Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 18.01.2013, 18:32
Jen_ Jen_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Ich bin auch gespannt .. aber eigentlich ist es ja so das die aerzte gern ihre bedenken aeussern koennen aber generell die wuensche des patienten folge leisten sollten ... es sei denn man ist gesund... was bei uns frauenn hier ja nicht zu 100% der fall ist :/
Zusaetzlich moecht ich die aerzte bitten eine bauchstraffung mitzumachen .. wenn die op eh mit einem bauchschnitt gemacht wird.. durch zwei schwangerschaften + kaiserschnitte und gewichtabnahme hat er sehr gelitten ...
Vllt hab ich ja einmal glueck und die aerzte haben ein herz *betet*
Lg euch
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 18.01.2013, 18:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Also Jen,

bedenke mal Scheiden und Vulvadysplasien!!!
Hier findest du einiges darüber...
http://www.krebskompass.de/forumdisplay.php?f=74

Dann find ich es ein UNDING, das du eine HE (die eh kein Arzt Aufgrund deines Alters+ einer nicht vorhergegangener Konisation machen wird)....nutzen willst um deinen Bauch wieder "schick" zu kriegen." heute...entfernt man die GM über die Scheide oder per Bauchspiegelung ;-)

Es ist wirklich unmöglich, das Du so einen Eingriff zur Bauchstraffung nutzen möchtest...was du eh dann selber bezahlen musst und nur von Plastischen oder Schönheitschirurgen durchgeführt wird und nicht von Gynäkologen....
Da fehlen einen wirklich die Worte! Bedenke mal, das hier in diesem Forum Menschen sind, die um Ihr Leben bangen und deren geringstes Problem Schönheitsprobleme sind.....

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (18.01.2013 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 18.01.2013, 19:15
Jen_ Jen_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Nur weil ich etwas schlechtes mit etwas gutem verbinden moechte bin ich hier jetz fehl am platz?!
Ich habe genug aerger damit gehabt und das schon mit meinen 25 jahren...
Das die HE eig heutzutage anders entfernt wird als wie ueber bauchschnitt ist mir bekannt.. ich habe genug darueber gelesen.. aber da ich auch eine blasenanhebung brauche wird das eher uebern bauchschnitt gemacht...
Und WENN DAS der fall sein sollte DANN kann diese bauchstraffung gleich mitgemacht werden.. das dies ein gyn. Nicht unbedingt macht... (was es aber auch gibt)... ist mir bewusst... !
Und wenn du richtig gelesen haettest waere dir auch bewusst gewesen das ich den bauchschnitt nicht auf grund einer bauchstraffung machen lassen wuerde sonders andersrum...
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 18.01.2013, 19:28
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Naja, eine jetzt schon vorliegende Blasensenkung, spricht noch mehr gegen die HE. Denn dadurch kann es nach Jahren zur selbigen Problematik kommen (ich und einige andere hier können ein Lied davon singen). Und dennoch wird und kann ein GYN keine Bauchstraffung durchführen und auch die Straffung der Bänder der Blase, wird durch eine Bauchspiegelung gemacht...und wie schon oben angemwerkt, wird eh kein Gyn diesen Eingriff (HE) bei dir durchführen. Zumal du noch nicht einmal eine Koni hattest!!!

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (18.01.2013 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 19.01.2013, 11:10
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
heute...entfernt man die GM über die Scheide oder per Bauchspiegelung
Hallo tiffy,
Nicht generell, denn das hängt von der Größe der Gebärmutter ab, und auch davon, ob eine Frau bereits geboren hat. Die abdominale Hysterektomie ist nach wie vor eine normale, gängige OP-Methode, neben der vaginalen oder den laparoskopischen Verfahren, was man u.a. auf den Seiten des Krebsinformationsdienstes nachlesen kann:

http://www.krebsinformation.de/tumor...on.php#inhalt7

@Jen
Bitte kümmere dich darum, dass du zeitnah operativ behandelt wirst. Du hast seit vier Jahren Dysplasien, dazu erwähntest du unangenehmen Geruch! Die normale Vorgehensweise ist nunmal zunächst eine Konisation, auch zum Staging; eine Konisation ist ein schneller, meist ambulanter Eingriff. Ich fürchte auch, dass du auf die Schnelle keinen Gyn bzw keine Klinik findest, die sofort hysterektomiert, erst recht nicht, wenn noch eine mögliche Blasensenkung behandelt werden muss, was den OP-Umfang ja erweitert.

