, uns irgendwie wieder Trost und Mut zuzusprechen. Ich vergesse darüber nur zu leicht, daß es bei Euch ja auch noch nicht so lange her ist, daß ihr jemanden verloren habt. Ich glaube, es hört niemals auf, weh zu tun, aber irgendwann wird es - hoffentlich - erträglicher.
Monika und Assi, seid herzlich gedrückt. Ich bin Euch so dankbar für Eure Worte. Vergeßt nie, daß auch Ihr Euch hier noch "auskotzen" könnt, wenn Euch danach ist.
Allen noch ein schönes Restwochenende, Tina
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 27.10.2002, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Liebe Tina.
Mein herzliches Beileid!
Ich habe am 30.08.2002 meinen Stiefvater an den Lungenkrebs verloren. Auch ich kann es bis jetzt immer noch nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist. Jetzt wo ich Dein Beitrag im Forum gelesen habe kamen mir wieder die Tränen. Ich denke oft, dass er bald wieder bei uns ist, aber es ist nur eine Illusion. Er war mehr für mich da, als mein Leiblicher Vati (den ich aber auch sehr lieb habe). Es tut so weh zu wissen, dass meine Mom allein ist, und ich nicht bei Ihr sein kann. Sie hatte am 08. Oktober Ihren 50. Geburtstag, Sie wollte stark sein und uns nicht zeigen wie sehr er Ihr fehlt, aber ich habe es Ihr angesehen, dass Sie noch sehr Traurig ist. Ich habe für Ihn ein Platz in meiner Schrankwand, wo ich zwei Bilder von Ihm stehen habe und Kerzen, abends wenn ich daheim bin brenne ich immer die Kerzen für Ihn an. Und wenn dann noch das Lied von den "Toten Hosen" kommt "Nur zu Besuch", dann rollen bei mir auch wieder die Tränen. Wie schon gesagt ich kann es immer noch nicht fassen, das er nicht mehr bei uns ist. Mein Freund sagt immer ich wäre ZU Sentimental und labil. Mit ihm kann ich nicht reden, ich fresse meistens immer alles in mich hinein.

Ich möchte hier an dieser stelle ganz lieb meine Mom (Rosemarie52) Grüßen und ihr auf diesem Wege sagen, dass ich immer für Sie da bin. Wenn nicht körperlich dann aber physisch. Ich Liebe Dich Mom.

An alle Ich drück Euch ganz Lieb.

Bye Nicole
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 28.10.2002, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen,

Köln hat den Sturm Überstanden.
Wir alle hoffe ich auch und ich hoffe IHR hattet genau wie ich ein Schönes WE. Wir haben am Sonntag nur Faul rumgehangen und es hat GUT getan.

Hallo Petra,
Ja du hast recht, ich habe mittlerweile eine andere Einstellung zu meiner Krankheit. Das aber nur weil ich es Zeit meines Lebens nie leicht hatte. Ich musste immer Kämpfen und ich Kämpfe auch jetzt.
Ich lasse es einfach nicht zu, das mein Körper was anderes tut als ich es WILL.!.
Ja ich habe Glück, denn ich habe Monika.
Diese Frau giebt mir Kraft und ich will sie nicht so schnell verlassen.

Hallo Tina,
Auch du hast recht. Wir haben Assi und Monika im Forum, die uns Kraft geben und immer da sind.
Ich bin Froh, das es noch solche Menschen giebt. Danke Assi, danke Monika.
Was du nicht wissen kannst, auch ich habe einige Menschen durch Krebs verloren. Der eine oder ander fehlt immer. Am meisten fehlt mir der Onkel meiner Frau.
Dennoch lasse ich mich nicht Unterkriegen und ich habe keine Lust immer wieder an meinen "kleinen scheisser" in mir zu Denken.
Ich werde ihn besiegen und ich werde mir meine Lust am Leben nicht einfach von ihm nehmen lassen.

Hallo Nicole81,
Bleibe Sentimental und lebe alles aus was du kannst.
Wenn es dir hilft dann stelle 100 Kerzen auf und wenn das Lied von den "Toten Hosen" kommt "Nur zu Besuch", dann freue dich das Du lebst und Hoffentlich Gesund bist.
Aber Vergiss nicht,,, DAS LEBEN GEHT WEITER.

