Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.01.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Tom!
Ich kann mich Helgas Meinung nur anschließen, jeder Mensch reagiert nun mal anders. Wenn der Körper deines Vater also so lange braucht um die Leukos steigen zu lassen, muß das vielleicht so sein. Bitte nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken!!!
Das ausprobieren mit den Antibiotika muß wahrscheinlich auch sein, um festzustellen, auf welches die Keime am besten reagieren.
Ich drücke die Daumen, das alles bald wieder besser wird!
Chr. arbeitet seit Donnerstag wieder, ( stundenweise) obwohl sein Immunstatus wie wir gerade erfahren haben noch sehr schlecht ist. Trotzdem ist es für ihn eine echte Erleichterung wieder etwas arbeiten zu dürfen!
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.01.2003, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin
Meine Frau Bianka und ich freuen uns wirklich sehr, dass Christian sich wieder so gut erholt hat und wir wünschen Euch für die Zukunft das alle Beste.
Bianka hat jetzt gerade mal nach einen Jahr ein Rezidiv an der Lunge. Sie ist jetzt im Krankenhaus und bekommt Chemo. Danach soll Sie auch Hochdosis-Chemo mit Stammzellentransplantion bekommen.
Bianka hat eine wahnsinnige Angst und sagt das das Ihre letzte Chanse sei, wenn danach noch mal was kommen würde gäbe es keine Behandlung mehr. Ist das wirklich so? Bitte bitte schreibt mir! Ich weis sonst nicht mehr wie ich Sie beruigen kann.
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.01.2003, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Helga und Kerstin,
Ihr habt ja so recht! Heute sind die Leukos auf 1300 !!!!!! :-)
:-)
(gestern 800 !) Die Ärtzte sagen jetzt, dass es doch eine "kleine" Pneumonie war. Die war auf dem Röntgenbild und dem CT nicht zu sehen--erst beim Kernspin konnte man es sehen, (Verstehe ich zwar nicht,aber wenn es das war..) die ist aber schon wieder am abheilen. Das Fieber ist ja noch da- aber hoffenlich nicht mehr so hoch.
Vielleicht wird die Isolation bald aufgehoben :-)
Danke nochmal für die moralische Unterstützung gegen die Panik.

An Bianka -- hier sind einige die schon mehrfach Rückfälle hatten und auch dies überstanden (auch mit Stammzellen) haben.(Bescheidener Beitrag!:-), aber vielleicht nimmt es trotzdem ein bischen Angst).

ein bischen mehr grinsend :-)
Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.01.2003, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Tom
freue mich wirklich für Dich, und vorallem für Deinen Vater. Nur weiter so o o o o o
Kernspin ist intensiver als CT - die Moleküle des Körpers werden in anderer Form aufgesplittet.

Hallo Kerstin
auch für Euch - alles, alles erdenklich Gute
NUR nach vorne schauen, jegliche "kleinigkeit" kann helfen

Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.01.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Konnte mich mal wieder nicht melden- unser Computer wollte keine Mails mehr verschicken. Ich hoffe aber jetzt klappt es wieder.
Tom: ich freue mich sehr mit Euch, das es jetzt wieder bergauf geht. Das nervige Fieber verschwindet bestimmt auch schnell. Chr. ist mit 1600 Leukos Ent- Isoliert worden, also wird es bei Euch auch nicht mehr lange dauern.
Das sind doch alles gute Zeichen!!! Weiter so!
Und moralische Unterstützung gebe ich gerne, wenn ich kann. Nun zu Thomas:
es tut mir sehr leid, dass Bianca wieder krank ist. Ich kann sie nur zu gut verstehen, das sie jetzt Angst vor der Zukunft bekommt. (Chr. ist auch gerade in so einem seelischen Tief.)
Aber nun zu Deiner Frage: ich weiß von einer anderen "Mailerin" hier aus dem Krebs-Forum, die nach der Stammzellgabe von eigenen Stammzellen ein Rezidiv bekommen hat. Sie hat dann zur Behandlung fremde Stammzellen bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Krebs-Typ geht. Auf jeden Fall solltet ihr den Arzt danach fragen. Wenn es Euch so beschäftigt, sollte er Euch auch Auskunft geben. Chr. hat auch danach gefragt. Antwort war dann: es gibt immer noch was, das man tun kann. Das war zwar keine sehr genaue Auskunft, aber Chr, war erstmal beruhigt und konnte sich auf die kommende Chemo vorbereiten. Ich glaube, auch solche Fragen gehören zum Aufgabengebiet eines behandelnden Arztes. Also scheut Euch nicht davor, nachzufragen!
Leider kann ich Dir im Moment auch nicht mehr dazu sagen. Ich hoffe, ich höre wieder von Dir. Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.01.2003, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo,
die letzen 3 Tage waren wieder nicht so toll.
Die Leukos sind wieder auf 700 unten, aber das Fieber ist besser. Ich war wohl doch ein bischen zu Euphorisch.
Weiter hoffen..
Gruß an alle
Tom
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.01.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Tom!
Nicht aufgeben!!!!
Du hast doch gesehen, das die Leukos hochgehen, das wird bestimmt wieder besser.
Bei Chr. war es das genaue Gegenteil: die Leukos sind dann zu hoch angestiegen - er hatte eine entzündete Einstichstelle des Zentralen Venenkatheters. Darum hat er dann Fieber und die hohen Leukos bekommen.
Fieber kann wohl die "neuen" Leukos auch kaputt machen. Deshalb waren sie immer schnell mit Fiebersenkenden Mitteln zur Hand.
Laßt die Köpfe nicht hängen!
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.01.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo alle zusammen
Bei meiner Frau Bianka (32) wurde Im März 2001 ein hochmalignen NHL (anaplastisch großzelliges T-Zell-Lymphom), Stadium II B Mediastinaler Bulk (16cm) festgestellt.
Es war ein Schlag ins Gesicht!!!
Von da an tauchte ein Problem nach den anderen auf.
Wir haben 3 Kinder ( 3,8 und13) und da wir keine Möglichkeit hatten, die Knirpse bei Oma, Tante usw. zu lassen, musste ich meine Arbeit aufgeben und musste hier den Haushalt meistern. (An alle Männer: Fragt nie mehr Eure Frauen was Sie den ganzen Tag gemacht haben!!!) Aber sogar ich als Bauarbeiter habe mittlerweile gelernt, wie man das Bügeleisen schwingt! Das nur nebenbei!
Bianka war nun das wichtigste.
Wenn man noch nie mit so was zutun hatte, tauchen nach den ersten Schock 1000 Fragen auf und ich kann Euch sagen, wir haben zwar noch nie hier im Krebsforum gros geschrieben, aber die meisten Fragen bekamen wir hier drin beantwortet.
Ich ging mit Bianka nach Nürnberg, wo sie sich eine 8mal CHOP-Chemotherapie unterziehen musste
Es war eine sehr harte Zeit! Bianka war manchmal so fertig, dass wir wirklich Angst hatten. Es sind da super Ärzte und auch die Krankenschwestern waren immer bei einen seelischen Tief an Ihrer Seite. Danach musste Sie nach Bamberg zu einer Strahlentherapie. Bianka entwickelte während dieser Behantlung einen wahnsinnigen Kampfgeist! Die ganze Angst und der ganze Nervenkrieg, alles war wirklich nicht umsonst, denn SIE HATTE ES GESCHAFT!!! Alles hat vor Freude geweint und die Kinder bekamen endlich wieder ein Grinsen ins Gesicht.
Jetzt war es natürlich Zeit, den dürren Körper wieder aufzupäppeln und es dauerte auch nicht lange, da mussten wir neue Jeans kaufen weil Sie in Ihren nicht mehr rein passte!
Zu den nächsten zwei Nachsorgeuntersuchungen konnten wir nur mit großer Angst und uns ist jedes Mal ein Stein vom Herzen gefallen wenn der Arzt sagte, alles Bestens!
Es lief alles Super, Bianka konnte Ihren Haushalt wieder machen und ich konnte mich endlich wieder um eine Arbeit kümmern.
Bei der letzten Untersuchung hat man bei Bianka an der Lunge einen neuen Herd entdeckt!
Nach einer offenen Lungenbiopsie stand fest, es ist wieder ein Lymphom!
Das ganze Kartenhäuschen ist zusammengefallen!!!
Bianka wollte nicht mehr und ich musste Sie geradezu ins Krankenhaus prügeln. Seit Januar bekommt Sie jetzt wieder Chemo und es soll eine Hochdosis mit Stammzellentransplantion folgen. Bianka steckt in einen Tief aus den ich Sie nicht mehr herausbekomme. Die Angst, dass danach wieder was kommt und Selbstmordgedanken, sind alles was Sie noch im Kopf hat.
Gibt es so etwas ungerechtes?
Hätte nicht ein mal gereicht?
Was muss denn der Mensch noch alles mitmachen?
Vielen Dank Tom für Deine Antwort, ich weis Du meinst es gut aber nach grinsen ist keinen mehr zu mute.
Danke Kerstin, wir haben den Arzt gefragt und bekamen die selbe Antwort wie Christian.
Ich bewundere Euch alle, wie Ihr diese seelischen Belastungen aushaltet.
Bei uns ist momentan einfach alles SCHEISSE!!!
Ich grüsse Euch alle und wünsche Euch viel Kraft!
Thomas
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.01.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas,

ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du Lust hast mail mir einfach mal. 26091972@map-pfeiffer.com

Wünsche Euch weiterhin alles Gute, bin im Gedanken bei Euch!

