Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 17.06.2007, 18:19
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo

Claudia hatte wieder mal eine schlechte Nacht. Sie muss seit 3 Wochen ständig auf dem Rücken liegen. Jetzt tut ihr das Kreuz weh. Sie hat aber einen Stuhl in ihrem Zimmmer, an dem man die Lehne verstellen kann. Das verschafft ihr etwas Erleichterung. Sie hat gestern eine Dauerdrainage in den Bauch gelegt bekommen. Der Eingriff war schmerzfrei. Der Arzt hat das gut gemacht. Hin und wieder verstopft ein Propfen die Drainage, der muss dann beseitigt werden, sonst kann die Flüssgkeit nicht rauslaufen. Auch die Kurzatmigkeit macht ihr schwer zu schaffen. Wenn sie länger als ein paar Minuten redet, bekommt sie schwer Luft. Es ist einfach ein Elend, weil man genau weiß, dass es nicht mehr besser wird. Ich hoffe nur, dass es nicht noch schlimmer wird.

Seid ganz herzlich gegrüßt von Sybille
  #227  
Alt 17.06.2007, 18:20
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Claudia und Junie,

ich war lange nicht mehr hier im Forum und es erschreckt mich sehr, was in der Zwischenzeit passiert ist. Worte können nicht ausdrücken was ich dir und deiner Familie gerne sagen möchte. Ich wünsche euch viel Kraft und Gottes Segen.
Vielleicht ändert sich noch alles zum Besseren, wenn wir hier im Forum alle daran glauben, dann hilft es vielleicht.
In diesem Sinne viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Marlise
  #228  
Alt 17.06.2007, 19:01
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo liebe Claudia und lieber Junie

Ich weiß zur Zeit nicht richtig was ich schreiben soll.

Du bist so ein toller Mensch und es tut mir leid zu lesen das es dir schlecht geht und wünsche dir und Junie noch eine schöne Zeit miteinander. Ich hoff immernoch das ein Wunder passiert und glaube ganz fest daran.

Dir Junie wünsch ich alles gute für deine Operation und das du bald wieder bei Claudia bist.

Seid ganz lieb gegrüßt

Manfred
  #229  
Alt 17.06.2007, 21:30
ine&frank ine&frank ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia, lieber Junie,
seit ich gestern Junies mail gelesen habe und dann weiter im Forum, wie schlecht es Dir geht, Claudia, vergeht keine Stunde in der ich nicht an Euch denke. Wir sind alle so traurig, dass Du so leiden mußt und das ersehnte - und so verdiente!!! - Wunder sich fernhält. Nach "einer Runde Tränen" (Irina-Sprache) habe ich an Euren Besuch bei uns gedacht: Als Frank Deine liebevoll zubereitete Mandarinentorte auf den schneebedeckten und gestreuten Gehsteig fallen ließ und wir an den folgenden zwei fröhlichen Tagen mit Euch, die uns in so guter Erinnerung sind, diese unvergesslich wunderbare Torte mit Rollsplitgarnierung genossen...Dein Lachen bleibt!!!
Liebe Claudia, Du hast so intensiv gelebt, so viele Menschen mit Deinem guten Herzen erreicht, Du hast in Deinem Leben so viel mehr Gutes bewirkt, als viele von uns in einem längeren Leben. Wir wollen Dich so gerne hier unter uns behalten, aber ich bin sicher, Deine so liebevolle Seele wird woanders dringend gebraucht! Diese Vorstellung tröstet mich etwas und ich bin sicher, auch Du hast Vorstellungen, die es Dir ermöglichen, Dich auf die Reise einzulassen. Und wir hoffen so sehr für Dich, dass Deine Schmerzen erträglich werden.
Lieber Junie, auch an Dich denken wir ganz viel und wir machen uns auch Sorgen um Dich. Du weißt, auch wenn es Dir schwerfällt zu erzählen was Du fühlst und wie es Dir geht, Du kannst uns wirklich jederzeit anrufen, kommen, auch eine Zeit bleiben, wenn es Dir hilft. Wir drücken die Daumen für die OP - schicken Dir viel viel Kraft die vielfältigen Schmerzen zu ertragen und wir senden eine extra Portion Zuversicht mit zu Dir...dass sie Dich nie verläßt, auch wenn Du sie vielleicht gerade nicht spüren kannst.

