Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 15.06.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, ich wünsche dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft. Deine Ängste kann ich gut verstehen.
Es gibt auch keine Worte, die dir die Angst nehmen könnten. Aber du bist stark, du wirst es auch diesmal schaffen. Ich denk an dich und drück dir die Daumen und hoffe, dass die Nebenwirkungen der Chemo nicht sooo stark sind.
Kincaid
  #347  
Alt 15.06.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

Deine Geschichte läßt mich mittlerweile nicht mehr los. Immer, wenn ich bei der Betreuung meiner Ma meine, dass wir 2 nicht mehr weiterkönnen, denke ich an Dich und Deine Stärke. Das gibt mir wieder neuen Mut, mit dem ich meiner Ma helfen kann.

Ich glaube einfach fest daran, dass ein so starker und lieber Mensch wie Du, es schaffen wird bzw. Sieger im Kampf gegen diese verteufelte Krankheit bleibt.

Ich denke an Dich und drücke ganz, ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute

Biggi
  #348  
Alt 16.06.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Guten morgen Sunny !!! merci das es dich gibt.Liebe Grüß von der ganzen Sippe.
  #349  
Alt 16.06.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
schön dass ihr ein paar Tage genießen konntet. Wünsche dir alles Gute, keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen. Es wird schon werden. Hab keine Angst, du schaffst es schon !!!
Fühle dich ganz doll gedrückt.
Nessie
  #350  
Alt 18.06.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!

Heute war mein erster Chemotag mit der neuen Chemo,Campto. Mir geht es sehr schlecht. Ich habe mich schon mehrmals übergeben und jegliche Lebensgeister, die ich in meiner Chemopause aktivieren kontte, sind vom Gift zerfressen. Ich liege im Bett oder renne zum Klo um mich zu übergeben. Ich bin heute wieder mal an einem Punkt, andem ich nicht mehr will. Mein Arzt sagte mir zudem heute, dass die Campto einen kompletten Haarausfall verursachen wird. Das ist mir bisher erspart geblieben...ich hatte zwar immer Haarausfall aber eine, wenn auch dünne, Haarpracht ist mir stets geblieben.
Das Cortison muss ich auch wieder nehmen.
Ich bin sehr traurig und unglücklich, will doch stark sein, schaffe es nur nicht mehr...nunja, die erste Chemo vom neuen Zyklus habe ich ja nun geschafft...noch fünf mal und dann kommt hoffentlich die OP. Ich muss euch leider sagen dass ich fast an dem Punkt angekommen bin, andem ich nicht mehr kämpfen will. Manchmal denke ich mir, wenn ich einfach aufhöre geht alles vielleicht schneller und die ewigen Schmerzen hören endlich auf. Ich will für meine Familie da sein, ich will auch kämpfen doch ich spüre, dass mein Körper mehr oder weniger nicht mehr will.
Ich habe so Angst, dass mich dieses Gefühl beherrschen wird und ich aufgebe......meine Kraft geht langsam zu Ende. Ich hoffe und bete, dass ich diesen Zyklus auch noch schaffen werde. Diese Sehnsucht nach Schmerzfreiheit, diese Sehnsucht nach dem Ende der Krankheit und des Leidens wird immer grösser.

eure sunny
  #351  
Alt 18.06.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

wie gut ich Dich verstehen kann! Ich habe diese schlimme Krankheit nicht an mir selbst, aber an meinem Vater sehr intensiv miterlebt und miterlitten, und ich glaube fühlen zu können, was Du durchmachst. Die bekannten Aussagen "Du mußt weitermachen, kämpfen, durchhalten" empfand ich immer schon als problematisch. Natürlich sind sie gut gemeint und bewirken sicherlich auch Gutes. Aber sie sind auch Druck, den man sicherlich nicht immer will und vor allem nicht immer in der Lage ist zu ertragen. Man muß auch den Kopf hängen lassen können, man muß einfach über sein oft mieses Schicksal klagen und trauern können. Ich hoffe, Du hast Menschen um Dich, die nicht aus lauter Angst den Kopf in den Sand stecken, sondern offen mit Dir auch über ein möglicherweise nicht so positives Ende Deiner Krankheit reden und Dich trösten können. Ich glaube, das kann manchmal ganz hilfreich sein. Leider kann ich weiter nichts für Dich tun, außer in Gedanken Deine Trauer und Dein Leid mittragen.

