Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 14:57
Bluebell Bluebell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 12
Standard Erst Mama und jetzt ich

Meine Mutter verstarb 1973 an Brustkrebs. Sie war damals 39 Jahre alt. Sie musste sich vier lange Jahre damit quaelen (die Medizin war ja damals noch nicht soweit wie heute). Da ich damals erst 12 Jahre alt war kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, ich weiss nur dass Mama lange und oft im KH war.

Am 17.10.2007 kam bei mir die Diagnose Eierstockkrebs: Figo Classification Stage 3c g2. Es ist noch was am Darm und am Zwerchfell.

Am 22.11.2007 war meine erste Chemo (Carboplatin und Taxol) die ich gut vertragen habe. Am 13.12.2007 bekomme ich meine zweite. Insgesamt bekomme ich sechs.

Nach der dritten Chemo soll ca125 gemessen werden und CT Scan gemacht werden. Danach koennen mir die Aerzte angeblich sagen ob es wirkt oder nicht. So wurde es mir auf jeden Fall geschildert.

Ich habe viel zu lernen ueber dieses Biest das in mir (noch) lebt, aber ich will leben und das Leben noch ein bisschen geniessen. Wir haben noch viel vor, mein Mann und ich, er ist 47 Jahre alt und ich bin 46. Zur Zeit wohnen wir noch in England aber wir haben vor nach Deutschland zu ziehen. Dies war unser Plan vor der Krankheit. Mein Mann hat Arbeit und eine Wohnung haben wir auch schon. Wir bleiben bei unserem Plan und hoffen im Februar 2008 nach Geseke in NRW zu ziehen.

So, das ist meine Geschichte. Ich habe viel von Euch hier gelesen und ich bewundere den Mut und die Kraft die Ihr alle habt. Es hilft mir.

Viele liebe Gruesse Belinda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2007, 09:46
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Lächeln AW: Erst Mama und jetzt ich

Hallo Belinda,auch ich habe Eierstockkrebs mit der gleichen FIGO-Classifikation,ich hatte vor der OP auch 6mal Taxol/Carboplatin,wurde im August operiert(alles raus,auch Teil Darm und Blase), bekomme jetzt andere Chemo(Caelyx),habe noch Zwerchfellmetastasen,Ärzte sind aber zuversichtlich das sie diese mit der Chemo wegbekommen.

Alles Gute,liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2007, 15:09
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erst Mama und jetzt ich

Liebe Belinda,

meine Mutter starb 1984 an Brustkrebs, da war sie fünfzig.
Sie ist mit 45 Jahren erkrankt. Danach hatte sie mehrfach Metastasen. Sie starb an meinem 23. Geburtstag, sechs Wochen vor meiner Hochzeit.

Ich bin letztes Jahr mit 45 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt und hoffe (wie jede von uns hier), daß er jetzt weg ist.
Nun denke ich oft, wie gerne ich jetzt mal mit ihr über diese Krankheit sprechen würde!
Mein Bruder erkrankte vor 20 Jahren als junger Mann an Hodenkrebs und ist geheilt.

Leider habe ich seit der Chemotherapie ständig Muskelschmerzen die mich nicht verlassen wollen. Das ist aber eine sehr seltene Nebenwirkung.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Umzug und große Entschlossenheit nicht "mal eben" schwere Sachen hochzuheben.
Schön, daß Du Dich uns angeschlossen hast.

einen lieben Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2007, 15:42
Bluebell Bluebell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Erst Mama und jetzt ich

Liebe Jeanette und liebe Birgit

Vielen Dank fuer die lieben Worte.

Jeanette, da bin ich aber fuer Dich froh dass Deine Aerzte zuversichtlich sind.
Und fuer mich auch, denn so eine positive Nachricht gibt einem Hoffnung und Zuversicht. Ich druecke Dir ganz fest die Daumen.


Birgit, da weisst Du ja ganz genau wie man sich fuehlt ohne Mutter. Ich vermisse meine Mama heutzutage sehr, als Kind merkt man es ja nicht so. Man ist als Kind so in der eigenen Welt dass man schnell vergisst und so soll es ja auch sein, damit man Kind sein darf. Schon vor dieser Krankheit habe ich Mama sehr vermisst denn es gibt eben Sachen die kann man nur mit Mama besprechen und meine Hochzeit war genauso, keine Mama. Aber bei Dir war das Schicksal besonders grausam da es 6 Wochen vor deiner Hochzeit passiert ist, ich kann Dir das nicht nachfuehlen wie das war.
Keine Angst, ich werde nichts schweres heben. Mein Mann und sein Onkel machen das und seine Tante hilft mir beim einpacken von kleineren Sachen. Wenn wir dann in D sind helfen meine Nichten, Neffen und meine Ex-Schwaegerin (wir sind trotz der Scheidung von meinem Bruder noch immer befreundet) und ihr neuer Mann mit dem auspacken.

Viele liebe Gruesse Belinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55