Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.09.2009, 08:27
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

ich dachte eigentlich das ich am montag erstmal bei der sozialstation im klinikum anrufe die ja die unterlagen alle zur rentenkasse gesendet haben aber wenn ich euch so höre sollte ich lieber bei der rentenkasse oder wie das heißt anrufen

ihr habt ja alle ewig gebraucht mit dem bein das sind ja aussichten oh je

die inm krankenhaus haben mir schon ein prospekt der klinik mitgegeben und gesagt das es dahin geht

Geändert von gitti2002 (08.08.2012 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2009, 22:12
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie,

eigentlich ruft der Sozialdienst des KH's oder der zuletzt behandelnde Arzt bei Radio/Chemotherapie bei der Kurklinik an und macht einen Termin fuer die AHB aus, also wuerde ich an deiner Stelle den Sozialdienst vom KH anrufen und nach dem ausgemachen Termin fragen, du bekommst dann anschliessend direkt von der Kurklinik die Unterlagen und den Aufnahmetag nochmals bestaetigt. Dies ist bei der AnschlussHeilBehandlung anders als bei der Kur die beim Rententraeger beantragt wird.

Gruss Alpha ( in AHB ab 30.09.09 )
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.09.2009, 10:54
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe

hallo alpha123,

so wie du es beschreibst, sollte es eigentlich sein. nur hat bei mir der sozialdienst den fehler gemacht und die unterlagen zur rentenversicherung geschickt. nun bekomme ich keine AHB sondern eine normale kur. ich kann also auch erst in vier jahren wieder eine kur beantragen. nach einer AHB steht einem wohl schon nach einem jahr nochmal eine kur zu. aber was solls. ich mal nicht meckern. der krebs ist weg und die beschwerden nach der op sind auzuhalten. auch wenn alles etwas dauert. und ich darf meine klien tochter mitnehmen.

ich wünsche dir viel spaß und gute erholung bei deiner AHB.

alles gute für dich.

eispiratin
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.09.2009, 18:18
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

habe heute im KH angerufen und da sagte mir die mitarbeiterin vom szioaldienst sie hat die unterlagen am 16.9 von dem op arzt angefordert aber erst letzten donnerstag bekommen und sofort an die rentenkasse gefaxt. Jetzt rufe ich die gute frau nochmal am freitag an ob sie schon was gehört hat den langsam wird es zeit das ich hier wegkomme und meine ahb mache
vielleicht hilft es ja wenn man dort jeden tag was für das bein tun kann den das macht mir am meisten beschwerden alles andere ist gut auszuhalten die narbe schmerzt bissel aber ist nicht schlimm
war jemand schon mal in bad feilnbach wie läuft so eine kur eigentlich ab ich habe da gar keine erfahrungen mit sowas
ein bisschen fürchte ich mich schon so alleine dahin zu fahren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.09.2009, 18:33
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hilfe

Also Faltie, da wuerde ich aber beim Sozialdienst mal etwas Dampf machen- dir steht doch eine AHB zu ! Dann muessen die eben zusaetzlich eine AHB terminlich festmachen und der Rententraeger hat eben deine Unterlagen schon vorliegen fuer die naechste Kur...
Inhaltlich sind AHB und Kur ja nicht gross anders- nur du hast eben Anrecht auf 2 Kuren mehr....

Gruss Alpha
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.09.2009, 22:37
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

es scheint ja am arzt gelegen zu sein das der die unterlagen nicht an den sozialen dienst zurück geschickt hat, ich bin gespannt wenn ich am freitag wieder anrufe ob sich dann was getan hat, ich möchte die sache für mich endlich abschließen und wieder normal leben soweit es geht und dazu gehört mich mich auch wieder meine arbeit
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.09.2009, 13:49
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

Hallo ich bin total fertig habe heute von der rentenkasse einen brief bekommen die haben meine AHB abgeleht weil ich nicht zur chemo gehe
die sozialarbeiterin im klinikum hat sowas auch noch nicht gehabt und wußte nicht wie ich mich da weiter verhalten soll außer Widerspruch einzulegen. Mein Mann sagt wir werden einen Anwalt einschalten und versuchen das im Eilverfahren zu regeln denn wie stellen die sich das vor ich könnte im moment gar nicht arbeiten mit meinem Bein ich lebe nur von Schmerzmitteln und Psysich geht es mir nicht wirklich gut und auch körperlich bin ich noch nicht fit die op ist zwar 5 wochen her aber ich habe dabei auch 4,6 liter blut verloren das war alles nicht so einfach