Ihr habt so viel hingekriegt, ihr Zwei und ihr wißt schon längst, wie wir Euch dafür bewundern. Patrick und Konstantin wurden zwei junge Männer, die gut im Leben stehen und viele Fähigkeiten haben...Ihr könnt so stolz sein!

Auch wenn mir die richtigen Worte jetzt fehlen...ich weiß die Gedanken und unsere Gefühle für Euch werden Euch erreichen...

Wir umarmen Euch beide, Eure Ine und Frank
  #230  
Alt 17.06.2007, 22:12
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Für Claudia und Junie

liebe claudia

auch ich habe jeden tag und abend hier reingeschaut in der hoffnung von dir positive nachrichten zu hören leider ist es uns beiden nicht vergönnt weiterhin
das leben so positiv zu sehen wie es für so viele menschen selbstverständlich ist was ich auch jedem gönne und wünsche
ich glaube es ist mein 50 zigster anlauf hier dir ein paar zeilen zu schreiben und wieder laufen mir dabei die tränen an den backen herunter es schmerzt so sehr !!!!

für mich bist du eine frau ein mensch den es wohl so schnell nicht mehr wieder geben wird du bist absolut was besonderes
ich wünsche dir alles was du dir nur wünschst und vielleicht gibt es doch noch ein wunder

gaaaaaaaaaaaanz liebe grüße an deine familie
  #231  
Alt 17.06.2007, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
selten nur habe ich hier mitgelesen, aber ich war immer von Dir beeindruckt!
Ach, Claudia.... ich habe Deine Stärke soooo bewundert und Du bist immer noch sooo stark.
Claudia, Liebe, ich wünsche Dir, dass Du ruhig einschlafen kannst, ganz ruhig.
Claudia, wenn ich könnte, würde meine Seele Dich zu den Engeln tragen, ganz friedlich, ganz ohne Schmerzern.
Süße, ich wünsche Dir einen schönen, ruhiogen Weg ins Regenbogenland
Wir sehen uns wieder
Alles, alles liebe
Christel
  #232  
Alt 18.06.2007, 05:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Für Claudia und Junie

Guten Morgen liebe Claudia,

ich hoffe sehr, Du hast jetzt um diese Uhrzeit noch einen erholsamen und schmerzfreien Schlaf! So wie es Unmengen an Menschen hier im Forum geht, bewegen sich morgens meine ersten Gedanken um Deine Person - wie es Dir wohl gehen mag! Gestern habe ich gelesen, dass Du so enorme Probleme beim Liegen hast bedingt durch die Tatsache dass Du nur auf dem Rücken liegen kannst. Muß das sein, diese Frage habe ich mir gestellt!
Kann Dir Junie nicht über die Pflegestufe eine Wechseldruckmatratze besorgen - sie stünde Dir doch mit Sicherheit zu! Eine andere Alternative wäre ein Wasserbett - allerdings weiß ich nicht, ob die Pflegeversicherung diese Kosten - diese Matratze zur Verfügung stellt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie positiv sich zum Beispiel eine Wechseldruckmatratze auswirkt - beugt unter anderem auch Dekubitus vor! Zu gerne würde ich zumindestens gerne einmal lesen, das Du in keiner Form leiden mußt - und dies wäre sicher der Wunsch von jedem hier!
Ich wünsche Dir und Junie und Deinen Söhnen einen schönen und angenehmen Tag, das beinhaltet sicher, das Du wenigstens schmerzfrei bist!

Das Licht der Hoffnung brennt für Dich, auf das Du zumindestens absolut keine Schmerzen erleiden mußt


ich wünsche Dir - euch alles eben erdenklich Gute!

struwwelpeter
  #233  
Alt 18.06.2007, 06:26
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Struwwelpeter,
Auch wenn das überhaupt nicht der Moment ist für Diskussionen, will ich kurz drauf hinweisen, dass Claudias Leiden nichts mit gesetzlicher Pflegebedürftigkeit zu tun hat. Da gibt es so oft Missverständnisse.
Ansonten hast Du hundertprozentig recht. Auch ich denke, eine Dekubitusmatratze könnte ihr Erleichterung bringen. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass sie sowas hat.

liebe Grüße
Silleke
  #234  
Alt 18.06.2007, 06:40
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Für Claudia und Junie

LIebe Claudia,
Auch heute morgen mein erster Blick ins Forum. Wie geht es Claudia ? Struwwelpeter hat recht, eine Dekubitusmatratze hilft , wenn Du immer auf dem Rücken liegst. Das ist son Ding, das elektrisch den Druck , der auf Deinem Rücken lastet , in kleinen Abständen verlagert. Vielleicht könnte jemand das abkklären mit der Station ?