Beste Grüße, Annette
  #352  
Alt 18.06.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich selber betroffen bin und schon einiges mitgemacht habe. Ich habe auch 6 Chemo mit Campto hinter mir. Hatte keine Probleme mit dem Medikamet. Bekommst Du auch 5 FU und Folinsäure? Die Haare habe ich auch nicht verloren. Ich hoffe, daß dies bei Dir auch nicht zutrifft.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für die nächsten Chemos. Gegen Übelkeit habe ich Paspertin genommen.

Viele liebe Grüße
Imi
  #353  
Alt 18.06.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe sunny,
ich denke sehr viel an dich!!!!
auch werde ich weiter die daumen drücken,
und bin überzeugt es wird dir helfen
sei weiter so stark wie in den letzten monaten,
du kannst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße
kailua
  #354  
Alt 18.06.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo sunny, ich wünsche dir alle kraft dieser welt diese letzten chemos auch noch durchzustehen und dann die OP in angriff zu nehmen. lass die dummen haare ausfallen, die wachsen wieder. du wirst es schaffen, dessen bin ich mir sicher. denn du hast ein ziel vor augen, deine Operation. und der gedanke an eine erfolgreiche OP sollte dich, auch wenns schwerfällt, weiterkämpfen lassen. alles gute dir und deiner familie !!!
  #355  
Alt 18.06.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, ich begleite dich oft in Gedanken...
  #356  
Alt 18.06.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich kann Dich so gut verstehen. Mir geht es im Moment gleich, befinde mich seit 5 Wochen auch wieder in einer neuen Chemo, bei der die Haare komplett ausfallen sollen. Einerseits die Angst, wenn sie nicht ausfallen, wirkt die Chemo nicht, andererseits die Angst vor dem Haarausfall. Auch ich habe Momente, wo ich mir sage, ich will nicht mehr. Aber dann siegt doch wieder mein Kampfgeist und Überlebenswille. Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen, damit Du wieder Deinen "alten" Kampfgeist entwickeln kannst. Kämpfe weiter, man kann es schaffen, auch wenn der Weg steinig und hart ist.
Liebe Grüße
Brigitte
  #357  
Alt 19.06.2004, 01:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich kann nur manchmal die Worte: "kämpfe weiter" nicht mehr hören! Es ist sehr, sehr schwierig immer stark zu sein! Ich wünsche Dir auch alles Liebe, liebe Sunny, lg Bea
  #358  
Alt 19.06.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch Dir steht es sicherlich zu, nicht immer nur die Starke zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit mit dieser verteufelten Krankheit leben kann, ohne auch einmal zu denken, ich will und kann nicht mehr. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass Du dieses Tief überwinden wirst. Irgendwo gibt es wieder Hoffnungsschimer und die positiven Gedanken gewinnen. Lass die dummen Haare, sie kommen wieder. Ich denke und glaube ganz fest an Dich.

LG Biggi
  #359  
Alt 19.06.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,
es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Das du keine Lust mehr hast, weiter zu machen, kann ich auch sehr gut verstehen. Aber du darfst nicht aufgeben und du musst stark sein. Und ich glaube, dass dein Kampfgeist über die Unterstützung von anderen Menschen wieder geweckt wird. Deshalb sage ich dir: Komm mach weiter, du schaffst das. Du bist für soooo viele Menschen Hoffnung und Vorbild. Für mich bist du eine bewunderswerte Frau, die auch mal den Kopf hängen lassen darf, dann aber weiter macht und sagt: jetzt erst recht. Ich bin in Gedanken oft bei dir und trage dich in meinem Herzen. Wenn ich könnte, ich würde dir gerne etwas Leid abnehmen.

Alles Liebe Marina
  #360  
Alt 20.06.2004, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Marina,

ich danke dir für deine lieben Zeilen, sie rühren mich zutiefst. Mir tun so die verlorenen Jahre weh....wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? 13 Jahre, nicht wahr.Und du warst doch immer meine "Lieblingscousine"....!Manchmal geht das Leben seltsame Wege.Ich bin froh, dass wir uns auf diesen Wege wiedergefunden haben, ich habe euch nie vergessen, ihr seid in meinem Herzen.

Danke auch an alle Anderen, die mir immer wieder Mut machen, danke Biggi, Bea, Brigitte, Astrid, Thorsten, kailua, imi, Annette usw....vielen Dank.....auch an alle stillen Leser!

eure sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55