Was soll ich jetzt nur machen meine Ärztin wird mich sicherlich noch länger krank schreiben aber was nützt mir das ich brauche eine Behandlung

Hat jemand einen Rat für mich
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.09.2009, 13:58
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe

Hallo Falti,

das sind ja keine guten Neuigkeiten. Also ich würde mit der Ablehnung zu meinem behandelnden Arzt gehen. Er weiß bestimmt, wie man sich jetzt verhalten soll. Auf jedenfall aber würde ich Widerspruch dagegen einlegen. Das mit dem Bein kenne ich zugut. Auch psychisch bin ganz weit unten und überhaupt nicht belastungsfähig. Ich habe insgesamt 5 Blutkonserven (3 während und 2 nach der OP) bekommen.
Chemo habe ich auch nicht bekommen. Aber ich habe 4x Afterloading bekommen. Hast du Bestrahlung bekommen?
Laß dich von der Rentenkasse nicht unterkriegen und rede mal mit deinem Arzt.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine AHB oder wenigstens eine Reha bekommst

Liebe Grüße
eispiratin

Geändert von eispiratin (30.09.2009 um 13:59 Uhr) Grund: da hat sich ein fehlerteufel eingeschlichen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.09.2009, 16:19
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

Bestrahlung habe ich nicht bekommen die hätte ich ja gemacht die wollten aber immer gleich das volle programm chemo mit bestrahlung
morgen gehe ich zu meiner hausärztin und werde mit ihr reden. Es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will ich freue mich ja schon rießig wieder auf meine arbeit aber ich kann im moment nicht ich halt doch keinen 8 Std tag durch ich bin total verzweifelt im moment
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.09.2009, 19:32
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Hilfe

Das ganze System Rentenkasse ist im Prinzip darauf ausgelegt, dass man irgendwann entnervt aufgibt, so dass es für sie billiger wird. Also nicht aufgeben! Widerspruch einlegen! Solange nerven und mit Berichten vom Arzt winken, bis die nachgeben!
Lg, ricola
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.09.2009, 22:18
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie,

ich habe nach der Wertheim OP auch keine Bestrahlung oder Chemo bekommen. Trozdem bin ich zur AHB gegangen und habe vor ein paar Monaten noch eine Nachkur bekommen. Bei mir war die LVA zuständig und es ging ohne Probleme. Ich kann nicht verstehen das sie es bei dir abgeleht haben. Hake nach lasse dich nicht abwimmeln denn diese Kuren sind eine gute Sache.

Alles Gute für Dich
Molly
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.10.2009, 12:06
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

das problem ist das bei der größe meines tumors eine bestrahlung mit chemo empfohlen wird und die wollen mich zwingen das zu machen ich bin mit den nerven total am ende weil ich nicht weiß wie es weiter geht morgen fahre ich dahin und lege widerspruch ein
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.10.2009, 08:32
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

Hallo kann mir mal jemand erklären wie die nachsorgen nach einer total op ausschaut einen abstrich kann man ja nicht wirklich mehr machen sollte ich noch krebszellen in mir haben wie kann man das feststellen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.10.2009, 14:36
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard bei mir geht alles schief

Hallo also bei mir ist da der wurm drin und alles geht schief, nach dem Krankenhaus hat mir meine frauenärztin einen zettel ausgefüllt damit ich eine haushaltshilfe bekomme da ich sehr eingeschenkt war wegen meinem bein und auch nicht wirklich auto fahren konnte heute kommt ein schreiben von meiner krankenkasse das sie mir die haushaltshilfe die ich in anspruch genommen habe nicht bezahlen da sie keine notwendigkeit darin sehen. So eine Frechheit warum geht bei mir alles schief da kann man sich ja nicht erholen und gesund werden erst die kur die abgelehnt wird dann das noch ich fühle mich schrecklich
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2009, 19:46
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Hilfe

Hallo Falti,

laß dich mal

Das ist ja echt ein Ding. Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Ich bin bei der AOK Plus Sachsen-Thüringen und ich muß sagen, die haben mir bis jetzt in allen belangen hilfreich zur Seite gestanden.

Hast du denn schon Widerspruch bei der Rentenstelle gestellt?

Ja manchmal hat man solche tage an denen man glaubt, die ganze Welt stellt sich gegen einen. ich hatte letzte Woche auch so einen Tag.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Liebe Grüße
eispiratin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55