Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.06.2008, 14:01
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

meine mutter liegt ja schon im krankenhaus. Dort hat sie den schwestern gesagt dass sie mit einem arzt sprechen möchte. Der ist dann nach ein paar stunden gekommen. Vorgestern als sie keine luft mehr bekam ist er nach 35 minuten erschienen. Gestern wurde noch ein CT gemacht. Sie war im anfangsstadium dieser krankheit. Sie hätte sich nachkonisieren lassen können, oder die ganze gebärmutter entfernen. Hat sich für das zweite entschieden. Es wurde auch alles gut entfernt da nurmehr ein minimaler teil betroffen war. Und es wurde nur die gebärmutter entfernt.
Gestern ist eine Verwandte zu den schwestern und hat gesagt dass es schon seit 2 wochen so dahingeht mit fieber usw. und keiner was macht. und dass es endlich zeit wird. Hat ein bisschen stress gemacht, dann kam irgendwann auch der arzt der gesagt hat dass es wahrscheinlich ein hämatom/abszess ist. Wenns heute nicht besser geht wird sie morgen nochmal operiert.
Bei uns in der nähe gibt es leider kein anderes krankenhaus.

Ihr geht es aber heute schon wesentlich besser. Sie hat andere antibiotika durchs blut bekommen die schneller wirken. Die Blutwerte erhöhen sich auch nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so!

Danke fürs lesen und für die antworten!
Lg ild4eva
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2008, 19:24
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hallo,

ich dachte,daß deine mama wieder zu hause war und ihr von dort einen arzt gerufen habt.sorry,hab ich falsch verstanden.
ja,so ist es oft,wer rihug ist,wird oft hingehalten.erst wenn man richtig trouble macht,werden die schnell.ich hoffe,daß es nun weiter bergauf geht mit deiner mama.

liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.06.2008, 22:31
ild4eva ild4eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterentfernung

meine mutter wurde am MO nochmal operiert. Hatte ein hämatom und es hat sich ein sehr starkes abszess gebildet. Das Fieber ist jetzt soweit ich weiß weg. Sie kann jetzt auch nichtmehr aufs Klo gehen, hat so zwei beutel hängen.. Im Befund steht nun dass alles schon sehr verwachsen war. Sogar der darm ist ein bisschen betroffen. Sind verwachsungen sehr gefährlich? Achhh gott immer kommt was neues dazu!

Bitte um Antworten!!!

LG ild4eva
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2008, 21:32
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hallo,

ich hab im net gelesen,daß ein geringer prozentsatz schon bei der geburt verwachsungen hat.manche merken es gar nicht,andere haben schmerzen.die ursachen sind nicht eindeutig bekannt,aber man vermutet auftreten durch op`s,durchblutungsstörungen.gib mal bei google verwachsungen ein,da kommt einiges.

alles gute für deine mama,silke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2008, 15:27
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Test
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.07.2008, 15:58
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo,

ich habe heute schon 2 x meine Geschichte aufgeschrieben, und dann konnte ich diese nicht senden, weil ich angeblich nicht angemeldet war. Das bin ich aber. War mein Text zu lang?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.07.2008, 18:41
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke,

die Textlänge spielt keine Rolle, sehr wohl aber wie lange du an deinem Text tippst.
Wenn du dich im Forum mit deinem Nick und deinem Passwort anmeldest, setze rechts daneben vor deinem Login bei "angemeldet bleiben" das Häkchen, ansonsten wirst du vom System nach kurzer Zeit automatisch ausgeloggt.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.07.2008, 16:04
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Gitti,

vielen Dank für Deinen Tip, werde bei nächster Gelegenheit nochmals aufschreiben, was mich bewegt!

Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.07.2008, 16:26
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo,

ich hatte 2005 zwei Konisationen nach dem Abstrichbefund Pap IVa, die 1. Koni ergab die Bestätigung des Befundes, daraufhin wurde die 2. Koni durchgeführt, es wurden keine veränderten Zellen mehr gefunden, kein HPV-Virus! Der Pathologe empfahl damals eine Gebärmutterentfernung. Meine Ärztin teilte mir dies mit, und ich sollte mich mit meinem Kinderwunsch beeilen. Fortan ging ich alle 6 Monate zur Ärztin (wie vorher aber auch) und ließ einen Abstrich machen. Wahrscheinlich mißverständlich hatte ich immer angenommen, daß keine OP von Nöten sei, solange der Abstrich keine Ver-
änderungen aufweist. Somit hatte ich zwar immer Angst vor dem Abstrich, aber die Entscheidung gegen eine OP war mehr als klar für mich. Meine Ärztin ließ mich dann bezüglich einer OP in Ruhe, brachte diese jedoch Anfang des Jahres wieder zur Sprache und drängte auf eine Entscheidung. In meiner Verzweiflung wandte ich mich an meine Krankenkasse, wo ich ein ausführliches Gespräch mit einer Ärztin am Telefon führte, nachdem ich ihr alle Unterlagen zukommen ließ. Sie empfahl mit eine genauere Untersuchung in einer Dysplasiesprechstunde. Im Februar war ich in so einer Sprechstunde, und ich wurde von der Ärztin dort so halbwegs angemacht, was ich denn da wolle, es sei ja alles soweit in Ordnung bei mir. Eine Untersuchung hielt sie nicht für notwendig. Sie verschwand dann, redete mit ihrem Oberarzt und kam völlig veränder wieder. Plötzlich sollte ich schnellstmöglich operiert werden. Auf meine Frage nach dem Werdegang und des gesamten Eingriffs sagte sie mir folgendes: Ich müßte 1 Woche vor der OP zur Ausschabung ins Krankenhaus kommen. Und quasi eine Woche danach wird die Gebärmutter entfernt. Auf meine Frage, warum eine Ausschabung von Nöten sei, gab sie mir wieder eine merkwürdige Antwort: "Das sei so üblich!" Mein "WARUM" wurde nicht beantwortet. Ich erhob mich und ging. Ich fühlte mich einfach verarscht (sorry, aber ich fühlte mich einfach nur soooo!) und sagte ihr, daß dies alles Andere als eine Entscheidungshilfe für mich sei, und mir diese Aussage und ihr ganzes Verhalten mehr als dubios erschien. Doch ich gab die Hoffnung nicht auf. Ich fand eine weitere Dysplasiesprechstunde, die in der Klinik war. So meine Bedenken bezüglich einer Klinik habe ich noch immer, da bei mir immer der Verdacht aufkeimt, sie wollen nur Geld verdienen! Wie dem auch sei, ich bekam einen Termin Ende Mai und ließ diese schmerzhafte und lange Untersuchung über mich ergehen. Die Ärztin meinte, der Abstrich sei sehr schwer durchzuführen aufgrund meiner beiden Konis, sie machte auch noch gleich einen HPV-Test-Abstrich.....
Und letzten Mittwoch war ich zur Befundbesprechung dort:
Kein HPV-Virus
Abstrich in Ordnung

Es wurde mir jedoch sehr nahe gelegt, die Gebärmutter zu entfernen, da die Zellveränderungen damals in den Drüsen zu finden waren, was angeblich eher seltener vorkommt. Auch sprach ich mit einem Arzt, der diese OP's durchführt. Ihn habe ich bislang am besten verstanden, weil er mir meine Fragen gut erklären konnte. Na, geheult habe ich trotzdem wieder, obwohl ich mich seit 3 Jahren mit dem Thema beschäftige. Somit ich das nicht so wirklich neu für mich, aber ich habe mich jetzt für diese OP entschieden. Natürlich habe ich große Angst davor. Es kann ja vieles falsch laufen bei einer OP......, was ich natürlich nicht hoffen will.
Ich würde mich gern mit Frauen austauschen, die eine Entfernung der Gebär-mutter hinter sich haben.
Vielen Dank für Eure Geduld, meinen halben Roman zu lesen.
Ich wäre dankbar für Tips und Anregungen.
P. S. Ende Augsut ist wieder diese scheußliche Untersuchung, die Vorunter-
suchungen für die OP sollen gemacht werden, und ich bekomme den
OP-Termin, der innerhalb von 6 Wochen liegen sollte.
LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.07.2008, 17:02
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Frauke,