Liebe Grüße Bianca ( Bia )
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.01.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas!
Ich drück Euch alle Daumen!!!
Das Bianca jetzt aufgeben will kann ich gut verstehen- uns ging es auch so. Als die erneute Krebsdiagnose meines Mannes kam, wollte er gleich aufgeben. Zum Glück sind wir an eine sehr gute Klinik geraten, die uns sehr geholfen hat - auch bei den seelischen Dingen.
Chr. sagt jetzt im Nachhinnein, das zwar alles ziemlich stressig war, aber nichts dabei war, was er als extrem schlimm empfunden hat. Geholfen haben ihm dabei auch unsere Kinder, die wahrscheinlich instinktiv immer genau wußten, wie sie ihn wieder zu besserer Laune bekommen konnten. Leider durften die beiden Kurzen nicht ins Krankenhaus - nicht mal die Station betreten.
Ich denke an Euch, liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.01.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin und Bia,
ja, die Leukos steigen wieder (iM über 1200) langsam. Jetzt bleibt da Fieber scheinbar unten (unter 38,5). Ein leichtes (vorsichtiges) Aufatmen. Mein Vater wurde jetzt "entisoliert" !
Es kommt jetzt auch eine "Bewegungstherapeutin" . Den ersten kleinen Muskelkater hat er schon-hihi. Die künstliche Ernährung ist jetzt auch abgesetzt, er "würgt"(seine eigene Aussage)sich auch ein bischen was runter. Ein Hungergefühl ist aber noch nicht da. Da spielen auch die Speicheldrüsen noch nicht so mit.
Ich glaube , wenn wir nicht zu leicht annehmen würden, daß alles gleich wieder klappt, siehts jetzt schon viel besser aus.
Danke für die vielen "Daumen"!
Vieleicht kommt mein Pa ja anfang Februar wieder raus--
Er ist auf dem Weg !
Liebe Grüße Tom
Auch an Thomas und Bianka viel Kraft und "Kampfgeist"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.01.2003, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Tom!
Wenn ich Deine Zeilen so lese, kommt mir immer wieder Chr. vor Augen. Es ist scheinbar fast immer das Gleiche: Künstliche Ernährung abgesetzt - Essen runterwürgen, kein oder kaum Geschmack zu haben, essen, auch wenn der Hunger fehlt!
Ich habe dann immer versucht, Chr. mit kleinen Sachen, die er gerne ißt, zum essen zu annimieren.Das hat aber auch nicht wirklich geklappt. Wenn ich mir meinen Mann jetzt anschaue, ist wirklich nichts mehr davon zu merken. Normaler Appetit und auch der Geschmack ist wieder da. Er ißt im Moment fast ausschließlich Sachen, die während der Therapie verboten waren - Nachholbedarf.
Tom, ich glaube ganz fest daran, das Dein Vater auch wieder dahin kommen wird!!!!
Wie Du schon schreibst, er ist auf dem Weg.
Schönen Sonntag noch, liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.01.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Zisle!
Ich muß Dich jetzt mal was fragen:
Ich habe im Hirntumor - Forum gelesen, das Dein Mann H 15 nimmt. Kannst Du mir Informationen dazu geben?
Eine Freundin von mir ist an Brustkrebs erkrankt, hat Metastasen im Kopf und in der Leber. Nun habe ich gelesen, das dieses Weihrauch-Medikament den Hirndruck senken soll. Ist das sinnvoll und erfolgreich, oder nicht bei jeder Erkrankung zu empfehlen?
Würde mich über Antwort(en) freuen.
Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.01.2003, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo
Bianka hat die erste Chemo hinter sich und bis auf einen entzündeten Mund und Hals recht gut überstanden( Haare sind auch schon wieder weg). Sie ist aus Ihren tiefen Loch heraus und fängt Gott sei dank wieder das Kämpfen an! Heute früh waren wir beim Stammzellensammeln (5 Stunden), Nachmittags kam der Arzt aufs Zimmer und sagte das die Stammzellen reichen (freu). Sie ist jetzt 20 Tage im Krankenhaus und darf am Wochenende vielleicht mal heim (noch mehr freu). Danach soll Sie dann eine zweite Chemo und dann Hochdosis bekommen.
Hoffentlich geht der Mist weg und bleibt auch weg!!!
Grüße Euch alle
Thomas
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.01.2003, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas!
Ich freue mich für Euch. Das sind doch alles ganz gute Nachrichten. Wichtig finde ich, das Bianca ihren Kampfgeist wiedergefunden hat. Weiter so!!!!Das es bei einem mal Stammzellsammeln ausreicht, ist doch toll.
Falls sie wirklich am Wochenende nach Hause darf, macht es Euch so schön, wie es nur geht. Das kann ihr dann wieder die Kraft für die nächste Krankenhauswoche geben.
Ich drücke Euch die Daumen, das weiterhin alles so gut läuft. Ich muß jetzt leider Schluß machen, es liegt soviel Schnee hier, das ich erstmal räumen muß, bevor noch Jemand fällt.
Liebe Grüße, ich denke an Euch, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55