CU Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 28.10.2002, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,
ich komme aus der Nähe Marktheidenfeld(erlenbach) es ist es ca.30km nördl.von Würzburg entfernt. Wir sind eine kleine Weingemeinde vielleicht hast du schon mal was von den Erlenbacher Krähenschnabel gehört dieser Wein kommt aus unseren Dorf.Wie heißt es so schön Frankewein ist Krankenwein er soll angeblich helfen? Ich kann keinen zur Zeit trinken.
Ja liebe Petra, ich wünsche mit auch das ich es schaffe.Letzte Woche Donnerstag habe ich wieder ein CT machen müssen,nächste Woche eine PET Untersuchung da ich am 13.11.02 wieder meine 2. Kontrolluntersuchung in Heidelberg habe. CT war in Ordnung, aber ich warte noch die PETuntesuchung ab, da habe ich die ganze Gewißheit das im meinen Körper keine Metastasen und andere Fremdkörper in mir wohnen.Und erst dann bin ich wieder beruhigt.Natürlich bin ich wieder in letzter Zeit wieder überängstigt aber da muß man durch.
Lieber petra ich habe eine Bekannte aus der Thorax, mit der ich ein sehr gute Freundschaft habe. Vor dieser Frau ziehe ich den Hut. Seit Anfang April diesem Jahres ist sie schon in der Thorax ( mit Unterbrechungen) die Ärzte spielen mit Ihr Halma das schlimmste an der ganzen Sache ist.Sie weiß nicht einmal was für einen Tumor sie hat. (nicht kleinzeller oder Kleinzeller.)Sie weiß bestimmt eines das sie nicht lange zu leben hat aber sie ist so stark und kämpf diesen Kampf.
ich habe eine große Angst um sie .Petra sei bitte nicht so traurig dein Dad ist immer bei und deiner Familie sei Dankbar das du Ihn hattest. Wenn du die Kraft hast dann gehe an ihm sein Grab und rede mit Ihm,weine um Ihn und erzähle ihm auch einpaar schöne Sachen die Du erleben darst.Oder nehme ein Bild von ihm in die Hand und lache mit ihm und erzähl ihm deine Gedanken. Es hilft wirklich . Trauer heißt nicht allein,man soll weinen.Trauern heißt seine Ängste zubesiegen .Und glücksein das man so einen lieben Menschen hatte.
Viele liebe Grüße an alle
Olivia
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 28.10.2002, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben hab mal wieder ein wenig luft im büro und versuch nun zu antworten...so gut es geht...wie immer hihi
is ja schon wieder einiges passiert hier .....alter schwede

aber nu........

hallo silke
schön zu lesen das du wieder einen kleinen schritt voran gekommen bist
es geht komischer weise irgendwie immer
ich hab ja auch oft gedacht es geht nicht aber geht mnicht gibt´s nicht
ich hoffe deinem dad geht es ansonsten gut.....
ich freue mich auch dass du nun viele dinge gelassener siehst und auch nehmen kannst....denn man stllt in so einer situation doch immer wieder fest wie sinnlos doch andere dinge werden
ich wünsche dir für deine konfrontation mit deienr chjaosmum ....ganz viel ruhe und gelöasenheit...damit du die energie in deinen dad legen kannst!!!!!!

hallo fredi du alte socke...hihi
na das is ja nen ding mit dem rauchen.......sicherlich ist es nicht schön für dich zugequalmt zu werden...wobei ich sagen muss es waren wohl arg rücksichtslose raucher ...oder sie waren sich ihrer situation nicht so ganz bewusst......
ich bin ja auch raucher.....aber ein rücksichtsvoller.....hab so gut es geht nicht in dr gegenwart meines dad´s geraucht......obwohl es ihn nicht gestört hat....
bei mir war es eher so dass ich doof angesehen wurde ( von anderen ) so nach dem motto
wie kannst du immer noch rauchen wo dein vater lungenkrebs hat.......
ich habe inder gesamten zeit als mein dad krank war geraucht und tue es auch heute noch.....
mein dad hatte 20 jahre nicht geraucht...aber wie olivia schon sagt ...lungenkrebs kann...muss aber nicht durch ´s rauchen verursacht werden
denke an felicitas dad...der hat auch nie geraucht...und hat lungenkrebs......
ich für mein teil sagen nir sowieso wenn diese verückkte schalentier anfängt mich anzuknabbern dann wird es geschehen....so oder so.....
ich hoffe du hast mich nuntrotzdem noch lieb....grins ....und bist jetzt nicht böse mit mir.....

das mit deiner tochter ist natürlich auch doff wie alt ist sie denn....kann es evtl sein das sie überfordert ist mit deiner situation.....?
wenn du magst gib mal ein paar info´s

und dieses auf und ab,,,,,heute gute gedanken morgen doofe
heute gute laune später volli gereizt
es ist normal
du fährst ja doch achterbahn mit den gedanken und gefühlen.....
aber verliere nie den optimissmus....
wenn du merkst es ist alles unerträglich versuche den umkehrschluss zu sehen....alles doofe hat auch was nettes....
man kann nicht nur durch ein fenster reinschauen...nein men kann auch rausschauen....
wenn ich gemerkt habe ich komme mirt etwas nicht klar dann habe ich überlegt wie es evtl beser gehen könnt....
und oftmals hab ich auch eine lösung gefunden.....
ich habe heute noch viele einstellungen aus der schweren zeit mit meinem dad....wobei mien dad ja schin immer ein mensch war der mir viele gute lebensweisheiten mit auf den weg gegeben hat....

