Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2007, 14:15
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo,

seit gestern fallen meine Haare aus. Ich dachte mir immer, naja wird schon nicht so schlimm, die wachsen ja nach, aber es ist trotzdem ein schlimmes Gefühl

Ich hatte immer lange Haare, habe sie mir vor 1 Monat zur Kinnlänge abschneiden lassen, damits nicht so hart wird.

Ist trotzdem heftig, wie schnell das geht. Nach meiner 1. Chemo

Lieben Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2007, 14:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Liebe Yiang,

kann mir sehr gut vorstellen wie Du dich jetzt fühlst. Habe das ganze bereits zweimal hinter mir. Und jedesmal war es für mich schlimm.
Ich bin dan immer gleich zum Friseur,als ich merkte es geht los.
Allerdings habe ich mir auch immer gesagt:"Wenn die Haare gehen,dann geht auch der Krebs." Ich weiß das das eine blöde Einstelllung ist,aber mir hat es damals geholfen.
Meine Haare fingen allerdings schon bald wieder anzuwachsen. Ich hatte meine letzte Chemo einmal Mitte Dezember,und konnte dann schon Mitte Januar wieder ohne Tuch raus. Die Haare waren zwar noch sehr,sehr kurz,aber sie waren doch wieder da.

Für die nächsten Chemos wünsche ich Dir von Herzen alles,alles Liebe

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2007, 14:33
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Huhu,
oh ja, an das Gefühl kann ich mich auch noch gut erinnern *schauder*. Mir gings damals (2003) genau wie dir, ich hatte auch immer lange Haare. Ich habe sie mir noch im Krankenhaus von meinem Mann auf 6mm abrasieren lassen, nur den Pony hatte ich etwas länger gelassen. Als die Haare dann nach der 1. Chemo wie irre anfingen auszufallen und man schon kahle Stellen sah, da hat mein Mann mir den Rest mit den Naßrasierer abrasiert. Ich hatte im Januar 2004 meine letzte Chemo, meine Haare fingen erst Mitte April wieder an zu wachsen, aber dann so richtig!!! Mittlerweile habe ich die Haare schon wieder ziemlich lang, die Haarspitzen sind im nassen Zustand nicht mehr weit vom Po entfernt*ganz stolz*. Meine Haare sind auch viel fester geworden als früher und vor allen Dingen lockig. Du wirst das schon überstehen, kannst dich schonmal auf deine zufünftige Haarpracht freuen.!!

Liebe Grüße von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2007, 14:44
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Yinang,
ja die Haare zu verlieren ist nicht einfach, ging bei mir auch so 14 tage nach der ersten Chemo los. Genau an Silvester,hatte da noch mal die Haare schön.
Jetzt ca.6 Wochen nach der letzten Chemo machen sich die ersten Flusen
wieder auf meinem Kopf breit. Du wirst sehen die Chemozeit vergeht schnell.
Ich wünsche dir viel Kraft und möglichst wenig Nebenwirkungen.
liebe Grüße Gertrud
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2007, 14:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Yiang,
fühle mit Dir, kann mich auch noch an den Schreck letzten Herbst erinnern, wenn es dann plötzlich losgeht und die Haare gehen büschelweise aus. Man weiß es, aber irgendwie rechnet man bei sich selber bis zum Schluß damit, dass die Haare nicht ausgehen.
Mein Friseur, bei dem ich auch meine Perücke bestellt habe, hat mir meinen schulterlangen Pagenkopf dann auf meinen ausdrücklichen Wunsch einfach abrasiert - und das war dann für mich o.K.
Liebe Yiang, sei nicht traurig. Wichtig ist, dass Du alles gut überstehst und Deine Haare wachsen wieder.
Wünsche Dir alles Gute - Du schaffst das!!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2007, 14:53
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Liebe Yinang!

Mein Onkologe hat fast genau den Tag vorausgesagt, wann ich meine Haare verliere! Habe meine Tochter noch auf den HAARLOSEN ZUSTAND vorbereiten müssen. Was nicht ganz einfach war. Meine Tochter war damals 4 Jahre alt. Auch ich war damals ganz traurig, als ich meine Haare verlor und fühle mich heute auch noch nicht wohl - so oben ohne! Meine letzte Chemo war am 21.3. und jetzt beginnen die Haare schon zu wachsen. Leider ist die Haarfarbe einfach unmöglich - schaue aus wie so ein räudiger Straßenköter und was mich noch belastet hat, war erst nach der letzten Chemo sind dann auch noch die Wimpern ausgegangen. Aber auch die sind wieder im KOMMEN!

Aber die Zeit vergeht so schnell, Du wirst sehen im nu hast Du alle Chemos hinter Dir gebracht und dann werden auch bei Dir wieder die Haare wachsen!

Verlier nicht den Mut!

Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2007, 18:59
Benutzerbild von yinang
yinang yinang ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 77
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Danke für die lieben Worte

ich dachte eigentlich, dass ich das ganz gut verkraften werde. habe schon schlimmeres in meinem Leben erlebt. Aber die Büschel zu sehen, die täglich ausfallen, ist doch ganz schön hart

werd sie wohl abrasieren...


Umärmel

Katja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2007, 20:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Zitat:
Zitat von yinang Beitrag anzeigen
werd sie wohl abrasieren...


Das habe ich damals auch gemacht, Katja. Laß es gleich morgen machen. Es wird Dir danach besser gehen.
Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie mir die Luft steckenblieb und plötzlich der Schweiß ausbrach, als ich beim Haarewaschen die erste Strähne in der Hand hatte.
Ich hatte es auch gewußt, dass es passiert. Aber dann....das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Wenn Du Dich erst einmal überwunden hast, Dich mit Glatze zu sehen, ist das Schlimmste vorbei.
Sie wachsen ja wieder. Bisher haben wir alle wieder neues Haar bekommen

Aufmunternde Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2007, 21:01
Marita123 Marita123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 73
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Yinang,
bei mir ging es auch ca 14 Tage nach der ersten Chemo los.Obwohl ich wußt das es passiert war es unheimlich schwer für mich.Inzwischen habe ich eine Perücke.Die restlichen Haare habe ich abrasiert.Konnte ich mir nie vorstellen das zu tun.Aber immer und überall die Haarbüschel war auch nicht schön.Irgendwann kommen sie ja wieder.
Lieben Gruß Marita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2007, 13:06
Asmodina Asmodina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Yinang und auch ein Hallo an alle anderen. Bin neu hier... Ja und seit 3 Tagen gehen auch bei mir die Haare aus. Hatte ziemlich lange Haare. Noch vor der ersten Chemo habe ich sie auf Schulterlänge abgeschnitten. Jetzt, ein paar Tage vor der zweiten Chemo gehts los. Ist schon komisch, aber ich sehe einfach die positiven Seiten. Ja die gibts auch Man sprt ne Menge an Shampoo und Pflegezeug, Zeit im Bad, keine Haare die rumfliegen... Ist so meine Art, damit fertig zu werden. Die Tage kommen meine ganz runter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2007, 15:53
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallöle;
Stellt euch vor, hab jetzt schon die zweite Glatze.
Die erste märz 06(ich hatte schulterlange,naturkrause Locken),(Schock-Graus),dann waren sie wenigstens wieder 10cm lang(Michael Jackson-als Kind-in weiß für arme ).
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen das ich jemals wieder eine vernünftige Friesur tragen werde.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2007, 16:10
Bärbel-S. Bärbel-S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 44
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo reuthmom,

mensch das tut mir aber leid, laß Dich mal drücken
Wenn die Regenwolken vorbei gezogen sind, dann scheint auch wieder die Sonne. ;-)

Viele Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2007, 11:21
Asmodina Asmodina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Gestern war es soweit...ich habe den Rasierer geschwungen. Und was soll ich sagen? Ist gar nicht so schlimm. Kann man sich echt dran gewöhnen
__________________
Atmen ist gesund-nur nicht unter Wasser
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2007, 01:06
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Hallo Ihr Lieben

bei mir ist es noch nicht losgegangen, noch nicht mal ansatzweise....Die erste chemo ist genau 13Tage her(aber das ist wohl normal?) Habe mir meine ehemals halblangen Haare aber schon mal ganz kurz schneiden lassen- und die fühlen sich so gesund an, und kein einziges Haar fällt mehr aus, daß ich fast glaube/hoffe (kann mir den Haarausfall irgendwie gar nicht mehr vorstellen kann), es wird mich nicht treffen....

Obwohl ich schon seit der Diagnose immer wieder an dieses Szenario denke, mich gedanklich versuche damit zu arrangieren, merke ich wie ich wieder mehr und mehr Angst bekomme. Nicht nur vor dem Haarausfall an sich, sondern auch wie ich damit umgehen werde.

Grüße

wisteria
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2007, 01:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Jetzt gehts los. Haarausfall :-(

Zitat:
Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Ist schon komisch, aber ich sehe einfach die positiven Seiten. Ja die gibts auch Man sprt ne Menge an Shampoo und Pflegezeug, Zeit im Bad, keine Haare die rumfliegen... Ist so meine Art, damit fertig zu werden. Die Tage kommen meine ganz runter
So will ich Dich hören!
Außerdem kannst Du Deinen Kopf nun täglich einkremen. Wer kann das schon?
Ich habe mir immer eingebildet, dass das supergut für mich ist.
Wenn man schon aussieht wie King Kongs Deoroller, sollte man unbedingt seinen Humor behalten
Eines ist doch sicher: Sie kommen wieder.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55