Zu Blasenproblemen möchte ich noch kurz anmerken, dass Beckenbodentraining hier sehr hilfreich sein kann; darauf verweisen auch Kliniken und Gynäkologen regelmäßig. Ich mache seit 10 Jahren vorbeugend Beckenbodentraining, mir wurde von Ärzten auch bestätigt, dass ich einen festen Beckenboden habe; gerade nach einer Hysterektomie ist das sehr wichtig, aber auch generell.

Liebe Grüße, Jessa

Geändert von Jessa (19.01.2013 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 21.01.2013, 16:33
Benutzerbild von Dana37
Dana37 Dana37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: RLP
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben....

ich hatte am 11.1.13 meine Koni und Ausschabung ,war bis zum 18.1.Krankgeschreiben, dachte ich könnte heute wieder arbeiten gehen...(war ich auch)...aber fehlgeschlagen meine Blutungen wurden stärker und unterleibschmerzen habe ich auch bekommen.


Wie lange wart Ihr nach eurer Koni/ Ausschabung krankgeschrieben.?


LG Dana
__________________
Papa * 15.12.1949 + 27.9.1979
Mama* 17.7.1954 + 19.6.2012


Ich vermisse euch so sehr.
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 25.01.2013, 12:38
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Konisation

Hallo!

Krankgeschrieben war ich zunächst eine Woche, dann ließ ich aber schon die Hysterektomie machen.

Da ich mich am ersten Tag nach der Koni so gut fühlte, daß ich mich im Auto zum Einkaufen umherfahren ließ und Blutungen bekam, die eine kurze Verödung erforderten, hätte ich aus der AU aber vermutlich zwei Wochen gemacht.

Kommt allerdings auch immer darauf an, was Du so beruflich treibst.

LG,
RQ
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 29.01.2013, 17:50
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

mmh.. eigentlich schreibe ich im Lungenkrebs Forum wg. meines Vaters. Hab jetzt aber Deinen Thread gesehen. Vor ca. 6,5 Jahren hatte ich einen Pap IVa. Innerhalb 4 Tagen lag ich im OP zur Konisation. Ich hatte null Beschwerden hinterher, war glaube ich 3 Tage im Krankenhaus und dann noch zu Hause. Sitzen ist am Anfang noch unangenehm aber es geht alles rum.
An Deiner Stelle würde ich es machen lassen, mir wäre die Gefahr zu groß, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.
Klar kannst Du auch ne zweite Meinung einholen aber ich glaube nicht, dass dieser Abstrich etwas anderes ergeben würde.

Ich hab das damals auch so verstanden, dass man es über sexuellen Kontakt bekommt, es ist wohl jede 2. Frau betroffen, allerdings "bricht" es nur aus, wenn das Immunsystem nicht mehr selbst damit klarkommt. So wurde es mir jedenfalls erklärt. "Ansteckend" ist man denke ich immer und die Männer merken es nicht, wenn sie HPV haben.

Wie alt bist Du denn ?

Geändert von gitti2002 (29.01.2013 um 17:52 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 29.01.2013, 18:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Jamaha Beitrag anzeigen

Im Grunde müssten Menschen mit HPV doch grundsätzlich auf Sex verzichten, oder sehe ich das jetzt falsch?
Hallo,

dann müssten ca...90% der Erdbevölkerung im laufe Ihres Lebens auf SEX verzichten. Denn soviele machen eine HPV Infektion durch..

Was ist Krebsvorstufe 3? Meinst du Pap....