Leider kann ich dir das noch nicht beantworten.Hatte vor 3 Wochen(26.06) eine Koni/Abrasio.Befund-Krebs.
Nächste Woche am Donnerstag werde ich operiert.Abdominale Hysterektomie mit den Bänder,Tuben und Lymphknoten,2zentimeter von der Scheide.Ich war heute beim Anästhesisten-bekomme eine PDA und Beruhigungspille.In etwa dauert die OP zwischen 2-4Stunden(hängt davon ab was sie sonst noch so entfernen müssen).
Alles ging ganz schnell-war zur Nachuntersuchung am 4 Juli und am 14 Juli.Mein FA sagte mir ganz deutlich er hätte mich schon lieber gestern operiert als morgen.
Heute musste ich zum ersten Mal heulen weil mir das Ausmass erstmal bewusst wurde.

Geändert von CARLOTTCHEN (17.07.2008 um 17:06 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.07.2008, 08:52
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Liebe Carlottchen,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du die OP gut überstehen wirst. Deine Geschichte ist weitaus schlimmer als meine, zumindest momentan ist kein Krebs bei mir gefunden worden! Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir Kraft für die schwere Zeit, die Dir jetzt bevor steht. Weinen ist keine Schande, denn diese furchtbare Situation kann man ohne doch auch gar nicht ertragen, oder? Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
Melde Dich, wenn Du wieder daheim bist!
LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.07.2008, 09:03
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Vielen lieben DANK ,Frauke

Ich melde mich wenn alles überstanden ist
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.07.2008, 13:12
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Liebe Frauke, Liebes Charlottchen,

habe Eure Beiträge interessiert verfolgt. Ich hatte im Nov. 07 die Wertheim- Meigs-OP. Sie dauerte 5 1/2 Stunden und ich hatte eine Vollnarkose (mit was anderem wäre ich auch nicht einverstanden), die ich sehr gut vertragen habe. Danach bekam ich über mehrere Tage gute Schmerzmittel über Tropf und in Tablettenform. An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern, vielleicht in den ersten Tagen danach beim Aufstehen und Hinlegen.Ansonsten ging es mir, den Umständen entsprechend wirklich gut. Der Arzt, der mich operiert hatte, war auch der Chefarzt der Frauenklinik, hat mich sehr gut beraten und betreut. Ich hatte 100% Vertrauen zu ihm. Er war fast täglich bei mir , manchmal auch bloß zum Hallo-sagen. Das hat die ganze Sache wirklich erträglich gemacht Ich war 18 Tage im KH und habe mich da sogar ein bischen wohl gefühlt.
Natürlich hatte ich eine große Unterstützung durch meine Familie, vor allem durch meinen Mann.
Alles Gute und lg Lisa
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.07.2008, 18:49
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Lisa,

Danke für deine Unterstützung.
Ich werde von meinem Gyn operiert -er ist sehr kompetent,bin jetzt seit 16 Jahren bei ihm und bin sehr zufrieden.Er hat immer Zeit und ist nie schlecht gelaunt-bei all der Arbeit.Er hat immer ein offnes Ohr.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm.
Der Anästhesist hat mich auch sehr gut aufgeklärt-Beruhigungspille,Rachispritze und PDA(die automatisch immer nachspritzt).Katheter wird noch 1-2 Tage drinn bleiben wegen der Schmerzen danach.I POD kann ich mitnehmen zum Musik hören wenn ich möchte.
Ich weiss nicht genau wie lange ich im KH bleiben muss?

Ich bin trotzdem aufgeregt

LG
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.07.2008, 13:55
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Carlottchen,

auch bei mir wurde bei der OP die Scheide um 1/3 gekürzt, der Tumor war schon 5.35 cm groß. Nur 1 1/2 Wochen nach meinem Klinikaufenthalt musste ich schon in die nächste Klinik zur kombinierten Radio-Chemo-Therapie. Durch die Bestrahlung, vielleicht auch durch die dadurch eingesetzten Wechseljahre, ist meine Scheide heute ausgetrocknet und so eingeengt, dass ich praktisch keine Scheide mehr habe, somit ist auch kein GV mehr möglich. Ich habe dagegen erst mal eine Salbe verschrieben bekommen und hoffe auf Besserung der Lage.
Lass Dich diesbezüglich von Deinem Gyn. beraten, bevor es Dir auch so ergeht.

LG Lisa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55