lass denkopf nicht hängen genieese die menschen die du geren um dich haben möchtest
erleb viel mit deiner (tollen) frau......
bin morgen abnd eingeladen und werde eine trockenen rotwein auf dich trinken
und wünsche dir dass es weiterhin klappt positv zu bleiben

wobei....wenn dir die decke auf´m kopp fällt helfe ich dir auch.....
und....hamburg wurde auch gut durchgepustet vom sturm....hihi...und hat es auch überlebt...

hallo melanie
hab grade mit wolfgang telefoniert...ich hoffe deine ma geht es bald wieder besser....ich drücke dir die daumen.....ganz dolle

hallo monika
dankeschön für die lieben gedanken.....
auch bei mir geht es immer ein bischen auf und ab aber es ist schön so liebe worte zu erhalten......
ich hoffe du wirst in zukunft immer mehr lächeln können wenn du an deinen dad denkst....du weißt ja dass ich das eigentlich gut packe.......ich denke gerne und viel an meinen dad....mit sehr viel stoluz dahinter......

liebe petra ...
ich hoffe dein tief hast du einigermassen gut überwunden.....
denk immer daran hinter jeder dicken regenwolke scheint immer noch die sonne.....
und wir helfen dir schon.....bald wirst auch du bemerken dass es auch positive schritte gibt...und du wirs auch läöcheln können......wieder können...ich wünsche es dir von ganzen herzen....

hallo nicole und rosemarie
so wie ihr zusammen gewachsen seit .....bin ich es mit meiner ma auch......
euch auch ganz viel power für alles was kommt!!!!!

hallo olivia
du wirst auch die zwei jahre packen...dein körper wird sich erholen und du wirst wieder viel erleben....ich denke die s erfahrung wird dich verändert haben und mit sicherheit auch weiter verändern.....aber du packst das schon.....

liebe ema
ich denke die situation die du gerade durchmachst haben wir alle durchlebt....es ist auch völlig normal und für jeden ist krebs neuland....man setzt sich erst damit auseinander wenn mann betroffen oder damit konfrontiert wird
deine gedanken und ängste sind normal....aber du hast genau den richtigen weg gewählt
hier kannst du fragen stellen....einfach weinen oder alles von dir schreiben so woe es dir durch den kopf geistert
wir werden auch dir helfen und dich auf diesem wege unterstützen!!!!!
also meld dich wieder

liebe tina
da ich ja nur vom büro aus antworte...wenn´s die zeit zulässt....konnte ich leider nicht sofort trösten.....das tue ich aber jetzt
tröst...tröst....
es ist ok wenn du weinst jede träne nimmt auch ein wenig von der last die man mit sich herumträgt
sei stolz auf deine ma und versuche so weiterzu denken wie sie es gatan hat.....
ich höre auch sehr oft gröny und denke an meinen dad.....
und bin heute noch verdammt stolz darauf so einen dad gehabt zu haben.....
haltet vor allem zusammen
wir...(mein bruder meine ma und ich halten auch zusammen und das hilft auch sehr viel)

so ihr liebeich denke nun habt ihr alle buchstaben vor den augen.....ich mach in einer stunde feierabend und bis dahin ist noch einiges zu tun.....
bis die tage.....
ganz lieb grüsse auch an elle die ich nun nicht persönlich angeredet habe
ASSI
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 29.10.2002, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen,

Die Badewanne ist voller haare, ich habe geduscht und mich abgetrocknet und siehe da Haare.
Das Lied "ich hab 3 Haare auf der Brust , ich bin ein Bär" (Bernd Seletrs) ist jetzt an mich gerichtet "Er hatte 3 Haare auf der Brust" :-)
Aber wenn ich das Lied "Münchner Freiheit - Pure Lust am Leben" höhre geht es mir wieder besser.;-)
Kurioser Weise ist das Haupthaar weniger davon betroffen (abwarten;-) ).

Assi,
Lass dir den Wein schmecken und auch deine Zigaretten.
Ich werde ab jetzt den Rauchern sagen was ich denke, wenn der eine oder andere Rücksichtlos ist werde ich erst freundlich DANN weniger freundlich reagieren;-).
Ich habe vor 2Jahren am 2ten Weihnachtstag während einer Familienfeier das Rauchen aufgehört. Ich habe ab und an mal an einer Zigarette gesogen und es war Wiederlich. Ich brauche es nicht mehr.