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 29.01.2013, 19:31
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Der Frauenarzt hat bestimmt Pap III gemeint. Meine Info war, dass man den Virus das ganze Leben im Körper trägt, der ist nicht weg, nur weil man operiert wurde... ob das wohl so stimmt ?
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 29.01.2013, 19:38
Jamaha Jamaha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Man liest überall widersprüchliche Meinungen, mir wächst das auch gerade alles über den Kopf irgendwie. Ich denke, es wäre auf jeden Fall gut zu wissen, ob der Partner HPV hat oder nicht. Ich würde auf Sex mit jemandem, der HPV hat, verzichten.
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 29.01.2013, 19:41
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

So gesehen, wirst Du nie mehr Sex haben dürfen, da Du ja den Virus hast und auch Kondome keine 100%ige Sicherheit geben, aus Verantwortung dem Mann gegenüber, den Du ja anstecken könntest.
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 29.01.2013, 20:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

@ Myri, wenn es ein Pap III ist, so wäre es von meiner persönlichen Ansicht her überhaupt nicht vertretbar.... eine Konisation...denn der häufigste Grund für einen Pap III, ist eine Entzündung. Soweit ich weiß, trägt man die Viren nicht ein leben lang in sich!

@ Jamaha, findest du das nicht ein bisschen radikal? Zumal Männer Hauptübertragungsträger sind!
Der HPV Test, ist eine reine Privatleistung. Es sei denn, man hat Krebsvorstufen und der HPV Test, geht erst ab einer bestimmten Anzahl von Viren auf positiv. Alles was dadrunter liegt, wird als negativ gewertet.
LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (29.01.2013 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 29.01.2013, 20:11
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Konisation

Bei Pap III hatte ich auch noch keine Koni. Ich hatte ca. 6 Monate (2 Abstriche in regelm. Abständen) Pap III und dann wars gleich Pap IVa, dann mußte ne Koni gemacht werden.
Ich würde engmaschig weiter zum Abstrich gehen, um schnell reagieren zu können.
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 31.01.2013, 17:40
Jamaha Jamaha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,
so langsam fügen sich die Steinchen zusammen und ich erhalte ein ganzes Bild. Das heutige Gespräch mit der operierenden FÄ war sehr aufschlussreich, sie hat mir alles sehr gut erklären können. Allerdings ist mir jetzt auch tatsächlich die Reichweite meiner Diagnose bewusst geworden und die Trauer und Angst haben die gestrige Verwirrung und den Ärger abgelöst. Ich hatte unbewusst auf einen falsch-positiven Test gehofft. Man könne z.Z. noch nicht sagen, ob ein Tumor da ist, auch wenn der PAP-Test III erst einmal keine Anzeichen dafür gezeigt habe. Das gar nichts da sei, das halte sie für fast ausgeschlossen.

Mit AIS hat man immer eine schwere Krebsvorstufe. Sie betonte zurecht, dass das Labor eine deutliche Aussage mit der ICD-Angabe gemacht habe, somit AIS tatsächlich auch festgestellt wurde. Das muss ich jetzt erst mal schlucken und verdauen. Habe vorhin einen Therapeuten angerufen und für morgen einen Termin ausgemacht. Da kommt doch einiges jetzt hoch.

Meine 1. FÄ meinte gestern, dass man mit einer Abrasio gut an die Drüsen herankäme. War das bei dir nicht der Fall? Ist der endozervikale DrüsenBereich des GMhalses dort nicht mit inbegriffen? Ich dachte, die Abrasio sei ein sicheres Diagnoseverfahren.

Das AIS wurde bei mir von HPViren "other type" (zwischen 31 - 68 liegend) ausgelöst. Man könne hier nicht zwischen high- bzw. low-risk sprechen, aber sie seien nicht so aggressiv wie 16/18.
Bei Frauen in meinem Alter mit Krebsvorstufe wären ohnehin kaum 16/18 die Auslöser. Die finden sich wohl eher bei jüngeren Frauen. Allerdings weiß meine FÄ nicht, dass die Infektion bei mir nur vor 12-13 Jahren stattgefunden haben kann. Ich bin da eine Spätzünderin gewesen. Also würde das mit der Latenzzeit doch gut hinkommen. Im Grunde wäre ich da noch sehr früh dran, wenn ich das richtig sehe. Ist das jetzt ein gutes Zeichen?

Mein OP-Termin liegt dann voraussichtlich in der ersten Märzwoche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55