LIebe Claudia, für mich bist Du der Mensch, der mich aus der Lähmung wieder rausgeholt hat. Ich kenne Dich nur wenige Monate, und Du hast durch Deine Krankheitsannahme und Klarheit mein Leben verändert. Und das wird so bleiben, Du wirst mich durch mein Leben begleiten und wenn ich wieder einmal
mutlos werde, dann denke ich an Dich. Du hast mir beigebracht, trotz Panik und Angst ruhig zu werden und wieder besser zu leben.
Das bleibt für immer.

Deine Silleke
  #235  
Alt 18.06.2007, 08:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Für Claudia und Junie

Seelenstreichler



Gemeinsam - die Gedanken dahin fliegen lassen
getragen vom sanften Frühlingswind
jauchzend abtauchen in bauschige Wolkenberge


und sich in lachenden Augen wieder finden.
Mensch - du hast mir gut getan.


Liebe Claudia,

selbst jetzt schaffst Du es das wir näher aneinander rücken!
Es ist kein Platz für Diskussionen - es Dir vielleicht einwenig einfacher zu machen wäre mein Wunsch, nicht mehr - allerdings auch kein Stück weniger!

Liebe Grüße
struwwelpeter









Geändert von struwwelpeter (18.06.2007 um 08:14 Uhr)
  #236  
Alt 18.06.2007, 10:05
Benutzerbild von Noirceur
Noirceur Noirceur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Linz, Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia, lieber Junie,

ich wünsche euch für den heutigen Tag jede Menge Kraft. Claudia, dass dein Schmerzen erträglicher werden, Junie, dass die OP gut verläuft! Leider kann ich meinen Gefühlen nicht so gut Ausdruck verleihen wir manch anderer, aber ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!

Alles Liebe
Conny

Ich schicke euch dieses kleine Engelchen:

__________________
************************
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen...

Geändert von Noirceur (18.06.2007 um 10:27 Uhr)
  #237  
Alt 18.06.2007, 10:14
elke muehl elke muehl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 19
Standard AW: Für Claudia und Junie

Allerliebste Claudia,

auch heute morgen sind meine Gedanken nur bei Dir / Euch, -so geht es bestimmt allen, die hier hereinschauen, wir denken alle ganz intensiv an Dich.

Hoffentlich mußt Du heute nicht leiden ...........bin ganz nah bei Dir- alle Liebe

Deine Elke.
  #238  
Alt 18.06.2007, 13:10
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Für Claudia und Junie

Meine liebe Claudia,

ich bin ganz nah bei dir, ich halte deine Hand und ziehe dir die Schmerzen aus dem Körper....
Deine traurige Cornelia
  #239  
Alt 18.06.2007, 13:27
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Claudia
Auch ich bin in Gedanken bei euch und wünsche mir sehnlichst, dass für dich ein Wunder geschieht
Liebe Grüsse und sei weiterhin stark
Helga
  #240  
Alt 18.06.2007, 18:16
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Ihr Lieben

heute konnte ich nur kurz mit Junie telefonieren. Claudia, die Kampfmaus, sagt jedoch, es geht ihr gut, nur nicht gut genug zum telefonieren. Sie hat seit gestern ziemliche Schmerzen. Durch die Drainage läuft nichts mehr ab. Es gibt viele Stellen im Bauch, in denen noch flüssigkeit ist, jedoch ist durch die Metastasen alls so zugewuchert, dass man die einzelnen Räume punktieren müsste. Claudia bekommt seit gestern Morphium. Das von heute hat sie wieder gar nicht gut vertragen. Mal schauen, ob es eine Alternative gibt. Ich würde es Claudia so sehr wünschen. Es langt an Leiden auch schon ohne die Nebenwirkungen von dem Morphium.

Ich melde mich morgen wieder bei Euch, wenn ich mit Claudia oder Junie telefonieren konnte.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55