Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Mein Mann soll in Kürze mit einer Hochdosis - Chemo nach einem Hodgkin Rezidiv behandelt werden und wir hätten gerne so viele Infos wie möglich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2002, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,

Welche Art an Hochdosis soll er bekommen?
Ich hatte auch den Hodgkin und bekam BEACOP eskaliert.
Welchen Hodgkin hat dein Mann denn? Den Morbus oder den Non - H.? Wie wurde den die Erstbehandlung durchgeführt?
Bekommt er Hochdosis mit Stammzellentranplantation oder " nur" Hochdosis?
Wenn du Lust hast gib mir mehr Infos. Ich hatte auch Hochdosis und habe sie eigentlich ganz gut vertragen.
Wenn Du Lust hast kannst du mir auch mailen
bianca@map-pfeiffer.com

Wünsche Euch viel viel Glück!
Lasst euch umarmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2002, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Inzwischen wissen wir schon etwas mehr zum Thema Hochdosis.
Es sieht alles in allem noch ganz gut aus(Rezidiv Stadium 1a)Leider muß diese Woche erst noch eine Operation zur Sicherung der Diagnose gemacht werden, bevor wir wissen welche Hochdosis und ob mit oder ohne Stammzellentransplantion!Jetzt ist erstmal wichtig die OP gut zu überstehen, den leider sitzen die Lymphknoten im Bauchraum so schlecht, das es eine ziemlich große OP wird.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2002, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Kerstin,
wollte mich mal wieder erkundigen wie es Euch geht.
Gibt es etwas Neues?

Wünsche Euch aufjeden Fall alles Liebe und Gute
Grüß Deinen Mann
Bianca
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2002, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Bianca!
Gestern haben wir das Ergebnis der Histo bekommen und jetzt kann es endlich( ?? ) losgehen. Am Freitag muß Christian ins Krankenhaus , dann erfahren wir die Einzelheiten zur Hochdosis.Es ist wohl wirklich ein Stadium 1a und die Aussichten sind ganz gut. Trotzdem haben wir ganz schön Angst vor Freitag.
Am Samstag wird dann mit der 1.Vorchemo begonnen.
Die OP ist übrigens gut verlaufen, es konnte doch laparoskopisch durchgeführt werden.
Sonst im moment außer schlaflosen Nächten nichts Neues.
Wir freuen uns immer über neue Nachrichten von Dir.
Liebe Grüße, Kerstin und Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2002, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,

wie geht es euch? Meldet euch doch mal wieder.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß Bianca
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2002, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Wollte einfach mal wieder den neuesten Stand der Dinge berichten:
Christian liegt seit Montag im Krankenhaus, eigentlich zur Stammzellenseparation,aber bei nur noch 700 Leukos war das natürlich nicht möglich.
Jetzt warten wir wann das Neupogen richtig wirkt, damit es dann weitergehen kann, da am Samstag schon die nächste Chemo laufen soll.
Alles in allem heißt es mal wieder nur warten, warten, warten.
Später mal mehr.
Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2002, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,
Hallo Christian,

ich habe heute von Euch gelesen und ich wünsche dem Christian, daß er fleißig Stammzellen sammeln kann. Ich habe auch eine Hochdosis mit anschließender autologer Stammzellentherapie bekommen. Und habe sie ganz gut vertragen. War zwar sehr schlapp und müde, aber man kann es schaffen. Ehrlich.

Vor dem Sammeln hatte ich auch Bammel. Die haben mir dann zweimal am Tag Neupogen gespritzt und dann konnte ich wirklich gut sammeln. Ich war an zwei Tagen zum Sammeln - jeweils 6 Stunden lang. Da war auch mein Besuch mit dabei und es war nicht ganz so langweilig. Fernsehen konnte man dort auch.

Also, ich wünsche Euch beiden alles Gute und daß Ihr gut schlafen könnt.

Christine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2002, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Gute Nachricht: gestern war die Stammzellseparation, Christian hat 4,5 Stunden an der Maschine gehangen und es hat gleich beim 1.Mal mehr als gut geklappt.
Es sind mehr Zellen da, als gebraucht werden.
Also braucht er auch nicht noch mal zu sammeln.
Morgen geht es dann mit der 2.Chemo los.
BALD MEHR!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2002, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Das finde ich ja super. Daß er gleich beim ersten Mal so viel gesammelt hat. Ist ja schon sehr gut angelaufen. Weiter so. Und alles Gute Euch beiden.

