Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2010, 07:54
Jossy 2009 Jossy 2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 12
Standard vag.Hysterektomie und Panikattacken !!

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Befund- Plattenepithel-+ Adeno carcinom in situ- habe ich jetzt am Mittwoch meine vaginale HE !!

Dachte eigentlich mit den Erfahrungen und dem Wissen was ich habe, habe ich mit dieser " Routine-Op" keine Probleme.. ABER..

ich habe seit 2005 eine posttraumatische Belastungsstörung mit Panikattacken.HAtte ich super im Griff und habe sogar im April 2009 alle Medis abgesetzt. Doch jetzt komme die Panikattacken wieder und Fragen laufen in meinem Kopf ab... Die Hölle.....
Fragen wie :
- Was ist wenn das Adeno doch schon invasiv wächst?
- Wenn ich nach der Op Panik bekomme??
- wie ist mein Sexualleben
- und wie ist das mit den Hormonen- gibt die GB tatsächlich nichts ab ( habe auch Morbus Basedow und die Schilddrüse ist raus und hatte wahnsinnig Probleme mit der Hormoneinstellung
- Meine psych. bedingten Gefühle von Atemnot auftreten usw...
- Wie läuft das mit der Umschulung weiter? Bzw. wie lange werde ich krank sein und falls ich länger als 4 Wochen krank ( da wird nämlich meine Umschulung unterbrochen) habe ich dann die Möglichkeit noch bis Oktober krank geschrieben zu werden- ansonsten rutsche ich in HArtz 4...

Welche Erfahrungen habt ihr ?? Kann mir jemand diese nutzlose Angst nehmen... ??

Lg Jossy
__________________
Die Kunst im Leben ist es einmal mehr
aufzustehen, als man umgeworfen wurde.


♥♥♥♥♥
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
indischer Freiheitskämpfer
♥♥♥♥♥
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2010, 08:54
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: vag.Hysterektomie und Panikattacken !!

Angst ist nicht wirklich nutzlos.....ich selber hatte zwar nie richtige Angst so wie du sie beschreibst aber kann es schon iwie versthen.

Bist du denn wegen der Panikatacken in Behandlung gewesen? Geh dich schnell wieder zu dem Arzt und laß dich beraten, auch in den KH sind Seelsorger mit denen man sprechen kann.

Laß dich nicht von der Angst auffressen....versuche ihr Herr zu werden....mach vll. Entspannungsübungen wie Yoga oder sowas.

Wie lange du krankgeschrieben bist hängt siherlich auch von deiner persönlichen Verfassung ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Alles gute für dich
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2010, 09:23
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: vag.Hysterektomie und Panikattacken !!

Liebe Jossy,

erstmals meine hochachtung, dass du die panikattacken in den griff bekamst. ich litt auch jahrelang darunter und hatte ja vor meiner diagnose ein forum für paniker.

jetzt, wo ich weiss, dass meine leukämie unheilbar ist, also meine tage, monate gezählt sind, habe ich komischerweise keine panikattacken mehr. (bis jetzt)

kann dir nur raten, sofort wieder zu deinem psychologen zu gehen und dir halt wieder medis verschreiben zu lassen. lass es auch deine ärzte wissen, dass du panikerin warst, sie werden dir dann vor den untersuchungen etwas geben. wir paniker wollen immer tapfer sein, doch lass dir jetzt helfen, damit du die attacken weiterhin im griff hast.

wünsche dir viel kraft und
aes liebs grüessli
babs
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2010, 11:12
Jossy 2009 Jossy 2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 12
Standard AW: vag.Hysterektomie und Panikattacken !!

@Gretel,

da ich lange in der ÜF war- weis ich das ja !! Meine Angst geht dahin , dass ich nicht noch mehr Hormonschwankungen haben möchte. Mein TSH liegt -Gottsei Dank- heute immer um die 1,0 !! Und ich habe den MB soweit im Griff und mich soweit informiert, dass ich meinen Ärzten noch einiges erzählen kann. Gerade weil ich die Erfahrungen gemacht habe, wie wenig Ärzte über Hashi- oder MB wissen und was da alles falsch laufen kann.
Vielen Dank für deine Antwort !!

@babs12

Hallo babs,
danke für deinen lieben Eintrag.
Bei dir weis ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll.
Die dauerhafte Angst vor dem Tod- was ich bei jeder Panikattake habe- finde ich schon schlimm- doch die Diagnose die du hast, trifft mich sehr.
Ich wünsche dir viel Kraft und das die restliche Zeit die dir bleibt für dich gut wird.

Meine Panikattacken möchte ich nicht mehr mit Medis bekämpfen, es war so schwer davon weg zu kommen ( wenn ich einen schlechten Tag habe, trinke ich 1-2 Bier und dann bin ich wieder ruhiger. Ich weis das hier auch das Risiko einer Abhängigkeit besteht, aber ich habe bisher kein Mittel gefunden, das mich schneller und effektiver entspannt wie Alkohol und mir nicht den ganzen Tag die Sinne vernebelt, so das ich auch noch ich sein kann). Entspannungsübungen, autogenes Training hilft mir manchmal.. aber am meisten hilft wenn ich mich ablenken kann, meinen Kopf in eine andere Richtung lenken und meine Gedanken nicht die ganze Zeit um meinen Körper kreisen). Nur leider ist das im Moment nicht so möglich wie ich das gerne möchte. Naja.. wenn das ausgestanden ist, werde ich schon wieder alles in den Griff bekommen.
Ich werde deinen Rat beherzigen und den Ärzten meine Panikstörung mitteilen und hoffe sie können dann etwas dagegen tun.

Ich wünsche dir alles Gute und wenn ich mal etwas für dich tun kann gib mir Bescheid... ich habe immer ien offenes Ohr für dich !! Danke....

Lg Jossy
__________________
Die Kunst im Leben ist es einmal mehr
aufzustehen, als man umgeworfen wurde.


♥♥♥♥♥
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
indischer Freiheitskämpfer
♥♥♥♥♥
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2010, 10:02
Jossy 2009 Jossy 2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 12
Standard Z.N. Hysterektomie,mir geht es super

Hallo an alle,

wollte mich nur kurz melden. Hatte gestern meine vag. Hysterektomie ( nach Koni am 27.12 und Plattenepithel- und Adeno-Ca.) .Hatte wahnsining Angst vor der Narkose und dem Op und was soll ich euch sagen... habe alles verschlafen, bin gestern schon wieder rum marschiert und habe auch heute kaum Schmerzen.
Bin froh das ich es hinter mir habe und bin froh das ich es gemacht habe auch zu meiner eigene Beruhigung.

Wünsche allen einen schönen Tag....und bedanke mich noch vielmals für eure Unterstützung in den letzten Tagen.

Danke Eure Jossy
__________________
Die Kunst im Leben ist es einmal mehr
aufzustehen, als man umgeworfen wurde.


♥♥♥♥♥
Der Schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
indischer Freiheitskämpfer
♥♥♥♥♥
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55