Morgen bekomme ich meine Blutwerte vom Arzt in den Chemoterapie-Pass eingetragen. Dann geht es am 4.1.02 ins Krankenhaus und dann bekomme ich die 2te Chemo:-).
Warscheinlich habe ich dann einige Zeit das Rasieren gespart und kann mich mit einem Waschlappen kämmen;-)

Viel Spass noch allerseits,

Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 29.10.2002, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hey fredi
nehme aber einen weichen waschlappen zum haare kämmen...hihi

sage den rauchern deine meinug ist voll ok....

dann geniesse man die zeit bis zur nächsten chemo.....bis dahin vegeht ja noch viel zeit.......

hallo felicitas
ist bei euch alles ok?
lass mal was von dir hören........

lieb grüsse
auch an alle anderen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 29.10.2002, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hey fredi
nehme aber einen weichen waschlappen zum haare kämmen...hihi

sage den rauchern deine meinug ist voll ok....

dann geniesse man die zeit bis zur nächsten chemo.....bis dahin vegeht ja noch viel zeit.......

hallo felicitas
ist bei euch alles ok?
lass mal was von dir hören........

lieb grüsse
auch an alle anderen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 29.10.2002, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Assi,
meine E-Mail rentnerband@hotmail.com nur für Liebe Menschen.

Alle:
Bitte keine Spam-Mails.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 30.10.2002, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe margit.r
ich wünsche dir alles liebe und gute zum geburtstag
und bedanke mich für all deine hilfe und deine unterstützung hier im kompass
du hast mich und andere immer wieder mit aufgebaut und hochgezogen getröstet und gestüzt.....
ich wünsche dir einen tollen tag
ASSI
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 30.10.2002, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe margit.r
auch ich möchte Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag (unbeknnterweise) wünschen.

Liebe Assi,
es ist schön, jetzt wieder Deine Worte und Beiträge zu lesen. Irgendwie gibst Du mir immer wieder Kraft und innere Stärke.
Paps hat seine 6. Chemo und darf jeden Tag nach der Chemo + 2 Stunden nach Hause. Er hat es so mit dem Arzt abgesprochen und ihm gesagt, dass er sich zu Hause doch am wohlsten fühlt und nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht mit der Krankheit konfrontiert ist wie im KH. Er verträgt so komischerweise auch die Chemo viel besser. Auch hat er jetzt wohl eine Betreuerin im KH, die ihn stützt und die für ihn da ist, so wie Ihr hier für mich. All diese Veränderungen finde ich recht positiv und am meisten freue ich mich aber darüber, dass er jetzt jeden Tag den Kontakt zu mir sucht und wir mehrmals täglich telefonieren. Manchmal will er mir nur mitteilen, was er gerade macht, dann will er mir seine Ängste mitteilen, dann mal seine Sorgen oder Freuden und oft fragt er auch nur, was ich gerade mache.
Meine Mum hat wohl verstanden, was Sache ist. Sie hält sich sehr bedeckt und zeigt auch, dass sie sich freut, wenn ich anrufe und mit ihr ganz normale Dinge des Lebens bequatsche. Mal schauen, wie lange diese Situatin anhält, aber für den Moment bin ich damit zufrieden und mir geht es auch recht gut.

Lieber Fredi,
"die Wanne ist voll" - süß, wie Du das geschrieben hast. Denke dran, eine Massage mit Babyöl auf der Kopfhaut tut gut, da rede ich aus Erfahrung, da ich das so mit Paps gemacht habe und wir haben uns vor Lachen fast weggeschmissen - vielleicht macht es ja Deine Tochter. Binde sie doch einfach über diesen Weg an die Situation. Vielleicht öffnet sie sich ja auch und Ihr beiden kommt Euch in Sachen "kleiner Mistkerl" etwas näher. Ich glaube, sie hat Angst vor der Zukunft und weiß nicht, wie sie das rauslassen soll - irgendwie verstehe ich sie da ein wenig.

Allen anderen hier im Forum möchte ich nur gerne sagen, dass das Forum für mich eine große Hilfe ist und ich froh bin, das es das gibt. Alleine an meinen Beiträgen (von Ende May bis jetzt) kann man sehen, welche Fortschritte ich gemacht habe und aus wieviel Tiefs ich auch wieder rausgezogen wurde. Ein dickes Danke an Euch alle! Und natürlich auch Euch allen wünsche ich Hochs und innere Stärke und allen Patienten viel Glück und Kraft bei der Bekämpfung dieser Krankheit. Und denen, die sehr trauern und sehr viel weinen wünsche ich, dass sie in Ruhe trauern können und niemals diesen Lieben Menschen vergessen und Zeiten kommen, wo man auch wieder über schöne Erinnerungen lächeln kann.

Alles Liebe Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 11:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 17:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 12.05.2009 00:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55