Ciao
Christine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.09.2002, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Update:
Seit gestern ist Christian nach der 2. Chemo wieder zuhause.
Es geht ihm einigermaßen.
So langsam werden die Haare dünner und auch seinem Gesicht kann man das Cortison gut ansehen.
Eigentlich ist ihm ständig übel. Trotzdem kann er sich gut zum Essen motivieren.
In 10Tagen muß er erneut ins Krankenhaus, dann wird erneut ein Staging gemacht und danach erfahren wir endlich wie und wann und mit welcher Chemo es weiter geht.
In den nächsten Tagen mehr.
Viele Grüße an alle "Leser", Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2002, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo,

ruht Euch erst mal aus die 10 Tage und macht alles, wozu Ihr Lust habt (und was natürlich seelisch und körperlich geht). Ich habe es mir in den Tagen dazwischen auch gut gehen lassen. Und ich habe versucht, nicht ständig an den nächsten Krankenhausaufenthalt zu denken. Immer, wenn ich nämlich an diesen herannahenden Termin dachte, ging es mir schlagartig schlechter. Ich dachte natürlich oft daran, aber auch oft nicht und das tat mir dann auch gut.

Haltet uns auf dem Laufenden. Ich persönlich bete für Euch. Ihr sollt wissen, daß ich vor 4 Jahren bei meiner letzten Krebserkrankung (Brustkrebs) zum Glauben an Jesus gekommen bin.

Viele liebe Grüße

Christine2
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2002, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo an Alle!
Hier noch mal das Neueste: Christian hatte Donnerstag ein CT und der Krebs ist WEG!!!
Am Freitag haben wir den Termin für die Hochdosis erfahren, die muß nämlich trotzdem gemacht werden.
Am 30.09. muß er wieder ins Krankenhaus und dann geht es in den folgenden Tagen mit dem kurzen Arm der Hochdosis - Chemo los. Wir sind froh darüber, das heißt dann nämlich, das er Weihnachten zuhause verbringen kann. Das ist für unsere Kinder verständlicherweise ziemlich wichtig!
Mal schauen, was da so auf uns zukommt. Im Moment sind wir sehr zuversichtlich. Für Chr. heißt das jetzt noch mal 4 Wochen die Zähne zusammenbeißen, dann ist die ganze "Angelegenheit" erledigt.
Viele Grüße an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.10.2002, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Tja, jetzt liegt Christian schon seit 4 Tagen im KH und bekommt seit gestern die Hochdosis. Ihm geht es dabei so einigermaßen gut.Zwar ist ihm schon übel, aber das hält sich noch in Grenzen. Er ist schlapp und mies gelaunt. Manchmal ist er richtig abweisend mir gegenüber, was mir natürlich unheimlich weh tut. Dann habe ich hier zuhause schwer damit zu kämpfen, weil ich so hilflos bin. Ich kann ihn nicht mal regelmäßig besuchen, denn irgendwann fordern unsere Kinder auch ihr Recht. Für mich ist es ziemlich schwierig, weil ich gleichzeitig bei Chr. und bei den Kindern sein möchte.
Warum muß man so hilflos daneben stehen?
Mal wieder hat sich gezeigt, das man sich auf die sogenannten guten Freunde auch nicht verlassen kann. Das tut zusätzlich noch weh.
Bis zum nächsten "Update", Kerstin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.2002, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Nun wird die Anstrengung und Aufregung immer größer. Morgen früh bekommt mein Mann die Stammzellen zurück. Obwohl ich weiß, das der eigentliche Vorgang recht einfach und "unspektakulär" sein wird, ist die Aufregung schon groß. Christian ist auch ziemlich mit den Nerven zu Fuß, obwohl es ihm nach den 4 Tagen Hochdosis-Chemo recht gut geht.
Wie lange wohl noch? Ein bischen Angst vor den Dingen die da kommen mögen, haben wir natürlich Beide.
Später mehr, LG an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55